Beiträge von Drumstudio1

Zitat

Der Twist: Das Material. Hartplastik. Quasi die komplette Konstruktion mit der Wahl des Materials über'n Haufen geworfen. Hat dem Sound glücklicherweise keinen Abbruch getan, aber verstanden hab ichs nie.

Super Beispiel!

Eine der besten "Konstruktionen" war die verbaute Feder in den Füßen zum entkoppeln, wie sie z.B. die Saturn viele Jahre aufwiesen oder diverse Dixon Artisans hatten.

Just dieses Prinzip, ist vielen Herstellern zu teuer/aufwendig... schade.

Feiner Rapport, Danke Peter! :thumbup:

Das Mapex Saturn mit seiner Walnuss/Ahorn Kombi seit etwa 2002 (die Sonderauflagen mal ausgeklammert ;-)) hat Pate gestanden, Thomanns Drumcraft 6 hat sich mächtig an dieser lange etablierten fulminanten Tiefbass-Kessel-Formel orientiert/bedient.

Zitat

dass Drummer zwei BD vor sich stehen hatten, aber nur eine davon mit Doppelpedal spielten. Die andere war reine Deko. Nur fragt mich bitte nicht, woher das stammt, ich weiß es nicht mehr.

Das ist nicht so selten. Bo Werner (bei Malmsteen) fällt mir sofort als erster ein. Tour 1992 selbst gesehen. Der Chef (Yngwie) bestand aus optischen Gründen auf 2 Bassdrums. Bo Werner mochte das Spiel-Feel mehr von einem Doppelpedal.

Zitat

Wenn ich ehrlich bin, mir gefällt's überhaupt nicht. Einerseits Flatbase als "klassische" Komponente, dann aber Tilter und Co in einer Techno-Optik, die so gar nicht zu Flatbase passt.

Super! auf den Punkt gebracht. Mir geht es da genauso, mir "zirpt" es da in den Augen.

Die Snare-Knopfdruck-Idee finde ich hingegen gut, wenn sie (langzeittechnisch) makellos funktioniert.

Suche jemand der mir für 2 verschiedene Bands/Projekte Chromschriftvorspänne als Kurzvideo erstellen kann.

1.) Ein Video mit 4 K Video mit 3840 x 2160 Bildpunkten, 25 Frames per second

2.) ein anderes 4 K Video mit 4096 x 2160 Bildpunkten und 29,97 Frames per second.

Gerne als Gegenleistung eine Materialspende (drumsticks, Cymbal etc.) von mir.

Es gibt Anleitungen im Web, frellich, aber ich habe a.) die Software nicht wie Adobe Effects und b.) rennt mir auch die Zeit etwas davon.

Sollte es jemand geben der sich damit gut auskennt (sowas schon gemacht hat), dann gerne Info an mich per PN.

Referenzvideo was mir vorschwebt (allerdings mit anderen Typfonts) ist dies... die Farb-Wirbel vergessen, ich brauche "nur" Chromschrift und Look in Bewegung und Spiegeleffekten die sich dynamisch verändern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es so simpel ist mit KI, wie viele Behaupten würde ich gerne erfahren, welche Website dies konkret mit Chromschrift erstellt? Ich finde nichts wo man einfach seinen Bandnamen eingibt, Chrom anwählt und dann die KI rechnet. Vielen lieben Dank!

Suche jemand der mir für 2 verschiedene Bands/Projekte Chromschriftvorspänne als Kurzvideo erstellen kann.

1.) Ein Video mit 4 K Video mit 3840 x 2160 Bildpunkten, 25 Frames per second

2.) ein anderes 4 K Video mit 4096 x 2160 Bildpunkten und 29,97 Frames per second.

Gerne als Gegenleistung eine Materialspende (drumsticks, etc.) von mir.

Es gibt Anleitungen im Web, frellich, aber ich habe a.) die Software nicht wie Adobe Effects und b.) rennt mir auch die Zeit etwas davon.

Sollte es jemand geben der sich damit gut auskennt (sowas schon gemacht hat), dann gerne Info an mich per PN.

Referenzvideo was mir vorschwebt (allerdings mit anderen Typfonts) ist dies... die Farb-Wirbel vergessen, ich brauche "nur" Chromschrift und Look in Bewegung und Spiegeleffekten die sich dynamisch verändern.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es so simpel ist mit KI, wie viele Behaupten würde ich gerne erfahren, welche Website dies konkret mit Chromschrift erstellt? Ich finde nichts wo man einfach seinen Bandnamen eingibt, Chrom anwählt und dann die KI rechnet. Vielen lieben Dank!

Ein Schüler erzählte am Freitag, er ließ sich als Kind Zähne ohne! Betäubung ziehen, weil er so große Angst vor Spritzen hatte. Brutal.

Daran muß ich beim stimmgewaltigen Eröffnungsschrei des Vocalisten beim Songs "Sleep Eternally" denken.

Mir stilistisch zwar etwas zu heavy und doch:

- wundervoll-melodischer Refrain "sleee - heee - eeep"

- herrlich abgedrehtes Drumming von Mickey Dee (eher über Kopfhörer erahnbar) und dazu die

- wirkungsvoll okkult-mystischen Vibes/Harmonien der ehemaligen Stammband der Achtziger der reiferen 4 Herren.

Disclaimer I:

So ist wahrscheinlich u.a. auch das Ende der 40 jährigen Zusammenarbeit zwischen Andy LaRocque (Anders Allhage) und King Diamond erklärbar... obwohl die Gazetten nur beidseitiges Wohlwollen für die Zukunft berichten. Aber die musikalische Nähe zur Stammband ist geradezu erschreckend, zumal Lex Legion es eher toppen.

Disclaimer II: wer sehr konzentriert & aufmerksam schaut, wird den namhaften Musik-Videomacher Patric Ullaeus entdecken. Total niedliche Szene, als "verstecktes Gimmick". ich liebe so etwas.

Kaum eine andere Band war in der 2. Hälfte der Achtziger für die Massen so unter dem Radar aber in Musikerkreisen so Insider-Geheim-Tip-"berühmt", wie Racer X.

Von weitem wie "Hau-'drauf-Metal" wirkend, waren die Songs bei differenzierterem "Blick" gespickt mit Muscianship bzw. orgiastisch-solistischen Kabinettstückchen.

Drummer Scott Travis, 2 der damals angesagtesten Gitarristen der USA (Paul Gilbert und Bruce Bouilett) und ein ebensolcher Überflieger am Bass (John Alderette), schon war das Inferno ;) entfesselt.

Der Song "Scarified" featured "höher, schneller, weiter"... geradezu schwindelerregend - und doch - wunderschön!

P.S: wer den Begriff "Unisono" nicht kannte, wird ihn nach Hören des Songs verstehen - lebenslang ;).

Studio-Version:

Live:

Zitat

Was für ein schönes Bild!

Vielen Dank!

Vom ersten Gedanken meinerseits bis zur realen Umsetzung (beim aktuellen Videodreh) sind Jahre vergangen.

Mit Mic Scharf (Klangmacherei) verbinden mich Akribie, Vertrauen und eine wundervolle Geduld beidseitig. Wir wissen, was der andere will und das das Ergebnis die Zeit wert sein wird. ;)

Dazu kamen in den letzten Monaten noch diverse liebe Helfer (Alex, Martin etc.) für Becken-. und Hardwarezuschnitte.