Ich hatte mal an meinem Wagen ein Federbruch. Schwer zu bemerken.
Beiträge von JohnDrum
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei Pearl ist es eigentlich egal, ob die BD gebohrt oder nicht gebohrt ist, da es hier folgende Möglichkeiten gibt:
[LEFT]Pearl BBC-1 Cover for Pearl Bb-3[/LEFT][LEFT]
[/LEFT]Genau so hab' ichs dann ja auch gelöst - wobei ich richtig ungebohrt schon cooler gefunden hätte. So siehts halt immer noch 'bisschen provisorisch aus. Gibts ja aber m.W. bei den Mi
VG Johnny.
Ja, es gibt schon viele Improvisationsmöglichkeiten –. Aber leider, leider, geht beides garnicht!
Improvisation?
Bei DW ist es ein offizielles Nachrüstteil.
-
Bei DW ist es schon eine einschneidende Sache (optisch).
Wobei: Eigentlich nur 4 kleine Bohrungen.
-
Bei Pearl ist es eigentlich egal, ob die BD gebohrt oder nicht gebohrt ist, da es hier folgende Möglichkeiten gibt:
[LEFT]Pearl BBC-1 Cover for Pearl Bb-3[/LEFT][LEFT]
[/LEFT][LEFT]Pearl BB-300/C Bass Drum Rosette[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Die Frage ist, wie beliebt schwarze Hardware ist?
-
Birdseye bei Sonor?
Eher Maserbirke!
Mein Sonor Lite sah innen auch so aus.
-
Marcel Marceau:
Habe da noch zwei, von ihm unterschriebene Plakate.
-
War das ein Kopfhörer- Konzert? 2 tragen Kopfhörer vom Publikum.
-
War einfach!
Sein Aufbau ist immer gleich. Außerdem mag ich ihn.
-
Manni von Bohr!
-
Je höher man seinen Krempel aufbauen muss/will, desto schwerer und stabiler müssen die Ständer sein, so einfach ist das.
Das hat was mit Physik zu tun, nicht mit Profi-/Amateur-Quark.
Dann bin ich ja gespannt, wieviele die 9000X Hardware kaufen werden! Und die Gewichte.
Wenn ich Roadies habe, ist mir das Gewicht egal. Wenn ich einen LKW habe auch. Egal ob Profi, Semi oder Hobbiest.
Sicherlich spielt Physik eine Rolle. Aber warum erfinden sie dann jetzt erst wieder so eine Heavy Hardware?
Früher hingen die Gewichte am anderen Ende des Galgenbeckenständer. Jetzt ist das Gewicht an den Beinen.
Wie auch immer:
Im Schlagzeugbereich wird jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben!
Meiner Meinung nach geht der allgemeine Trend eher in Richtung Understatement.
-
Alles anzeigen
für den schweren Profibetrieb
Die Verbindung schwer = Profi verstehe ich bis heute nicht, außer man unterstellt den Top-Profis mit eigenen Tekkies, die nicht mehr selbst auf- und abbauen müssen, allen einen Hang zum Sadismus.
Die meisten Profis sind ziemlich bodenständig und oft genug auch als "Selbstversorger" unterwegs, die haben vermutlich auch kein großes Interesse an mörderschwerer Hardware.
Und improvisierte Wackelbühnen, bei denen Gewicht = Sicherheit ist, würde ich eher im Amateurlager verorten.
Ich meinte eher diese Kategorie:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten gibt es natürlich auch noch viel andere Profis, die absolut bodenständig sind und selber anpacken.
Ich schrieb ja schweren Profibetrieb.
Es gibt ja auch noch den leichten Profibetrieb. 😁
-
Ziemlich sicher kommt die aus Pingstadt-Mittenreich - fragt sich, was sympathischer ist...

Die teuere 9000er Hardware kommt aus den USA. Die 3000er z.B. aus PingPong.
Ich stelle gerade auf die relativ leichte, einstrebige 3000er um. Den schwarzen Hebel finde ich nicht häßlich.
Die 9000X ist was für den schweren Profibetrieb. Ansonsten geht der Trend eigentlich in die andere Richtung: Weniger ist mehr!
-
Auf YouTube dw drums gibt es jetzt eine ganze Serie zu den Neuheiten.
Und jetzt auch auf ihrer Homepage:
9000X Series Hardware | Drum Workshop Inc.Flagship hardware designed to deliver excellence in any setup, gig, or tour.www.dwdrums.com -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich verstehe nicht, dass manche Leute Fragen stellen und dann auf die Antworten kaum reagieren.
Fragen nach Wohnort und Budget bleiben unbeantwortet. Für die Hilfsbereitschaft gibts (hier) noch ein Danke, aber auf die Inhalte geht der Fragesteller nicht ein. Warum fragt man dann überhaupt?
Regt mich auch auf. Aber es ist gerade auch Ferienzeit. Vielleicht liegt es daran?
-
Eigentlich dachte ich, der Trend geht zu weniger Gewicht. Und einstrebiger Hardware!
-
DW:
Jetzt ist es raus. Woanders habe ich noch keine Infos gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit Blick auf die Sitz- und Pedalausrichtung bin ich ein bischen irritiert…

Ja, da hast du recht. Sitz ist gerade so, dass man ihn drehen kann. Mein MacBook ist links und ich drehe mich wegen dem Einstellen immer dort hin. Hihat ist gerade nicht an der passenden Position. Die Hihat wurde da mit dem rechten Fuss getreten.
Ist ist garnicht einfach, trotz edrumin die beste Einstellung zu finden. Hihat funktioniert noch nicht optimal. Ist von Zeitgeist.
-
Alesis Nitro Max Kit: In dieser Preisklasse kenne ich mich nicht aus. Da bin ich raus!
Der Gebrauchtmarkt könnte interessant sein.