Welche Rosette für die 2. Hälfte des zersägten Toms ?

  • Hallo zusammen,
    jetzt hab ich fast den ganzen Tag damit zugebracht mich durch das Thema DIY E-Drum zu lesen und ich bin schwer angetan von der Sache. Bis auf eine Sache ist alles sehr umfangreich und verständlich angekommen ;)
    Wenn ich die Toms teile benötige ich ja für die eine Hälfte noch eine Rosette. Welche nehme ich um das Teil an einem herkömmlichen Rack zu befestigen ?
    Vielen Dank für Info und link !
    Gruß
    Weizendeath

  • Ich muss da mal nachhaken, dein Name läd zu Spekulationen ein ;)
    Du heißt Weizendeath, weil du
    a) jedes Weißbier, das sich unvorsichtigerweise in deine Nähe wagt, umgehend eliminierst,
    b) der Vorsitzende eines Zöliakie-Fanclubs bist.


    Fragen über Fragen...
    Oder isst du einfach zu viele Brötchen?


    Kleiner Nachtrag zum Thema: ich habe ein sehr kurzes 12erTom zersägt. Der verbleibende Platz reichte kaum für die Montage einer Tomhalterung. Ich habe dann Rims montiert, die sehen erstaunlicherweise auch an einem halben Tom gut aus und haben zudem den Vorteil, dass sie die Pads mechanisch entkoppeln (...sehr gut gegen crosstalk).


    Ich ess getz n Brötchen
    :)

  • Ich kann der Frage nicht ganz folgen. Wenn ich eine Tom habe und dessen Rosette passt, warum sucht man für das zweite Teil des Toms nicht nach einer gleichen/ähnlichen Rosette? ?

  • ich hab das Tom ja noch gar nicht....bin grad am zusammenstellen aller Dinge, die man so braucht ;)
    @ Blue Note: Antwort a (wars früher zumindest mal), aber der Nick gefällt mir immer noch.


    Danke für die Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!