Beiträge von tschino

    Gut, damit ist diese meine obige Frage beantwortet.
    Aber was tun um diese Mißstände zu beheben damit alle glücklch sind? Kein Chinazeug mehr kaufen und Chinazeug ignorieren und bestreiken?
    Was sagen z.B. die Chinesen dazu wenn wir deren Fabrikate bestreiken würden. Würde ihnen das helfen?

    Zitat

    Original von josef
    Für kleine Phonics, Lites und Signatures werden mitunter astronomische Summen verlangt, die aber meist nicht bezahlt werden. "Ziemlich alt" sind die Dinger ja alle. Das würde mich nicht stören bzw. du lackierst ja eh um auf blau.


    Hallo, ich weiß ist offtopic aber ich eröffne keinen neuen Thread und die Suchmaschine bringt mich zum verzweifeln.
    Wollte von dir gerne wissen, welchen Unterschied Lite gegenüber Phonic im allgemeinen Soundvolumen hat. Welche ist bassiger, welche schiebt mehr?
    Ich weiß, blöde Frage und nervige Frage, aber ich bin hin- und hergerissen und da diese geilen Sets nur noch in Gebrauchtmärkten zu bekommen sind (bei uns in Italien so und anders selten daß seltener nicht mehr geht), kann ich nicht in die ganze Welt rumdüsen und antesten.
    Entschuldigung falls es zu nervig ist, aber eine Antwort würde mir sehr helfen. Danke.

    Und sind diese Informationen bezüglich der Arbeitsumstände in China bezüglich Schlagzeugindustrie begründet und bewiesen oder sind das Informationen die für die allgemeine Arbeit in China gilt? Gibt es hierzu verlässliche Quellen?

    Hochi
    Eben aufgrund dieses Berichtes wo man bei Paiste in der Lage ist eine 1:1 Kopie von einem Becken anzufertigen stelle ich mir die Preisfrage: ist es wertvoller und die größere Kunst - ohne dabei die "Handarbeit" in Paiste die man nur nach Jahren richtig erlernt in Frage zu stellen - ein Becken 1:1 aus alten Mustern zu kopieren? Oder ist es mehr und wirkliche Handarbeit wenn man z.B. bei Teilsereien von Zildjian, Sabian oder den Türken, Chinesen noch "richtige" Handarbeit (ok bei Zildjian geht auch das Gerücht um daß sogar die K's von Maschine gehämmert werden aber das will ich nicht kommentieren) und dann ein "individuelles" Becken vor sich liegen hat?
    Wenn man bei der 2002er Serie schon seit über 30 Jahren Prototypen da hat von denen man Kopien beliebig und gleichklangig bearbeiten kann, warum sind die Preise trotzdem gleich mit anderen Firmen angestiegen die auch jetzt noch immer weiter forschen und hämmern und drehen um noch einen viel besseren Klang herauszubringen? Da geht es dann doch bei den 2002er doch nicht mehr nur darum, daß man den Preis für Material und Handwerk bezahlt (eventuell noch den Namen Paiste) aber warum bitteschön soll ich da noch für irgendwelche Innovativität oder Forschung zahlen?

    Ich habe mehr Probleme einlagige Felle (insbesondere das Ambassador Clear, je größer die Trommel desto größere Probleme) zu stimmen als doppellagige Felle und vorgespannt hatte ich die auch noch nie in meinem Trommlerleben.
    Ist aber eine interessante MethodeTheorie werde bei meinen neuen Emperor ausprobieren sobald meine Kessel fertig sind.

    Entschuldigung für das off topic, aber das mit den Arbeitsplätzen erhalten finde ich ja in Ordnung, aber irgendwie ist mir das zu allgmein. Wenn dem schon so ist, dann möchte ich aber auf der anderen Seite aber auch Transparenz ob Zidjian, Paiste usw... nicht überteuert sind und wieviel % des Preises von dem Becken wirklich Entwicklung/Forschung/Arbeit/Material ist und wieviel davon nur der Name und der Ruhm der vergangenen Tage. Und das werde ich nunmal nie erfahren, also fühle ich mich auch in keinster Weise dafür verantwortlich irgendwelche Arbeitsplätze zu erhalten wenn ich diese Informationen nicht habe.
    Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, daß es soviel mehr Arbeit ist ein Constantinopel im Gegensatz zu einem K zu machen und trotzdem sind die Preisuntschiede erschreckend. Und auch die Preise der 2002er weiß ich nicht ob ich da effektiv nur den Namen und den Ruhm der 70er Jahre bezahle oder wirklich der Preis des Beckens dem effektiven Wert entspricht. Was ist an den 2002er große Handarbeit? Die Hämmerungsmuster schauen jedenfalls maschinell aus.

    Zitat

    Original von Sge-Adler
    Ich hatte eigentlich schon den Entschluss gefasst mir den Amp zu holen, als sich in letzter Minute (angestachelt von meinem Bassisten) mein Musiklehrer einschaltet (dessen Meinung ich sehr schätze) und meint für unsere Musik Richtung wäre ein E-Drum kacke. Dazu muss man sagen, das er mir allerdings vor 2 Jahren als ich kaufte gesagt hat, die Dinger sind geil, kannste auch auf jeden Auftritt mit! Hehe mittlerweile halte ich nicht mehr ganz soviel von seiner Meinung.


    Hoffentlich ist er ansonsten ein guter Lehrer, aber frage den nie mehr nach seiner Meinung. Lehrer - vor allem Musiklehrer die IMO auch als Künstler gelten - die so intollerant sind und deren Horizont beschränkt ist gehören gemieden.

    Hier im Drummerforum gibt es den Link für die deutsche Version von der Drum Bibel. Mußt einfach in der Suchfunktion nach dem Link suchen. Viel Spaß beim Lesen (auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was die Bibel widerspiegelt).
    Ciao :)

    Pinstripes ist doch nicht schwer zu stimmen? Da kann man doch nicht "viel" falschmachen. Ich liebe Pinstripes.



    Zitat

    Original von Wolle S.



    und Ende.
    Jedenfalls, wenns nur um PS-3 und Pinstripes geht...


    Themenstarter schrieb auch PS4.



    Im Grunde stimmt es wie schon beschrieben: solange man nicht weiß, was man unter dumpfen Ton versteht, tut man sich schwer Tips zu geben. Also je ein Fell pro Serie für ein Tom kaufen und durchtesten.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Im PPC Store stehen ca. 10 Dixons in unterschiedlichen Groessen und Farben rum...


    Und wie klingen sie (um mal nach fast über einem Jahr zu erfahren was dran ist an den Dingern, weil bis jetzt erst eine Person in diesem Thread was dazu gesagt hat ;) ) ?

    Hallo (so ich weiß das ist ein alter rausgekramter Beitrag den niemand mehr interessiert, aber will die nörgelnden Suchmaschinenleute vom Hals halten und in der Suchmaschine habe ich keinen Beitrag gefunden ansonsten freue ich mich auf die links die ich übersehen habe :P) und wollte fragen:


    -Habe ich richtig gesehen, daß Roger auf der 2005er Tour diesmal "lediglich" eine 22er Bassdrum gespielt hat?
    -Wie heißt diese Ludwigserie? Ist doch dieselbe wie 1992 beim Tributkonzert gespielt (halt in anderen Größen)?


    Danke für Antworten.




    Noch eine Sache wollte ich sagen (ach ja interessiert ja keinen, mir egal aber als Queenfan lags mir einfach auf dem Herzen ;)): es mag sein dass Deacon schüchtern war/ist und er für viele unscheinbar war, aber bei solchen großartigen "Kanonen" und "Granaten" wie Mercury/May würde wohl (fast) jeder andere "normale" Bassist/Schlagzeuger alt aussehen und von der Menge wenig beobachtet. Und das geben Deacon/Taylor selber zu, daß vorher die Gruppe Queen in der Anfangszeit dominant von May/Mercury (schließlich haben die zwei auch am meisten untereinander gestritten) regiert wurden. Und erst als Deacon/Taylor selber Welthits schrieben (Another one Bites The Dust ist ein geniales Lied) war Queen eine Gruppe mit "gleichberechtigten" Mitgliedern. Deacon war aber für diese Gruppe genauso wichtig. Nicht auszudenken wenn 4 Egozentriker da gewesen wäre und keiner wie Deacon der ruhende Pol. Ich finde Deacon genial in seinem Wesen und wenn der Tod (wenn man das so sagen kann) von Mercury wirklich jemandem der Band am meisten getroffen hat, dann John. War schon traurig mitanzusehen wie er 1992 beim Tribute gelitten hat. John Deacon IST und BLEIBT genial und passte haargenau in das Shema Queen.


    Und - auch wenn ich vom Zeugs von Queen feat Rodgers nicht angetan bin - finde ich es ok, daß die Jungs nochmals losziehen, denn eins muß man klar sagen: nur als Queen funktionierten sie so genial. Die Solosachen der restlichen Mitglieder waren zwar alle mehr oder weniger ganz nett aber DER Bringer waren sie alle nicht. Ok, The Cross (vor allem Bad Mad and Dangerous gehört zu einem meiner Lieblingssachen) war ganz ok, aber haben im Groben niemanden vom Socker geworfent, dafür können May und Taylor eben nicht richtig genug "on top" singen.


    Achso, war Spam.. mir egal :evil:

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    Original von Lord-Helmchen
    Das würde ich nicht so sagen. Halle 3.0, da wo die Trommeln sind ist echt lautstärkenmäßig die Hölle. Da sollte man sich auch mal in die Situtation der Aussteller stellen. Ohne Kopfschmerzen geht da abends keiner raus. Jeder möchte ja unbedingt überall draufhauen im vorbeigehen.
    Zum ausgiebigen testen würde ich auch nicht auf die Messe fahren, das macht man am besten echt im Fachhandel.


    Wenn der Fachhandel dann auch alle Schlagzeuge und Zubehör zum Testen hätte wäre das ja die ideale Lösung, aber wer (außer vielleicht MusikProduktiv ecc..) hat das denn? Wenn nicht bei der Messe wo dann ist der Reiz gegeben alles "ausgiebig" zu testen? Nur um die neuesten Farben der Sets anzuschauen und um die Freundlichkeit der Aussteller zu testen gehe ich jedenfalls nicht dahin.
    Klar verstehe ich dann auch die Aussteller, aber dann müßte man halt echt - wenn es um deren Geschäft geht - den Publikumstag komplett streichen oder jeder Aussteller legt sich eine Schallkabine zu. :D

    Wurde der Startbeitrag jetzt editiert, denn ich habe ihn jetzt dreimal durchgelesen und sehe noch immer nicht das leiseste Anzeichen von Angeberei wie es Herr nd.m interpretiert. Bleibt mir ein Rätsel.


    Ich finde es ein geiles Ding und versuche mal nächste Woche in Deutschland so eine Zeitung zu kaufen (bei uns gibts sowas ja nicht). Ist doch prima wenn einer "von uns" auf CD gepresst wird.