Platin oder Pearl?

  • Hab ich dir schonmal drauf geantwortet ist aber von nem besonders schlauen Mod in den eBay Fred verschoben worden :rolleyes:


  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Hab ich dir schonmal drauf geantwortet ist aber von nem besonders schlauen Mod in den eBay Fred verschoben worden :rolleyes:


    Aber, wenn ich mir die Becken sowieso holen möchte, ist es doch sicherlich sinnvoller, diese bei Ebay zu ersteigern, als die B8-Becken neu zu kaufen. Und ausserdem sind ja auch B8-Pro-Becken dabei...

    "I try to get up in the morning."

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperfan-1991 ()

  • Moin,


    also, ich würde mir dann an Stelle des Dreifach-Beckenständers lieber zweimal diesen und einmal diesen holen.
    Aber wozu Beckenständer, wenn keine Becken???


    Egal, als bessere Fußmaschine möchte ich mir diese hier anschaffen, was meint Ihr?
    Und braucht man unbedingt diese Aufkleber für die BD? Zur Schonung oder wat? Ich spiele im Augenblick ohne...



    DAS HIER bekomme ich (wahrscheinlich) zum Geburtstag nächsten Monat.
    Und noch eine Frage: Wie nennt man diese "Stopper" für die Pedale, die verhindern, dass man mit dem Fuß wegrutscht? Und was haltet Ihr von den Piccolo-Snares, die Musicstore oft in "Sticks" abbildet, die unter 100,-€ kosten?

    "I try to get up in the morning."

  • wie wärs wenn du anstelle von : "viel"
    mal "weniger" aber dafür mit qualität kaufst?


    Die Yamaha Fuma ist schwer ok, habe selbst ein modell aus der flying dragon reihe und bin sehr zufrieden, damit machst du nix falsch


    piccolo snares unter 100 euro *neu* = finger weg
    gebraucht kannst du glück haben und ein gutes teilchen erwischen

  • Also ich würde die Sabian B8 Serie nicht als Schrott bezeichnen! V.a. für einen 16-Jährigen in seiner ersten Band mit kleinem Budget würde ich die B8er als geeignet einstufen. Ich selbst spiele Sabian xs20, die sind glaub sogar ne Liga drunter und unzufrieden damit bin ich nicht.
    Und falls es mal wirklich eng wird mit der Zeit, ist so ein Billig-set a lá Aldi MusicStoreII etc. au nich verkehrt mit ein paar neuen Fellen drauf. Da gibts wirklich schlimmeres!

    They all died in the fire I started

  • Moin,


    ich bin`s mal wieder. Ich habe jetzt eingesehen, dass die B8-Becken wohl doch "recht schlecht" sind. Was empfehlt Ihr mir denn???


    Ich möchte gerne:


    Hi-Hat
    2x Crash
    1x Ride
    1x Splash
    1x China


    Am liebsten wäre mir natürlich ein kompletter Beckensatz und am besten noch von Saboian, das wäre klasse, aber überzeugt mich vom Gegenteil.^^

    "I try to get up in the morning."


  • Immer dasselbe! Möglichst viel, für möglichst umsonst. Mal abgesehen davon, dass Splash und China Effektbecken sind und nicht in jede Musikstilart passen, müssen die auch nicht von Anfang sofort dabeisein. Ebenso das zweite Crash. Und schon garnicht alles aus einer Serie (bzw. Hersteller). Kauf dir ein ordentliches (wahrscheinlich dann auch teures - wobei nicht alles Teure auch gut oder für dich passend sein muß) HiHat Päärchen und ein vernünftiges (zu deinem derzeitigem Musikstil passendes) Ridebecken. Ferner ein 17" oder 18" Crashbecken aus der Stagg DH Serie oder Orion Revolution Pro Serie (sind beide preiswert und gut fürs erste bis dritte:D ). Damit kannst du erstmal ordentlich abrocken. Erst wenn du dich dann etwas mehr orientiert hast (bzw. genau weißt, was dir beim China/Splash oder 2. Crash klanglich vorschwebt) kaufe weitere Becken hinzu. Splashes würde ich auch immer wieder von Stagg kaufen (einfach billig und gut).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • He Meister...


    Hast jez schon ein Set? Ich bin leider zu faul mir jetzt alle Beiträge durch zu lesen....


    Wenn nicht würd ich dir Mapex vorschlagen.....die sind gut und günstig.....
    Mein Nachbar hat zum beispiel das hier und ist höchst zufrieden damit.......ich durfte mal spielen und bin ebenfalls begeistert!!


    Und als Becken kann ich dir die hier ans Herz legen.....Preis/Leistung: 1A!


    ANsonsten sind natürlich wie bereits erwähnt STagg DH der Hammer......da bekommste ein 18er Crash schon für 100€!!!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • warum koennen leute, die zu faul zum lesen sind nicht zur abwechslung auch mal zu faul zum schreiben sein ??? :(


    DAS wäre mal was...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!