Platin oder Pearl?

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, spiele seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und möchte mir nun endlich ein neues Drumset zulegen. Bis jetzt habe ich ein altes bunt zusammengemischtes Pearl-Sonor-Set, welches schon sehr große Mängel aufweist. Das habe ich damals geschenkt bekommen. Aber da ich jetzt schon in einer Band spiele und nicht immer das Pearl-Drumset der Schule benutzen möchte, wird es nun Zeit, sich für ein Einsteiger-Set zu entscheiden. Da meine finanzielle Situation nicht die beste ist, habe ich mir diese beiden Sets ausgeguckt:


    http://cgi.ebay.de/NEU-Platin-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/PEARL-Targe…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Allerdings werde ich das Set nicht bei Ebay erwerben. Ausserdem möchte ich das Set dann in den nächsten Jahren aufrüsten mit verschiedenen Sabian-Becken und der Chad-Smith-Signature-Snare-Drum. Aber was meint ihr? Welches der beiden Sets könnt iht empfehlen? Platin oder Pearl? Oder vielleicht doch ein völlig anderes?


    Danke für eure Antworten,
    Lars.

    "I try to get up in the morning."

  • keins von beiden

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ähmm eigentlich sind beide Schrott ;)
    Platin kannste komplett ind die Tonne treten und bei Pearl gibts erst ab Export was vernünftiges. (Pearl Target und Pearl Forum sind schrott auch wenn Dick Pearl drauf steht hat das mit den anderen Drumssets dieses Herstellers nix gemiensam)


    Da du ja nun schon 2 Jahre spielst würde ich dir empfehlen was vernünftiges zu kaufen an dem du dauerhaft spass hast. Ich würde dir was so in diese Richtung empfeheln:


    PDP FX
    Mapex M-Pro
    Sonor Force 2005 oder 3005
    Tama Superstar
    Pearl Export


    Die Sets liegen alle bei ~ 800-900 Tacken, also ein ganzes Stück über den Sets die du angegeben hast. Da du allerdings schon 2 Jahre spielst würde ich dir darunter nichts empfeheln. Die oben stehenden Sets hab ich alle mal selbst angespielt, bleibt noch zu erwähnen das hier im Forum das Basix Custom (~500Euro) hoch gelobt wird was ich allerdings selbst nicht kenne.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion dann findest du hunderte von Threads in denen dein Problem behandelt wurde...


    Und mit Becken würd ich dir empfeheln erstmal deine alten Bleche zu benutzen und wenn du wieder Geld hast was vernünftiges zu kaufen, da gute Kessel und Hardware imho bedeutend wichtiger sind als Becken.


    Zur Snare: Kauf dir mal ein ordentliches Set und dann vergleichst du die Snare die dabei ist mal mit dem Chad Smith Eimer und dann kannste dir überlegen ob das Teil 220 Euro wert ist.

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Mein Problem ist eben das Geld. Ich bekomme nie im Leben 900 € zusammen. Im Augenblick habe ich rund 550 € beisammen. Und da ich schon gegen Ende des Jahres auftreten soll, wird es langsam Zeit für ein neues Set. Ein gebrauchtes Set ... wohl eher nichts für mich.
    Über die Chad-Smith-Snare-Drum habe ich schon viel Positives gehört. Und da ich sowieso ein großer Fan von ihm bin, möchte ich diese auch früher oder später zu dem Set kaufen.

    "I try to get up in the morning."

  • Zitat

    Original von Pepperfan-1991
    Mein Problem ist eben das Geld. Ich bekomme nie im Leben 900 € zusammen. Im Augenblick habe ich rund 550 € beisammen. Und da ich schon gegen Ende des Jahres auftreten soll, wird es langsam Zeit für ein neues Set. Ein gebrauchtes Set ... wohl eher nichts für mich.
    Über die Chad-Smith-Snare-Drum habe ich schon viel Positives gehört. Und da ich sowieso ein großer Fan von ihm bin, möchte ich diese auch früher oder später zu dem Set kaufen.


    Du sagst, dass du 559 €hast. Warum das eine Chad Smith !?! Das Metalteil kriegt du auch ohne Artist Badge für rund 50 €, halt nur nicht in schwarz. Bei dem budget: unbedingt finger von der Snare:


    für 500 € was neues !?! DAS einzige was evtl in Frage kommt wäre ein Basix Custom, mit Becken wärst du dann allerdings schon drüber.


    Kaufe gebraucht, da kriegst du mehr fürs Geld!

  • qualität hat ihren preis :O


    ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht zufrieden sein wirst, wenn du dir eins deiner vorgeschlagenen dinger kaufst... :rolleyes:


    spar noch was, leih dir was oder finde ein tolles angebot gebraucht...


    alles andere is murks.


    und die chad smith snare ist sicher keine schlechte snare, aber durch den Namen und die Farbe kostet die, wie schon erwähnt ca. 170€ mehr als du ausgeben müsstest.

  • Wie schon gesagt keins von beiden.


    Auch wenn ihr ende des Jahres eine Gig habt, spare noch was!! Geh in den Sommerferien und/oder am WE arbeiten. Da kommt genug Kohle zusammen, so habe ich mir mein Set auch zusammenbekommen.

  • Zitat

    Aus der Produktbeschreibung:
    [ HiHat (H-60W)
    [ Fußmaschine (P-60)


    Ich dachte HH H-72 W und Fuma P-120 sei das jeweils kleinste Modell.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Die Kollegen haben völlig recht. Das Target ist nicht toll und zusammen mit dem Forum, das mieseste was Pearl anbietet. Diese Sets werden dem guten Ruf den Pearl bei anderen Serien zurecht geniesst, NICHT gerecht.


    Im Gegenteil: zwischen der genialen Pearl Export Hardware und der des Target liegen Welten. Finger weg vom Target, auch wenn manche Verkäufer das blaue vom Himmel runterbeten, damit Du im Sinne ihrer Gewinnmarge/Provision bzw. ihres Kontostands das doofe Ding erwirbst.


    Nur mal ein aktuelles Beispiel: das Bild zeigt einen ca. 2 Jahre alten Pearl Target Snare Ständer bzw. dessen "Sollbruchstelle". Das Teil ist Schrott.

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Ich wollte auf nichts hinaus. Hast Recht, der Beitrag war sinnlos.


    Oh man, ihr seit ja köstlich =). Mir kam gerade der Einfall, ein paar meiner Modellautos zu verkaufen. Ich trenne mich zwar nur ungerne, aber andererseits bekomme ich mit dem Verkauf einiger ausgewählter Fahrzeuge bestimmt 200-300 € zusammen. Aber angenommen ich hätte jetzt schon so um die 1000 €, welches Set würdet ihr mir dann empfehlen? Also ich hätte am liebsten eines von Pearl.

    "I try to get up in the morning."

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperfan-1991 ()

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Beantworte mir eine Frage:
    Warum am liebsten von Pearl?
    Weil der Herr Smith das vorne draufstehen hat?


    Auch deswegen, aber eigentlich hast du Recht. Es ist ja völlig egal, wenn es nicht gerade Chester oder Powerful Sound ist.

    "I try to get up in the morning."

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Guter Junge ;)
    In deiner Preisklasse würde ich ein Mapex M-Birch in betracht ziehen :)


    Ganz nebenbei: Wie viel muss man denn ungefähr für dein Set rechnen?

    "I try to get up in the morning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!