das hat nichts mit Esoterik oder Hokuspokus zu tun, sondern ist nunmal wissenschaftlich belegt.
Solche kurzen Sätze "Mensch ist Energie, Resonanz" sind aber ganz weit von "wissenschaftlich" entfernt. So einfach sind die Zusammenhänge nun mal nicht.
Und um das zu checken muss man auch kein Arzt oder Physiker sein.
Nirgends habe ich in Anspruch genommen, dass mein kurzer Satz alles erklärt. Und auch nirgends habe ich geschrieben, dass das Thema in einem Satz erklärt ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass es wissenschaftlich belegt ist, (dazu hast du mit Wärmeabgabe/Arbeit auch ein gutes Argument geliefert, dass dies unterstreicht). Das hat dann nichts mit Esoterik zu tun, sondern Wissenschaft und das kann man nachlesen und sich vertiefen. Ein tausendseitiges Exposè dazu kann und wird es von mir nicht geben.
Ich habe meinen Senf dazu gesagt, du hast deine Meinung dazu gegeben. Mich interessieren diese Themen, du tust es - oder vielleicht auch 99% in diesem Forum - als Spinnerei ab. Das ist dein gutes Recht, akzeptiere ich. Ab da an, ist mir dann aber die Zeit auch zu schade, mich mit dir weiter dazu auseinanderzusetzen. Mein Ziel ist es auch nicht, dich jetzt auf meine Seite zu ziehen oder dich zu überzeugen. Also hier alles gut und abgehakt.
Für den Rest sind wir uns komplet einig, dass Masshoff ein Guru ist, der viel Blödsinn erzählt und dass es nicht ausschlaggebend für das Schlagzeugspiel ist. Also auch hier alles gut und abgehakt. Rustemeier ist dir ein Dorn im Auge und ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe es ihm aber schon direkt geschrieben, hier brauche ich es nicht wiederholen.
Und am Ende war mein primärer Einwand auch nur meine Meinung, dass man sehr wohl Masshoff/Rustemeier in den Kommentaren kritisieren soll/kann/darf und nicht alles unter den Teppich kehren, um zu verhindern, dass sein Blödsinn eine Plattform bekommt. Und auch dazu muß man nicht meiner Meinung sein. Die Gegenargumente habe ich gelesen und akzeptiere ich. Deshalb ist auch hier jetzt alles gesagt und beantwortet von meiner Seite aus und gut.