Gibt es Hörproben der aktuellen Drumsets?

  • Da ich mir mittelfristig ein neues Set zulegen möchte stehe ich vor der Qual der Wahl, da das Angebot doch sehr erschlagend ist. Ich habe schon ziemlich genaue Klangvorstellungen aber bei dem riesigen und für mich erschlagenden Angebot bin ich überfordert. Snares von 10-14"" in diversen Kesseltiefen, gepaart mit schier unendlichen Materialkombinationen und Klangbeschreibungen die eher einer Weinbeschreibung ähneln.


    In meinem ersten Leben spielte ich ein Yamaha Recording und im Proberaum hatte ich ein Tama Superstar, das habe ich jetzt noch, gefällt mir aber gar nicht.
    Das erste Sonor lite war vom Sound her genial, das neue hilite kenne ich (noch) nicht.
    Im Musicstore habe ich zwar die Möglichkeit mal ein oder zwei Sets zu testen, die werden sie mir dann durchgestimmt mal aufbauen, aber welche!?


    Ok meine Frage, gibt es Samples oder Hörproben der aktuellen Sets diverser Hersteller? Oder haben die kein Interesse daran und/oder Angst die dann in einen Sampler zu packen? -Genau das würde ich damit gerne machen um sie dann mal anzuspielen. Klar ist es nicht das selbe, aber man hätte schon mal einen Anhaltspunkt wie es denn klingen könnte.
    Bis zur nächten Musikmesse möchte ich nicht warten.


    fast vergessen, mein Budget würde für so ein Hilite auch nicht reichen, so 1500-2000 Euronen wären schon das äusserste (ohne HW und Becken)

    don´t panic

    Einmal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • He, da hast Du ja gerade das gleiche Problem wie meinereiner. Ich hab bisher nur bei Kirchhoff des Aquarian gehört. Da gibt es auf der Page ein Video mit guten Sound. Aber sonst hab ich nix gefunden in der Art. Hilft doch nur, in verschiedene Stores zu fahren und antesten.


    Cheers

  • Für mich alles zu weit,
    ich werde es wohl im RockShop in Karlsruhe, im Drums Only in Schorndorf, im Soundland in Stuttgart und bei Thomann probieren. Danach bin ich sicherlich schlauer :)

  • Konzentrier Dich da am besten aufs DrumsOnly, da kann man imho am besten viel antesten.....


    und bei Marcel kann man vieles vorher klarziehen, ich wurde da bis jetzt immer kompetent beraten und durfte auf allem rumhauen...

  • ja ich weiß.


    drums only und rockshop sind so meine hauptshops in denen ich einkaufe.
    ungeschlagen allerdings ist dem Richie "Pro Music" in Freiberg am Neckar. Er hat zwar keine große Auswahl im Schlagzeugkeller, aber wenn man weiß was man will, bestellt er einem fast alles zu sehr fairen Preisen und eine Top Beratung gibts immer gratis.

    Einmal editiert, zuletzt von MkJune ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!