Beiträge von Raver

    hatten wir nich ma so ne aktion, auf der die drummerforum mitglieder i-weliche schildchen sich gebastelt haben, um sich dann auf der MUME zu erkennen? Das war doch vor ein paar jahren noch so....ich würde das ganze auf jeden fall wieder unterstützen

    also ich hab nen Kumpel, der das teil spielt. Aber er sagt das er nicht so zufrieden damit ist. Einfach weil er (anderst wie es gesagt wird) die toms nicht so tief stimmen kann wie er gerne möchte...er hat ein weites spektrum zum stimmen der toms, das stimmt aber es geht ihm zu wenig in die tiefe...und wenn die tiefe an den kesseln fehlt merkt mans halt am klang.


    Ich kann nur von seinen Erfahrungen sprechen, ich selbst habe es nur kurz bei ihm gehört...umgehaun hats mich nicht



    lg

    ah super...dann weis ich da auch bescheid


    und jetzt noch was aus neugirde:


    woher wisst ihr jetz das es VHF ist? woran erkennt man das? und was ist VHF eigentlich genau?

    Hi DF,


    Ich weis, es ist ein Thema das nicht viel mit dem Schlagzeug zu tun hat, interessieren tuts mich trozdem xD.


    Ich arbeite bei einer Firma die in der Veranstaltungstechnik aktiv ist. Dort habe ich bei uns neulich im Lager ein Shure BG 3.1. Mic mit Empfänger gefunden. Da ich wusste, dass wir es nie einsetzen habe ich gefragt, ob ich es denn haben könne. Mein Kollege meinte nur das ich es gern mitnehmen kann, aber vor ein paar jahren hies es, dass auf der Frequenz des Mikros (190.600 MHz FM) nicht mehr gesendet werden darf. Er war sich aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.


    Und jetz kommt einer von euch doch nicht unwissenden leuten ins spiel:


    Darf ich das Mikro mit Empfänger noch benutzen, oder nicht mehr?



    jetzt schon mal Vielen Dank für eure Antworten

    hi,
    ich muss ehrlich zugeben, ich war anfangs überhaupt kein Fan von Millenium. Aber dann hab ich mir mal für ca 25-30€ nen Beckenständer gekauft, und der ist richtig gut!


    Leider habe ich mit den Racks von Millenium noch keine erfahrung gemacht, aber ich denke dass das eine gute Alternative zu den teuren (auch verdammt guten) marken wie Tama oder DW ist.


    Probiers aus, berichte uns davon und wenns nichts is schicke es zurück ;)

    Ich rate auch zu In-ear hörern (da ich es persönlich nicht haben kann, wenn ich beim kopfhörer immer den schweis runterlaufen habe)...du musst einfach schaun mit was du besser klar kommst....kopfhörer oder in-ear.


    Aber so ne fette Beschallungsanlage bringt dir doch sowiso nichts. Auser mega viel krach, u dann musste wieder ohrenstöpsel reintun, weil s sonst viel zu laut wäre und du als musiker deine ohren ja schätzen solltest!



    Könnte man nicht als alternative wenn es immer noch zu leise sein sollte einen vorverstärker nehmen?? (frage an die allgemeinheit....)

    Sauerei sowas xDD


    die sollten eher anbieten (grad weil das teil eh schon so teuer ist) einem so ne Welle fast kostenlos nachzuliefern!


    genauso wie Federn, Schrauben u der ganze andere kram der so anfällt

    leute, ich bin im moment in der selben Situation wie DR.GRO


    ich möchte mir ein neues Drumset anschaffen, eigentlich auch schon bald. Überlegt habe ich mir das hier da ich mit tama gute erfahrungen habe und das meinen anforderungen entspricht.


    Leider ist mir auch klar geworden, dass es noch viele andere marken gibt, bei denen ich mich gar nicht auskenne. Könnt ihr mir evtl netterweise xDD ähnliche sets von anderen marken nennen?? Pearl, sonor, dw, gretsch...



    danke schon mal ;)

    vic firth sticks sollte man auch nicht blind kaufen, sondern dem rolltest unterziehen.
    ich hab hier nen schön krummen zu liegen. blind gekauft.


    kann wohl mal passieren. in der regel sind die aber gerade.


    kann dir mit promark oder allen anderen marken ja auch passieren. Aber in der regel, tauschen die so einen fehler auch kostenlos aus! (war bei mir zumindest so)

    Im Allgemeinen hat doeme ja recht.


    Das einzige was ab und zu wirklich nervt sind diese threads in denen nach einer Befellung, nem neuen Schlagzeug o.ä. gefragt wird. Aber auf der anderen seite, steckt da ja jemand dahinter, der dadurch (deshalb ja auch der Thread) ein großes Problem hat.
    Ich denke hier ist es ganz gut, wenn diese fragen einen nerven, dass man einfach mal nichts postet.
    Super ist es natürlich, wenn hilfsbereite User eine vernünftige antwort posten. Und sich der "fragensteller" anderweitig, auserhalb des Forums sich auch über sein Problem/Anliegen ausreichend informiert.



    Wäre doch schade, wenn die Stimmung und Freundschaft der einzelnen Mitglieder im forum nur wegen i-welchen Themen die öfters aufgemacht werden auseinander bricht, oder nicht?!