ZitatOriginal von -AnUbIs-
Ich habe mir dann das REMO 14" CS COATED BLACK DOT SNARE bei Thomann bestellt, ist quasi gleich mit dem Emperor x coated dot, allerdings einlagig (verbessert mich wenn ich falsch liege, steht nix bei Thomann dabei)
Wenn ich genau auf den Dot spiele klingts ziemlich genau so wie mit dem Werksfell, also hat so gut wie gar kein Sustain, am Rand wos nicht verstärkt ist hats nen angenehmen Sustain und auch nen schönen Rebound, sodass man angenehm "rollen" kann!
Je dicker das Fell, desto geringer der Rebound habe ich zumindest die Erfahrung gemacht (auch hier verbessern, falls es nicht stimmt! :))
Dann stellt sich bei mir allerdings die Frage wenn du nicht aufs Dot schlägst warum du dir nicht ein einfaches Coated Ambassador zugelegt hast? Ist dasselbe Fell und laut meiner Auffassung (die nicht mit anderen überinstimmen muß) ist das Dot neben einer minimalen fimmeligen Dämpfung gerade deshalb dort in der Mitte verbaut, damit man da draufhaut weil dort das Fell gestärkt ist und nicht so schnell Dellen hat und kaputt geht. Wenn man allerdings nicht aufs Dot schlägt weil man mehr Rebound haben will, dann hat für mich das Dot in deinem Fall seine Wirkung verfehlt, denn an der Seite wo du schlägst ist das Fell weniger anfällig und da du mehr Rebound haben magst wäre für mich das Ambassador die Alternative. Ich habe auf dem Dot jedenfalls keine Reboundprobleme.