Identifizierung Sonor Tom

  • Das merkst Du daran, dass es Kollege Collector sagt.

    Das ist wie in der Kirche: Was der Papst sagt, stimmt.*


    fwdrums


    * Und falls nicht, werden die BĂŒcher umgeschrieben.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wie in der Politik:

    „Die da oben werden schon wissen, was fĂŒr uns gut ist!“

  • Ich frage ĂŒbrigens fĂŒr einen Bekannten. Er schrieb was von Durchmesser 25 cm, das sind 10 Zoll, ist die dann vielleicht sogar noch seltener und eventuell wertvoller?

    Besten Dank und ebensolche GrĂŒĂŸe!

  • Guten Morgen,


    geht es dem Bekannten um eine Geldanlage?

    Da wĂŒrde ich woanders investieren.


    Und die Trommel wĂŒrde ich nicht kaufen.

    In der Tat sind das zwei verschiedene Spannreifen, somit kann maximal einer

    original sein. Wo die Unterlegscheiben geblieben sind, ist auch rÀtselhaft.

    Im Übrigen sieht man ja schon, dass der Fotograph gerne in der Werkstatt

    bastelt. Was da sonst noch so modifiziert wurde, will ich gar nicht wissen.


    GrĂŒĂŸe

    JĂŒrgen

  • Nee, die Trommel gehört ihm, er will sie nicht kaufen. Hintergrund ist der, dass er ein zusammengewĂŒrfeltes Set in einem Proberaum stehen hat, wo mehrere Schlagzeuger drauf spielen. Da ist es fast egal, was da steht. Und wenn er eine halbwegs wertvolle Trommel hat, wĂŒrde er die wohl verkaufen, also wenn die tatsĂ€chlich um die 300 € bringt, wĂŒrde er das wahrscheinlich machen.


    Ich weiß, dass Sammler und Puristen großen Wert auf originale Teile legen, da mĂŒsste man dann vielleicht noch den Wiederbeschaffungswert eines originalen Spannreifens einkalkulieren.


    Er hat da ganz sicher nicht selbst dran rumgebastelt, lass dich nicht von der Werkstatt in die Irre fĂŒhren 😉

    Besten Dank und ebensolche GrĂŒĂŸe!

  • Phonic 2. Version spĂ€te 70er, 200-250, wenn 13", 300-350 Euro, wenn 12". Unterer Spannreifen nicht original.

    Ernsthaft?? Zahlt echt jemand so viel Geld fĂŒr eine einzelne Trommel, wenn der untere Spannreifen nicht mal original ist?

    Das macht doch höchstens jemand, der schon lange nach genau der Trommel Ausschau hÀlt, weil sie in seinem Set fehlt. Und so viele Leute werden das wohl auch nicht sein, oder bin ich da falsch?

    Oder ist das Finish so besonders?


    Auf Kleinanzeigen gibt's derzeit bspw. ein 13x9 Phonic Tom fĂŒr 175€, das schon seit ĂŒber ner Woche drin ist. Scheint also nicht grade ne mega Nachfrage zu bestehen.

    Das 10er Tom in Natur Buche Finish fĂŒr 325€ kauft schon seit ĂŒber einem Monat niemand.

  • Also eine Woche online ist jetzt wirklich nicht lange, da muss man dann schon ein bisschen Geduld haben denke ich. Das wird wahrscheinlich schon ein bisschen dauern, bis jemand ein einzelnes Tom kauft. Aber er hat es auch nicht eilig, falls er sie dann wirklich verkaufen will. Es mĂŒssen sich ja nicht gleich 50 Leute in zwei Tagen auf eine Trommel stĂŒrzen 😉

    Besten Dank und ebensolche GrĂŒĂŸe!

  • Wenn Collector sagt: "Spring aus dem Fenster" springst du dann? :D

  • Alles unter 10 Zoll ist sicher selten und noch seltener gewĂŒnscht. Das spielt ja eigentlich kaum noch jemand, ist dann wahrscheinlich wirklich nur noch fĂŒr Sammler interessant, die unbedingt alle GrĂ¶ĂŸen haben wollen oder so. Aber diese Spezies, zu denen ich mich auch zĂ€hle, haben nun mal leider eine Vollmeise: wenn sie etwas haben wollen, dann wollen sie es haben 😄

    Besten Dank und ebensolche GrĂŒĂŸe!

  • Ja, den Herrn hab ich mal auf seine Preispolitik angesprochen.

    Darauf meinte er, er sei ja schließlich HĂ€ndler.

    Na wenn das kein Argument ist....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwÀhrend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!