Beiträge von MkJune

    ja ich weiß.


    drums only und rockshop sind so meine hauptshops in denen ich einkaufe.
    ungeschlagen allerdings ist dem Richie "Pro Music" in Freiberg am Neckar. Er hat zwar keine große Auswahl im Schlagzeugkeller, aber wenn man weiß was man will, bestellt er einem fast alles zu sehr fairen Preisen und eine Top Beratung gibts immer gratis.

    He, da hast Du ja gerade das gleiche Problem wie meinereiner. Ich hab bisher nur bei Kirchhoff des Aquarian gehört. Da gibt es auf der Page ein Video mit guten Sound. Aber sonst hab ich nix gefunden in der Art. Hilft doch nur, in verschiedene Stores zu fahren und antesten.


    Cheers

    @ Mr.Dirge: Ja im Büro üben ist kult *lol*. Wir haben hier an paar freistehende Räume und so dachte ich mir nach dem Umzug (meilenweit vom Proberaum weg, leider) dass kann so nicht Enden und so habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und keiner beschwert sich. Natürlich nach Absprache. :-))))



    Jaggerblack: He Du weißt garnicht was einem als Frau so passiert. Wenn Du beim Gig Backstage bist, un Du Dich am Essen vergreifst, "He, das ist aber nur für Musiker", oder Du kommst an, und wirst gefragt ob Du die Sängerin oder Keyboarderin bist. Wenn Du dann sagst das Du der Drummer bzw. Drummerin bist, wie echt, ehrlich, wirklich DU !!!!!!!!! Ohne Scheiß, ich mach den Quatsch nu schon lange genug mit. .... Ähmm für Freundinnen ist der Backstage Ausweis aber nicht gedacht, hol Dir vorne nen Stempel an der Kasse, außnahmsweise brauchst Du nicht zahlen.



    ..... Ach die Liste wäre endlos wenn ich Dir jetzt alle Storries erzählen würde, aber is ja auch wurst, mir machts Spaß und manchmal genieße ich es sogar.

    He des mit dem wir Drummer war ein Witz *lol*. Musst Dir mal Musikerwitze anschauen, es gibt Dutzende und viele haben ein Fünkchen Warheit. grinz.
    Und wie Du Dich nennst ist ja egal, dranbleiben dranbleiben dranbleiben.


    So und ich hab jetzt Mittagspause und geh selber ne Dreiviertelstunde üben, Dank Roland im Büro.

    Hi Drummer Girl,


    ja als weibliche Drummerin dazu noch bei mir im Thrash früher Death Metal Bereich, das gab schon immer dumme Augen, aber is doch egal. I love to be different.


    Im Übrigen Musiker unter sich: Die wahren Musiker sind nur die Gitarristen, die Basser sind zu doof, deswegen haben sie ja auch nur vier Saiten und Drummer zählt man ja bekanntlich genauso wenig zu den Musikern wie die Sänger. Wir Drummer sehen das wieder ganz Anders ... die Gitarristen sind eingebildete Fuzzies, Basser sind unsere Freunde und Singen können wir auch selber *LOL*


    Hier noch ein netter Witz: Ein Drummer geht in einen Musikladen und sagt zum Verkäufer "Ich bin Schlagzeuger, will jetzt aber mal ein richtiges Instrument erlernen. Also ich nehm die Trompete da an der Wand und das Akkordeon da hinten in der Ecke". Verkäufer zum Schlagzeuger. Ähmm, also den Feuerlöscher an der Wand den kann ich Ihnen schon verkaufen, aber die Heizung die brauchen wir noch.


    Cheers

    Würd auch gerne Mal wissen für was das gut sein soll?
    Also, bin ehrlich interessiert, wir wollen was änhliches bauen, hätte es aber
    an den Wänden oder bzw. an der Decke verankert auch wenn die Wände
    nicht bis zur Decke gehen.


    Klär mal auf.

    Bei mir war es die Doppler Snare für 30 Öhre auf die ich für das gleiche Geld erst mal neue Felle aufgezogen hab damit es erträglich wurde, um dann ein halbes Jahr später ne gescheite Snare zu kaufen.


    Cowbell - allerdings hab ich die geschenkt bekommen - trotzdem noch nie benötigt.


    Yamaha Dofu - eigentlich ist die gut, aber am Set mit 2 Bassdrum spiele ich die Iron Cobra, so war der Wunsch die auch als Dofu zu haben für Live sehr groß.


    Tama Rythm Watch - Ein einfaches Metronom tut es auch und heutzutage programmiere ich mir die Klicks im Cubase inkl. Tempiwechsel ect. oder benutze wie gesagt ein einfaches Standard Metronom. Spart viel Geld, also das Metronom mein ich nicht das Cubase *lol*


    Billig-Trigger. Gehen nur kaputt. Lieber gleich das Geld in DDrum investieren.


    Achja und noch Beckenkiller-Carbon Sticks. Manche mögen damit umgehen können und Ihre Freude daran haben, bei mir haben Sie in Kürze 3 Becken geschrottet, dann liebe weiterhin Sticks verholzen.


    So das war es glaube ich ... ach nein, hab mir als erstes Set damals gebraucht ein Maxwin gekauft. Das Set sah aus wie eines aus dem Spielzeugladen und Resonanzfälle gab es bei dem Ding auch nicht. Naja als Anfänger hat es genüt, aber halt net lange. Obwohl die Maxwin-Becken eigentlich einen recht feschen Sound hatten. Hab mir dann als erste Investition ein komplett Beckensatz gekauft, die hätte ich mir auch schenken können, aber man macht ja so einiges an Erfahrungen und mit 16 war net mehr Geld im Schwein.


    Cheers

    Hier noch ein Tipp von mir für alle Drummer die fliegen wollen.


    Ich hab mir den gößten Hatschalen Samsonite Koffer gekauft den ich finden konnte, dort passt meine Dofu, Snare, Becken, Triggermodul, Sticks, Schuhe, Kabel, Klick, Stuhl, Snarestädner und des Mikro + Sender von unserem Sänger rein. Ist ne klasse Sache und bisher hat alles jeden Flug
    unbeschadet überlebt. Zudem ist es ganz ok wenn man die Kilos auf 2 Personen beim einchecken verteilen kann (Sänder/Drummer) dann kann man schon mehr mitnehmen. Und die Rollen am großen Samsonite sind auch sehr robust, die halten was aus. Mussten in Italien damit mal 5km zu Fuß laufen und den ganzen Quatsch mit durch die Gegend ziehen, war ok.


    Cheers

    Meine beiden Vornamen sind Miriam Katja, geboren bin ich im Juni, daraus wurde vor Jahren der Nick MkJune.
    Und das "k" ist eigentlich nur deswegen klein, weil es einfach besser aussieht.
    Unheimlich kreativ, ich weiß *lol*

    drummintom


    ich hab mal den fehler gemacht bei ebay eine doppler snare zu ersteigern. meine snare war kaputt geganen, riss im messingkessel nach bösem struz und ich hatte aktuell kein geld eine neue zu kaufen. Da habe ich mich ohne mich vorher zu informieren diesem Doppler-Wahn hingegeben. OK, die Snare sieht hübsch aus und war mit 30 Euro unglaublich billig. Allerdings waren die aufgezogenen Felle unter aller Kanone und auch die durchgezogenen Schrauben (halten Schlag und Resonanzfell) sind sehr .... naja wie auch immer. Hab dann neue felle gekauft und hatte so dann zwar keinen superbilligen Schrott mehr, aber immerhin noch Schrott. Leider!
    Nach viel Liebesmühen kommt nun ein ok-Sound aus der Snare raus und wenn wir mit der Band im Flieger unterwegs sind, dann nehm ich lieber die als meine schöne Neue.


    Zum Personal und der Lieferung: Ging alles reibungslos und die waren super nett. Kann sein das das bei mir reiner Zufall war, aber die Kritiken in Ebay waren net schlecht von Doppler. Naja anyway, jetzt hab ich das Ding als Ersatz... is halt so.

    Hier noch mein ultimativer SNAREDRUM Kauftipp.
    Klappt auch bei Becken.


    Viel Zeit mitbringen, dem Verkäufer sagen dass man alle Snare Drums antesten will. Sich dann ohne Verkäufer an ein Set begeben und weder auf Marke noch auf Preis achten. Einfach nur hören und den Sound fühlen und gleich im Set probieren. Dann nach und nach immer wieder eine ausschließen die einem klanglich nicht gefällt. So taste man sich an seine ultimative Snare dran. Am besten zum Schluß 2-3 aufheben wo man sagt die passen. Dann erst auf den Preis und die Marke schauen.


    Siehe da, auf dem Weg bin ich zu einer klassischen Tama gekommen, ohne Specials und Sondereditionen. Hätte ich vorher gewusst dass die von Tama ist und nur 145 Öcken kostet, hätte ich die NIEMALS angespielt, ich hatte ja für ne neue Snare das 4fache an Budget dabei.


    Letztenendes zählt der Sound und das Gefühl ob es zum eigenen Sound, zur Band und zum eigenen Set passt.


    Cheers

    Also das Set ging problemlos ins Auto rein inkl. Rack. Naja aber ich hab ja auch schon mein Yamaha inkl. 2 Bass-Drum und 3 Personen komplett ins
    Auto bekommen. Live werde ich das Set wohl nie benutzen, sorry aber das geht beim besten Willen net bei einer Thrash Combo ... naja aber man soll ja nie NIE sagen und irgendwann höre ich dann Modern Talking *lol*