Hallo (so ich weiß das ist ein alter rausgekramter Beitrag den niemand mehr interessiert, aber will die nörgelnden Suchmaschinenleute vom Hals halten und in der Suchmaschine habe ich keinen Beitrag gefunden ansonsten freue ich mich auf die links die ich übersehen habe :P) und wollte fragen:
-Habe ich richtig gesehen, daß Roger auf der 2005er Tour diesmal "lediglich" eine 22er Bassdrum gespielt hat?
-Wie heißt diese Ludwigserie? Ist doch dieselbe wie 1992 beim Tributkonzert gespielt (halt in anderen Größen)?
Danke für Antworten.
Noch eine Sache wollte ich sagen (ach ja interessiert ja keinen, mir egal aber als Queenfan lags mir einfach auf dem Herzen ;)): es mag sein dass Deacon schüchtern war/ist und er für viele unscheinbar war, aber bei solchen großartigen "Kanonen" und "Granaten" wie Mercury/May würde wohl (fast) jeder andere "normale" Bassist/Schlagzeuger alt aussehen und von der Menge wenig beobachtet. Und das geben Deacon/Taylor selber zu, daß vorher die Gruppe Queen in der Anfangszeit dominant von May/Mercury (schließlich haben die zwei auch am meisten untereinander gestritten) regiert wurden. Und erst als Deacon/Taylor selber Welthits schrieben (Another one Bites The Dust ist ein geniales Lied) war Queen eine Gruppe mit "gleichberechtigten" Mitgliedern. Deacon war aber für diese Gruppe genauso wichtig. Nicht auszudenken wenn 4 Egozentriker da gewesen wäre und keiner wie Deacon der ruhende Pol. Ich finde Deacon genial in seinem Wesen und wenn der Tod (wenn man das so sagen kann) von Mercury wirklich jemandem der Band am meisten getroffen hat, dann John. War schon traurig mitanzusehen wie er 1992 beim Tribute gelitten hat. John Deacon IST und BLEIBT genial und passte haargenau in das Shema Queen.
Und - auch wenn ich vom Zeugs von Queen feat Rodgers nicht angetan bin - finde ich es ok, daß die Jungs nochmals losziehen, denn eins muß man klar sagen: nur als Queen funktionierten sie so genial. Die Solosachen der restlichen Mitglieder waren zwar alle mehr oder weniger ganz nett aber DER Bringer waren sie alle nicht. Ok, The Cross (vor allem Bad Mad and Dangerous gehört zu einem meiner Lieblingssachen) war ganz ok, aber haben im Groben niemanden vom Socker geworfent, dafür können May und Taylor eben nicht richtig genug "on top" singen.
Achso, war Spam.. mir egal