Was du weiter oben beschreibst, sind ja nicht unterschiedliche Taktarten sondern unterschiedliche Subdivisionen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
Alles anzeigen
Guten Nachmittag,
ich sage ja: es kommt darauf an.
Wenn das Speed-Metal gewesen wäre, hätte man so manche Diskussion verstanden.
Dass ich persönlich kreuzweise hasse und vermeide wie der Dingens, ist mein Problem, aber hier würde sogar ich das noch hinbekommen, wenn ich mal geübt hätte.
Grüße
Jürgen
Wenn man darauf achtet, das die dominante Hand nach dem ersten Schlag nicht innehält, sondern sich weiter Richtung tom3 bewegt, überkreuzen sich die Hände nicht, das ist in der Tat eine Frage der Übung bzw. der auseinandersetzung mit dem Bewegungsablauf- wenn man z.B. in einem Tempo, in dem man den Überblick behalten kann, Achtelnoten mit der dominanten Hand jeweils auf Snare und Toms spielt, und dann die Lücken mit der anderen Hand nach und nach füllt, hat man das mit ein bisschen Geduld und Ausdauer relativ schnell memorisiert und gleichzeitig einen ganzen Sack voller Fill-Möglichkeiten „auf Tasche“. Wer Open Handed spielt, verfährt am besten erstmal genauso, die letzten beiden 16el spielt man dann mit der dominanten Hand. Das braucht zunächst evtl. noch etwas mehr Hingabe, lohnt sich aber.
-
Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht um das Fill hier in der letzten Viertel:
Mit einem Standard-Aufbau lässt sich das sehr schlecht mit RLRL spielen. Man muss es also als Rechtshänder mit LRLR spielen oder als Linkshänder an einem Linkshänder-Aufbau mit RLRL.
wie oben gezeigt, spielt sich das letzte Viertel recht simpel alternierend beginnend mit der dominanten Hand. Das Tempo ist das Tempo von dem Song um den es geht.
-
Als Rechtshänder RLRL, als Linkshänder LRLR, ist in dem Tempo doch kein Thema und eben "Standard".
-
ja ich spiel halt LRLR. Ist ja das gleiche nur andersrum.
-
Wo hast du das eigentlich her? Mir kommt da so einiges komisch vor. Siehe Mattmatts Beitrag. Der Tom-Lauf am Ende des zweiten Beispiels geht mit einem normalen Aufbau und normalem RL nicht wirklich zu spielen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das ist bei der Wing etwas anders als bei der X32:
Using a Behringer P16-M over Ultranet on the Behringer WINGWhile the WING doesn't have an Ultranet routing menu as the X32 did, it can still output Ultranet via stage boxes.wing-docs.com -
Heute habe ich ein p16 über die dl16 eingebunden, ein p24 habe ich zwar auch aber für Stageconnect brauchts ja eine Strippe extra. So also das p16 über den Ultranet-Port an die dl16 gestöpselt und dann fröhlich loskonfiguriert. Die 16 Kanäle für das p16 sind die Kanäle 33-48 auf der AES-Verbindung, das war schnell eingerichtet. Wenn man aber den Monitormix inklusive des Signalprozessings auf den Ohren möchte, wird es etwas umständlich. Dafür muss man User-Signals definieren und dann auf den AES-Out routen. Ist bei 16 Signalen einigermaßen flott erledigt, es gibt aber insgesamt nur 48 User-Signals. Die auch alle ihr eigenes Icon haben und vorher eingerichtete Farben, Namen und Farben ihrer Sources nicht automatisch übernehmen. Das finde ich recht unpraktisch, auch wenn man den Parcours hoffentlich einmalig absolviert. Oder gibt es dafür einen Knopf, den ich nicht gefunden habe?
-
Und ja, ein schöner Arbeitsplatz.
auf jeden Fall.....aber die Flasche links im Bild, die is schon zum Reinigen da, oder? 🤣🤯🕺🤣
Gekühlte Getränke sind einen Stock tiefer, keine Flüssigkeiten außerhalb der markierten Flächen bitte 😊
-
Alles anzeigen
Kannst du mir sagen, was das für ein Monitorhalter an dem curved Monitor ist?
Der wirkt sehr praktisch auf mich.
Und ja, ein schöner Arbeitsplatz.
Der ist von Amazon, spart Platz und ist in der Tat recht praktisch.
ErGear Monitor Halterung für... https://www.amazon.de/dp/B0FQM6QB48?ref=ppx_pop_mob_ap_share
-
Ich hab das WING Rack im Dauereinsatz in ganz unterschiedlichen Formationen und kann wirklich eine Empfehlung aussprechen. Wenn man sich in das Bedienkonzept / Routing einmal eingearbeitet hat, ist das Leben einfach schön!
Ich habe das Ding inzwischen in meine Regie gestellt und noch in eine dl16 für den Aufnahmeraum investiert, die hohe Flexibilität ist in der Tat toll, bis ich das völlig durchdrungen habe um z.b durch die Konsole auch Aufnahmen zu mischen, sind aber noch einige Knöpfe zu drücken.
-
Und ich will es nicht mehr missen. P&D und Fischer Shaker sind meiner Meinung nach Welten auseinander. Aber 1500 Euro würde ich auch nicht zahlen. Das ist es dann doch nicht wert.
Mit dem Fischer Shaker hab ich ein paarmal live gespielt und fand das nicht sooo prickelnd, der P&D war im Proberaum ohne P.A und das war nicht schön,
-
Ich bin ja völlig hemmungslos was Investitionen in Equipment angeht und wollte mir eigentlich irgendwann einen P&D zulegen. Konnte das aber neulich mal als Aushilfe testen und habe das Teil nach zwei Songs abgeschaltet.
-
So, da ist der Gerät. Mit der aktuellen Version der FW fürs Rack und der FW 1.25 für den x-touch kann man diesen über einen Rechner auf dem Wing Edit 3.3 läuft als Remote einbinden. Achtung: Update per Sys-ex funktioniert nicht mit Apple Silicon, zum Glück hatte ich noch ein betagtes Intel-MacBook. FW 1.24 hat einen doofen bug, die Version also besser überspringen. Wer den passenden File nicht auftreiben kann, schreibt mir bitte eine PN, das Forum akzeptiert die Dateiendung nicht als Anhang.
-
Zitat
StageConnect is a digital audio protocol that Behringer released alongside the WING. It sends up to 32 channels in total of uncompressed audio bidirectionally over a standard 3-pin XLR cable.
Einfach mal so nebenbei! während dem Galopp auf dem Pferd, ein Kind zur Welt gebracht.
Es gibt Behringer-Innovationen, da bleibt mir die Luft weg. Sagenhaft!
Die Schnittstelle gibt es ja schon seit der Einführung der Wing, die passenden Stageboxen gab es aber bislang nur mit Klark-Teknik Logo nebst passendem Preisschild.
-
Wo wurde was vorstellt? Hab nix mitbekommen -.- Hast du einen Link?
Auf der NAMM, hier ein bischen weiter unten:
Behringer StageConnect Guide for the Behringer WINGLearn what Behringer WING StageConnect is, cable requirements, and every compatible device - including the new SC line announced at NAMM 2026drewbrashler.com -
Hat zufälligerweise jemand hier eine Information, ab wann man mit der Lierferbarkeit der neu vorgestellten StageConnect i/o rechnen kann? Ich werde mir ein Wing Rack zulegen und möchte die SC-88 in meiner Regie parken.
-
Es wurde neulich eine Hilite im gleichen Format aber mit verkupferter Hardware für 1050 (?) angeboten und war nach wenigen Tagen weg. 600 mit Tasche scheinen mir angemessen.
Das wäre dann eine Hilite Exclusive, in der Ausführung gab’s die 4“ Tiefe offiziell. Ich habe für so eine Snare mit Hilite Badge und ohne Innenfurnier mal 300 oder 350€ bezahlt, das ist aber sehr lange her und laut Katalog gabs die gar nicht.
-
Ich hatte nach dem Verkauf in 22(?) einen telefonischen Kontakt mit der Firma, der mich dazu bewegt hat, lieber anderswo zu investieren. Hochis Tipp ist ein guter. Ich hoffe, das Geld oder die Ware findet dich.