Beiträge von Drumstudio1

Mich würde alleine die Tatsache das er ein Millenium Drumset ca. 100 Euro günstiger anbietet als Thomann selbst,immens verunsichern. Aber nicht nur das es günstiger ist, sondern die Tatsache das er es über seine Website anbietet.

Bei Thomann: Millenium MX422: 459.- Euro

Bei "Sibirski" Millenium MX422: 358,99 Euro

Da könnte man ja mal bei Thomann anrufen, wann deren Rechtsabteilung das OK für den Preis und das Placement auf dieser Firmen-Website gab?

Buena suerte.

crawfish

Es ist vom Tragekomfort nicht jedermanns Sache, aber ich nutze gerne geschlossene Kopfhörer (im Idealfall mit Neodym-Treibern).

Wenn diese Bauart bei Deinem Test schon vorkam, hilft der Tip nix.

Aber solltest Du solch ein Modell (geschlossen) noch nicht getestet haben, würde ich solch eines von einem Kumpel mal leihen und testen (also nicht gleich blind kaufen ;-)).

Ich mag geschlossene auch deswegen, da der Pegel ohrenfreundlich nicht so hoch sein muß, da Außengeräusche bei der geschlossenen Bauart systemimmanent weniger durchdringen.

Zwei der ersten "Lösungsschritte" z.B. Thomann kontaktieren und im Handbuch genau nachlesen wurden schon (teilweise mehrfach) genannt.

Jetzt warten wir erstmal pragmatisch ab, ob und wann sich der Threadstarter wieder meldet.

Btw.

Es gibt (sicher nicht alle) einzelne drumtechnisch sehr fitte und nette! Thomann-Mitarbeiter die manche Kunden per Telefon oder vom PC aus durchlotsen.

Korki! :D

Zitat

Powerful sound transforms every hit into pure sonic energy

Wenn man solche Texte mal losgelöst von Produktvideos liest, erschrickt man fast vor dem Marketing-Geseier ;)

Zitat

Limited 150th Anniversary Edition for collectors and pros

Harte Ausgrenzung! Amateure, die partout nicht sammeln sollten/dürfen diese Snare also nicht kaufen.

Zeitlos schön. RUSH "Natural Science" der Platte Permanent Waves.

Rush von 1975/76 bis 1981 war musikalisch unbeschreiblich kreativ. Jede LP bärenstark, nahezu jeder Song eine Offenbarung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unvergessen Matthias K. (R.I.P.) der mir freundlicherweise 1982 die Permanent Waves auf eine Fuji Reineisen-Kassette von mir aufnahm. Die Aufnahme klang sensationell. Die Platte kaufte ich dann später.

@Drummer-Oldie

Zitat

Ich hab aber im Netz schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen (gleiche Modell), ist scheinbar doch noch häufig, Es wurde schon vom Lieferant ausgetauscht und nach kurzer Zeit war das Problem wieder da.

Nur um sicher zu gehen:

Bei Deinem Set wurde schon etwas ausgetauscht, oder bei anderen Nutzern die es im Web beschrieben?

Hast Du mit Thomann schon mal Kontakt aufgenommen?

Das lohnt fast immer.

Ich denke vieles hat mit der Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Als Kind oder Heranwachsender gefallen einem manche Dinge so sehr, dass man ihnen manchmal nach-eifert. Das sehe ich zunächst nicht abwertend sondern wertfrei als Fakt. Darauf basiert ein Kernbaustein menschlicher Lern- und Kulturgeschichte ;)

Je stärker die eigene Persönlichkeitsentwicklung voranschreitet um so eher a.) hinterfragt man andere, b.) wird man sich des eigenen Selbst bewußter c. ) schielt nicht mehr so stark nachlinks und rechts sondern verfolgt die eigenen Motive und Ziele vorrangig etc. etc.

Das von Schdaeff erwähnte gab es vielleicht immer und wird es vielleicht immer geben?

Interessant finde ich aber (was zum Teil belegt wie recht Schdaeff womöglich doch hat) dass manche Drummer (nicht nur Kinder oder heranwachsende) sich motorisch Lernfortschritte verhindern weil sie zu früh youtube- etc. Vorbildern nacheifern und die didaktisch erwünschte Lockerheit (und Verletzungsfreiheit) brutalster Verkrampfung opfern, um erzwungen und unter selbstgesetztem Leistungsdruck z.B. in Hochgschwindigkeitsbereiche zu kommen. Hier kann man mitunter noch so fundiert und argumentativ-sachlich begründet thematisieren warum dies jetzt oder mit jener Technik kontraproduktiv ist. Man redet bei einzelnen dann wie gegen eine Wand. Es belegt also wie groß die Rollenmodell-Wirkung ist, selbst wenn trotz des inhaltlichen Verstehens, die "schnelle Nacheiferung" (Im Sinne von "es muß doch eine Abkürzung geben von 0 auf 100 in einer Sekunde?") des Idols obsiegt.

Zitat

Ich bin der Meinung das ist alles sehr subjektiv und hängt auch viel mit der Bewegungsphysiologie der jeweiligen Person ab und wie der Körper proportioniert ist

:thumbup:

Ich denke diese "Art von Produkten", ist oftmals dem Gedanken geschuldet mit keinem großem Investitionsaufwand (forschungs-, material- und produktionstechnisch überschaubar) eine möglichst hohe Gewinnmarge (bei kleinem Investitionsrisiko) versprechendes, herausbringen zu können. Floppt es, muß man trotzdem nicht unter der Brücke leben.

Insofern finde ich den Tone-Wings-Vergleich nicht so ganz unpassend. Auch da mußte ich schmunzeln weil sich mir der Nutzen nicht erschloß und erst recht nicht der Bedarf.

Der ein oder andere wird davon schon gehört haben, da schon 1-2 Jahre auf dem Markt.

Meines Wissens hier im Forum aber noch nicht thematisch behandelt.

Ich mußte schmunzeln, aber man darf es natürlich auch anders sehen.

Hooplug® - The first open-close system for drums
    Patented quick-release magnetic hoops.Designed on stage, developed in lab, tested in studio.
    www.hooplug.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ersetze einfach "sandgestrahlte Jeans" mit Galvanisierung (jenseits jeglicher mitteleuopäischen Umweltstandards) der Drum-Hardware oder stark lösungsmittelhaltige Lackierungen bei Drumkesseln.