Welche Snare-Drum??

  • Ich habe mich auch mit dem "Luxusproblem" rumgeärgert ..
    deshalb hab ich jetzt 2 Wahan Snares !!


    Eine edelstahl und eine lecker klingende Holzsnare (studiomaster)
    Wäre für dich evtl. interessant wegen dem Variolifter der in deiner Musikrichtung glaube recht gut aufgehoben wäre..
    den kannst allerdings auch einzel kaufen ohne Snare :-))


    Ansonsten würd ich sagen spar noch was und kauf dir eine Luna =)
    die sehn super genial aus und klingen tun se bestimmt auch super wobei ich das nicht beurteilen kann weil noch nit gehört ...
    aber dazu gibts ja auch schon den ein oder anderen Beitrag :)

  • Zitat

    Original von Hille


    Sehr gute Entscheidung...
    Die meisten Banken haben vergessen, wer die so fett gemacht hat.


    Back to topic: Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir eine neue Snare zu kaufen. Soll was ordentliches sein. Ich finde, es ist schwerer eine Snare zu kaufen, die keine Wünsche offen lässt, als eine gute, preiswerte Snare zu finden. Schliesslich will das Geld ja gut angelegt sein.


    Wenn du Gelt in instruments anlagen moechtest…..Vintage .
    Du must dich auch ein bischen auskennen.
    Aber bestimmte marken und jahrgaenge von vintage instrumenten werden verdoppeln in den naechsten 5 yahren.
    Das sind nur soviele auf dem market, werden immer weniger.
    Sind auch ein teil von musicgeschichte …..unersaetzbar.
    Bestimmte vitage instrumente koennen klangweise nicht nachgebaut werdern, weil niemand diese kessel in dieser art und weise aus diesen hoelzern baut.



    Darum ist da auch soviel vintage nachbau…..was eigendlich unsinn ist.
    Sieht so aus wie das echte aber hoert sich nicht so an.
    Es ist entweder vintage oder nicht.
    Die echten vintage instruments werden nur hoeher gehen.

  • Trifft dies auch auf Stahlsnares wie z.B. die Ludwig Supraphonic Sensitive zu? Ist das Stahl immer dasselbe oder sollte man bei der Ludwig eher die 70er/80er Jahrgänge durchforsten?

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Hey Danke euch fuer die Lunar snare drum vorschlaege, aber ich baue nicht nur super teure snares….das sind verschieden options, die ich wirklich besser erklaeren muss auf der website.
    Ich muss wirklich meine webite updating…..das war meine aufgabe heute.
    Und nun bin ich mit euch wieder am schwaezen ( macht mehr spass).
    Ich benutze Frontpage fuer meine Website und macht mir viel aerger.
    Bin auch kein Website bauer, nur ein trommel bauer. ?(


    Ich kriege immer wieder emails von Website bauers die mir sagen wie grausam meine site ist wenn man sie ansieht as web designer.
    Dann beichten sie mir spaeter das sie sie als drummer eigendlich ganz schoen finden.
    Ich weiss nicht ganz was darueber zu denken, aber es ist was es ist.
    Sorry …..nun bin ich wirklich vom thema abgewichen…..schell wieder zurueck. :D

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Wenn du Gelt in instruments anlagen moechtest…..Vintage .
    Du must dich auch ein bischen auskennen.


    Ich habe schon eine 14 x 5 Supraphonic von 1970 und eine Sonor-Siganture 14 x 6,5 von 1983. Ansonsten noch 'ne Phonic 14 x 6,5 und 'ne Freefloating 14 x 5 mit Kupferkessel.


    Dachte mal wieder an Holz.

  • Das ist war mit den alten Ludwig Supras und den Acrolites.
    60 und 70 ger jahre…..
    Fuer so eine wurde ich sie von der USA kaufen.
    In diesem moment noch nicht so teuer da und mehr auswahl.
    Ich sehe die hier auf German EBay fuer das doppelte geld.
    Ich habe ein bischen das gefuehl das die sie in der US kaufen um sie hier zu verkaufen
    Mein Gefuehl ist das die auch teuer werden in der US in den naechsten jahren.
    Die sind definifly ein investment.


    BTW die neuen Ludwigs halten ihren wert nicht so gut, weil sich so viel in der company geandert hat.
    Ludwig heute ist gar nicht was es war.
    When Ludwig…..go with the old stuff. ;)

  • Zitat

    Original von Hille


    Ich habe schon eine 14 x 5 Supraphonic von 1970 und eine Sonor-Siganture 14 x 6,5 von 1983. Ansonsten noch 'ne Phonic 14 x 6,5 und 'ne Freefloating 14 x 5 mit Kupferkessel.


    Dachte mal wieder an Holz.


    Hille,


    Wenn dein haus am brennen ist …..hole die alten Ludwigs raus...ERST. :D


    BTW ich mache auch replacement shells ( Lunar Stock shells mit Koa) nach mass fuer Pearl FF.
    Eine meiner Kunden hat mir schrieben das das der beste Rimshot und cross stick ist den er jemals aus der Pearl FF rausgehohled hat.


    Das schoene mit der FF ist das du verschieden shells kaufen kannst ohne fuer weiter hardware zu bezahlen, hast du verschieden Drums fuer verschiede situationen.
    I love the Pearl FF. :D

  • Zitat

    Original von BurgeR
    ...
    Man merkt es immer mehr - die neuen Snaredrums können alle nicht mit dem alten Sound mithalten. Die Firmen steigen irgendwie voll auf die Quantität um :(.


    Alter scheiß = Geiler scheiß lol :D
    ...


    Ach Kinners, jetzt wird's aber so richtig flach. Es gibt natürlich sehr gute alte Snares - und genau so gibt es sehr gute neue. Solche Pauschalierungen helfen keinem weiter und sind eines "Fachforums" nicht würdig.


    Früher war die Zukunft besser - oder was?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von BurgeR
    Perfekt wäre es, wenn du jemanden kennst der über die Supra-Serien bescheid weiß - der kann dir sicherlich helfen ;)
    Burger


    Das erhoffe ich mir hier :D Ich habe auch eine Acrolite im Besitz und spielte jahrelang eine Acrolite in der Blaskapelle und meine Acrolite ist irgendwie trockener und nicht so "musikalisch" wie jene in der Blaskapelle (aber die durfte ich leider nicht aufkaufen, die haben gewußt, daß ich mal die Kapelle verlassen werde, aber der kleinen Acrolite weine ich noch immer eine Träne nach). Nur weiß ich jetzt nicht ob dies wirklich zwei "verschiedene" Fabrikate sind oder weil mir wer mal meine Acrolite auf den Boden geknallt hat.
    Wollte mir halt auch die nächsten Jahre auch so langsam eine Supraphonic zulegen und halt wissen ob es wie beim Holz sehr stark schwankende Unterschiede zu Vintage/Vintageneuauflage gibt oder ob es im Grunde selbes Stahl ist.


    Edit: ok Frage wurde schon beantwortet bevor ich überhaupt tippen konnte. Macht mal nicht so schnell... ich komme garnicht nach.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Ach Kinners, jetzt wird's aber so richtig flach. Es gibt natürlich sehr gute alte Snares - und genau so gibt es sehr gute neue. Solche Pauschalierungen helfen keinem weiter und sind eines "Fachforums" nicht würdig.


    Früher war die Zukunft besser - oder was?
    fwdrums


    Wenn es um Ludwig und auch um Gretsch geht it es aber war.
    Ludwig hat heute zutage gar kein gutes ansehen in der US.
    Das ist ein riesiger unterschied zwischen Old Ludwigs und Gretsch und neu.


    Da sind neue Firmen und Marken die wunderbare instrumente bauen, so ist es nicht gemeint das da keine Neuen sind.
    Aber mache der alten firmen existieren nicht mal wie sie waren.
    Die haben nur das recht verkauft den Namen zu benutzen.
    Da ist ein riesiger unterschied dazwischen.

  • zum Thema alte Ludwig Snares ein link: http://www.ludwigdrummer.com/Articles.html
    (ist gleich der erste Link oben)


    noch was, die Trommeln sind nicht aus Stahl, sondern aus Alu. Mit wenigen, gesuchten und hoch gehandelten, Ausnahmen aus Messing.



    @Lunar you are absolutely right, as ever. I agree 100 Percent

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Hier noch mein ultimativer SNAREDRUM Kauftipp.
    Klappt auch bei Becken.


    Viel Zeit mitbringen, dem Verkäufer sagen dass man alle Snare Drums antesten will. Sich dann ohne Verkäufer an ein Set begeben und weder auf Marke noch auf Preis achten. Einfach nur hören und den Sound fühlen und gleich im Set probieren. Dann nach und nach immer wieder eine ausschließen die einem klanglich nicht gefällt. So taste man sich an seine ultimative Snare dran. Am besten zum Schluß 2-3 aufheben wo man sagt die passen. Dann erst auf den Preis und die Marke schauen.


    Siehe da, auf dem Weg bin ich zu einer klassischen Tama gekommen, ohne Specials und Sondereditionen. Hätte ich vorher gewusst dass die von Tama ist und nur 145 Öcken kostet, hätte ich die NIEMALS angespielt, ich hatte ja für ne neue Snare das 4fache an Budget dabei.


    Letztenendes zählt der Sound und das Gefühl ob es zum eigenen Sound, zur Band und zum eigenen Set passt.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!