Fehlinvestiotionen ohje...hm... die Liste wird lang.
Also mein erstes Schlachzeug (ein Linko) würde ich garnichtmal so als kompletten Fehlkauf bezeichnen. Ok war im fernen Jahr 1987 oder 1988 und auch für damalige Verhältnisse wohl nix gescheides und hat damals ca. 700 DM gekostet. Hardware war Ka..e, weil die nicht hielt oder auseinanderbrach, der Schlägel vom Bassdrumpedal brach... aber ok... der Sound der Trommeln aber war nicht mal soooooo schlecht und heute dient die Hardware die an den Trommeln geschraubt ist als Ersatz und die Spannböckchen sind trotz allem aus richtig feinem Chrom. Also nur zur Hälfte ein Fehlkauf. Ansonsten kann ich mich von dem ersten Stück Holz einfach nicht trennen und wollte schon mal restaurieren.
Was ich bereue ist, daß ich mal bei Magicdrums in Köln im Tausch/Kauf für ein Sabian 14er Crash ein Tosco (glaube T10) + Zildjian 15er NewBeat abgegeben habe und noch ca 75 Euro draufbezahlt habe. Mit dem Typen mache ich bestimmt keine Geschäfte mehr, aber ich bin selber Schuld. Heute würde ich nie wieder solche Becken hergeben bzw. nicht um den Preis. Da war ich zu naiv und habe alles geglaubt was mir der Typ erzählt hat. Von dem will ich nichts mehr wissen.
Ein Sabian HH 16er XtraThinCrash, über (dem Vorgänger von ebay in Italien): das war hinüber, hatte Risse und der Klang schon totgeschlagen. Ansonsten die andern Becken die ich über ebay bezogen habe waren alle einwandrei nur der Typ aus Rimini mit diesem zerfetzten Sabian, wenn ich dem mal begegne... Aber bin selber schuld umd das geklärt zu haben.
Das allerschlimmste und blödeste was ich 2006 gemacht habe ist, daß ich mir drei Beckenständer mit Gewicht über ebay gekauft habe. Laut Beschreibung nagelneu und Profiwahre mit viel Gewicht. 80 Euro haben mich alle drei plus Versand gekostet, aber die sind kaum für Liveauftritte zu gebrauchen. Ich Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp!!!!!!!!!