Ein Spende wird erwartet!
Beiträge von JohnDrum
-
-
Bei einem Wiederverkauf dürften sich modifizierte Trommeln im Preis immer negativ auswirken.
Insoweit würde sich eine neue Lackoberfläche am ehesten anbieten.
Andererseits ist ja ein Designer Set kein Collector! Da wäre mir ein Folieren schon wieder egal.
Ich mache ja mir schon ins Hemd bei der Überlegung, ob ich mein Satin Oil mal auffrische! Also mal neu Öl auftrage!?
-
Das ist ein Ambassador coated.
-
Leichte Hardware! Super!
Leider für mich zu spät.
-
Zitat
Während unsereiner überlegt, ob er sich für die 13 dicken Schläge, die er in seinem ganzen Leben vor Publikum machen wird, so eine Wohlfühlschale für teures Geld zulegt, bedeutet so ein Ding für manche das halbe Leben.
Auch ich gehöre zu den Leuten, denen so ein Instrument sehr viel Vergnügen bereitet.
Und während ich sowas einigermaßen regelmäßig musikalisch einsetze, spielen andere
Leute ihre Snare-Sammlung überhaupt nie in der Öffentlichkeit. Finde den Fehler...

Wie in Märklin Lok, die nie aus ihrer Schachtel kommt! 😔
-
Braucht jemand noch (mind.) 80% eines Chinas?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Dass so ein China nach wie vor vernünftig „klingt“, kann ich mir vorstellen. Preis aber zu hoch!
-
Ja dann: Sofort zuschlagen!
fwdrums
Nee, nach Dingolfing fahre ich auch eine Stunde. und ich bin kein Sammler mehr.
-
Ich sehe hier auch eher was kurioses als ein Schnäppchen
Aber auch nur 29.-€
-
Ist das interessant?
KI behauptet: Ludwig L203 Speed King
Aber die Bilder passen nicht.
-
Alles anzeigen
ok. Als ich geschaut habe, war die 2. Anzeige noch nicht drin. Sorry.
Btw. Möglich wäre es trotzdem, da die Band ein Trio mit zwei Schlagzeugern ist.
Und Crystal beat stimmt in dem Zusammenhang auch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erinnert mich an Paris Monster!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe jetzt nochmals verglichen und das Video hier angeschaut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sicherlich klingt jedes Set anders. Aber der Preis von 400.-€ oder mehr tut nicht Not!
Außer, man will, das Zildjian oder Sabian drauf steht! Millennium ist halt weniger hübsch.
Wobei mir die Beckenfarbe schon auch wichtig war. Silber gefällt mir nicht und klang auch weniger schön.
-
Habe mich nur mit den Becken vom Thomann und Musicstore beschäftigt. Die silbernen fand ich nicht so schön. Meine passen schon. Mittlerweile gibt es ja auch viele andere, die bestimmt sehr gut klingen. Die gab es aber damals noch nicht, außerdem wollte ich nicht viel Geld ausgeben.
Welche fändest du gut? Dann könnte ich vergleichen.
Ich denke, der Klang ist immer anders als normale Becken. Die Übungsfelle lassen die Trommeln ja auch „komisch“ klingen. Alles ist halt irgendwie anders. Wichtig ist halt der passende Rebound. Sonst ist alles anders.
-
Auf YouTube kann man sich bestimmt alle Silence Becken, die es so gibt, anhören/ anschauen.
-
Welche würdest Du denn empfehlen?
Bei der Menge, die es gibt: Da habe ich keinen Überblick mehr. Kosten ja teilweise viel Geld.
Ich habe, bevor es zu einem Trend wurde, die Millenium Still Serie gekauft. Den ganzen Satz für 139.-€.
Die kupferfarbenen. Die klingen anders als die silbernen.
Ich wäre nicht bereit, für Silence Becken viel Geld auszugeben.
[LEFT]Millenium Still Series Cymbal Set reg.[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Ist das von der Lautstärke her dann am Ende akzeptabel bei dir zuhause?
Gute Frage. Ein db1 Snare Fell habe ich und das ist Lautstärke mäßig akzeptabel.
Okay. Ich hoffe, du findest gut klingende Low Volume-Becken. Ich habe mal welche zurück geschickt (Firma/Typ weiß ich nicht mehr), weil die sich furchtbar angehört haben. Und das war zu Zeiten, als ich soundmäßig noch ziemlich schmerzfrei war. Ein einziges Geschepper.

Meiner Meinung nach wird der Markt gerade mit Low Volume Becken überschwemmt.
-
Alles anzeigen
Ich hänge mich mal an das Thema an. Ich übe aktuell zu Hause auf einem e Drum Kit (Roland Digital snare, drumtech Kessel mit mesh heads, Roland Gummibecken, TD50). Sound ist gut, aber Spielbarkeit eher eingeschränkt.
Meine Überlegung ist, mir ein schickes Kit kaufen, das mit Evans db1 und low noise Becken auszustatten, alternativ mit den Metallbecken mit Pickups von AE (hat hier jemand Erfahrung mit denen?). Nehmen wir an, Geld Spiele keine Rolle, dann wäre die Auswahl zwischen dem Sonor 150 Heritage und einem SQ2 in African marble.
Preislich ist das African marble etwas günstiger und vermutlich auch flexibler.
Was denkt Ihr? Bescheuerte Idee? Oder noch nicht bescheuert genug? Vielleicht erstmal mit meinem lite testen? Hat jemand Erfahrungswerte mit Tom- und snare Pickups und kann welche empfehlen?
Wenn Geld keine Rolex spielt, erübrigt sich jede Diskussion!
Dann würde ich nur nach gewünschter Optik gehen!
-
Ich würde es ja behalten, aber eine 18" lange Bd möchte ich nicht.
Lass dir doch die BD kürzen!
Mach mal bitte einen link zu deiner Anzeige!
-
Für die Nachwelt noch das andere Becken:
-
Die Griechen hatten die Idee schon etwas länger:
-
Vielleicht ist es ja ein „gesundschrumpfen“!?
Aber wenn z.B. Meinl für ein Ride 900.-€ aufzurufen versucht: Dann ist für mich der last call schon vorbei!