Beiträge von Drumstudio1

Ich suche nur dieses Becken aus rein nostalgischen Gründen. Ich hatte es mit 18 Lebensjahren und hätte genau ein solches gerne wieder. Grüner Paistedruck, nur in 16" Bitte nix anderes.

Das macht rational alles keinen Sinn... und das ist gut so! :D

P.S: bei Preisen über 79 Euro bin ich 'raus. ;)

Aber natürlich ist auch Tausch mit etwas schönem aus meinen "letzten Lagerbeständen" denkbar.

Da verwette ich ein paar Drumsticks, dass diese Scheibe/Band im Genre "Melodischer Metal mit Prog-Anleihen" einschlägt:

Triosphere

Alle vier bislang vorgestellten Songs strotzen vor Killerhooklines, wundervollem Melodie-Gespür und überraschend gefühlvoller Gitarrenarbeit. Dazu eine wirklich eigenständige Stimme. Wow!

Könnte eine der stärksten Metal-Scheiben des Jahres werden...

1.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Shorelines"

2.)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Of Tyrants"

3.)

"Oceans Above, Stars Below"

4.)

"Monster's Ball"

Zitat

Meine Erfahrung ist, dass jeder Drummer durch seine persönliche Übehistorie eine bestimmte Signature-Koordination hat. In Grooves umgesetzt führt diese zu einer spielerischen Sicherheit, die eine tiefere Pocket erlaubt als bei nachgespielten "Fremdgrooves".

Two

:thumbup:

Wow, das ist eine sensationelle Beschreibung eines oft feststellbaren, aber schwer "greifbaren" Phänomens. Ich denke Du liegst da spot on und hast ein so komplexes Thema in wenigen Worten inhaltlich wundervoll auf den Punkt gebracht.

Zitat

Bzw. habe nur ich das Problem ??? Da steckt wahrscheinlich auch viel subjektive Wahrnehmung drin.

You never walk alone.

Ich hatte/habe die identische Wahrnehmung. Insbesondere Hand/Fußkombinations-Fills werden schwammiger, wenn man die Kick nicht gut genug hört bzw. nicht vom Rest der Band separieren kann. Aber auch grooves können instabiler werden bei schlechten Hörbedingungen.

Es gibt mehrere Optionen:

a.) Einen Beater nutzen der Attack-lastiger ist. Für eine sichere Zuordnung ("da liegt zeitlich meine Kick") sind höhere Frequenzbereiche wichtig, nicht der Tiefbass. Das "PATSCH" beim Auftreffen des Schlegels am Fell muß besser hörbar bzw. definierter wahrnehmbar werden.

b.) Einen Sticker verwenden der im Idealfall auch den Attack etwas betont.

Mit großer Einschränkung, da sich negative andere Dinge einstellen könn(t)en, somit ein grenzwertiger Tip:

c.) sehr subjektiv und mancher (Sport)orthopäde wird "Vorsicht! rufen. Ich sitze (da niemals im Leben Knieprobleme) irre gerne tief. Es ist nur ein klitzekleines Quentchen, aber für mich macht dies die Kick-Drum bewußter wahrnehmbar.

Zitat

StageConnect is a digital audio protocol that Behringer released alongside the WING. It sends up to 32 channels in total of uncompressed audio bidirectionally over a standard 3-pin XLR cable.

Einfach mal so nebenbei! während dem Galopp auf dem Pferd, ein Kind zur Welt gebracht.

Es gibt Behringer-Innovationen, da bleibt mir die Luft weg. Sagenhaft!

Eigenzitat:

Zitat

Disclaimer: diese Methode ist für viele andere Produkte oder Stative ausdrücklich nicht empfohlen, da bei jenen teilweise Gewindegänge oder Einzelteile nicht so leicht separierbar sind bzw. "komplexer verbaut" sind

Fremdzitat:

Zitat

Sorry, aber das geht problemlos auch mit allen anderen Fabrikaten

Faktisch und leicht belegbar falsch.

Viele Systeme bei Beckenstands wie Snarestands (nur mal ein! Konstruktionsbeispiel: zum Beispiel einen Kunststoffball zur Winkelverstellung, aber es gibt noch diverse andere Systeme wo dann die Folgen eines festen Anziehens oder dem "experimentieren mit festerem Anziehen" alles andere als problemlos sind), können je nach Krafteinwirkung der Hände bis zum Abrieb der "Kugel" gar Deformation der umschließenden "Metalleinfassung" führen oder zur Zerstörung/Deformation des Gewindeschnitts (oftmals eines kompexeren Bauteils das nicht separierbar oder für Centbeträge auszutauschen ist) etc. etc.. Der Neuschnitt eines Gewindes bzw. gar der Austausch komplexerer Bauteile geht über den Worstcase eines Flügelmutter- oder Schraubenersatzes deutlich hinaus. Auch und gerade in Sachen Wertminderung. Etc. etc.

Insofern ist der Disclaimer mir sehr wichtig und ist en detail formuliert, weil beim Roadpro Quick-Set System das Schadensausmaß an jener Stelle, sehr niedrig und damit wundervoll kalkulierbar ist. Es gibt auch das ein oder andere System wo das Schadensausmaß eines Festanziehens gering ist, aber eine Fülle! weiterer Anbieter und Modelle wo die Folgen wesentlich gravierender bis entwertender oder nicht so leicht bis garnicht in Ursprungsform zu bringen sind.

Im Falle des Tama (wenn das Stativ noch vorliegt) ist eben die interessante Frage ob eine größere Flügelmutter nicht ausreicht. Für kleines Geld zu haben.

JoP zunächst Kompliment: Du hast Dein Problem super-exakt beschrieben. Es ist sofort klar was Du meinst.

Wenn jeder so sauber beschreiben könnte, würde man sich viel Zeit und Kummer sparen. :thumbup:

Obwohl alles super-verständlich ist, 1-2 kleine Anmerkungen:

Ich habe den Roadpro mehrfach im Leben besessen und auch aktuell noch. Das Roadpro-Quick-Set-Neigungswinkel-Prinzip der stufenlosen Einstellung ist so simpel wie genial. Durch mehrere übergroße "Unterleg"-Scheiben wird die Haftreibung immens potenziert.

Dieses Prinzip wirkt nicht mehr, wenn irgendjemand davon etwas entfernt hat. Ich gehe jetzt aber mal bei Deinem Roadpro-Stativ davon aus, dass keiner etwas verbastelt hat.

Ich fände es super (auch aus non-altruistischem Eigeninteresse ;)) wenn Du folgendes einmal versuchst, sofern Du den Tama Roadpro HS80W noch hast?

Deswegen nun klein gedruckt, denn wenn Du ihn nicht mehr hast, können wir das folgende nicht mehr prüfen!

1.) Zieht man die Flügelmutter sehr fest an, ist es mir nicht möglich den Winkel zu verändern.

2.) Zieht man nun nochmals gefühlte 2-3 Millimeter weiter (zum Beispiel durch "Einkeilen" der Flügelmutter mit 2 Drumsticks und beiden! Händen und nun massiver Hebelwirkung... mein Bild zeigt leider nur Hand eine weil ich auf die Schnelle mit der anderen die Kamera halten mußte... hahaha) ist selbst unter großer bis größter Kraftanstrengung meiner Einschätzung nach keine Veränderung des Winkels mehr möglich. Ich habe vorhin Kräfte angewandt wo sich eher das Metall des Snarestands verformt! als dass der Winkel sich auch nur einen Hauch verändert ;-). Dicht an Bombenfest.

Ich fände es klasse, wenn Du das zum Test einmal bei einer Probe anwendest.

Die "Gefahr" dieses Schnelltests ist nicht allzu groß, da im Worstcase die Tama-Flügelmutter beschädigt wird oder die Schraube. Beides wäre als Ersatzteile für 2-3 Euro ersetzbar.

Wenn diese Trommelstock-Methode wirkt, würde man dann einfach im Metallbedarf-Shop eine deutlich größere Flügelmuttern ordern, also damit der Muskel-Impact künftig besser umgesetzt wird.

Disclaimer: diese Methode ist für viele andere Produkte oder Stative ausdrücklich nicht empfohlen, da bei jenen teilweise Gewindegänge oder Einzelteile nicht so leicht separierbar sind bzw. "komplexer verbaut" sind und/oder Folgewirkungen auf weitere Bauteile schwerwiegender wären. Das meine ich nicht ironisch sondern sehr gewählt: ernst! Bei den Roadpro Quick-Set-Neigungswinkeln hingegen ist das Bauprinzip - nochmals erwähnt - absolut simpel wie genial.

Gruß vom Sonnenstudio1

Zitat

Ja, ich muss sagen es ist wirklich einer der hässlichsten Drumsets, die jemals gebaut wurden...Respekt!😆

Ich weiß exactement was Du meinst. Schon bei der Messevorstellung war vielen von uns sofort klar, das wird der Markt niemals! annehmen. Auch ich fand den Look furchtbar wulstig und inakzeptabel für eine relevante Vermarktung. Und so kam es auch... hust... die fehlende Konsumenten- bzw. Marktakzeptanz. Dazu kommt das es auch in Sachen Hardwarebestückung einige Kapriolen gab. Also nicht alles Hi-End war, wie beim Preis des 1000 eigentlich zu erwarten gewesen wäre etc.

Gleichwohl was es konzeptionell eines der faszinierendsten vielleicht sogar revolutionärsten Drumkonzepte (Toms mit 2,5 Millimter Kessel"dicke" etc. etc.). In Europa trifft man selten(st) auf solch ein Set, in gutem Zustand erstrecht.

Fantastisch das so etwas radi(k)ales/seltenes im Drumforum angeboten wird. Das Set wird 100 % einen Käufer finden. :thumbup:

Vom überragenden Jorn Lande:

"Bridges will burn"

Das tut mir leid zu lesen.

Ich bin zwar meist Pessimist, aber vielleicht irre ich hier in diesem konkreten Fall, denn Markus Schwaiger scheint in Österreich gut musikalisch vernetzt. Als Lehrkraft am Musikum, Studium am Mozarteum etc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da keine Lösung gefunden wird. Über diverse soziale Medien findest noch alternative Kontaktoptionen zu ihm.

Viel Erfolg!

Gestern (beim dritten Gig) haben sie die Moving Pictures (das Prog-Rock-Meisterwerk schlechthin) komplett gespielt.

Sehr selten bei Rush, Technik-Pannen. 2112 wird ein zweites Mal gestartet, weil Geddys Bass nicht hörbar ist. Trotzdem klasse wie Alex und Anika lange & tapfer durchhalten.

Das brutale das Rush ja ankündigte die Set-List während der Tournee zu variieren. Das bedeutet Anika mußte eine Vielzahl komplexer und hochkomplexer Arrangements lernen für die Geddy und Alex gefühlte 3-5 Dekaden "Zeit hatten" ;-).

Gestern (der 2. Gig der Tour) z.B. Witchhunt: