Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Der Korb wird genau so weit eingestellt, dass ich die Snares ohne Schrauben rein-und rausnehmen kann. Ich hab nur 14er.

Same here seit einigen Jahren. Dadurch spart man einen Sonor-Schnellspanner (so genial die Idee war) und massig Zeit und Kurbelei.

Ich bin nicht ganz sicher ob diese Doku aus Hessen schon verlinkt wurde? Streng genommen ist die mediale Berichterstattung reichlich spät. Auch vor 15 - 20 Jahren sah es für viele (Traditions-)Shops schon nicht mehr allzu gut aus. Aber es sind mitunter erst die Fortissimo-Paukenschläge die bei unzureichendem seismischen Empfinden wahrgenommen werden. Vielleicht melde ich mich später nochmal in ein paar Wochen, wenn das Pferd dann nicht völlig totgeritten ist...

Tatsächlich gibt es noch 1-2 Aspekte (ganz aktuell) die hier in unserem Thread oder TV-Bericht noch nicht erwähnt wurden, die manchen normalen Kunden nicht bekannt sind. Ich arbeite noch an der "Anonymisierung"... ;-).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das finde ich ganz toll, kollegial und hilfreich, dass Du dies einstellst! :thumbup:

Zusätzlich finde ich (menschlich-biographisch) grandios das Du zur wichtigsten Person im Drummerforum aufgestiegen bist.

Die Wettbewerbe, viele toll gespielte Playalongs von Dir, Recording-Infos etc.

Respekt!

Ich will hoffen, dass Dich Bonedo/Thomann nicht bald "abwirbt". Bin aber sicher Angebote für Dich werden bald eintreffen.

Zitat

Aus meiner Sicht hat das auch was Schönes, sich auf Irrationales einzulassen. Bei mir gehört das Thema halt dazu.

:thumbup:

Wundervoll, das kannst Du auf meinen Grabstein ritzen. Da schmelze ich dahin, wenn ich so etwas lese, da unzählige "Drumexperimente" oder Aufbaukapriolen darauf basier(t)en gepaart mit Tonnen von Neugier. Niemals hätte ich es aber als so knapper Einzeiler so vielsagend formulieren können. Toll!

Ich finde je größer Hihats, umso unflotter wird die Response bei z.B. schnellen 16-tel phasigen Öffnungs- vs. Schließ-Zyklen.

Da finde ich schon manche 13" oder gar 12" dem Standard 14" (der mir klanglich! fast immer besser gefällt als 13" und erstrecht als 12") etwas überlegen.

Ja, natürlich kann man dünnere materialtechnisch Hihats wählen, die dann trotz größerer Außenmaße aufgrund der Materialdünne recht flott ansprechen.

Bei 16" müßten die dann für mein Empfinden aus "Butterbrotpapier" sein ;)

Das wäre also auch keine haltbare Lösung.

Wenn sehr schnelle "Auf-Zu"-Zyklen musikstilistisch aber garnicht so relevant sind, dann ist der Durchmesser womöglich kein so spürbarer Nachteil.

Zitat

Ich frage mich, warum der Besitzer wohl das Floortom Bracket an die Snare montiert hat.

Es sieht grausam aus, mach(t)en selten aber manche um eine (in aller Regel leichtere) Snare an einem Tomhalter zu montieren oder (häufiger) ein kleines Percussion-Instrument an der Snare zu montieren ohne externe Ständer zu bemühen. Das die Industrie seit einigen Jahren viel bessere Lösungen vorsieht, wissen manche nicht (bzw. je nach dem, wann diese Bohrungen vorgnommen wurde, gab es von der Industrie auch nicht so viele Lösungen. Unter anderem vieles für Spannreif-Montage für Percussion-add-ons etc wie es heute in unzähligen Design-Varianten zu kaufen ist) .

Edits: Also abgesehen vom Sakrileg des Bildes :D , war es je nach Einzelfall in Sachen Pragmatismus (alltagstaugliche Lösung ohne viel Materialaufwannd und rasch im Handling), gar nicht sooo dumm. Nein, ich tat es nie!

Schneider

:thumbup:

Ein ganz wichtiger Punkt. Es ist gut möglich dass Corona dieses "Verfahren" noch verstärkt hat. Aber auch deutlich vorher (teiweise viele Jahre vorher) betraf es schon viele Firmen (Fexxxx, Pexxx etc.).

Aber Dein Gedanke ist super-wichtig, weil viele Endkunden nicht ganz überschauen können, wie schwierig die Bevorratung in kleinen Stückzahlen sein kann, bzw. das genau das! diverse namhafte Firmen nicht zulassen. Mitunter sogar explizitit und kategorisch nicht zulassen. Ob man dies dann "Mindestabnahmemenge" im (Halb)Jahr oder sonstwie verklausiert benennt, ist zweitrangig. Es ist zuweilen ein Knebel der heftig zupreßt. Bzw. in der Konsequenz: man ist/wird garkein Händler für Produkte jener Firma.

Vielen Dank!

Zitat

Eventuell versuch mal das osk.exe (On Screen Keyboard) zu öffnen und schau mal ob irgendeine Taste ständig getriggert wird (Wie wenn das E Drumset Dauerfeuer macht :D )

:thumbup: :D Das hatte ich schon sehr früh getan. Alles wird beim Rechner immer als wundervoll angezeigt. Akku gut, Tastatur gut, Treiber alle aktuell.

Tatsächlich scheint das Mysterium auch? mitunter damit zu tun zu haben, wann der Rechner über Netzanschluß angeschaltet wird und wann über Akku.

Die erste Euphorie mit FN Lock und oder Funktionstasten mit FN (siehe andere Webquelle von Orinocco) sind nun der Ernüchterung gewichen, dass manchmal bis häufig dies doch versagt und nur ein Herunterfahren und Neustart hilft.

Neustarts mit Akku (ohne Netzanschluß) erweisen sich bislang als (in Sachen Wahrscheinlichkeit = werden die Tastatur-Buchstaben erkannt?) schlechteste Option.

PS: nein, es sind keine externen Tastaturen (nur mal kurz anfangs vorgestern) oder sonstige Dinge 'dran (außer der Maus).

Der Akku wird in Sachen Leistung (da ich ohnehin eher am Netz bin) immer als Voll oder Dreiviertel voll angezeigt.

Ich weiß ich bin in Sachen IT ungebildet wird eine Amöbe ;) , aber solche Phänomene finde ich grausam, weil es mir einfach unverständlich ist, wie so etwas in solch seltsamer "Auftretens-Logik" passieren kann.

Lieber Schdaeff,

es gab vor wenigen Jahren eine Sven Gali-Neueinspielung von "Spellbound" (die in dieser Version nicht auf der neuen Tribute-Scheibe ist). Diese finde ich sogar noch besser. Unbedingt mal 'reinhören: (der Original Drummer taucht da optisch auch auf).

Ich glaube ein Doppelpost von mir (Sorry)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist genial. :thumbup:

Und jetzt die Pointe. Es war die letztenb 1/2 Tage bei jedem ersten Einschalten kein Tastendruck möglich. Nachherunterfahren und somit 2. Hochfahren, dann ging es dann.

Also es ist nun der "Algoritmus" bei jedem 2. Hochbooten funktionieren die Tasten.

Solch ein Phäönomen hatte ich noch nie.

Und heute geht direkt nach dem Einschalten die Tastatur wieder nicht. Alle Treiber werden als korrekt installiert angezeigt.

Ich stehe vor einem Rätsel. Die Lenovo Tips weisen auf dieses Phänomen nicht hin. Also das nach mehrfachem Hoch-und Runterfahren das Problem verschwindet. Um an Folgetagen wieder aufzutreten.

Zitat

Drumstudio1 in 17 Jahren kann sich einiges tun. Dass eine Werkbesichtigung in China nicht der Brüller sein muss, ist klar. Aber nach 17 Jahren nicht zu glauben, dass sich was ändern kann, ist leider schade und ein bisschen im gestern lebend.

Glaube ist eine Frage der Religion. Interessiert mich persönlich nicht so sehr. :D

"Wenn man nicht glaubt lebt man im gestern" ist eine (unfreiwillige) Ironie Deinerseits. Think about it.

Im Zweifel bzw. bei Unverständnis immer mal die OEM vergleichen, wer! welche! Serie für wen fertigt und Produkte in Stückzahl 1 + X testen.

Das ist ein rationalerer Ansatz, der sich weniger auf Glauben stützt sondern Vergangenheit und Gegenwart einbezieht.

Grenzwertig, da eigentlich nicht so wirklich mein Geschmack. Weder musikalisch noch die Lady ;)

ABER! Dies ist eines der grandiosesten Bandvideos, dass ich jemals sah und es paßt sensationell zur Musik. Musik und Bild sind total stimmig und kurioserweise auf einer anderen (Meta-) Ebene parallel dazu ist doch so vieles so widersprüchlich und verwirrend.

Es wurde mir vor 4 Tagen (bei Einstellung) vorgeschlagen und geht schon jetzt Richtung 180 tausend Viewer. Schon beim ersten Sehen war mir klar (als es kaum Viewer gab) "das wird eine Bombe in Sachen Außenwirkung" (gemessen an der eher anti-kommerziellen Musikform).

Was ist so faszinierend?

- es ist eine Mischung aus Trash (gefühlte 4 Euro fünfzig) Produktion

- pseudo-okkulte Fiebertraum-Phantasien (ich hoffe doch sehr keine Drogeneinnahme, befürchte aber immer das schlimmste)

- Retro-Stil des Bildmaterials

- Retro Stil der Musik, als sei es eine Mischung aus alten Mercyful Fate, Black Sabbath etc.

- manches klingt amateurhaft, andere Dinge wieder fast brilliant (z.B. das Solo der Gitarre am Ende).

Vieles ist so stimmig aber trotzdem irgendwie so verwirrend und widersprüchlich, das erzeugt für mich eine spannende permanente "Beurteilungs-Reibung" bzw.Konfusion.

Vieles ist dermaßén absurd, das ich dauernd am Zweifeln bin, ob die Macher selbstironisch-genial sind oder nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Gleichwohl wäre ich stolz wie Oskar gewesen, hätte ich in jungem Alter solch ein beeindruckendes (triffts vielleicht am besten) Video vorweisen können.