ZitatOriginal von macmarkus
an deinen badges kann man erkennen, dass du ein älteres modell spielst. vielleicht wurden die vorgenannten teile zu der zeit noch nicht verbaut. sie würden jedenfalls dein problem lösen.
gibt's wahrscheinlich in jedem baumarkt.
Dann muß DW diese Innovation über Jahre sehr verschlafen haben, denn diese zackigen Muttern hat auch mein Tama Artstar I und das ist Ende der 80er gebaut worden.
Das mit dem Tamburo und Hardware kann ich nur bestätigen: aber der Musikhändler unseres Musikvereins (praktisch komme ich ja aus dem Herstellerland von Tamburo wenn ich auch kein Italiener bin) hatte uns schon vorgewarnt, daß wir nur die Tamburotrommeln kaufen sollen und ja keine Hardware. Wir haben damals das Formula gekauft und hardwaremäßig komplett Tama. Einzig die Tomaufhängung ist original Tamburo. Jetzt spiele ich seit 2 Jahren nicht mehr in dem Musikverein, aber interessanterweise werde ich mal nachfragen ob die Tomhalterung noch intakt ist ![]()
Was noch interessant war bei Tamburo: trotz unserer (oder eher gesagt meiner) hartnäckischen Intervention, daß wir keine Kesselbohrungen mit direkter Böckchenhardware sondern RIMS haben wollten schien es in den ersten Gesprächen zwischen Musikladen und Tamburovertreter keine große Chance auf Einigkeit zu geben. Daß man dann auch noch sagen mußte "entweder ihr lasst mit RIMS liefern oder wir kaufen nicht" mutet schon ein wenig abenteuerlich an. Ich meine wir zahlen schließlich ja den Aufpreis wo ist das Problem???