Er ist doch noch in der Schule... und wenns blöd läuft hat er auch nachmittags Unterricht
Beiträge von tschino
-
-
Zitat
Original von seppel
es ist die hardware, wenn man gendenkt son teil selber zu bauen. die hardware macht dann ca. 80% aus.
Die sogenannte Hardware dürfte aber auch nur deshalb so teuer sein, damit die großen Trommelhersteller vermeiden wollen, daß jeder Dahergelaufene sich eine Costumsnare nach seinen Wünschen baut und es sich nicht rechnet. Denn Stahl und Chrom ist materialtechnisch auch nicht den Preis wert den die großen Hersteller vorgeben. Eben du hast Recht: Verarsche... -
Dann ruf Yamaha Deutschland an: YAMAHA MUSIC CENTRAL EUROPE GmbH; Vertrieb von Yamaha Drums, Pauken, Stabspiele Siemensstr.22-34 D-25462 Rellingen Tel: 04101/3030 Fax: 04101/31915
-
Ahhhhhhhhh diese Antwort gefällt mir schon wesentlich besser, mit der kann ich leben.
Danke.
ZitatOriginal von Macvot
Nicht nur das Gewinde innen für da wo die Schraube reingedreht wird ist kaputt, sondern auch das Gummiteil innen, das die Halterung hält und sich nicht dreht wenn man die Schraube reindreht...
Ich finde leider nix im Internet, nichtmal bei google...
Bei uns gibt es in der Nähe leider kein Musikhändler....
Aber du hast noch immer nicht geschrieben welches Gewinde: die Hülse wo die SPANNschraube reinkommt oder das Gewinde wo die HALTEschraube reinkommt?!
Ich gehe deiner Beschreibung nach davon aus, daß es die Hülse für die Spannschraube ist, wenn du dieses Gummiteil erwähnst. Also kannst du doch auch diese Hülse mit ein wenig Geschick rausdrehen oder? Dann miß diese Hülse ab (Länge), gib die Art der Kante (mir fällt kein anderer Name ein) preis und miss auch den Durchmesser der Spannschraube und poste hier rein. Wenn du das nicht in der Lage bist, dann schick mir die Hülse und ich schau ob ich in meinem Reservekoffer noch was vorrätig habe, was passt.
A B E R V O R H E R (anstatt nur zu googlen) schmeiss dich ans Telefon und rufe entweder bei Thomann oder bei YamahaDeutschland an und frage nach ob sie dir ein demenstprechendes Lug liefern können.
So mehr kann ich dir nicht helfen aber wehe du machst dich nicht selbst auf die Socken irgendein Musikgeschäft auch telefonisch oder per Mail zu kontaktieren anstatt einfach nur die Webseiten durchzulaufen. -
Zitat
Original von Macvot
Und woher bekom ich so eine Klammer für mein Yamaha Power V?:
Welches Gewinde ist genau gebrochen? Das Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder das Gewinde wo die Schraube reinkommt um das Böckchen an der Bassdrum zu befestigen. Ist es das Gewinde der Spannschraube kann man die im normalsten Falle austauschen. Einfach ausmessen und auch ausmessen wie dick die Spannschraube ist, davon gibt es auch mehrere Dicken.
Ist das andere Gewinde kaputt einfach in einen Musikladen herumfragen. Normalerweise - wenn nicht komplett aus der Kollektion verbannt - bekommt man so etwas nachzukaufen. Wenn per Suche nichts findest vielleicht mal einfach auch anrufen, nicht jeder Händler pupliziert solche Kleinteile auf der Homepage, hat sie aber trotzdem im Programm oder kann sie dir besorgen. Wenn das alles nicht hilft, letzter gutgemeinter Tip: such dir den deutschen Vertrieb für Yamaha (ist doch ein Yamahkit oder?) und frage dort nach.
Viel Glück.ZitatOriginal von RP
ich für meinen teil schon. so wie ich sagen kann, dass ein porsche schneller ist als ein moped
Dann kann ich ja auch für meinen Teil sagen, daß ich - angefangen als Kind wie wohl viele mit Remo - dann einige Jahre mit Evans und Aquarianfellen herumexperimentiert habe weil so viele davon geschwärmt haben. Vor etlichen Jahren bin ich aber wieder zu Remo zurückgegangen bin, weil sie für mich die die resistenteren (Remofell habe ich noch keines kaputtgehauen, Evans gleich zwei.) und auch besserklingenden Felle sind und ich mich mit Remo einfach beim Spielen wohler fühle. Von den beiden Aquarianfellen die ich probiert habe spreche ich nicht, die klangen für mich grauenhaft.
Also kann mans doch nicht verallgemeineren, bleibt reine subjetive Ansicht und kann man mit der Geschwindigkeitsmessung (die ja sehr exakt in Zahlen ermessbar ist) mit Porsche und Moped überhaupt nicht vergleichen. Hier geht es um Resistent (die man nicht messen kann, einer haut Remofeller schneller kaputt als der andere Evansfelle) und Klangverhalten (das nun wohl garnicht mit irgendeiner Uhr messbar ist). -
Zitat
Original von Eisenmike
ich bin immernoch für´s RAUSCHMEIßEN
Wen oder was rausschmeissen? -
Also wird es sowas auch nie geben...
Diese Physikalikdingsbumstheorie zwischen Standtom und Hängetom kenne ich nicht, kann mir dazu jemand was genaueres sagen (ohne mich auf die Suchfunktion zu leiten?)?
-
Meinst du mit Schnellspielen den Wirbel oder wie oder was??
-
Obwohl ich nicht weiß ob man bei Thomann überhaupt Sets antesten kann und ob die auch immer alles antestbereit haben: warum kannst du deinen Eltern nicht zumuten mit dir mitzukommen???
Bin kein Münchener aber dort kenne ich von den Großen her nur http://www.musicshop.de Ist mit U-Bahn leicht erreichbar, ist in einem Einkaufszentrum. -
Zitat
Original von rusty
RP hat versucht, dich zu "rehabilitieren" und dir erklärungstechnisch unter die arme zu greifen. also mal halblang bitte.
Gut wenn hier wirklich einer off-topic drauf rumreiten will, von mir aus gerne: ich habe den Fehler gemacht (der zugegeben auch für mich im nachhinein unentschuldbar ist), habe eingesehen, daß es dumm war und das wars. Daher braucht es keine Rehabilitierung, weil es bei einem unentschuldbaren Ausrutscher keine Rehabilitaion gibt, weil ich im ersten Affekt genau das tippen wollte was ich getippt habe ohne Beschönigung.Warum soll ich versuchen mich im nachhinein herauszureden. Ich stehe zu dem Scheissfehler und da gibt es keine Rehabilitation. Ich stehe zum Fehler und er tut mir aufrichtig leid, da gibs keine Beschönigung!! Und ich habe auch keinen angeschnautzt sondern gesagt wie ich es im nachhinein sehe, also mach auch du "halblang" bitteschön.
Wenn jemand was noch zu der Erklärungfindung und meinem letzten Post hier was zu sagen hat ist es RB und nicht du.
So wars das wars zu dem und jetzt mach ich nichts Dummes sondern was Kluges und äußere mich nicht mehr dazu. -
Ob in diesem Fall ein eventueller Schaden mit Absicht oder auch nur fahrlässig zustande kommt oder auch nicht spielt für mich (auch wenns rechtlich ein großer Unterschied ist) keine Rolle. Allein der Gedanke "sich draufzustellen" bringt mich auf 180.
Instrument ist zum Spielen da und nicht zum Draufherumreiten.
Aber es ist "deine" Drum, mach/lass damit machen was du willst und sag mir ja nie den Namen deines Gitarristen... -
Ich kann Leute und Bands (auch nicht Profibands) nicht leiden die aus "Spasshabenwollen" Musikinstrumente mutwillig zerstören oder nicht gut damit umgehen. Und ich mag keine Leute die das Schlagzeug als "ey ist ja ein Schlagzeug, da darf man ja rumhauen" behandeln. Schlagzeuge und vor allem Becken haben eine Seele...
-
Ich habe mich "dumm" ausgedrückt, ich sehe meinen Fehler ein und habe mich dafür entschuldigt, damit sollte die Sache bereinigt sein und bedarf meinerseits keiner weiteren Erklärung. :-X
Ich würde mir daher wünschen, man könnte sich jetzt (bevor ihre alle wegen meines Fehlers auf mir rumhackt) auf das wesentliche = meine Frage (die ich nochmals anders formuliert habe) konzentrieren insofern mir jetzt keiner böse ist und ihr noch gewillt seid mir zu antworten. Dankeschöööön. -
Gut jeder hat mal das Recht was dummes zu sagen und ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich sollte sich irgendjemand persönlich betroffen gefühlt haben, und entschuldige mich bei allen (was ich ansonsten vielleicht zu oft mache), auf dieser Welt daß ich nicht nachgedacht habe und sowas Dummes und Widerliches gepostet habe. Und jeder der mich kennt, weiß daß gerade ich tollerant bin.
Bitte gebt mir eine neue Chance wo ich dann frage: rühren diese sichtbaren Abstufung auf dem SQ in dieser Furnierkombie daher, daß im Sonorwerk unsauberer gearbeitet wird als es früher der Fall war oder kann man in diesem Arbeitsvorgang nicht sauberer arbeiten?
-
In meinen Augen beantwortet das aber für mich nicht ob die Anlegung der Furnierplatten in dieser Art und Weise so ausreichend verarbeitet ist oder ob man diesen Arbeitsvorgang nicht auch "säuberer" bzw. unbemerkbarer hinkriegen könnte.
Stimmt es eigentlich, daß im Sonorwerk (mein Gott ich will hier jetzt keine ethnischen Diskussionen heraufbeschwören ist nur ne allgemeine Frage) viele Ausländer am Werk sind die nicht gerade 100%ig sauber arbeiten?
Danke für Information. -
Ich habe noch immer - trotz der Lektüre des Testberichtes und Betrachten der Fotos in der Sticks - nicht begriffen welchen Zweck dieses Tama Clutch HH905XP haben soll??
-
Zitat
Original von romain
Ich habe die Maschine (leider). Ich kann dir sagen Sie ist absoluter Scheiß. Laufeigenschaften sehr bescheiden. Bei meiner ist darüber hinaus das Problem, dass Sie sehr hoch ist, viel zu hoch für meinen Geschmack, und man Sie, wegen dem Triple-System oder weiß der Geier wieso, kaum tiefer stellen kann. Also Finger weg!
Danke danke danke... (auch wenn ich der Kram schon vor langer Zeit gepostet wurde) und ich dachte schon immer ich bin zu blöd dieses Ding so einzustellen damit ich die Höhe verschiedenartig einstellen kann. -
Ich arbeite mich erst ein, wird schon
-
Zitat
Original von seelanne
guckst du hier: Suchfunktion
guckst du weiter: sabian.com - Soundcenter
denkst du nach: Testen ersetzt keine HinweisSee
:]
17 ? Die Größe machts, nicht nur dort. Als Hände weg von 17. Selbst 18 wäre schon bedenklich. Real Rock erst ab 19, genauso wie Fahne nur bei Sieg.
Seh ich anders: meine 17er und 18er AA Rockcrashes sind laut genug, manchmal sogar zu laut. Daher habe ich auch andere Serien und ich setze mich auch mit meinen AAX Stage in 16 und 17 problemlos ohne Mikrofonie gegenüber meinen beiden Gitarristen und deren Marshallverstärker durch. Und ich spiele auch bei Auftritten lieber mein HH 20er Rockride als das 22er AAX Metalride. -
Mit eingestanzt meint man, daß im Becken selber das Logo oder sonst irgendeine Teilenummer eingekerbt ist, sieht wie ein Geritze aus. Bei Sabian ist nur das Firmenlogo klein auf der Oberseite (sieht man nur wenn das Foto groß genug ist) "eingeritzt ähem gestanzt".
Die HHX haben im Gegensatz zu den anderen Sabianbecken nur auf der Unterseite das Firmenlogo groß raufgestempelt.
Zu meinen HHX: da ich großer Sabianfan bin habe ich bei erstmaligem Erscheinen leider nicht gewartet bis mehrere Serien auf den Markt waren sondern habe mir gleich nach Erscheinen bei Anderson/Kanada direkt zwei HHXtreme Becken in 16 und 17 Zoll geordert. Für meine damalige Musik (Jazz,Funk,Blues) dachte ich sinds die richtigen. Aber mir sind die auch zu Chinesisch/Orientalisch angehaucht. Da gefallen mir die HH eindeutig besser, die haben soooooooooo einen geilen Klang*schwärm. Deshalb habe ich auch von HHX Hi-hat und Ride Abstand genommen und benutze dort AAX/AA/HH und glaube nicht daß ich mir HHX kaufen werde.
Zwecks Haltbarkeit sind die Sabians meiner Erfahrung nach super. Auch die dünnen HHX sind nach mehrmaligen harten Kloppen noch immer intakt. Keine bemerkbare Klangeinbusse, keine Dellen, keine Verformungen oder Risse... einfach traumhaft in der Haltbarkeit.