Beiträge von lunarsnare

    Hi there Everybody,


    Erst mal thanks to XianiO1 fuer deine Moderation fuer uns.
    Es ist ene lange post.
    Ich bitte um eure Gedult und das ihr es lest und die links klickt ohne vorbehalten.
    Nicht einfach ueberfligen ….ach so viel arbeit es zu lesen keine ahnung um was es geht aber here mein comment.
    Wenn ihr wirklich interested seid ….nimmt euch die zeit es zu lesen.
    Ich bin in keine eile.



    Ich habe den ablauf geposten in reihenfolge weil das relavant zu den ereignissen und mich so kurz gefassed wie moeglich ohne ober flachlich zu sein.





    Ablauf


    OOMod hat neue regels geposted
    Die Regeln
    JuergenK hat darauf diese frage hoeflich gestellt.
    Post 7
    ”Nr. 3 Abs. 3 ist interessant. Werden künftig also die Moderatoren ihre direkten oder indirekten Verbindungen zur Industrie offenlegen müssen?”
    Darauaf bekam er diese antwort von OOMod, meiner meinung nach ausweichend und auch nicht ganz war weil es ja nie im user account stand.


    OOMod
    ‘Indirekte Verbindungen wird niemand offenlegen müssen, oder soll ich jetzt immer berichten wem ich mal die Hand geschüttelt hab? Direkte Verbindungen haben die Moderatoren bei ihren User-Accounts stehen.”


    Kurze zeit spaeter stellte er die fast selbe frage/ anregung wieder nur mit anderen worten auf diesem Thread.
    userrang bei endorsern.
    Post 2
    “ein guter Anfang.
    Weitere sinnvolle Schritte wären:
    - auch bei Administratoren/Moderatoren auf Endorsements hinzuweisen
    - auch andere geschäftliche Beziehungen, insbesondere Arbeitnehmerverhältnisse und freie Mitarbeit (da wird es allerdings hakelig) einzubeziehen einschließlich der Administratoren/Moderatoren/Eigentümer.
    Das würde die Transparenz schlagartig erhöhen.”


    Dann kam diese antwort in Post 6 von OOMod und wieder nicht die frage beantwortend ausser mit” die-happy muss ich nochmal reden”


    Dann kam mein comment in post 10
    “Ich wuerde transparency von den Mods mitgliedern auch sehr begruessen. “


    Dann in Post 12 flogte diese antwort von OOMod
    matzdrums = motz = Endorser von Agner, Protection Racket, Istanbul Mehmet die_happy ist Mitarbeiter bei der GEWA. Edith hat webmod = dennisderweber vergessen, Endorser von Dixon, Protection Racket, Istanbul Mehmet.



    OOMod wurde 3 mal gefragt und gab ausweichende, unklare, und auch ncit ganz ware antworten.
    Yes die-happy ist mitarbeiter, ( das ist politically die correct antwort) aber im namen von OOs neuer Transparence auch niiht ganz transparent.
    Genau gesagt so wenig wie moeglich.


    Der grund warum das relevant ist, ist weil die die-happy nicht ein herkoemlicher Mitarbeiter ist, der machmal vieleicht das tel beantworted oder das office sauber haelt oder ein paar boxes packed.
    Aber der GEWA product manager fuer Drums & Percussion is seit 2006.
    Das ist eine ganz andere situation weil er in seiner position persoenlich und wenigstens teilweise verantwortlich ist fuer den erfolg, von GEWA, products und vertretene marken wie z.B. BASIX, DW, DRUmCraft, Paiste und viele andere und vieleicht auch endorsement issues.


    Das OOMod in seiner neuen transparence es nicht fuer noetig sah transparent damit zu sein machte mich stuzig.
    Besonders von meiner perspective weil er mich so oft “moderiert” nur wegen meiner gewerblichen taetigkeit als custom drum builder die ich nie verborgen habe aber trotzdem der schleichwerbung und und werbung beschuldigt zensiert und oftmals auch personal angegriffen hat als OOMod und als Schneider wie auch Sebomod,
    OOMods sonderregels fuer mich sind mittlerweile so eng das es fast unmoeglich ist in meinem fachbereich zu posten.



    Die-happy obwhohl er keine vorstellungs post von GEWA products schreibt ist doch s taetig und hilfreich mit fragen ueber GEWA und kunden/DF -user issues.
    Wie warrenty issues, umtausch ablauf, product info.
    Wo man was GEWA die oder das finded.
    Weche GEWA drums/ marken man wo finden kann usw.


    Here muss auch sagen das die-happy das nie zu mir gemacht hat was OOMod/ Schneider gemacht hat und soweit immmer ein Gentleman war
    Es get nicht um was die-happy macht oder nicht macht, oder wer er ist.
    Es geht darum das OOMod einen standard fuer mich und andere( besonders andere profies und besondes trommelbauers ) gesetzt hat die er selber als MOD nicht einhalten kann und fuer die er seinem bekannten/ freund/ fast nachbar/ co-Moderator immunity seit 2006 gewaerht hat.
    Es nicht mal fuer noetig sah das die-happy das ausweissen sollte unter seinem” unabhaenigen” Mod status.


    Das ist relevant zur issue weil:
    Ohne das auszuweisem mit diesem fact( wer er ist) kann jede post die die-happy je geschrieben hat seit 2006 als unabhaeniger Mod gesehen werden, egal ob sie ist oder nicht.
    Wenn das aber ausgewiesen waere seit 2006 koennte er genauso beschuldigt geworden waeren fuer partisanship and blickpunkt halten zu GEWA marken, egal ob es tut oder nicht……weil es den eindruck geben koennte,oder wuerde.


    Und das ist das Culprit!
    Es ist der Eindruck den ich gebe den OOMod mich beschuldigt nur weil ich meine identity als pro Drum builder nicht verberge.
    Und das ist warum es ein double standard von OOMOD…..mich zu moderieren weil wenn die-Happy seine Firmen Identity offenbahrt haette er genau so beschuldigt werden koennte, egal ob er es macht oder nicht.



    die-happy aber als MOD hat mich nie so behandelt wie OOMod/ Schneider oder Sebomeniac/ Mod, matzdrums/Mod.
    Die-happy hat mich nie moderiert indieser sache.


    Separate the issues leutz!


    Seit OOMod mehrmals hoeflich gefragt wuerde am samstg und konnte trotz der von ihm neuen transparence die er von den Users verlangt nur ausweichende halbantworten geben mehrmals habe ich meine fragen dann direct (aber immer noch hoeflich) formioliert.
    Here Post 24
    userrang bei endorsern.


    Dann ist Sebomanic/SeboMOD gekommen und hat meine ernsten fragen als “Ebsenzaehlerei” versucht zu discrediting in
    Post 27 selbe seite.


    Dann hat OOMod endlichmit etwas relevantem geantworted in Post 27
    Das die-happy/ GEWA ist seit 2006 und das das seit dem noch nachzuholen ist bekannt zu geben( so quasi verseumt wurde)
    Und
    OOMod:
    ” Drumcraft: Weder habe ich, noch ein anderer Mod hat das Thema Dumcraft ins Forum gebracht. Ich habe die Posts aus dem Messethread ausgekoppelt, ich habe nicht den Thread angeregt wie du behauptest.”


    Was auch nicht ganz die warheit ist, weil es OOMods idea und post war einen thread fuer DrumCraft separate zu oeffen
    .Here ist der link und seine eignen worte naehmlich:
    OOMOD:
    “Es dürfte sich lohnen über DrumCraft in einem eigenen Thread zu diskutieren. Zum Thema DrumCraft deshalb bitte dort weiter: Drum Craft
    M U S I K M E S S E 2009: was, wer, wo, wann



    An hand der facts und das OOMod die fragen nur ausweiched und teilwar benatwortete, er es nicht fuer noetig fande selber transparent zu sein in seiner Capacity als Moderator waehrend er fuer noch mehr transparence von uns users verlangte.
    Stellte ich meine fragen wieder, dismal sehr direct mit den tatsachen/ facts und fuegte auch meine meinung dazu.
    Here Post 44
    userrang bei endorsern.


    Meine Post war hoeflich ( nicht unterwuefig) yes hatte eine meineung auch dazu.
    Und anhand OOMod /Schneider, Sobo…, machmal auch matz’s benehmen, persoenliche angriffe zu mir ueberhebliche zensierung, seit langer zeit…meiner meinung nach absolutely gerechtfertigt.


    Aber statt Modwuerdiger stellungname wurde ich geschweigt und bekam einen maulkorb.
    Und konnte ich nicht auf die fragen antworten die die Mods mir stellten.
    Ihr sollted mir keine fragen stellen nach ihr mich gesperrt haben.
    Das ist unfair.
    Wennn ich irgendwo falsch bin was nicht ausgeschlossen ist dann bitte sprech mit mir mit dem selben respect den ich euch immer gegranted habe ( auch wenn wir verschiendener meinugen waren)
    Stattdessen dise unsachliche zeug.


    “@Lunar: Du drehst echt am Rad.”
    “Warum wird jetzt so eine beschissene Diskussion vom Zaun gebrochen über ein Thema wo wir uns schoneinig sind.”
    ” Möchte nur daruaf hinweisen, dass niemand gezwungen wird, sich hier aufzuhalten. Wem gewisse Dinge nicht passen, kann ja ein eigenes Forum aufmachen. Ach, ja, ich bin Wahan-Sympathisant und mag Bleche aus der Schweiz. Who cares? “
    “Ich bin dafür das wir den Laden einfach zumachen!”


    Die einziegen 2 Mod beteiligt and dem dialog die sachgerecht und faehig waren stellungname zu geben waren Motz post 62
    userrang bei endorsern.
    und Die-Happy post 46
    userrang bei endorsern.


    Obwohl ich nicht ihrer meinung bin kann ich sie respectieren weil sie wenigtens faehig sind auf fragen einzugehen und klare antworten zu geben.



    Facit:
    Statt an hand der facts auf durchaus berechtigte fragen einzughen die hoeflich gestellt wurden …..sah man es als mehr transparent einfach meine meinung zu unterdruecken, mich dafuer bestrafen eine ueberhaupt zu haben und mich zu schweigen.
    Das aleine laesst noch ein paar fragen offen….besondes in hinsicht von der “neuen transparence.


    Nun wenn ich so falsch bin, warum mich nicht auslachen, warum nicht hand feste fact’s zu haben die gegen meine auffassung sprechen.
    Ich lerne auch mal gerne dazu….aber kann meine meinung auch nur bestimmen mit den facts die here vorgelfallen sind.
    Wenn ich so falsch bin, verdiene ich doch nicht mal die aufmerksamkeit geschweigt zu werden.
    Es waere doch so einfach mich zu corrigieren mit facts statt rhetoric.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Antworten auf die fagen



    Liebe Gabriel (aka Lunar),


    1.) 00Schneider hat mehrfach versichert, keine Geschäftsbeziehung zu
    GEWA zu unterhalten. Er hat lediglich eine private Freundschaft zu die-happy, die
    schon lange vor dessen Job bei GEWA anfing.


    Wärest Du bereit Ihm das zu glauben, und Dich evtl. auch für diesen Irrtum zu entschuldigen?


    Yes ich waere ich bereit ihm zu glauben wenn er/man mir sachgerecht mein irrtum concret ausweisen kann.



    Nein fuer entschuldigen, weil auch wenn es ein irtum sein koennte nicht genug transparence von den MODs bisher vorhanden war das so ein ” irtum” nicht leicht auftauchen koennte wenn man die tatsachen beruecksichtigt seit 2006 und OOmods verhalten und double standard und agressives verhalten zu mir.



    2.) die_happy´s Account wird ja nun gekennzeichnet, so wie matzdrums/motz auch.
    Wärest Du bereit in diesem Fall anzuerkennen, daß dann für normale User und Mods hier wirklich
    gleiche Regeln gelten?
    Yes absolutely und mit freude solange gleiche regeln gelten. ….von nun an.


    3.) Könntest Du Dir vorstellen, wenn Du Deine Schreibrechte wieder bekommst und auch dein geschlossener Thread wieder geöffnet wird
    nur 1x/Woche ein Update zu posten bzw. wenn Du eine neue Trommel baust, den Herstellungsprozess in EINEM Post zu dokumentieren?
    (Der Kollege Mr. Brush hat sich nun in dieser Weise der Forums-Etikette angepasst; Er hatte auch selbst nachgefragt was er tun soll)


    a) Oh wow einmal die woche waere mehr dann OO mir je gewaehren wuerde seit seiner lezten regelung diesbezueglich und wuerde es alls aussert zuvorkommend empfinden und mehr als fair.
    Ein aboute Yes und hurray, thank you, that would be wonderful.

    b)Herstellungsprozess?
    No
    Ich schulde niemand eine erklaerung oder offenbahrung ueber meinen process, welcher werkzeuge ich benutze ungenau als anleitung wie ich es mache.
    Weil ich keine drumbau schule bin aber ein bauer und abhaenig von meiner leistung und innovation.
    Das waere genau so unfair wie wie ein indorse offenbahren zu muessen ob er ein 50% endorsement hat oder 25% oder was die details vo seinem personal arrangement mit der firma ist oder wie oder was er tun musste um das zu kommen.
    Auf diese info hat niemand ein recht….. das it proprietary und privat info die niemand schulded.
    z. B. Ich mache ein snare-bed( Lunar snare-bed) das wie kein anders ist.
    Das habe ich durch R&D ueber zeit ausgearbeited.
    Es ist mehr sensitive und loesed auch viele problems die herkoemlichs snare-beds haben.
    Sehr gerne mache ich bilder davon und poste wie es aussieht und beschreibe die properties.
    Aber wie ich es mache ……gehoert zu mir, dafuer schulde ich keine rechenschaft.
    Das geht nicht um dem DIY einzel man “wertvolle” info enthalten.
    Oder ihn zu zwingen das er mich bezahlt es zu machen……
    Es ghet darum das ich diese info nicht zu anderen companies’ offenbaren muss die here mitlesen.
    Ich bin nicht deren schule oder info drumbau centrale.
    Wenn sie mein snare-bed immitieren wollen, gefaellist atbeite das selber aus WIE.


    Das ist kein seitenhieb aber das war auch was OOMod von mir verangte als bedingung um posting zu duerfen das ich alle meine wie ich alle mache info daruebe offenbahre.
    Ich habe damals nicht mal geantwoted daruaf weil ……
    Weil sowas von keinem drumbauer auf keinem relevant forum je verlangt wurde oder wuerde.
    Es ware eine eindringug in privat sphere und priprotory information ist meine.




    4.) Könntest Du Dir vorstellen, einfach fürs erste abzuwarten was passiert und Geduld mit dem Forum und den Mods zu haben?
    Abolutely, wir alle haben eine verganenkeit und auch eine zukunft


    5.) Und könntest Du Dir vorstellen bisherige evtl. Deiner Meinung nach ungerechten oder unschönen Dinge zu vergessen und einen Neuanfang zu versuchen?
    Yes, aber das gilt fuer beide seiten.
    Wenn ihr das koennt kann ich auch.
    Wuerde es sogar begruessen…….


    Aber eine comment dazu.
    Auch wenn wir das so abmachen wurden weiss ich und euch auch das beide seiten ein bischen zeit brauchen weil das halt menschlich ist…..fuer uns beide.
    Genau sowie OOmod und OOSchneider sie selber person ist und das selbe fuehlt egal unter welcher identity er einlogged.
    So nur es zu beschliessen ist “good will”, aber es actually auszuueben muessen wir beide tolerant zu einadender sein…..neu anschuppern so zu sagen um uns beide die beste chance zu geben.
    Easy und tolenrant und respectful mit einender umgehen
    Und wer weiss …..
    Vieleicht haben wir alle bierchen darueber auf Ludwigsbuerger trommeltage.
    Alles ist moeglich wenn wir es nur zulassen
    .



    Die Antwort kannst Du mir gerne per PN posten.


    Ihr Lieben Mods,


    1.) Könntet Ihr Euch vorstellen, wenn Lunar den obigen Punkten zustimmt,
    Ihr die Schreibrechte wieder zu geben, und Ihren Thread wieder zu öffnen?


    2.) Könntet Ihr Euch vorstellen eine "Wir über uns"-Seite in diesem Forum zu erstellen, in
    dem einfach


    -Domaineigentümer
    -Forumsbetreiber/Inhaber
    -Admins und Mods


    aufgelistet werden, inkl. Ihrer evtl. Verbindungen zu Firmen und
    ein "Minigeschichte" des Forums, damit Neuzugänge und wissbegierige Mitglieder hier
    auf einen Blick nachlesen können?


    3.) Könntet Ihr Euch vorstellen, einfach dann mal abzuwarten, mit Lunar Geduld zu haben und zu schauen was passiert?


    4.) Könntet Ihr Euch vorstellen, alle bisherigen, Eurer Meinung nach unschönen Vorkommnisse ebenfalls zu vergessen und einen Neuanfang zu wagen?


    ___________________________________________________________________


    Bemerkungen.


    Unabhaenikeit de oder eines forums.


    Jede forum ist abhanig.
    Es ist abhaenig von der quality des contents der users.
    Mods koennen das zwar verwalten aber bestimmen niemals.
    Unabhaenigkeit von corperate interests sind nicht abhaenig von welchen besitzer namen im impressum steht.
    Aber von meinugsfreiheit und quality der Mods und Users.
    Und wenn alle meinungen frei sind und nur eine grueppe oder nur einder verboten ist sie zu haben ….ist es keine meinungs freiheit meh.
    Wenn es nur einem weck genommen werden darf sind alle anderen nicht mer sicher auc nicht.


    Abhanigkeit ist ist mehr abhaenig von was sie erlauben denn was sie nicht erlauben.
    Beschaenkungen sind viel schwrierier zu verwalten als erlaubnisse und tolerance.
    To simply let be.
    Da macht ihr euch echt selber zuieviel umstand.




    Meinugsfreiheit kommt nicht nur von den regels, aber meinungs freiheit und tolerance kommt auch von der forum culture.
    Was ist der unterschied?
    Wen jemand eine meinung hat die vieleicht mehr in der mindheit liegt liegt dann in der mehrheit.
    Oder vieleicht von einer ungewohnten, neuen perspective.
    Was nuztet es wenn die reglen selber meinugungs freiheit gewahren, wenn die culture es als herdentriib nicht erlaubt und auf jemand dann persoenlich hacked nur weil es die mehrzal ist.
    Gewahrt anderen ihr fuer euch selber auch gene haben moechted.



    Zu die-happies predicament.
    In der suche habe ich unetliche beispile gefunden wo die-happy und auch OO sich kummert um GEWA kundenfragen.
    Es ist so viele, es waren seiten und wiollte s posting as “ beweise” ( und wenn ihr wollt suche ich sie alle raus und poste sie….sag mir bescheid.)
    Aber dann dachte ich mir was solls……dann sind wir nur auf rechthaberrei nieveau, was gelich mit kinder garten nieveau sind.
    Lass es uns versuchen es lieber andes betrachten.



    Ok, die- happy kuemmert sich um gewa product customers und deren fragen und hilft auch mit salutions mit product problems wie umtausch, warrentyablauf…….
    Er hat das als Mod gemacht ohne auszuweisen das die GEWA ist.
    Ob manche das wissen ist nicht relevant.


    In seiner verteidigung, wie kann es denn ausweisen wenn die DF forum cultuere so auf eine “false” unabhanigkeit popagandiert.
    z.B. Pearl forum ist unabhanig.
    Da shert sich keiner ob du Pearl Drums magst oder nicht, weder MODs oder admin, solange du dich an die nettikette haelst.


    Ich pesoenlich sehe fundamentally kein problem mit die happy und OOMods activities.
    Eugendlich ist es toll, das man die fragen von “hernn der weiss, und auch zustandig ist benatworted werden kann’
    Es passed halt nur nicht in die “unabhaeniglkeits” politic die OOMod as waffe benutzt hat gegen andere.
    Denkt ihr wirklich es wuerde das forum abhanig machen wenn die-happy das weiter macht?
    Oder wenn sogar andere firmen hereposten duerften solange sie sich ausweiseen?
    Hat es doch auch vorher gemacht und leute wussten nicht weil nicht ausgewiesen war im profil.
    Und OOMod ist da auch oft zu finden. Lol
    OOMod hat viel wissen( hat viele leute hands geschuettelt, kennt histories von companies sehr gut)
    Warum nicht?
    Diese wissen zu teilen und auch in GEWA product info mitzu machen selber ist nichts falsch.
    Es wird nur falsch und sehr hypocritical besonders als Mod wenn er anderen wie z.B kleine Drumbauers mit der “unabhanigkeits” knuppel losgeht fuer ein paar drums zu posten.
    Nur dann wird das forum abhanig wenn man intolerant ist zu anderen fuer was man sich und seinen kumpels und Co Mod selber gewaehrt und nicht mal finded das man rechen schaft dafuer schulded wenn gefragt.


    Wenn die grosse ‘unabhanigkeit” wiklich sein muss duerfte doch kein Mod in irgendeiner product beratung beteiligt sein.
    Weil als Mod besonders respectiert ist und eine Mod meinug so mit viel mehr gewicht hat als ein reg. user meinung.


    Und noch dazu diese beklagung von manchen Mods das sie so ausgelasted sind. Geneft sind weil es sooo ein schwerer Job ist.
    Wenn sie so ausgelasted sind, warum sich nicht einfach nur auf moderieren concentrating statt kaufberatung noch dazu.
    Ich moecht here kein A-hole sein, aber erlich.
    Das habe ich doch nirgendwo gesehn das Mods weinen ueber ihren Job.
    Jezz haben wir( users) euch dazu gezwungen?
    Es ist nicht das wir eure taten und arbeit nicht werten, aber wir moechten uns doch nicht schuldig fuehlen an eure neven zusammenbruch oder seitenhiebe bekommen weil ihr so generft sind.


    So das mit euerer “ unabhanigkeits”macke sollted ihr euch mal echt uebelegen ob das ueberhaupt eine durchzieber reality jemals war oder jemals sein wird.
    Just remember:
    Perfect is the Enemy of Good


    Ich bin aus an worten.nun.



    Schlusswort


    Wuerde ich im forum gernne bleiben----Yes
    Sthet meine meinung oder im Intregrety zum verkauf dafur....NEIN


    Vor 40 jahren wenn ich ein African American gewesen ware haetten sie mich gehaengt am baum unter eine brennede kreuz.
    In 1942 in Gemany hatten sie mich war scheinlich gleich gleich erschossen weil ich im Kz auch nicht den mund halten koennte.
    Und im mittelalter haetten sie mich auf dem scheiterhaufen verbrannt fuer die selben gruende.


    Das schlimmste was mir here passieren kann ist gesperrt zu werden.
    Wow das ist doch mal ein forschritt…… :P




    In that spirit,
    All the best and much Aloha to you all :) :)



    P,S, Moeglich das ich edits machen muss fuer klarheit wenni ch fehler sehe nach posting.


    Gabriel

    @XinaO1
    Deine quote
    Hier entsteht nur der Eindruck dH hätte quasi heimlich das DF im Sinne der GEWA manipuliert und
    DAS konnte ich in keinem seiner Posts feststellen.


    Natuerlich nicht, weil seine lange freundschaft mit die-happy GEWA drum product manger & Moderator nie kundgegeben hat waered als “unabhaeinger” Mod unterwegs oder als OOschneider sich um GEWA product info posting und antworten here gekuemmert hat unter naderem.


    OOMod/Scneider hat selber gestern in chat zugegeben das er nur eine katzensprung von GEWA lebt, und eine gute verhaeltnis mit Die-happy und GEWA pflegt.
    Waerend here mit dem unabhanigkeits knuppel zu herschen wenn ich nur den EINDRUCK zu ihm erwecke.


    Also ich total fuer leosen :) ….aber verneinen die ursache des conflicts ist die optimum weg es anzufangen.
    Ich selber bin weit von perfect und auch insfettnapfchen getreten here und da und kann auch dafuer stehen. :)





    Ich zitiere Nils here nochmal.






    Unabhängigkeit ist für ein Forum keine schlechte Sache, aber für eine unabhängige Diskussion braucht man diese nicht unbedingt.


    Das größte Trommlerforum überhaupt ist das PDF und wird direkt von Pearl betrieben. Ich konnte noch nirgendwo feststellen, dass die Mods, die im übrigen auch zumeist nicht mit Pearl verbandelt sind, jemanden mundtot machten, Diskussion über Produkte anderer Hersteller unterbunden wurden oder hintenrum Schleichwerbung gemacht wurde. Die Art, wie das PDF geführt wird ist eine gute Werbung für den Betreiber.


    Nils


    Bin grundsaezlich nicht dagen und offen fuer alles.
    Nicht ware mir lieber als eine loesung.


    Aber du must auch versthen das ich in der oeffentlichkeit machmal sehr schlecht & ungerecht behandelt wuerde beonders von OOMod/Schneider, Sebomod und matzdrums.
    So sollte auch nichts unbedingt dagensprechen es in der oeffentlichkeit zu leosen.
    zeugeh halten dinge aufrecht.


    Auch muss ich gestehen das ich anhand der tatsachen und der langen history des benehmens zu mir ein bischen mistrauish bin.
    Einfach wieder abgespeissed zu werden in privat mit.
    Mit wenn du es nicht ninnimmt …kannst ja gehen.
    Da waren schon privat gesprachs mit admin wo es schlimmer war dann here in oeffentlichkeit
    Aber gegen den versuch habe ich ueberhapt nichts.
    Wie gesagt bin offen.


    Und kann auch vergeben =-)
    und vielieicht keonnen wir ein kasltes bierchen zusammen auf den Ludwigburger tommeltage zusammen geniessen.
    Und darueber lachen.
    I have hope :)

    Das ist ja nun seit Jahren meine Baustelle, daher versuche ich mal, die bis dato in diesem Zusammenhang getroffenen entscheidungen zu umreißen:
    Wir (Crew) sind an guten Beziehungen zur Industrie durchaus interessiert und kennen auch eine ganze Menge Leute bei irgendwelchen Trommelfirmen, das ergibt sich doch auch von


    Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.


    Weil ich here in erster linie als normal DF-mitglied unterwegs bin und nicht fuer geaschaeft.
    Genau wie die die vielen anderen pofies in vielen bereichen die unsere gemeinschaft mit ihrer vielfalt und Diversity fachwissen bereichern.
    Und meine identity nicht verberge aber in meiner sig auszeichne so das jeder der eine post von mir sieht, besonders wennes sich um drumbau oder Lunar handwerk handelt den zusammenhang verstheht und somit die moeglichkeit hat selbst zu entscheiden wieviel wert er meiner Meinung post zurechnet.
    Und somit echte unabhaenigkeit ermoegliche so best ich kann.



    P.S.
    Deine quote
    Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt


    Das kann doch nicht dein ernst sein? :)
    Kleine unabhaenige deutsche drumbauers wurden here nie unterztuezt und haben auch nie dafuer gefragt.
    Ganz im gegensatz sie wurden systemaltically ausgesondert, verschoben, verstummed und rausgeeckelt.
    Weil fast als verbrechen zur “ unabhaenigkeit” gesehen und behanadelt wuerde eine handwerklich gebaute drum zu posten oder darueber zu discutieren.
    Um gotteswillen keine handgebaute drums auf dem drummer forum ausser unter strengen sonderbedingungen …achtug gefahrgut
    Wo sind sie denn?
    Einfach weckgerennt? Ohne grund?
    Ich bin der einzige here noch uebrig.
    Komish wie das passiert ist mit " all dieser unterstuetzung der kleinen custom schmieden" ?/

    Ok habe den satz genaedert um den sinn mehr versstaendlich zu machen.


    Solange ein die-Happy einen OOMo/Schneider ZUR VEFUEGUNG hat der sich FUER IHN um GEWA product info kuemmert ist das einfach sich an die spielregln zu halten.
    OOMod / OOSchneider einsatz fuer GEWA products spricht fuer sich selber.


    Christian,


    Du hast total recht und ich stimme vollkommen uebrein das es here mehr ueber die zukunft gehen soll und wird.
    Aber wenn man die vergangenheit nicht versteht und sich selber im spigel ansieht hat man auch keine anhalt’spunkt eine bessere zukunft zuschaffen.


    Du hattest nie OOMod hinter dir her fuer 3 tage auf diesem thead wo er sich beschwert hat ein trommelchen von mir zu sehen auf meinem firmen news thread den er dann geschlossen hat obwohl ich sachlich und hoeflich mit ihm war.
    Wie ein kleiner Koenig
    http://www.drummerforum.de/for…php?page=User&userID=1108
    Wo sind den die andeen paar deutschen kleinen trommel bauers?
    Rausgesckelt und rausgeregelt im namen der schein unaghaenigkeit von OOMod.
    Du hattest nie haesliche Pn von Sebomod wo du persoenlich angegriffen wirst fuer deine herkunft oder fuer deine beruf.
    Ich kannn icht mal zaehlen wie oft ich here angriffen wuerde im namen der unabhaenigkeit.
    Auch wennes unfair und persoenlich verleztend hat sich kein Mod je um mich gekuemmert.
    Walk in my shoes. :)
    Wir koennen nicht aendern wer wir sind und sollten uns dafeur auch nicht shaemen muessen.
    It’s the double standard den wir leosen muessen. :)




    EDIT
    Fuer ech alle
    Warum bin noch here?


    Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen und auch nicht seine nachbarn.
    DF ist meine community weil ich in Deutschland nun lebe und ich drummer und drumbauer bin.
    Ich schaetze meine community mit allem drum und dran.
    Darum ist mir wert mich dafeur einzustzen ……weil es meine community ist.
    :)

    @Lunar: Du drehst echt am Rad.


    @alle: Als happy bei der GEWA angefangen hat haben wir - die Mods - lang und breit diskutiert, ob er Mod bleiben kann oder nicht. Und wir haben uns dafür entschieden. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass happy sich an die Spielregeln hält, die so selbstverständlich sind, dass man sie eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand begreifen müsste: Er darf halt keine Werbung machen für "seine" Produkte. Darauf achten wir schon, wir sind ja nicht bescheuert. Die Unabhängigkeit des DF ist doch gerade unser Alleinstellungsmerkmal! Und nur, um das noch zu unterstreichen, kommt jetzt eben die Kennzeichnung von Endorsements und Firmenzugehörigkeit. Gute Idee.


    Und wenn noch jemand ein unabhängiges Forum für Trommler sucht: Dieses hier ist eines!
    Die Finanzierung läuft nur durch den von mir verwalteten Freundeskreis und über Spenden. Wir haben noch nie eine Geldspende von einer Firma bekommen. Jeder, den es interessiert, kann meinetwegen die Kontoauszüge einsehen.


    Come on Holle, koennen wir die perseonlich animosity mal lassen mit “ ich glaub du drehst echt am Rad"
    Ich spreche zu euch mit respect. :)


    Solange ein die-Happy einen OOMo/Schneider hat der sich um GEWA product info kuemmert ist das einfach sich an die spielregln zu halten.
    OOMod einsatz fuer GEWA products spricht fuer sich selber.


    Der herz der discussion ist doch das here standards gesetzt werden und wurden und consequent nachgegangen wuerden fuer users die fuer die MOds selber sehr locker gesehen sind.
    Fast ueberhapt nicht gelten.

    Also die_happpy hat das nie verheimlicht!


    Well es stand nie in seiner sig und auch nicht im profile.
    Dort ist nur product manger.
    Und here ist er als Moderator unterwegs unter unabhaenigkeits fahne.
    So ausser das man ihen persoenlich kennt koennte man das nicht wissen.


    Ausserdem hat die_happy die unabhaenigkeits knuppel nie benutzt wie sein freund und Co Mod OOschneider/OOMod
    Jedenfalls nie zu mir.

    Yes das Pearl forum ist ein gutes beispil.
    Ich kenne gar kein drum foum das nicht irgedwie mit firmen verwickelt ist. Either gesponcert, unterstuezt, deren presents fach info posting u.s.w.
    Nimand behaupted dort das sie unabhanig sind.
    Weil aber alle einfach sagen wer sie sind und alle gleiche rechten haben zu posten…..ist es unabhaenig trotz der presaents von vielen firmen gross und klein.
    Weil karten auf dem tisch.
    Und reich mit info wo man nachvolziehen kannwo es her kommt.
    Ich finde es toll das die-happy einer unser Mods der product manger von GEWA ist.
    Warum sollte man darauf niiht stolz sein?
    Solange jeder weiss wer wer ist ist doch alles super.

    HI there Scarlet,


    Ich habe die unabhaenigkeits fahne oder knuppel nie erfunden.
    Diese standards wurden von OOMod & co gesezt.
    Gestern noch haertere regels geposted


    Wie schwer kann es sein sich auszuzeichen wer man ist und fuer when man spricht?
    Es wird doch von uns usern verlagt.
    Dann wuerde das probem doch ueberhapt nicht exixtieren.
    Und alles ware gut.
    Ich finde das e seine legit discussion ist die jede moeglichkeit hat gelosed zu werden mit karten auf dem tisch. :)
    Dicht machen und unter den teppich schieben ist doch keine loesung.


    Wenn wir so etwas was eigentlich ein kleinding ist nicht leosen konennen unter uns ….was koennen wir denn ueberahaupt.?

    OOMod,


    So um das zu sammen zu fassen…
    Die-happy Moderator ist der product manager fuer GEWA Drums & Percussion seit 2006 und irgend wie wurde das verpassed das auszuweisen?...wenn er ueber seine eigenen DW schwaermed als Mod warend er zustaendig ist fuer das marketing von DW.
    Und auch als “unabhaeniger” Mod unterwegs ist und fuer neue drums von DW angagiert ist ohne auszuweisen das er zustaendig fuer DW marketing und handel in Deutschland ist
    Post 17
    Kennt jemand das DW ECO-X


    Da dein zuhause nur ein katzensprung entfernung von der GEWA / Die-Happy ist ,seht ihr euch auch als freunde und Co-Mods wie du gestern in chat geschrieben hast.


    Ich moechte nun auf deine post ueber freundeskreis hinweisen vom 06.01.09
    Der Freundeskreis - wieso weshalb warum
    Dort begruendest du deinen aufruf fuer spenden mit der unabhaenigkeit des forums.
    Das ist waerend du haendchen haelst mit der GEWA .
    Warend die GEWA/ die_happy here moderator ist
    Und warend du dich regalmasig fuer GEWA products mit “ unabhaniger” info here angagierst.
    Sehe DrumCraft z.B. mit wievilen posts du unabhaneige meinungen gecountert hast in verteidigung zum GEWA product.
    Bin ich der einzige der das bizarre finded?


    Wenn ich member im freundeskries war habe ich euch( den Mods) angeboten eine shell oder drum zu spendieren zur versteigerung zu gunsten des forums weil ihr einen neuen server brauchted.
    Ich habe ueberhaupt keine gegenleistung verlangt …es war frei und einfach so als gutmeinendes DF-Mitglied.
    Dann habt ihr im thread lange rumdiscutiert und euch dagengen entschieden weil es ja moeglicher weise die unabhanig keit des forums gefaerden koennte.
    Meine spende war nicht gut genug fuer euch….zu gefaehrlich.
    Das war waerend du Handchen mit der GEWA gehalten hast und die-Happy/ GEWA here moderiert.
    Du wuerdest lieber die members here fuer ihr kleingeld fragen und ihnen unabhaenigkeit verkaufen dafuer statt die GEWA fuer eine spende fragen fuer das forum das sie selbst here moderating.
    So eine werbeplatform 14000 members in der man present und einflussreich sein darf ohne erkannt zu werden kann man nicht mal mit geld bezahlen.


    Es tut mir leid dieses so sagen zu muessen, aber meiner meinung nach hast das vertrauen der DF- mitglieder misbraucht.
    Besonders jedesmal wenn du mit dem unabhanigkeits knueppel auf andere geschlagen hast wie kleine trommelbauer um das forum und von deren commercial interests zu” beschueztzen. Waerend die GEWA here moderiert und du deine commercial interests und verbindungen pflegst
    Das finde ich sehr schade. :(



    Ich habe auch bemerkt wie auch viele andere here wie zuvorkommed und immer hilfsbereit du bist mit info ueber BASIX und andere GEWA products.
    Wo immer GEWA products ins gespraech kommen oder fragen darueber sind ist OOschneider nicht weit entfernt und steht gerne hilfsbereit zur verfuegung mit toller info.


    Ich moechte auch offen und erlich erklaeren zu allen die here mitlesen warum mich die Mod/GEWA presaenz ueberhaupt intressiert und warum ich es anspreche.


    Weil ich den unabhaenigkeits knueppel von dir und Sebomod so oftmals zu spueren bekommen habe.
    So waerend Die_happy/ dein freund und co- moderator ausweisung as GEWA product manager irgendwie versaeumt wurde seit 2006 wurde auf mich sehr gut und sorgsam aufgepassed das ich das forum unabhaenigkeit nicht gefaerde.
    Ist das nicht einbischen die der Fox das huehner haus bewachen?
    Wenn ich das so sagen darf?


    Darf ich auf diesen thread hinwiesen.
    Mein Firmen News thread ab seite 6 wo du ihn dann geschlossen hast weil ich angeblich die unabhaenigkeit de forums gefaerde.
    mein thread ab seite 6
    Lunar Custom Drums & FF replacement shells


    Es gab im DF auch eine kleine community mal von kleinen unabhaenigen drumbauers die in der zwischenzeit systematically erst ausgesondered dann verstummt wurden im namen der unabhaenigkeit bis sie das forum verliesen
    Ich bin der einzige uebrig.
    Mir wurde auch in Pn erklaered von Sebomod (nein ich poste/teile here keine pn, nur paraphrase den sinn der mir erklaered wurde)
    Das grosse drum firmen angeboten habe sich here im forum zu anagaieren und auch gerne financiel gerne helfen wuerden, aber das die MOds in diesem forum immer kosequent nein dazu gesagt haben um die unabhaenigkeit zu beschuezten.
    Und das ich deshalb auch als kleiner Drumbauer uber meine drums nicht posten darf oder zeigen darf ausser in Firmen News unter special bedingungen.


    Dann erfahren wir gestern das Die GEWA here Moderator ist und freundliche associations mit anderen Moderators pflegt ohne das bekannt zu geben.
    Es wurde irgendwie versaemt seit 2006.
    Das meint das ichund andere here zu einem Standard gehalten wurden von den Mods die diesen Standard nicht mal selber einhalten koennen.
    Verstehst warum ich ein bischen stuzig bin?



    Ich freue mich das wir das aussprechen koennen und wuerde mich sehr auf eine bessere zukunft here freuen. …fuer uns alle
    Weiterhin Thank you.


    Aloha, Gabriel

    matzdrums = motz = Endorser von Agner, Protection Racket, Istanbul Mehmet die_happy ist Mitarbeiter bei der GEWA. Edith hat webmod = dennisderweber vergessen, Endorser von Dixon, Protection Racket, Istanbul Mehmet.


    [.



    @OOMOD
    Ich habe eine Frage OOMod und hoffe im namer der heutigen transparence beantworted werden kann ohne das es mir uebel genommen wird die frage ueberhaupt zu stellen.


    Wie kann das Forum unabhaenig sein wenn der Moderator die_happy der manager fuer Drums and Percussion von GEWA ist?
    Zustanedig fuer distribution fuer BASIX, DW, DrumCraft, PAISTE u.s.w.
    Besonders wenn das nie in seinem profile oder in signature oder avatar stand.


    Unten ist ein direct vorschlag von dir im Frankfuert Music Messe thread einen thread fuer DrumCraft/ GEWA product zu machen.
    In deinen worten” es wurde sich lohnen”
    Die-Happy Mod hat auch information ueber DrumCraft dort geschreiben ohne auszuweisen das er dafuer geschaseftlich zustandig ist.


    ch weiss das ich in diesem Drumcraft thread viel geposted habe, offen und erlich aber wusste damals nicht das mindestens ein Moderator zustandig fuer DrumCraft ist.
    Wenn ich ueber die association and intrest darin damals gewusst haette, hatte ich vieleicht den mund gehalten und nicht der GEWA auf den schwanz getreten.
    Ich bringe die frage auf weil ich so oft von dir beschuldigt wurde schleich werbung zu treiben, obwohl ich immer in meiner sig ausgewiesen habe wer ich bin.


    Ich begruesse die neue transperance sehr und hoffe mein frage hoeflich gestellt zu haben zur “unabhaenigkeit des forums. :)


    Here die links




    Als OOschneider, DrumCraft
    Post 266
    Und
    Post 267 als OOMod
    M U S I K M E S S E 2009: was, wer, wo, wann



    OOMod, Post 267
    DrumCraft




    As OOSchneider verteidigen DumCraft
    Post 24
    Post 26 insider info
    Post 28
    DrumCraft



    As OOSchneider
    Post 45 insider info, verteidigen DC
    Post 56 insider info, verteidigen DC
    DrumCraft


    As OOscheneider/OOMod
    Post 75 verteidigen DC
    Post 77 verteidigen DC
    DrumCraft


    OOschneider/OOMOD
    Post 81 GEWA insider info
    DrumCraft


    OOSChneider/OOMod
    Post 134 verteidigen DC,
    DrumCraft



    OOSChneider/OOMod
    Post 190, Wie koenntest du du diese info haben ohne directen communication mit GEWA?
    Deine post
    “Du dachtest schon richtig. Die Händler haben diese Woche Preislisten und Infomaterial erhalten, der Endkunde wird sie dementsprechend in den nächsten Tagen erfahren wenn/falls die Händler die Sets in ihr Angebot aufnehmen.”
    DrumCraft

    Was habt ihr den? Der spielt gar net schlecht und groove und power hat er auch.


    Word.
    Exellent, sauber executed with grove, feel and power.
    Spilet nur dir notes die er braucht ohne ueberflussige firlefanz.
    In a live cover cove/ band situation exactly what the other musicians hope for.
    Down to the point of the music.
    Und ohne fancy schmancy “kuck mal wa ich da habe” poser drum set and cymbals.
    Dig it. :)

    Ich kann mir fast nicht vorstellen das da niemand aus diesem riesigen forum einem collegen nicht mit einem Drumset aushelfen kann kann fuer ein paar stunden und vieleicht auch einen netten abend mit der band im club geniessen koennte.
    Ausser dem mit einem Jazz gig wenig chance das man die felle mit dellen zurueck bekommt.
    Koennte auch sehr aufschlussreich fuer den besitzer sein seine set von jemand anders an einem gig zu spielen und als zuschauer zu hoern, von einer anderen perspective.
    Bieted ein eine moeglich keit sein geraet besser zu verstehen.
    Win Win :)
    Wenn das here in Bremen ware fuer mich ueberhaupt kein thema.


    Edit
    Ich mein Drum set regelmasig zu Frankie Banali, from Quiet Riot geleihen wenn Hawaii besuchten.
    Und auch zu netten unbekannten kleine band drummers weil es fuer kleine band zu teuer war die drums zu Hawai fuer nur 1 zu 3 gig zu shipping.
    Hat immer spass gemacht.
    Von Drummer zu Drummer einfach networking. :)