Beiträge von Hammu

    Und dieses Zitat passt leider auf immer mehr Festivals - ob Metal, Pop oder Reggae ;(

    Ist wie bei allen Dingen, wenn sie zu groß und unübersichtlich werden - s. Galeria Karstadt und andere Konsorten.

    Aber eigentlich regelt der Markt das dann auch selbst - irgendwann kommen keine echten Fans /Kunden mehr und dann gehts bergab. Und was Neues strebt in die Lücke.

    Ich selbst war, über die Jahre, nur dreimal auf Wacken - zuletzt war das nur noch ein Spektakel, wo man mal hin mußte, um Live die "Bekloppten" im Matsch zu sehen.

    Habe selber schon ne Tussi in Hochhacken ( sorry, 5€ in die Chauvi-Kasse) dort gesehen, die sich mit ihrem Mercedes Cabrio im Matsch festgefahren hatte und dort völlig aufgelöst herumstakste.

    Und jede Menge Taxis draussen, die "Metal-verkleidete" Typen dort ankarrten, die aber in den umliegenden Orten in Nobelhotels nächtigten.

    Alles hat seine Zeit.

    Klingt rundum wirklich ordentlich, silbriger Sticksound, schöner Wash, klare Glocke, auch schön ancrashbar - aber, sorry, viiieeelll zu teuer. Meine beiden 22" 2002 Rides haben, allerdings gebraucht, nur einen Bruchteil davon gekostet. Und sind trotzdem mein "Ride-Suche" Endpunkt.

    Alles Geschmacks und natürlich Geldbeutelsache.

    Du lernst auf jeden Fall, musikdienlich zu spielen.

    Habe zwar nie in einem Musikverein gespielt, aber bei jahrelang bei mehreren Jugendschören in der Begleitband gespielt (Gospel, Sacro-Pop, Rock) - also sehr vielseitig. Und mir hat es beim Timing und Lautstärkeverhalten eine Menge gebracht.

    Also erstmal nichts wie hin, aufhören kann man immer noch.

    Und du lernst eine Menge netter Leute kennen, auch ohne Internet ;) :)

    Schönes Set - zu den Schrauben ist ja alles gesagt. Aber spendiere deinem Set doch mal schöne Freischwinghalter - die alten Halterungen vom PEARL Masters (am Spannreifen befestigt) sind wirklich schlimm für den Sound. Als ich mein altes MMX Set auf R.I.M.S umgebaut habe, ging echt die Sonne auf.

    Ich sach mal so: zum Üben wirds reichen, mehr aber auch nicht.

    Die BD hat nur 6 Stimmschrauben pro Seite, deutet auf Billigprodukt hin. wahrscheinlich ist nur das Schlagfell von SONOR (wenn das mal nich auch nen Fake ist).

    Das Standtom ist falsch herum aufgebaut, Das Bottom Becken ist oben, statt unten. Und die Marke "Zymbor" holt klanglich keinen hinterm Ofen vor. Uralte Billigbecken (habe die aber immer PREMIER zugeordnet).

    Also: Leider kein Schatz :thumbdown:

    Hier mal ein kleines Glück:

    Habe bei Musikstore diesen Drummersitz geordert (FAME, 34,90€) .

    Lieber wäre mir aber dieser Sitz von Thomann gewesen (MILLENIUM, 44€, wegen der Gegenmutter an der Wendel auch wertiger) .

    Und was kam vom Musikstore? Exakt der Thomann Sitz =) Warum auch immer - Fame und Millenium scheint das Gleiche zu sein.

    10 € gespart - kleines, aber feines Glück.

    Wer hat denn schon mal eine OEM- Folie selber ab gemacht? Da verschweigt der Herr in dem Video aber die Haupt- und Drecksarbeit und so wie die rote Folie sich da von der BD abziehen lässt, hat er da vermutlich "schon mal was vorbereitet" ^^

    Und die neue Folie hat er dann auch nur an einer Stelle verklebt - das wird den Sound der Trommeln stark einschränken.

    Ganzflächig verkleben ist natürlich viel aufwendiger, aber klanglich wesentlich besser - da rappelt nichts oder wird in der Schwingung gebremst.

    :thumbup:

    Aber hast du auch ein Metronome/Taktgeber (gibt so kleine Teile mit Ohrstöpsel) - sonst nutzen dir die BPM Angaben ja nichts.

    Ich hatte mal eins, habs aber wieder weggetan - habe eh nur ungefähr 5 verschiedene Tempi bei unseren Songs. Und da ich anzähle, müssen sich eben alle nach meinem Tempo richten (ich bemühe mich aber, das "richtige" Tempo anzuzählen) 8o .

    Ich würde zum Yamaha raten, da vermutlich die besten Becken (kann man ja leider nicht sehen, auch die Farbe des Sets nicht - hoffentlich kein Internet Fake). B8 oder Paiste Dark Becken (vor Allem, weil da eine 13" HiHat und ein Power Crash dabei ist - viel zu heavy für Country Rock. Spiele selbst diese Musik) wären für mich ein NoGo.

    Trommeltechnisch würde ich allerdings das Premier bevorzugen.