Beiträge von Big-M

    lol, danke für das Lob.


    schlodder: mir ist noch eingefallen, dass beim bassdrum-sound eine Übersteuerung rauszubearbeiten war. Lag dran, weil wir kein richtiges Bassdrummic benutzt haben, sondern einfach ein normales, eigentlich für Toms gedachtes. Da ist dann durch die Überarbeitung sicher noch etwas Qualität verloren gegangen.

    schlodder:
    Unsere Aufnahmemöglichkeiten waren so minimal, da hat keiner ewig am Bassdrumsound rumgefuhrwerkt. Wir sind alle ziemlich unerfahren wie man da irgendwas macht, ist eiich schon gut wie's geworden ist....
    Mit dem Songschema geb ich dir recht, das is simpel (leider), aber warum gleicher Rhythmus? Deserve und Backstep Forward haben doch nicht den gleichen Rhythmus!?
    Dass ich etwas leiser gespielt hab als normal stimmt. Da wir alles gleichzeitig aufgenommen haben wäre sonst zuviel Drumsound in das Gesangsmikro gekommen, außerdem haben die Tommics relati schnell übersteuert.


    Pressroll:
    Wir wolltens mit Klicken im Ohr aufnehmen, aber ich hab kein gescheites Metronom/ gescheite Kopfhörer die laut genug sind, wenn ich Schlagzeug spiele. Muss ich mich das nächste Mal drum kümmern.


    kid A:
    Bezeichne uns nicht als Emo! ;)
    Danke fürs Lob, weitermachen werden wir sicher. Ohrwürmer sind auch immer gut ;)

    Hi Drummers,


    habe vor kurzem Aufnahmen mit meiner Band gemacht. Wollte einfach mal wissen, was ihr so davon haltet. Falls ihr auch im myspace seid, könnt ihr's ja sagen, dann können wir Freunde sein ;)
    Zur Band: Wir sind alle 18 Jahre alt und Schüler und machen in der Band nur eigene Lieder, was zwar schwierig ist, aber auch viel Spaß macht.
    Bei Fragen einfach stellen, über Kommentare freu ich mich!


    Gruß marc


    Link: http://www.myspace.com/pleaseinsertnameband

    Also ich würde die Sabian B8 Serie nicht als Schrott bezeichnen! V.a. für einen 16-Jährigen in seiner ersten Band mit kleinem Budget würde ich die B8er als geeignet einstufen. Ich selbst spiele Sabian xs20, die sind glaub sogar ne Liga drunter und unzufrieden damit bin ich nicht.
    Und falls es mal wirklich eng wird mit der Zeit, ist so ein Billig-set a lá Aldi MusicStoreII etc. au nich verkehrt mit ein paar neuen Fellen drauf. Da gibts wirklich schlimmeres!

    Also meine Band und ich proben in einem schimmligen Raum, der Raum ist ebenfalls im Eck eines Hauses und es regnet rein, wenn ein Gewitter da ist. Die Luftfeuchtigkeit im Raum ist allerdings ganz normal, da man die Tür immer auflassen kann und mein Schlagzeug steht immer noch da wie eine 1 vom Staub mal abgesehen ;)

    Hi,


    bin 18 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Schlagzeug. Suche Band im Stil Alternative Rock u.ä. am besten aus dem Raum Reutlingen/ Tübingen! Falls ihr schon Banderfahrung habt und viel Spaß an der Musik habt, meldet euch einfach mal hier!


    Bis Dan,
    Marc

    vielleicht brechen deine sohlen ja grade deshalb, weil die chucks nicht original sind!? Bei mir sind die Sohlen noch nie gebrochen.


    Ich trage beim Spielen einfach meine Straßenschuhe; Chucks oder DVS Skaterschuhe... Die letzte Woche hab ich aufgrund einer Verletzung in Badelatschen gespielt, war aber nich so doll... Habe Barfußspielen dann bevorzugt =)

    Also unser Proberaum ist ca. 4x8m groß und dann gibts noch nen Vorraum mit nochmal so 20m². Wir zahlen dafür 110€ im Monat. Heizung gibts nich, Strom is drin.

    Ja, das is leider ein Kritikpunkt, geht nich anders.


    Was mir übrigens erst vor kurzem aufgefallen ist, ist, dass man Noten einfügen kann, falls man noch eine vergessen hat. Einfach auf die Taste [Einfg] klicken, damit kann man noch eine Zählzeit zwischen zwei Noten hinzufügen, is ganz hilfreich wenn man das weiss, sonst muss man oftmals wegen einer Note den ganzen Takt neu schreiben, was bei komplizierteren Beats schon mal in Arbeit ausartet.

    Ich fand den Stand mit der Riesenbassdrum super, nicht zulezt weil die eine Bassdrum zum Fass umgebaut hatten und meine Band und mich damit versorgt haben ;)


    Der Speedcontest war auch lustig, das einzige is was mich anstiert is, dass ich um 6 Schläge an der 1000er Marke gescheiter bin... :(


    Bei den Drums fand ihc ein wenig schade, dass man so wenig ausprobieren konnte, ich hätte gern mal auf so ein DW-Set reingehauen :D


    Alles in allem wars ziemlich kool fand ich!