Beiträge von kid A

    Moin,
    Bei der Überschrift musste ich zuerst an multiinstrumentalisten denken. Und vielleicht passts ja auch ein bisschen zum Thema...
    Ich glaube dass es in einigen Dingen parallelen gibt, die einem helfen Dinge besser zu verstehen. Von wegen 'trommeln ist Puls und relativ leicht mathematisch auseinander zu dröseln. Klar gibt mir ein bisschen jazzmucke such Inspiration für neue drum'n Bass beats. Und jetzt kommts;) : stell doch einfach mal das Schlagzeug ne weile in den Keller und Spiel Bass,... oder Klavier, Gitarre sonstwas. Auch da gibts parallelen, und es unterstützt sich gegenseitig. Außerdem fördert es die musikalität eines Schlagzeugers so glaube ich enorm, wenn man ein bisschen versteht was die anderen da eigentlich machen ;b
    Ich werde mich zwar hüten eines meiner zweitinstrumente in einer qualitativ ausgerichteten Formation zum besten zu geben, aber es macht auch Spaß, erweitert den horrizont, und wenn hier jemand von 2 Std täglichen übens spricht, dann sind 15 Minuten fremdinstrument sicher keine fehlinvestition :)

    moin,
    ich hab auch einige zeit versucht so ein teil zu bekommen und bin jetzt ganz glücklich mit einer alternative von der firma vancore. nennt sich free fortex. ne art marching snare für kinder. 12", ziemlich laut und mit clipbarem kessel. knappe 400 € kostet der spaß, macht aber auch spaß :)
    der monstermäßige rebound ist,... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    ich glaube mmc nannte sich der shop- muss aber nicht stimmen- einfach mal googeln

    Moin,
    um das vermona drm1 anschlagdynamisch anzusteuern muss man lediglich aus dem midi out des drummoduls in den midi in vom drm1. Wie man die Kanäle dann zuweist steht in der bedienungsanleitung... war eigentlich gar nicht so schwer :)
    die triggereingänge sind dann für nen analogen sequenzer gedacht wenn ich das richtig verstanden hab. Wenn ich die stromversorgung dazu hab und mich ein wenig mit den neuen gerätschaften auseinandergesetzt hab zeig ichs bestimmt mal her wenns wen interessiert,...
    danke für die unterstützung
    :)

    HI,


    danke für die antwort!


    Ja, die bedienungsanleitung hab ich schon durch, aber leider gottes bin ich nicht der schlauste was so elektrozeug angeht muss ich wohl zugeben.


    Zunächst hatte ich einfach bei thomann das da gelesen: "inkl. 10 Standard-Trigger Eingänge, damit kann der DRM1 MKIII problemlos von analogen Stepsequenzern oder Pads angesteuert werden" (genau das hab ich vor...)


    bin dann zum örtlichen musikgeschäft und hab das ding bestellt.


    Laut bedienungsanleitung muss nun also, obwohl es ja irgendwelche seltsamen triggereingänge gibt erst noch so trigger switches installiert werden. Dazu müsse man den Kasten aufmachen und so weiter und so fort, macht aber ja gar keinen sinn, weil auch dann kein dynamisches spielen möglich ist...


    Na ja, ich hab das schöne vermona erstmal zum händler zurück gebracht und der meint das müsse irgendwie gehen, er würde sich mal damit beschäftigen. Dienstag ist der schlaue techniker da wieder zu erreichen.


    Nachdem du erwähnt hast das das vermona über midi sequenzer dynamisch angesteuert wird hab ich nochmal google bemüht und frag mich ob das hier irgendwie hinhauen würde:


    http://www.thomann.de/at/alesis_trigger_io.htm


    oder ist es einfach nicht möglich den drm1 dynamisch mit sticks zu spielen?


    Na ja, wenn ich dienstag noch nix gescheites weiß schick ich mal ne mail mit meiner traumvorstellung an vermona,...


    danke jedenfalls!

    Hi,


    ich war schon lang nicht mehr hier, aber ein neues problem lässt mich hoffen hier evtl mal wieder hilfe zu finden.


    Es geht um diesen Kasten: http://www.thomann.de/de/vermo…kl_trigger_eing_black.htm


    Mein wunsch war es, einfach meine e-drum pads da rein zu stecken, loszutrommeln und dabei an den reglern zu drehen um live die sounds beeinflussen zu können. Pustekuchen. Da kommt schlichtweg kein geräusch raus.


    Weiß vielleicht irgendwer wie man das bewerkstelligen könnte? In der bedienungsanleitung stand glaub ich was von 2- 10 Volt impulsen auf die der Kasten reagiert wenn man ihn mit analogen sequenzern ansteuert.


    Wenn jemand andere geräte kennt die genauso fabelhaft klingen und sich ähnlich einfach bedienen lassen würd ich mich auch freuen. Also praktisch analoge soundmodule die man mit triggerpads ansteuern und live regeln kann. Sowas wie die Jomox m-base nur eben für mehrere trommeln...


    HILFE!?

    hab keine bessere aufnahme da,:
    http://www.youtube.com/watch?v…E1Xk&feature=channel_page
    aber die kleine 12x6er da ist meine
    ALso, sie ist an erster stelle mal verschissen laut bei rimshots und mach demnach auch ein netten rimklick. DIe Teppichansprache ist große klasse und meine hat auch bauch, aber aufgrund meiner immer schon fest angezogenen Felle kann ich zum thema flexibilität nichts sagen... außerdem sprechen wir hier bei meiner von ner 12er die ich nie für rockmusik benutzt habe,...
    nu denn, jedenfalls ist es kein spielzeug.

    ja schön, das es mitschnitte gibt. Musste ja leider zum essen schon wieder weg, und der tequila hat mir dann verboten wiederzukommen... aber wenn ich das nächste mal früher bescheid weiß plan ich mehr zeit ein!


    sagt mal, wer war eigentlich derjenige welcher der eigentlich kontrabassist ist?


    fabian

    also ich find gerade die gestik und mimik super! Hab auch ne ewigkeit so metallzeugs getrommelt, und ja, irgendwann war die pubertät vorbei und ich habs immer noch gespielt. Dann kristallisierte sich meine einstellung zu dem ganzen heraus, und ich muss sagen ich habe immer mit einem lächeln oder einem aufgesetztem bösen blick, lachanfällen etc gespielt. Kein gesunder mensch kann das auf dauer ausstrahlen und aushalten was in so nem song eventuell transportiert werden soll. Da muss man doch mit humor ran gehen, und ich machs auch immer wieder gerne und wenn auch sehr selten, manchmal erfreue ich mich an so einem song wenn der alte gitarrenmann mal wieder einen anmacht oder mit mir einen jammt.


    technisch und menschlich top würd ich sagen :thumbup:

    Also das war mir wichtig, mich zu shehen und zu hören um das ganze spiel "umfassend" zu analysieren und daran zu arbeiten. Außerdem machts spaß...


    nu den,... tschuldigung wenn ich´s sage, aber warum nicht einfach ne digitalkamera nehmen? Die können doch heutzutage alle videos machen, und ich hatte nie soundprobleme damit... http://de.youtube.com/watch?v=wsiDUQaF_Xk als soundbeispiel


    war ne canon powershop pro 1

    also ich spiel die seit jahren und find besonders die hi hats einfach mal nen traum! die rides find ich auch klasse, nur die crashes sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. aber übereinandergelegt sind die der ultratrashnoisegenerator.
    hast jedenfalls nen guten fang gemacht wenn sie dir auch persöhnlich gefallen.

    hothothot
    nee, ich finds echt schick, wenn man nur leute finden würde die sowas machen wollen,.. drummer scheints ja mehrere zu geben,..
    auf jeden fall hut ab, alles sehr stimmig wie ich finde

    also, jetzt wo ich in hamburg wohne wäre ich natürlich sofort dabei, nur das datum machts da etwas schwierig, bin juni juli außer landes,...
    sonst sofort!
    edit: war da nicht gerade noch nen datum?
    naja also ab august wär ich dabei! fänds auch schön wenn man mal ein bisschen trommelsession machen könnte statt nur konzert,...
    nicht?
    grüße
    fabian

    Hi,
    also, es funktioniert tatsächlich, wenn man irgendwo einfach die inputs einschaltet,... kanns nochmal genauer aufschreiben wenns wen interessiert.
    neues problem:
    also, ich krieg jetzt alle signale auf meine kopfhörer, aber das bassdrumsignal der m-base die ja durch das spd-s läuft und dann erst über das td8 in meine kopfhörer kommt ist verzerrt,... woran kann das liegen zum teufel, ich war voll happy was zuhören, das mit den laustärkeeinstellungen geht auch in ordnung, wel das spd´s ja noch nen regler für den input hat, aber warum zum teufel ist es verzerrt? Auch wenns leise ist,.. also die lautstärke macht keinen unterschied,... und nur die b-base bassdrumsignale kommen verzerrt an,.. ausnamslos alle,...
    wat nu?

    moin,
    also danke für eure hilfe über die ich mir hoffentlich nicht zu viele gedanken machen muss,... wenn ruby mir erklären kann, wie ich die line in´s am spd´s hörbar machen kann,... hab nämlich keine anleitung und bekomms irgendwie nicht auf die reihe,...
    also,. wär sau edel von dir ruby!
    beste grüße
    fabian

    na, ein mischpult ist ja da, aber das ist riesengroß, und das immer mitnehmen nur wenn ich mal ein bisschen jammen will,... das überreizt das s-bahn gepäck doch sehr,... zu hause gehts ja mit mischpult,... aber für unterwegs,... und 3 lautstärken bekommt man schon hingedreht,.. denk ich mal,... also hoff ich mal,... morgen werd ich kabel besorgen und dann weiß ich mehr,... und wehe es funktioniert nicht :P
    danke für die antwort, und wenns noch jemand bestätigen könnte,...