Beiträge von tschino

    Gute Drummer holen auch aus unkonventionellen Trommelgrößen was raus. Da ist es völlig Schnitte ob das jetzt ein quadratisches Standtom oder ein 16X14er ist. Homogänität (oder wie man das schreibt) ist was für Virtuosen, Feinmechaniker und Sensibelchen. Andere Trommler setzen sich ans dieses unkonventionelle Set und haben einen Stimmschlüssel dabei.
    Aber ok ich bin kann diesem hohen Niveau "Homogänität" das Wasser nicht reichen, bleibe aber bei meiner Meinung.


    @Themenstarter: ich habe noch immer nicht ganz - oder übersehen - verstanden ob du ein Tama/Pearl mit zwei Bassdrums suchst oder ein "schlichtes" Set mit einer Bassdrum.

    Wenn mal einen Abstecher zu mir machst ;) kannst du gerne mal auf meinen 3000er spielen. Ist von jeder Größe (bis auf eine 24er Bassdrum und einem 18er Standtom) mindestens eine Trommel (8,10,12,13,14,16Rack als auch Standtom 20+22 Bassdrum + 14 Snare) vorhanden.

    Kaum "siehst" du etwas vor dir, bist du schon von vornherein im Unterbewußtsein zu Teilen - der eine mehr der andere weniger - beeinflußt. Ich glaube keinem Menschen der vor den Becken mit offenen Augen steht, daß er ab dem Zeitpunkt 100%ig neutral rein vom Gehör her seine Becken aussucht, das visuelle spielt - auch wenn bei einigen vielleicht nur zu sehr geringen Teilen - ab da schon eine Rolle.
    Die einzige 100%ige akustische Selektionsmethode ist und bleibt jene Blindmethode die mal Meinl auf der Messe vollzog.
    Wäre sehr interessant wenn mal an einem Memberstreffen neben dem blinden Snaretest (wie schon in einem älteren Post vorgeschlagen) es auch mal einen Blindtest für Becken gibt. Auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt...

    Wie ist denn der klangliche Unterschied zwischen einem Sonor Force 3000 und einem Liteset? Insbesondere was die Bassdrum anbelangt? Hat die Lite mehr Druck, ist lauter oder nehmen beide sich nicht viel?

    Zitat

    Original von Xian01
    und zu DW: Ich weiß aus Gesprächen mit John Good, das gerade auch er nicht wirklich glücklich über die Preise von GEWA ist. Und hey: DW 9002 Doppelpedal: Preis bei Guitarcenter USA ca. 380.- Euro , Preis bei Thomann: ca. 590.- Euro


    Und frage den guten Good doch mal - wenn er wirklich nicht glücklich über die Preise ist - warum er nichts daran ändert? Ist er eine Marionette oder Leibeigener von Gewa? Und wenn er so unzufrieden ist gibt es keinen anderen Vertrieb der seine Teile vertreiben will?

    Ja aber um das zu wissen muß ich zwangsläufig das Paket öffnen und die Ware begutachten. Oder soll ich mit dem Stetoskop vor dem Paket herumdoktern?

    Zitat

    Original von nd.m
    Na gut. Aber soviel Mitdenken und Hausverstand, dass nicht auf 3 Jahre alte
    Fragen geantwortet wird, setze ich einfach voraus.


    Edith: sind ja sogar 4 Jahre..


    Man kann auch einfach mal wegschauen und keinen Kommentar von sich geben, statt seine Präsenz dadurch zu untermauern Fehler anderer aufzudecken und daran rumzunörgeln... Mal ein Datum nicht zu beachten hat dann auch nicht unbedingt immer etwas mit dem Fehlen von Hausverstand zu tun sondern mit Unachtsamkeit.In diesem Sinne schönen guten Nachmittag nach Tirol... ;)

    Zitat

    Original von S-k-y.F-i-r-e
    [ Heisst:


    Paket offen = pech
    Angepielt und Spuren von = noch mehr pech

    [/quote]
    Das Paket öffnen zum schauen was drinnen ist ist doch erlaubt oder? Aus welchem anderen Grund - wenn ich nicht sehe was drinnen ist oder weil ich mich bei Anwesenheit des Transporteurs zum Schauen ob der Inhalt wohl nicht zerstört ist - würde ich ansonsten ein ungeöffnetes Paket zurückschicken wollen?

    Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Edith will noch sagen: Tschino wovon redest du? Ich sagte Pearl sei das Non-plus-Ultra!!! Ich hab mit meinem Set über 100 Gigs gespielt und es hält alles noch so bombig wie am ersten Tag!!!


    Und Tschino sagt: bleib ruhig, reg dich ab und lern lesen.
    Meine Nachfrage bezüglich Mittelmaß/Pearl bezog sich ganz klar auf Jürgens K Posts und nicht auf deines. Wenn ich jemanden aus der Reihe antworte, dann zitiere ich oder schreibe den Namen an den meine Frage/Post gilt.

    Nungut wenn für dich nur aufgrund dessen daß bei deinem Freund grad was an Sonorhardware nicht passt, daß dann die gesamte Sonorhardware nicht gut ist, dann entgegne ich dir, daß ich "nur aufgrund" meiner Erfahrung die Gibraltarhardware als absolut untauglich finde, egal ob die nun dein Schlagzeuglehrer für gut oder nicht gut empfindet. Und mein Erfahrungsbericht bezieht sich nicht nur auf die matten Ständer die jeder Qualität Lügen strafen sondern auch auf einen HighEndständer der seinen Namen nicht verdient. Gerne übesende ich dir ein Foto von einer abgebrochenen Halterung in der Spannvorrichtung. Trotzdem ist dann für mich nicht die gesamte Gibraltarhardware Schrott (bis auf die matten Dinger da, dessen Serie ich vergessen habe).


    Ich denke du solltest schon unterscheiden welche Sonorhardware du meinst und erklär mir auch bitte was an den Litesachen (ich hoffe du verwechselst Lite nicht mit Delite) Brechreiz auslöst?
    Gerade die alten Sachen wie Lite, Phonic und Signatureteile sind in Verarbeitung, Resistenz High-Endprodukte. Diese Teile werden bestimmt nicht weil grad Sonor draufsteht auf den bekannten Secondhandmärkten auch heute noch so gut verkauft.
    Über Optik lässt sich dann natürlich streiten. Aber trotzdem bitte eine genauere Unterscheidung von alten Sonorteilen und neuen Sonorteilen, danke.

    Ich habe eine Idee: verkauf ihm doch dein Z-Custom das du da als Endnote in deinem Beitrag anbietest: das schwellt sicher weniger auf als ein A-Custom. Für Swing ists vielleicht weniger geeignet aber für Rock bestens.

    Zitat

    Original von willchampion
    Danke ,ich bearbeite mal meine Eltern. Und übrigens ,es gibt schon Musikläden in der Umgebung, aber die haben keine grosse Auswahl, geschweige denn von Zildjian. Sehr angehmen zu sehen , dass es auch etwas freundlicher in diesem Forum zugeht.


    Und was kann dir Zildjian bieten was ich dir nicht auch bieten könnte? *saug

    Zitat

    Original von willchampion
    Als 14jähriger 200km wegen nem becken ich weiss nich.wie ich das meineneltern erklkären soll.


    Wenn deine Eltern dich ganz dolle lieeeeeeeeeeeb haben, dann fahren sie mit dir auch rund um den ganzen Erdball wegen einem Ridebecken. Und da es für dich ein neues Zildjian sein muß/soll bist auch kein armer Schlucker.

    Zitat

    Original von TriaXis
    joo.
    Jetzt bin ich aber Rechtsfuß beim Fußball, soll heißen mein Rechter Fuß ist definitiv der stärkere. Also lieber doch Open Handed?


    off topic: da muß ich einem ewig geltenden Klischee bezüglich dem Fußball und der Menschheit widersprechen (mein zweiter Name heißt Nervensäge): wenn du Rechtsfuß bist heißt das nicht daß dein rechter stärker ist!!! Wer Rechtsfuß ist dessen Bein ist der linkere der stärkere und widerstandsfähigere!! Dafür ist dein rechter der geschickterere, filigranere Fuß mit dem du geschickt alles machen kannst, aber die Menschheit glaubt wenn dies der fleissigere ist, daß er auch der kraftvollere ist. Stimmt nicht und genauso verhält es sich auch mit den Händen.


    on topic: keiner auf dieser Welt kann dir diese Entscheidung abnehmen. Probiere einfach mehrere Varianten und suche die für dich am sinnvollstere aus. Wir können nur Vorschläge geben. Also nimm dir über Wochen Zeit und versuche mehrere Varianten. :)