Den letzten Abschlag am Ende kann man aber auch nur mit einem Klick richtig treffen.
Oder wenn man die Wellenform sieht!
Den letzten Abschlag am Ende kann man aber auch nur mit einem Klick richtig treffen.
Oder wenn man die Wellenform sieht!
Für den Einstieg braucht man den Click schon, um ihn zu treffen.
Ich habe aber die Lautstärke so weit runtergedreht, dass ich ihn dann nicht mehr höre, wenn die Musik beginnt.
Mein 20“ Medium Ride ist blau. Habe es bestimmt auch schon seit über 35 Jahre. Ich finde es gut. Auf der Jazz Challenge könnt ihr demnächst meine Formulas hören.
Meine Crashgrößen sind 14“-max. 16“
Wobei ich gerade nur bis 15“ gehe.
Ich bin hauptsächlich auf Sabian. Dabei habe ich HH und AA Sound Control.
Von Formula habe ich keine Crashes. Nur Hihat sound edge , Medium Ride 20“ und Seven Soundset Nr. 5.
Keines der Becken habe ich gekauft. Alles Dreingaben bei anderen sets. Wobei ich meine Hihat selber schon ca. 45 Jahre habe!
Ich habe auch Formulas.
Die hier angebotenen Beckengrößen wären für mich uninteressant. Auch das Flatride. Crashs spiel ich auch in kleineren Größen.
Ein Sammelsurium an für mich uninteressanten Formulas.
Persönliche Wahrnehmung halte ich für besser als überall dass gleiche anzuwenden.
Bei meiner Aufnahme habe ich geschaut, dass es zu der anderen Spur passt. Wobei ich nicht viel gemacht habe:
Auf der Schlagzeugspur habe ich nur einen Limiter gesetzt, weil er an einer Stelle über 0db ging.
Ansonsten keine Klangbearbeitung. Nur, um den Raum der restlichen Aufnahme anzupassen ein Ocean Way Studios Raumanteil.
So, fertig. 18 takes habe ich gebraucht. Aber perfekt ist es nicht. Gehe aber morgen auf Reha, deswegen ist heute Schluss.
Verstehe aber auch nicht, was an einer ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch ist.
beim apferl fangst nix an mit einer zip
edith hat das gerade ausprobiert, und es geht doch.... komisch, bis vor kurzem gings bei mir nicht, obwohl ich mindestens iOS 16 oder 18 hatte.... lt- google gehts ab iOS 11 ohne drittanbieter apps.... jetzt hab ich iOS 21 und da gehts jedenfalls
Wir sind schon bei iOS 26! 😁
Zip geht natürlich!
Eingespielt. Nach 30 Jahre Nicht- Jazz merke ich schon, dass mir die Übung fehlt.
Morgen nochmal 10 takes und dann ist es gut.
Auf alle Fälle super gespielt.
Ich würde aber rimshots spielen.
Schwarz ist hier immer ein Problem. Wenn die Rundungsradien zu gering sind, dann haftet an den Kanten zu wenig.
Welche kostenlose Möglichkeit gibt es denn, dir die Daten zu schicken?
Steht im Startbeitrag:
Bitte schickt mir eure Aufnahme per PN mit Username und Abgabedatum im Dateiname z.B. via dropbox, wetransfer, onedrive, ...
Habe ich gelesen, aber bei dropbox sieht man nur pay- Modelle.
Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.
Welche kostenlose Möglichkeit gibt es denn, dir die Daten zu schicken?
Wenn jemand Grund hätte, von einem versauten Tag zu sprechen, dann bin das ja wohl ich. Denn ich hab die Bassdrum wirklich durchgespielt.
Hab gestern mal einen Take (mit durchlaufender Bassdrum) eingespielt, mit dem ich leben könnte, jetzt hab ich noch ne Menge Zeit, einen besseren Take einzuspielen
Wenn wir hier nicht über unsere Erlebnisse und Herangehensweisen schreiben, dann würde mir eine ganze Menge fehlen. Dieser Austausch macht es für mich interessant.
Eigentlich bräuchtest du dir nur ein paar Jazzsongs anhören. Mit diesen Erkenntnissen wärest du auf der „Standard“- Seite.
Habe mir das gerade mal angehört und Play Along mitgespielt. Das geht schon, allerdings ist das dann eher Standard. Zu dem Song was originales zu spielen, fällt mir nicht so leicht. Ich überlege noch mal ein wenig.
Ich denke, dass es hier darum geht, stilgerecht das Stück „zusammen“ mit der Rhythmusgruppe zu unterstützen.
Oh Mist,
will ja dieses mal mitspielen.
Bin aber letzten Donnerstag im Krankenhaus gelandet, heute rausgekommen und muss jetzt auf Reha.
Heben darf ich auch nicht groß. Vielleicht schaffe ich es mit minimalen Einsatz.
Auch das Ursprungsrack DR1 gab es in schwarz:
Neuer Film zu Spartan:
Finde noch keine, die so aussieht:
Nimm irgendeine, die passt!
Muss doch nicht genauso aussehen!?
Und außerdem:
Es gibt jetzt auch das neue EAD 50, welches ich interessanter finde.