Beiträge von tschino

    Vorweg: ich bin weder Arzt, Experte, Lehrer oder sonst was. In mir sind nur folgende Fragen:


    -War das Problem (ich meine jetzt nicht die 2mm Überlänge, sondern die Probleme damit) denn schon immer vorhanden oder hat sich das durch die Laufe der Jahre so entwickelt, herausgestellt, sehr verschlimmert? Oder war das einfach auf einmal da? Oder gab es mal einen Unfall der die Knochen ein wenig verschoben hat?


    -Abgesehen von all den physischen Dingen, Empfehlungen, Tipps, Ratschläge, theoretische operative und nicht operative Möglichkeiten/operativen Möglichkeiten ecc... : könnte es sein, daß du das Problem mittlerweile mental noch viel mehr verschlechterst hast und mental dir immense Mauern aufgebaut hast, dass du von vorneherein gegen alle Ratschläge skeptisch bist? Ich analysiere - insofern ich es nicht überlesen habe, habe ich nichts wegen Schmerzen gelesen - daß du den Schlag nicht bis zuende ausführen kannst oder auch mal eine Xylophonplatte nicht triffst. Sagt dir vielleicht mittlerweile vor allem der Kopf, dass das nicht gehen kann? Oder blockiert es, weil du Angst vor eventuellen Schmerzen hast? Wenn ich deinen letzten Kommentar lese, fühle ich - aber wie gesagt, ich bin kein Experte - irgendwie eine Resitenz gegen alle Vorschläge und eigentlich nur die Antwort, ob sich jemand bei ähnlichem Fall schon mal unters Messer gelegt hat. Aber wie gesagt, ich kann mich auch komplett irren.

    Mal eine Frage: diese Legende um die alten K-Zildjian Becken, welche hier Funch jetzt und früher Spizzichino nacheiferte. Sind das nun wirklich der heilige Gral für die Jazzer (oder auch Metaller??) oder ist das ein ähnlicher Mythos wie jener um die Ludwig Snares? Was machte denn ein antikes K-Becken besser als es die aktuellen K nicht auch können? (mal abgesehen, dass einige an der aktuellen Zildjian Qualität zweifeln).