Au Backe, das mit den BassdrumMikros werde ich so wohl nicht auf die Reihe bringen, na mal schauen was die Zukunft bringt und wie die Aufnahmen von letzter Woche geworden sind.
Beiträge von tschino
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Original von BurgeR
Perfekt wäre es, wenn du jemanden kennst der über die Supra-Serien bescheid weiß - der kann dir sicherlich helfen
Burger
Das erhoffe ich mir hier
Ich habe auch eine Acrolite im Besitz und spielte jahrelang eine Acrolite in der Blaskapelle und meine Acrolite ist irgendwie trockener und nicht so "musikalisch" wie jene in der Blaskapelle (aber die durfte ich leider nicht aufkaufen, die haben gewußt, daß ich mal die Kapelle verlassen werde, aber der kleinen Acrolite weine ich noch immer eine Träne nach). Nur weiß ich jetzt nicht ob dies wirklich zwei "verschiedene" Fabrikate sind oder weil mir wer mal meine Acrolite auf den Boden geknallt hat.
Wollte mir halt auch die nächsten Jahre auch so langsam eine Supraphonic zulegen und halt wissen ob es wie beim Holz sehr stark schwankende Unterschiede zu Vintage/Vintageneuauflage gibt oder ob es im Grunde selbes Stahl ist.Edit: ok Frage wurde schon beantwortet bevor ich überhaupt tippen konnte. Macht mal nicht so schnell... ich komme garnicht nach.
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Trifft dies auch auf Stahlsnares wie z.B. die Ludwig Supraphonic Sensitive zu? Ist das Stahl immer dasselbe oder sollte man bei der Ludwig eher die 70er/80er Jahrgänge durchforsten?
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Ist diese Shurekopie ähnlich wie dem original?
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Sind besagte Mittel auch für Hardwarehülsen und -Schrauben und Einlegscheiben ok? Ich habe da zwar noch keinen Rost (wenn dann nur ganz minimal) aber... hm.. wie beschreibe ich das am besten? Der Chrom an den Hülsen und die Schrauben sind nicht mehr glänzend sondern so matt. Es blättet nicht direkt was ab aber das ist so eine weiß milchige graue Schicht. Kommen übrigens aus einer kleinen Überschwemmung.
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Original von Der Benny
Also dass du bei den Fellen nicht sehr wählerisch bist finde ich, ist ne schlechte Einstellung!!Da die Wahl der Felle und deren Zustand einen grossen Anteil am Klang deiner Trommeln haben!!
Ich denke da werden mir einige zustimmen!
Ich stimme dir nur zu, daß der Klang wichtig ist und auch ich wählerisch bei den Fellen bin. Finde es aber eine aktzeptable Einstellung wenn einer nicht wählerisch und sich seinen Sound (mit welchen Mitteln auch immer) kreiert anstatt sofort wenn ihm ein Klang nicht gefällt gleich ein anderes Fell draufpappt. Ich schraube für mein Leben gerne, und bin einer dieser spinnenden Schrauber, finde es aber auch eine absolut ok wenn einer nicht wählerisch ist.
Es gibt Drummer denen kannst du das beschie..enste Set vorstellen und sie holen Klangwunder raus oder du stellst mir ein High-EndSet auf und ich muß immer noch tagelang schrauben bis was ordentliches rauskommt. Remo Ambassador Clear zu stimmen habe ich noch immer Probleme und komme *schäm leider ohne Dämpfringe oder ähnliches noch immer nicht aus. -
Er ist doch noch in der Schule... und wenns blöd läuft hat er auch nachmittags Unterricht

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Original von seppel
es ist die hardware, wenn man gendenkt son teil selber zu bauen. die hardware macht dann ca. 80% aus.
Die sogenannte Hardware dürfte aber auch nur deshalb so teuer sein, damit die großen Trommelhersteller vermeiden wollen, daß jeder Dahergelaufene sich eine Costumsnare nach seinen Wünschen baut und es sich nicht rechnet. Denn Stahl und Chrom ist materialtechnisch auch nicht den Preis wert den die großen Hersteller vorgeben. Eben du hast Recht: Verarsche... -
Dann ruf Yamaha Deutschland an: YAMAHA MUSIC CENTRAL EUROPE GmbH; Vertrieb von Yamaha Drums, Pauken, Stabspiele Siemensstr.22-34 D-25462 Rellingen Tel: 04101/3030 Fax: 04101/31915
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Ahhhhhhhhh diese Antwort gefällt mir schon wesentlich besser, mit der kann ich leben.
Danke.ZitatOriginal von Macvot
Nicht nur das Gewinde innen für da wo die Schraube reingedreht wird ist kaputt, sondern auch das Gummiteil innen, das die Halterung hält und sich nicht dreht wenn man die Schraube reindreht...
Ich finde leider nix im Internet, nichtmal bei google...
Bei uns gibt es in der Nähe leider kein Musikhändler....
Aber du hast noch immer nicht geschrieben welches Gewinde: die Hülse wo die SPANNschraube reinkommt oder das Gewinde wo die HALTEschraube reinkommt?!
Ich gehe deiner Beschreibung nach davon aus, daß es die Hülse für die Spannschraube ist, wenn du dieses Gummiteil erwähnst. Also kannst du doch auch diese Hülse mit ein wenig Geschick rausdrehen oder? Dann miß diese Hülse ab (Länge), gib die Art der Kante (mir fällt kein anderer Name ein) preis und miss auch den Durchmesser der Spannschraube und poste hier rein. Wenn du das nicht in der Lage bist, dann schick mir die Hülse und ich schau ob ich in meinem Reservekoffer noch was vorrätig habe, was passt.
A B E R V O R H E R (anstatt nur zu googlen) schmeiss dich ans Telefon und rufe entweder bei Thomann oder bei YamahaDeutschland an und frage nach ob sie dir ein demenstprechendes Lug liefern können.
So mehr kann ich dir nicht helfen aber wehe du machst dich nicht selbst auf die Socken irgendein Musikgeschäft auch telefonisch oder per Mail zu kontaktieren anstatt einfach nur die Webseiten durchzulaufen.
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Original von Macvot
Und woher bekom ich so eine Klammer für mein Yamaha Power V?:
Welches Gewinde ist genau gebrochen? Das Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder das Gewinde wo die Schraube reinkommt um das Böckchen an der Bassdrum zu befestigen. Ist es das Gewinde der Spannschraube kann man die im normalsten Falle austauschen. Einfach ausmessen und auch ausmessen wie dick die Spannschraube ist, davon gibt es auch mehrere Dicken.
Ist das andere Gewinde kaputt einfach in einen Musikladen herumfragen. Normalerweise - wenn nicht komplett aus der Kollektion verbannt - bekommt man so etwas nachzukaufen. Wenn per Suche nichts findest vielleicht mal einfach auch anrufen, nicht jeder Händler pupliziert solche Kleinteile auf der Homepage, hat sie aber trotzdem im Programm oder kann sie dir besorgen. Wenn das alles nicht hilft, letzter gutgemeinter Tip: such dir den deutschen Vertrieb für Yamaha (ist doch ein Yamahkit oder?) und frage dort nach.
Viel Glück.ZitatOriginal von RP
ich für meinen teil schon. so wie ich sagen kann, dass ein porsche schneller ist als ein moped
Dann kann ich ja auch für meinen Teil sagen, daß ich - angefangen als Kind wie wohl viele mit Remo - dann einige Jahre mit Evans und Aquarianfellen herumexperimentiert habe weil so viele davon geschwärmt haben. Vor etlichen Jahren bin ich aber wieder zu Remo zurückgegangen bin, weil sie für mich die die resistenteren (Remofell habe ich noch keines kaputtgehauen, Evans gleich zwei.) und auch besserklingenden Felle sind und ich mich mit Remo einfach beim Spielen wohler fühle. Von den beiden Aquarianfellen die ich probiert habe spreche ich nicht, die klangen für mich grauenhaft.
Also kann mans doch nicht verallgemeineren, bleibt reine subjetive Ansicht und kann man mit der Geschwindigkeitsmessung (die ja sehr exakt in Zahlen ermessbar ist) mit Porsche und Moped überhaupt nicht vergleichen. Hier geht es um Resistent (die man nicht messen kann, einer haut Remofeller schneller kaputt als der andere Evansfelle) und Klangverhalten (das nun wohl garnicht mit irgendeiner Uhr messbar ist). -
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Original von Eisenmike
ich bin immernoch für´s RAUSCHMEIßEN
Wen oder was rausschmeissen? -
Also wird es sowas auch nie geben...
Diese Physikalikdingsbumstheorie zwischen Standtom und Hängetom kenne ich nicht, kann mir dazu jemand was genaueres sagen (ohne mich auf die Suchfunktion zu leiten?)?
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Meinst du mit Schnellspielen den Wirbel oder wie oder was??
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Obwohl ich nicht weiß ob man bei Thomann überhaupt Sets antesten kann und ob die auch immer alles antestbereit haben: warum kannst du deinen Eltern nicht zumuten mit dir mitzukommen???
Bin kein Münchener aber dort kenne ich von den Großen her nur http://www.musicshop.de Ist mit U-Bahn leicht erreichbar, ist in einem Einkaufszentrum. -
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Original von rusty
RP hat versucht, dich zu "rehabilitieren" und dir erklärungstechnisch unter die arme zu greifen. also mal halblang bitte.
Gut wenn hier wirklich einer off-topic drauf rumreiten will, von mir aus gerne: ich habe den Fehler gemacht (der zugegeben auch für mich im nachhinein unentschuldbar ist), habe eingesehen, daß es dumm war und das wars. Daher braucht es keine Rehabilitierung, weil es bei einem unentschuldbaren Ausrutscher keine Rehabilitaion gibt, weil ich im ersten Affekt genau das tippen wollte was ich getippt habe ohne Beschönigung.Warum soll ich versuchen mich im nachhinein herauszureden. Ich stehe zu dem Scheissfehler und da gibt es keine Rehabilitation. Ich stehe zum Fehler und er tut mir aufrichtig leid, da gibs keine Beschönigung!! Und ich habe auch keinen angeschnautzt sondern gesagt wie ich es im nachhinein sehe, also mach auch du "halblang" bitteschön.
Wenn jemand was noch zu der Erklärungfindung und meinem letzten Post hier was zu sagen hat ist es RB und nicht du.
So wars das wars zu dem und jetzt mach ich nichts Dummes sondern was Kluges und äußere mich nicht mehr dazu. -
Ob in diesem Fall ein eventueller Schaden mit Absicht oder auch nur fahrlässig zustande kommt oder auch nicht spielt für mich (auch wenns rechtlich ein großer Unterschied ist) keine Rolle. Allein der Gedanke "sich draufzustellen" bringt mich auf 180.
Instrument ist zum Spielen da und nicht zum Draufherumreiten.
Aber es ist "deine" Drum, mach/lass damit machen was du willst und sag mir ja nie den Namen deines Gitarristen... -
Ich kann Leute und Bands (auch nicht Profibands) nicht leiden die aus "Spasshabenwollen" Musikinstrumente mutwillig zerstören oder nicht gut damit umgehen. Und ich mag keine Leute die das Schlagzeug als "ey ist ja ein Schlagzeug, da darf man ja rumhauen" behandeln. Schlagzeuge und vor allem Becken haben eine Seele...
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Ich habe mich "dumm" ausgedrückt, ich sehe meinen Fehler ein und habe mich dafür entschuldigt, damit sollte die Sache bereinigt sein und bedarf meinerseits keiner weiteren Erklärung. :-X
Ich würde mir daher wünschen, man könnte sich jetzt (bevor ihre alle wegen meines Fehlers auf mir rumhackt) auf das wesentliche = meine Frage (die ich nochmals anders formuliert habe) konzentrieren insofern mir jetzt keiner böse ist und ihr noch gewillt seid mir zu antworten. Dankeschöööön. -
Gut jeder hat mal das Recht was dummes zu sagen und ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich sollte sich irgendjemand persönlich betroffen gefühlt haben, und entschuldige mich bei allen (was ich ansonsten vielleicht zu oft mache), auf dieser Welt daß ich nicht nachgedacht habe und sowas Dummes und Widerliches gepostet habe. Und jeder der mich kennt, weiß daß gerade ich tollerant bin.
Bitte gebt mir eine neue Chance wo ich dann frage: rühren diese sichtbaren Abstufung auf dem SQ in dieser Furnierkombie daher, daß im Sonorwerk unsauberer gearbeitet wird als es früher der Fall war oder kann man in diesem Arbeitsvorgang nicht sauberer arbeiten?