Beiträge von Matzdrums
-
-
Alles anzeigen
Aber nicht wenn man mittels E-Drum System parallel zu dem analogen Playback Signal die erzeugten Midisteuerbefehle aufzeichnen sollte. Mir ist so, dass aber Audacity keine Midisignale aufzeichnen kann. Aber wer ein Audio-Interface hat, der sollte auch gleichzeitig einen Computer haben. Es gibt mittlerweile auch ziemlich gute DAW Prgramme für "Lau" am Markt.
Das Optimum für ein solches Vorhaben wäre eine DAW welche ohne große Vorbereitungen einen kompletten Playbacksong analysieren wird und automatische eine synchronisierte Timespur erzeugen sollte. Gleichzeitig wird man damit auch eine synchrone Klickspur zu dem Playback Song erhalten. Des weiteren lässt sich damit durch die eingespielte Midispur mittels Midi Editor visuell sehr leicht erkennen inwieweit man in der Lage sein sollte möglichst "tight" mit der Playback Spur zusammen spielen zu können und wo gezielt einzelne Anschläge eher ungenau platziert sein könnten.
Damit würden Wir aber auch von weiterführenden Technologien sprechen wollen welche wiederum besser in der Kategorie "Software-Drums" aufgehoben sein sollten.

Gruß
Trommeltotti
Google: cubase Tempo detection
-
Das ist einfach: in SD gibt es Samples, die "Rechts"und "Links" heißen. Kann man auf einem Keyboard separaten midinoten zuweisen. Aus.
Du hast jetzt wieder einen Thread für deine Wiederholungen gekapert. Ich halte das für pathologisch. Geht das anders? Sonst ziehe ich für mich entsprechende Konsequenzen.
-
Wenn ich Totti gedanklich weiter folge ist Schlagzeugspielen an sich nicht möglich.
-
-
-
Da wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterfließen, bis man eine Snare vom E-set nicht mehr vom A-Set unterscheiden kann.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Wird technisch zu aufwändig und teuer werden, sowas zu entwickeln.Verblüfft hat mich das superior drummer 2 - da hätte ich wesentlich mehr erwartet. Das ist besser wie das Roland TD-10
aber bei weitem nicht so weit weg. Vor allem wenn man bedenkt, dass die TD-25 / -30 Fraktion auch schon wieder weiter sind.Vielen, vielen Dank an Matz für die Mühe und die anschauliche Umsetzung.
Als. Als das.
-
hier dann das dritte:
bitte nicht von der Einblendung irritieren lassen, es handelt sich dabei um das signal vom sm57.
signalkette:
- trommel
- mikrofon
- preamp. keine Bearbeitung.parallel dazu:
- trigger in td-107tdw1 nach werksreset, alle virtuellen Funktionen abgeschaltet, preamp. keine Bearbeitung
- midi out in superior drummer 2, snare top solo. keine Bearbeitung.zwischendrin und gegen ende habe ich mal bewusst versucht, "falsch" zu spielen, dem aufmerksamen betrachtet fällt das womöglich auf.
-
-
-
Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass sich fähige Leute wie Herr Heizer mal dransetzen und den theoretischen Überlegungen einen Hauch praktische Vergleichbarkeit verleihen, ähnlich wie hier in anderem Zusammenhang geschehen.ich mach mal was.
-
...daran hatte ich auch gedacht. Allerdings bräuchte man dann eine Weiterschaltmöglichkeit mittels Fußtaster. Gibt's sowas?
ja. bluetooth-fusstaster gibt es.
-
vermutlich bin ich zu minderbemittelt um zu verstehen worums geht, aber wo ich gerade hier bin: wenn das kabel funktioniert ist alles richtig. haptik ist wichtig, vor allem wenn man das kabel oft an- und absteckt. wenn man das nicht macht ist auch die haptik unwichtig.
-
-
ch will mein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen!
och.
es kommt darauf an, das der kasten gut funktioniert weil alle komponenten gut zusammenarbeiten. wenn man wenig bock auf computerfaxen hat kauft man sich ein macbook pro.
-
das geht mit jedem elektromarkt-pc, kauf halt den teuersten den du dir leisten kannst. cubase bedient sich genau wie Ableton live auf beiden plattformen gleich.
-
was funktioniert denn nicht mit den Geräten?
-
mein "Radschlag" wäre, das Problem mit dem "Schal im Keller" anzugehen, bevor die 4k-Videoausrüstung das Budget belastet.
-
Die Idee mit dem Martini trage ich auch schon seit einiger Zeit mit mir rum, bin aber fast wieder weg davon, da die komplette Literatur für 3 Toms geschrieben ist…
Wenn ich nicht irre hat Herr Agostini einen ganzen Haufen Zettel für Schlagzeug mit 2 "nur" Tom-Toms vollgeschrieben. Mir wurde damals seitens meines Lehrers übrigens empfohlen ich könnte das dritte Tom durch einen beigerückten Stuhl ersetzen.
-
so würde ich das auch halten wollen!
