[please_insert_name] [Big-M]

  • Hi Drummers,


    habe vor kurzem Aufnahmen mit meiner Band gemacht. Wollte einfach mal wissen, was ihr so davon haltet. Falls ihr auch im myspace seid, könnt ihr's ja sagen, dann können wir Freunde sein ;)
    Zur Band: Wir sind alle 18 Jahre alt und Schüler und machen in der Band nur eigene Lieder, was zwar schwierig ist, aber auch viel Spaß macht.
    Bei Fragen einfach stellen, über Kommentare freu ich mich!


    Gruß marc


    Link: http://www.myspace.com/pleaseinsertnameband

    They all died in the fire I started

    Einmal editiert, zuletzt von Big-M ()

  • meine meinung:
    1. der bass sollte lieber botenständiger spielen, klingt alles sehr unrhythmisch.
    2. die bass, die man kaum hört, klingt schreecklich, wie ein stück pappe, kein punch, kein bass drin
    3. euer song-schema ist immer gleich, gleicher rhytmus (vgl. you deserve - backstep forward)
    4. klingt alles sehr unmotiviert, vor allem der gesang, mehr feeling rein


    nun noch eine frage: kann es sein, dass du die drum spur leiser als du's gewohnt bist einspielen musstest? klingt nämlich alles sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Original von schlodder
    meine Meinung: lieber botenständiger


    Auch Kurier?


    Zum Thema - gute Ansätze, etwas einfacher sollte das ganze von Statten gehen, dann wäre es insgesammt runder. Das gilt für alle Instrumente. Das Timing sollte nicht so vernachlässigt werden. Ein Klicken im Ohr gibt da Sicherheit. Du schleppst übelst! Lass dich von der Zerre nicht runterziehen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • jo,
    negativ fällt mir zuerst auf das ihr timingmäßig noch ne menge zu tun habt, aber wenn man traurig ist und weinen will kann sich das manch einer vielleicht anhören. Mein fall ist es nicht...
    aber immer weiter so! mit 18 hatte ich nicht so gute aufnahmen vorzuweisen glaube ich weiter weiter weiter
    es sind alles eigene stücke von verdammt jungen muckern klasse!


    edit: es freut euch sicher zu hören das ich nen ohrwurm hab...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    2 Mal editiert, zuletzt von kid A ()

  • schlodder:
    Unsere Aufnahmemöglichkeiten waren so minimal, da hat keiner ewig am Bassdrumsound rumgefuhrwerkt. Wir sind alle ziemlich unerfahren wie man da irgendwas macht, ist eiich schon gut wie's geworden ist....
    Mit dem Songschema geb ich dir recht, das is simpel (leider), aber warum gleicher Rhythmus? Deserve und Backstep Forward haben doch nicht den gleichen Rhythmus!?
    Dass ich etwas leiser gespielt hab als normal stimmt. Da wir alles gleichzeitig aufgenommen haben wäre sonst zuviel Drumsound in das Gesangsmikro gekommen, außerdem haben die Tommics relati schnell übersteuert.


    Pressroll:
    Wir wolltens mit Klicken im Ohr aufnehmen, aber ich hab kein gescheites Metronom/ gescheite Kopfhörer die laut genug sind, wenn ich Schlagzeug spiele. Muss ich mich das nächste Mal drum kümmern.


    kid A:
    Bezeichne uns nicht als Emo! ;)
    Danke fürs Lob, weitermachen werden wir sicher. Ohrwürmer sind auch immer gut ;)

    They all died in the fire I started

  • lol, danke für das Lob.


    schlodder: mir ist noch eingefallen, dass beim bassdrum-sound eine Übersteuerung rauszubearbeiten war. Lag dran, weil wir kein richtiges Bassdrummic benutzt haben, sondern einfach ein normales, eigentlich für Toms gedachtes. Da ist dann durch die Überarbeitung sicher noch etwas Qualität verloren gegangen.

    They all died in the fire I started

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!