Monitormix mit Fisher Amps, Shaker und kleinem Pult ?

  • Hi, hab nen kleinen Shaker und Fisher Amps auf dem Ohr. Leider hat der nur 4 Kanäle so dass ich nie die ganze Band drauf bekomme (nehme von jedem nen xlr (keine klinke wegen irgendwelcher abschirmungsprobleme, sagte unser mixer jedenfalls) rein, hab also zur Probe keine Summe, nur live bekomme ich die. Jetzt wollte ich mal überlegen ob ich es bei der Probe nicht so mache:


    1. 4 x instrumente, vocals und click in einen Mixer: z.B. was haltet ihr von dem:


    http://www.thomann.de/de/behri…2_eurorack_kleinmixer.htm


    2. diese summe plus bass shaker in den fisher amp jagen


    3. kopfhörerausgang am fisheramp nutzen als in-ear-monitoring


    Danke für Euren input!

  • Wenn du das Behringer ding nimmst, kannst du ja so ziemlich alles auf die Inears packen.


    Z.B.:
    4x Instrumente mit je einem Mic ab nehmen
    1x Gesang vom Hauptpult (symmetrisch wenn Hauptpult das am AUS, Directout, Subgruppe oder wsa auch immer bietet)
    1x Klick


    Das ganze über die Behringer Summe an den Fischeramp und von dort an die Kopfhörer und den Bass Shaker.
    Wenn der Kopfhörer-Ausgang am Behringer klanglich und von der Lautstärke her passt, kannst du dir den Fischeramp sogar sparen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Servus,


    ich hab' eine ähnliche Konstellation, allerdings mit einem Phonic-Pult. Die Summe meines Pultes geht in die Kanäle 1/2 des Fischer Amps. Den Aux2-Out des Pultes schließe ich an den "Shaker Amp In" an. So kann ich per AUX2 Regler auch noch selbst bestimmen, welches Instrument wie stark den Shaker schüttelt. Für mich hat sich die Anschaffung eines kleinen Mixers gelohnt, je besser ich höre, desto besser kann ich spielen. Und je besser der Sound ist, desto mehr Spaß macht es.


    kannst du dir den Fischeramp sogar sparen


    Zum Einen fehlte dann der Bass-Shaker und zum Anderen hat der Fischer-Amp einen Limiter - den solltest Du tunlichst in der Signalkette belassen - Deine Ohren werden es Dir danken.


    Viele Grüße
    vom Ide

  • dann werd ich wohl mal nen kleinen amp dazu holen


    Im Anfangsthread sgatest Du doch noch

    Zitat von winalf

    (...) hab nen kleinen Shaker und Fisher Amp (...)


    warum willst Du nun noch einen Verstärker (amp) dazu holen?
    Die Aufgabe war doch, mehrere Signale in den (bereits vorhandenen) Verstärker zu schicken ...


    ... kopfkratzend ...
    Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!