Beiträge von Drumstudio1

Wundervoller Song mit zeitlos-schönem Refrain:

"Lady of the lake"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist wahrscheinlich Army Green, also Pearl-Farbkodex '64 (nicht 61).

Klasse Josh!!! :thumbup:

Den besten Augenarzt von uns allen, hast Du. ;)

Gleichwohl kann es schwerlich von 1986 sein.

Die Badges, die Hardware, die Tomhalter, alles nicht Pearl von 1986.
    Selbst eine kühne These, wie der Verbau von Restteilen ist ca. 6 Jahre später nahezu ausgeschlossen. So lang liegt das Zeug nicht im Fertigungswerk herum.

Einer der coolsten Multiinstumentalisten Europas: Truls Haugen.

Atemberaubender Drummer, atemberaubender Gitarrist & Bassist. Singen kann er auch.

Wundervoll rhythmisches-Riffing.

Dann auch immer 10 Kilo Selbstironie in den Videos. Wundervoll!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich werfe mal rasch frühe Achtziger z.B. ca. 1981/82 als erster Anhaltspunkt in den Raum.

Beim Finish etc. muß ich passen. Da muß einer mal alte Kataloge durchgehen. Dieses Finish erinnere ich nicht mehr.

Gehe aufgrund den Badges eher auf 1979-1980.

Die Pearl Folierungen hießen jahrelang "Polished chrome" teilweise aber auch "Mirror Chrome" (früher gab es auch noch "Stainless Steel"-Finish bei Pearl oder simpler: "Chrome"). Will heißen die Suchbegriffe zu weiten, hilft zuweilen mehr dieser Sets zu lokalisieren ;-).

Leider: diese Optik ist bei Folien in den allermeisten Fällen extrem Kratzer-anfällig. Schon bei einem "Fettfleck", wird es heikel ein softes Tuch zu finden, welches nicht kleinste Mikrokratzer aufttägt. Das ist eine der Kehrseiten der tollen Optik.

Zitat

Wollte gerade fragen, ob der Filius Gehörschutz beim Spielen trägt, hab dann aber gelesen, dass er's tut - klasse! Er soll bloß dabei bleiben, auch wenn die erste Band ansteht und alle anderen "cool" sein wollen. Ich lauf seit über 30 Jahren mit nem Tinnitus rum, weil ich mich hab mitreißen lassen, und würde am liebsten zurückreisen, um meinem Teenager-Ich links und rechts eine zu verpassen!

:thumbup:

Die Wischbewegung/"halbe Kreisbahn" ;) wird seit Dekaden von der Industrie gewünscht (propagiert), um Reklamationen zu reduzieren.

Manche machen es, andere nicht.

Fakt ist, es gibt Rhythmen und/oder Tempobereiche wo diese Technik kaum bis nicht anwendbar ist.

100 % kein Affront Moe Jorello.

Du zitierst zurecht einige/viele die es propagieren und/oder anwenden.

Gleichwohl gibt es massig tolle Drummer die es nicht anwenden, manche nicht aus Unwissenheit sondern aus spieltechnisch-pragmatischen Gründen.

Zurück zum Thema;):
    Tolles Drumset, wunderschöner Raum!

Hat der junge Drummer einen Lehrer? Der könnte ja auch noch den Feinschliff am Set-Up vornehmen.

Zitat

gerade wenn ich neu umstelle von Gewebe (mesh) auf Folie, würde ich sicherheitshalber erst mal alte Felle verprügeln, bevor ich nagelneue aus Unerfahrenheit direkt lynche. Und auch alte Felle können einigermaßen klingen (wenn sie zuvor kein Berserker getötet hat). Früher hat man da nicht so ein Geschiss gemacht. Neue Felle kann man jederzeit nachkaufen, das eilt nicht.

Bei Becken wäre ich genauso vorsichtig. Ein schönes neues Becken zu schrotten ist unschön. Und Gummi/Plastik versus Bronze erwarten einen angemessenen Umgang, den man schnell lernen kann, der aber auch gerne ein paar Tage oder gar Wochen und Monate dauern darf.

:thumbup:

Brilliante Neu-Version 2026 eines wundervollen Klassikers.

Silent Lucidity

Das spannende, dass zig optische Details der neuen Fame Phantom-Serie (Fußpedale, Hihatmaschinen, Clutches etc.) sehr stark angelehnt sind an Gibraltar-Produktfeatures der letzten Jahre. Nicht nur das rot als Farbe, viele Desgin-Dinge wurden von Gibraltar "inspiriert". Mal sehen ob das gut geht...