Beiträge von Drumstudio1
-
-
Mensch, das freut mich tierisch!!!

-
Vom überragenden Jorn Lande:
"Bridges will burn"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das tut mir leid zu lesen.
Ich bin zwar meist Pessimist, aber vielleicht irre ich hier in diesem konkreten Fall, denn Markus Schwaiger scheint in Österreich gut musikalisch vernetzt. Als Lehrkraft am Musikum, Studium am Mozarteum etc. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da keine Lösung gefunden wird. Über diverse soziale Medien findest noch alternative Kontaktoptionen zu ihm.
Viel Erfolg!
-
Gestern (beim dritten Gig) haben sie die Moving Pictures (das Prog-Rock-Meisterwerk schlechthin) komplett gespielt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr selten bei Rush, Technik-Pannen. 2112 wird ein zweites Mal gestartet, weil Geddys Bass nicht hörbar ist. Trotzdem klasse wie Alex und Anika lange & tapfer durchhalten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das brutale das Rush ja ankündigte die Set-List während der Tournee zu variieren. Das bedeutet Anika mußte eine Vielzahl komplexer und hochkomplexer Arrangements lernen für die Geddy und Alex gefühlte 3-5 Dekaden "Zeit hatten" ;-).
Gestern (der 2. Gig der Tour) z.B. Witchhunt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Here you are:
Wundervoll differenziertes Review! Vielen Dank Oliver.
ZitatWas ich auch bei diesem Test gelernt habe: der Klang von Kopfhörern hängt auch von dem Verstärker ab, der zum Anschluss genutzt wird.
Hier nur ein banales "Ja". Mitunter gibt es dort gravierende bis massive Unterschiede.
-
Zitat
Wieviel Erfahrung hast du als Drummer? Ich rate bei FuMas vor allem, keiner Empfehlung ungesehen zu vertrauen. Erst unter den eigenen Füßen lässt sich beurteilen, ob einem das Spielgefühl taugt.

-
Wundervoller Song mit zeitlos-schönem Refrain:
"Lady of the lake"
Stück 20 Euro, Top-Zustand. Ich habe mehrere davon.
Größe: 12"Zwei-Zonen Becken Pad mit Abstoppfunktionpassend für: Fame DD-Modelle, Fame Hybrid Pro, Alesis, Millenium MPS850 und viele andere E-Drum-Module.
Gerne auch im Tausch gegen etwas anderes aus der Welt des Drum-Materials.
Abgabe nur an Selbstabholer in 64342 Seeheim.
-
Zitat
Ein Datum ist dem Prospekt leider nicht zu entnehmen.
Wie erwähnt: 1978/1979 eventuell 1980. Deutlich später nicht.
-
Für Forumnutzer die vorbeiuschauen wollen nur 45 Euro Kombipreis.
-
Sollten Deine Bilder zu wenig Sättigung haben (oder mein Monitor sich mit Deiner Kamera nicht vertragen...)
Richtig Edel sah Ende der Siebziger die Messing-Oberfläche aus (also kein Chrom 'drüber) beim Modell 4914.
Modell 4914
Siehe hier: https://www.drumarchive.com/pearl/pearlfiber.pdf
-
Wundervoll. Als junger Mensch von jenen Modellen geträumt.
Z.B: die 4814L Parallel-Abhebung Siebziger, um 1978 (+/-)
Chrome over Brass 14, x 6,5
oder...
-
Es ist wahrscheinlich Army Green, also Pearl-Farbkodex '64 (nicht 61).
Klasse Josh!!!

Den besten Augenarzt von uns allen, hast Du.

Gleichwohl kann es schwerlich von 1986 sein.
Die Badges, die Hardware, die Tomhalter, alles nicht Pearl von 1986.
Selbst eine kühne These, wie der Verbau von Restteilen ist ca. 6 Jahre später nahezu ausgeschlossen. So lang liegt das Zeug nicht im Fertigungswerk herum. -
Einer der coolsten Multiinstumentalisten Europas: Truls Haugen.
Atemberaubender Drummer, atemberaubender Gitarrist & Bassist. Singen kann er auch.
Wundervoll rhythmisches-Riffing.
Dann auch immer 10 Kilo Selbstironie in den Videos. Wundervoll!
Problem ist auch immer die Lichtquelle bzw. das Foto oder die Printmedien-Güte etc.
Es gab japanische Prospekte, da kommt der Pearl Farbindex No. 61 dem Bild etwas nahe. Aber beschwören will ich nix.

-
ich werfe mal rasch frühe Achtziger z.B. ca. 1981/82 als erster Anhaltspunkt in den Raum.
Beim Finish etc. muß ich passen. Da muß einer mal alte Kataloge durchgehen. Dieses Finish erinnere ich nicht mehr.
Gehe aufgrund den Badges eher auf 1979-1980.