Billige Aufnahmelösung zum Üben

  • Danke an alle!
    Hab mir gerade den Zoom H2 bestellt. Der einzige Nachteil von dem Ding ist, dass ich keine Mehrspuraufnahme zu Playalongs dazu machen kann, d.h. ich muss das Playalong aufm PC mit meiner Aufnahme zusammenmischen um beides zu hören.

  • also ich würde lieber die hundert euro drauflegen, um mir den h2 zu kaufen
    hab das gerät schon oft von nem bekanntem ausgeliehen und muss sagen, das gerät ist klasse, ich find nur dass manchmal die bässe nicht so gut zur geltung kommen, was sich aber leicht regeln lässt

    P E A C E !!!
    ...

  • Zitat

    ich werde morgen wenn du möchtest eine aufnahme machen, und sie dann als hörprobe hier rein stellen.

    Meinst du mich? Danke, ist (für mich) nicht nötig, habe schon den H2 erhalten. Aber bestimmt sind andere Mitglieder daran interessiert.


    Ja, der Zoom macht klasse Aufnahmen. In meinem 2*2m Übungsraum übersteuert er leider etwas. Habe noch nicht lange genug experimentiert, um herauszufinden wie krass der Effekt ist, jedenfalls blinkt die Mikrofonleuchte, was ein zu lautes Signal anzeigen soll.

  • Ich zitier mich mal selbst:

    Zitat

    Die hinteren Miks mit dem weiteren Winkel sind unempfindlicher mit denen kann ich auch Drums direkt recorden, imho ohne Verzerrung (zumindest mit diesem Windschutz dran, ohne muss ich noch probieren). D.h. mittlerweile klappen auch "Surroundbandaufnahmen": Die vorderen Miks mit dem engen Winkel zu den Gits, die hinteren in Richtung Drums und Bass.

    Sonst den Gainregler auf Low und Finger weg von der Feinjustierung (ist rein digital, die indizierte Verzerrung bezieht sich auf die analoge Vorstufe). Mehr kann man nicht machen. Hatte übrigens tatsächlich den Eindruck, dass der Winschutz in meinem Fall ein bisschen hilft (und wohl gerade das letzte bisschen, so dass auch keine Verzerrungen mehr angezeigt werden).


    Grüße, Philip

  • Wenn der Zoom H2 übersteuert gibt es an der Seite einen Regler mit dem man die Sensitivität der Kondensatorkapseln einstellen kann.
    Im Proberaum immer die niedrigste Stufe einstellen.
    Bei mir hat der noch NIE übersteuert.
    Und wir nehmen mit ganzer Band auf, verzerrte Gitarren, in einem nicht zu großen Proberaum.
    Weiß ja nicht wie du den positionierst ich habe herausgefunden das beste ist mitten im Raum an einem Mikroständer montiert (Aufsatz ist ja im Set)
    Und dann den Zomm H2 allerdings mit der flachen Seite zum Set zeigend.
    Quasi das die Rasierapparat Seiten zu den Wänden rechts und links zeigen.
    Hoffe das konte man verstehen :D

  • Also ich habe halt lange rumprobiert und das war (man muss dazu sagen, mit der ganzen band)
    echt die beste lösung für mich.
    man muss halt etwas rumprobieren.
    diese ganzen extras mit limiter und compressor sollte man erst am ende testen.
    und sourround wird es ja eh erst wenn man die zwei audiodateien SRxxxF und SRxxxR in einem Audioprogramm (ich benutze Logic, aber Audacity als Freeware ist auch super)
    übereinander legt.
    Zumindest habe ich das so verstanden.

  • Also das war mir wichtig, mich zu shehen und zu hören um das ganze spiel "umfassend" zu analysieren und daran zu arbeiten. Außerdem machts spaß...


    nu den,... tschuldigung wenn ich´s sage, aber warum nicht einfach ne digitalkamera nehmen? Die können doch heutzutage alle videos machen, und ich hatte nie soundprobleme damit... http://de.youtube.com/watch?v=wsiDUQaF_Xk als soundbeispiel


    war ne canon powershop pro 1

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!