Beiträge von Raver

    Was bringt so eine Snare mit dickem Kessel, wenn sie noch nicht einmal Power Hoops (2,3mm) hat..
    Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze dann nach Hochpreissnare (!) klingt, wie in den Shops überall so schön zu lesen ist


    Edit: noch ein Tip: in dem Preisbereich lieber nach einer gebrauchten Black Panther o.ä. gucken


    Hast du dir das Teil selber schon mal angehört?... Ich hab in meiner Laufbahn als Musiker und Tontechniker schon sehr oft feststellen Müssen das der Preis nicht immer was über das Instrument aussagt!
    Ich war zufällig erst gestern, ohne vorher den Theard gelesen zu haben im örtlichen Musikladen und da Stand das Teil mitten in der Drum Kabine... Ich hab Sie angespielt und war sofort von der Snare überzeugt - und zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht davon ausgegangen das die nur 200€ kostet!


    In diesem fall kann ich nur für mich sprechen, aber ich habe in den letzten Jahren verdammt viele Snare Drums angespielt und nicht eine hat mir vom ersten schlag an so gefallen wie diese.
    Im Endeffekt ist´s sche*** egal was irgendwelche Testberichte schreiben oder Musikhändler erzählen! Wenn du an das ding hinläufst und sofort weist "Das ist es". Dann kaufe :P :)


    Edit: Es war eine 13" x 7" MIT ORIGINAL FELLEN!!... aber die waren ganz frisch drauf und noch schön gestimmt^^

    ne...ich denk es is keiner den man wirklich kennt...hold the line...fängt ja mehr so mit ner knalligen Snare an...

    Hey Freunde der Rythmik


    ich hab in letzter Zeit öfters einen Song von TOTO gehört...meist wurde er von verschiedenen Tontechnikern beim soundcheck zum generellen einstellen der Anlage genutzt...er hat nen sehr pregnanten drums-anfang...simon phillps spielt da irgendwas nettes auf den toms...ich such schon die ganze zeit diesen Song...aber kann leider nichts finden...


    weis jemand von euch wie das Lied heist?

    Und kaputte Sicken sollten auch kein Problem sein klick
    habe von denen schon 8 Sicken nun gekauft und verbaut und bin 100%ig zufrieden


    das funktioniert?^^
    ist i-wie schwer vorzustellen...dass ein Bass reconed wird ist noch klar, aber das man sowas quasi selbst durchführen kann...naja wenns hilft^^

    Schraub mal das Gitter der Box ab und drücke den Bass leicht ein und wieder aus.
    Aber verteile den Druck gleichmäsig, also drücke nicht an einer seite rein wie ein blöder...mit viel gefühl!!


    Wenn nichts kratzt ist er noch oke!

    Mich würden noch mehr Erfahrungen zu den Tamas interessieren, da sie ja wesentlich günstiger als die slicknuts sind.
    VG Andre


    ich hab die Tama teile im einsatz, funktionieren super u können auch nachjustiert werden, hacken sich also in das Gewinde des Beckenständers ein und wirken dann wie eine ganznormale Feststellschraube


    In dem Zusammenhang oder wenn der Spielraum ohnehin sehr knapp ist, wie es bei meinem Roland Beckenpads der Fall war, habe ich
    noch den Tip ein Stueck passenden Schrumpfschlauch zu nehmen. Schrumpfen ist nicht noetig. Das Material ist sehr duenn aber trotzdem recht robust.


    - Juergen -


    oder man schrumpft, und schrumpft noch ein paar darüber bis man eine etwas dickere (daher auch stabilere) ummantelung hat.

    wenn du mono mix (oder stereo mix) wählst, ist das ganz klar. Stereo/Mono Mix, ist dein Line-Out, also deine Schlagzeugspur, bzw alles das was du über deine boxen hörst.
    du musst line in oder microfon wählen.


    Ja da hast du recht, danke! Ich hab das jetzt mal ausprobiert wenn ich den Mikroeingang verwende. Nun besteht noch das Problem, dass ich vom Mischpult aber kein Mikrosignal herbekomme....gibt es da eine art "Umwandler" von Line in Mikro signal?


    oder habt ihr sonst noch vorschläge?


    zur Info:
    Laut Windows Lautstärkeregelung kann ich zwischen Mikroeingang und Lineeingang unterscheiden. An meiner Soundkarte selbst gibt es aber nur einen Eingang für Mikros, einen Ausgang, und einen weiteren, wobei ich noch nicht verstanden hab wofür der da ist...Habe hier auch schon ein Linesignal angeschlossen, dann wird dieses auf den Ausgang der Soundkarte umgeleitet und Audacity nimmt davon überhaupt nichts wahr^^

    Das ist eine ganz normale StandartSoundkarte, die sich "Realtek AC97 Audio" nennt. Die ist ganz normal eingestellt^^


    In Audacity habe ich aber als Eingansquelle die option "mono mix" angewählt. Ich habe auch andere Optionen hier schon probiert, hat aber an meinem Problem leider nichts geändert.


    Gerade habe ich nocheinmal die Verbindung von Mischer und Computer getrennt und meine Schlagzeug spur in Audacity geöffnet. Dann habe ich so getan als würde ich was aufnehmen wollen (Hacken bei Multiplay ist drin) und auf Record gedrückt. Das ergebniss ist kein anderes als ich es vorher schon hatte...nun nimmt Audacity die Schlagzeugspur nocheinmal auf, natürlich ohne ein weiteres signal da ich ja nichts eingestöpselt habe.

    Hm, meine Monitore laufen alle Seperat direkt in den Kopfhörerverstärker. Nur das Ausgangssignal des PC´s geht wieder ins Pult und von da natürlich auf den Kopfhörer weil ich ja das Schlagzeug auf dem ohr haben möchte.


    Also vom Monitoring kommt eigentlich nichts zurück...Das einzige was neben den Mikros ins Pult läuft ist der PC



    Ich bin mir auch ziehmlich sicher das der Fehler im Programm selbst liegt, da ich schon mal alles an der Soundkarte ausgesteckt habe und auf "Aufnahme" gedrückt habe u da war klar auf dem Bildschirm zu sehen das er die schon vorhandene Spur nochmal in eine neue Aufnimmt.

    Bevor jetzt kommt "benutz die suche" ect. Ich habe sie benutzt, doch ich hab nichts zu meinem thema gefunden!


    So, jetzt mal von vorne:


    Ich wollte mit meiner Band ein paar Tracks mit Audacity aufnehmen, da ich mit diesem Programm schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und es auch öfters anwende. Hab mir also aus der Arbeit ein CMS1000 geholt n paar Mikros und mein Drumset damit bestückt. Nach einem Soundcheck fing ich und mein Gitarrist (er über kopfhörer, sodass er nicht auf der aufnahme zu hören ist) an mich aufzunehmen. Das hat bei allen Tracks super geklappt. Jetzt wollte ich damit anfangen den Bass einspielen zu lassen.
    Wichtig hierbei war mir, das schon aufgenommene Schlagzeug wieder auf den Kopfhörer des Bassisten zu legen. Wenn Audacity dann die Drum Spur wiedergibt spielt es auf die dann das eingehende Bass Signal und vermischt die beiden Spuren. Das Resultat sind dann eine Schlagzeugspur gemischt mit Bass und die von Anfang an im Projekt bestehende Schlagzeugspur.
    Ich möchte aber das Schlagzeug hören und seperat dazu den Bass aufnehmen, ohne das beides vermischt wird. Sodass ich anschliesend noch alle Instrumente auf einer eignen Spur habe um noch die Lautstärken später ändern zu können.


    Gibt es hier i-wen der dieses Problem kennt, oder der sich gut mit Audacity auskennt und mir weiterhilft?
    Ich bin echt am verzweifeln und habe auch schon in sämtlichen Hilfen nachgesehen, finde aber nichts passendes!!


    Vielen Dank


    Ralf