Platin oder Pearl?

  • Mir kommt das immer noch komisch vor mit den mehreren Auktionen. Hier mal eine anderen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46620&item=7410851916


    Irgendwie merkwürdig. Wenn das Set hier ist, mache ich ersteinmal ein paar Fotos und stell die dann hier rein, damit ihr dann auch die Echtheit des Schlagzeuges feststellen könnt. Nicht ,dass mich der Verkäufer nachher über Ohr gehauen hat.

    "I try to get up in the morning."

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperfan-1991 ()

  • Die Differenz zwischen 550 und 900 ist halt nicht so richtig klein, sprich ne andere klasse ;)


    Aber dass das Set super ist, glaub ich wohl.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf.


    Bezüglich des Hockers: Den, den du verlinkt hast, sieht nich so doll aus. Sehr dünne Sitzfläche, einraster, kein Gewinde...
    Also etwas Besser sollte er schon sein (variable Höhenverstellbarkeit).
    Mit Lehne ist natürlich schon fast Luxus 8)

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • An Stelle eines Hockers mit Lehne könnte ich doch auch einen einfachen (so für 60 €) und dazu so eine Stütze, die man am Körper trägt, kaufen. Es gibt doch solche merkwürdigen Stützen für ältere Leute.

    "I try to get up in the morning."

  • So ein Sch**ß. Die Bank hat einen Fehler gemacht und deshalb wird die Lieferung frühestens nächste Woche erscheinen.



    Ich freue mich schon drauf...


    EDIT: Früher oder später möchte ich mir auch gerne Mikrofone zulegen und deshalb die Frage, ob diese hier ausreichen würden von Qualität:


    KLICK

    "I try to get up in the morning."

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperfan-1991 ()

  • So, das Set ist da. Ein Teil kam am Samstag und einer gestern. Ich habe es schon aufgebaut, aber noch nicht perfekt eingestellt. Ich bin echt sehr zufrieden damit:
    - Die Tomaufhängung erfolgt mit Kugellagern.
    - Alles war Originalverpackt und eingeschweißt. Es ist neu, obwohl in der Auktion stand, dass es gebraucht sei.
    - Alles sieht sehr schön aus und die Farbe gefällt mir sehr (schwarz mit grünen Absätzen, die man nur sieht, wenn Licht genau darauf scheint).


    Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die Snare. Die klingt echt nicht schön. Aber ich möchte mir sowieso noch dieses Jahr eine andere Snare-Drum erwerben. Wenn ich dann auch neue becken habe, stelle ich mich mal mit meinem Set vor.
    Ach, eins noch: Ich muss die Toms ja alle noch stimmen, bloß wie? Habt ihr da Tipps?


    Lars...

    "I try to get up in the morning."

  • Hier gibts genug Tipps zum Stimmen:


    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm



    Was sind denn momentan für Felle drauf ?
    Vielleicht kannst mit ein paar besseren Fellen noch was aus der Snare rausholen.


    War bei meiner auch so, nachdem ich neue Remo Felle drauf hatte und mein Lehrer sie mir sehr gut klingend gestimmt war alles prima :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

  • Da sind REMO-Felle drauf. Ich finde das Set echt klasse. Diese neuen Stimmschrauben sind echt gut. Gestern kam mein Onkel vorbei und brachte von sich ein paar Becken mit, Paiste-Hi-Hat-Becken und ein Stagg China. Sind noch kaum gebraucht und als Übergangslösung echt gut. Aber könnt ihr mir denn einen guten Beckensatz empfehlen?

    "I try to get up in the morning."

  • Zitat

    Original von Pepperfan-1991
    EDIT: Früher oder später möchte ich mir auch gerne Mikrofone zulegen und deshalb die Frage, ob diese hier ausreichen würden von Qualität:


    KLICK


    mit einem wort: schrott.
    und mikrofone sind das letzte, was du momentan brauchst ;)

  • Hey,


    wollte mich mal wieder melden. Ich bin mit dem Set echt sehr zufrieden. Ich habe jetzt die Toms mit an den einen Beckenständer montiert (ist jetzt praktisch ein Doppeltomstäner mit Beckenarm). Ich kann schon echt gut spielen und werde mir demnächst Sabian-Becken zulegen. Danke noch einmal für eure Tipps beim Kauf.


    Lars


    EDIT: Was haltet Ihr hiervon?


    http://cgi.ebay.de/stabiler-Dr…47575QQrdZ1QQcmdZViewItem

    "I try to get up in the morning."

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperfan-1991 ()

  • Hey,


    hier bin ich wieder. Ich habe jetzt langsam genug Geld für einen neuen Beckensatz zusammen und bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich Sabian B8-Becken nehmen sollte. Ich habe sie getestet und sie gefallen mir wirklich gut. Sie sind natürlich nicht perfekt, aber für meinen Geldbeutel genau das Richtige. Dazu erwerbe ich mir noch zwei Yamaha beckenständer CS745. Und dann möchte ich mir im nächsten Halbjahr ein oder auch zwei Snares anschaffen. Irgendwelche Empfehlungen?

    "I try to get up in the morning."


  • Wenn du die Trommeln noch nicht gestimmt hast, woher weißt du dann, daß die Snare nicht schön klingt?? Zuviele Testberichte gelesen?. Ich würde nur meinen Ohren trauen und versuchen, die Snare soundtechnisch so hinzu kriegen, daß sie mir gefällt. Keine ungestimmte Snare klingt gut, auch keine Teure.

  • Zitat

    Original von Pepperfan-1991
    Hey,


    hier bin ich wieder. Ich habe jetzt langsam genug Geld für einen neuen Beckensatz zusammen und bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich Sabian B8-Becken nehmen sollte. Ich habe sie getestet und sie gefallen mir wirklich gut. Sie sind natürlich nicht perfekt, aber für meinen Geldbeutel genau das Richtige. Dazu erwerbe ich mir noch zwei Yamaha beckenständer CS745. Und dann möchte ich mir im nächsten Halbjahr ein oder auch zwei Snares anschaffen. Irgendwelche Empfehlungen?


    Mach doch mal erst eine Sache ordentlich und schau dann nach anderen Dingen. 1. Ein ordentliches Set zum Üben (das hast du ja). 2. Ordentliche Becken ( anfangs reicht ein 20" Ride und eine 14" HiHat, aber die von guter, teurer Qualität - und keine B8 Becken!!!) Spätestens in einem Jahr bist du die Sabian B8 leid und ärgerst dich über den hohen Wertverlust. 3. Eine gute Marken Fußmaschine (keine Doppelmaschine, lenkt zu sehr ab), die du auch in 20 Jahren noch spielen könntest. 4. Wenn dann wieder Geld da ist, weißt du mittlerweile auch, was dich an der jetzigen Snare stört und du kannst dafür Geld raustun. Eine zweite Snare ist zunächst wirklich nur Schnick - Schnack.


    Andererseits ist es ja dein Geld - tu, was du nicht lassen kannst.

  • Zitat

    Original von Hammu
    - und keine B8 Becken


    Nanana. Paiste 2002 sind auch aus B8... ;)



    Ich hab die Sabian B8 in meinen Anfangstagen auch mal gehabt und recht lange gespielt. Die reichen doch für den Anfang vollkommen aus. Und wenn sie dem Pepperfan gefallen, why not?


    Natürlich ist Gebrauchtkauf besser, haben wir ja alles schon hundertmal durchgekaut. Doch speziell in jungen Jahren ist es nicht unbedingt leicht, durch mühsames kaufen und wiederverkaufen, seine Traumbecken zu finden. Da muss man doch erst mal rausfinden, was man denn will.


    Außerdem nützt es auch nix, aufgrund des angeblich höheren Wertverlustes dann doch teurere Becken zu kaufen, wenn die letztendlich nach einem Jahr mangels technischen Können zerdeppert sind. Dann hat das Billigbeckenset wieder ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.



    Tipps mit Gebrauchtkauf schön und gut, aber ich verstehe auch, wenn man als Junger mal was neues aus dem Laden besitzen will. Gebrauchtkauf braucht um so mehr Know-How, das muss aber erst einmal erarbeitet werden.

  • Ich hatte seine Aussage auch eher so interpretiert, daß er schon Anfängerbecken hat (Zitat:...
    Ich habe jetzt langsam genug Geld für einen neuen Beckensatz zusammen...). Und dann wäre der Schritt zu anderen Anfängerbecken, meiner Ansicht nach, völlig überflüssig.
    Und bei den B8 Becken habe ich mich vllt. etwas ungenau ausgedrückt. Ich bezog mich natürlich nur auf die Sabian B8 Serie (die ist ja nicht schlecht, aber auch nur Einsteigergedöns).
    Mich störte bei seiner Auswahl aber vor allen Dingen der Gedanke "möglichst viel Becken für möglichst wenig Geld", sein Link: http://www.musik-service.de/Dr…enset-prx395499641de.aspx . Daher mein Rat, lieber weniger, aber gute Becken zu kaufen, nacheinander - von mir aus auch neu aus dem Laden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von tschino
    Eine Frage: warum sollen es unbedingt Sabian sein? Nur weil sie dein Lieblingsdrummer spielt oder bist du von der Firma überzeugt, hast du dir die B8 angehört?


    Ja hat er sich angehört, hatte er ja schon geschrieben ;)


    @Pepperfan: Deine gute Absicht in Ehren, aber dein "Soundbeispiel", wenn man es denn so nennen darf, gibt leider keinen besonders aussagekräftigen Eindruck von deinem Set.


    Allerdings wären Fotos vielleicht ganz nett :)

  • Ok ok ok... habe ich schlichtweg übersehen *schäm :( weil ich in ihm meine Fehler von damals sah. Ich werde ihm nicht reinreden, ER ist verantwortlich für sein Tun, aber er sollte sich bevor er B8 Becken kauft sich lieber vorher dann auch die B8ProBecken zu Gemüte führen. Kosten nicht nen Happen mehr als die B8 aber klanglich schon eine Ecke besser. *Klugscheissmodus aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!