Beiträge von JohnDrum
-
-
Interessantes Video!
Ich bette es hier nochmals schöner ein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Patent für ein Softshell?
-
Alles anzeigen
Wäre für mich auch was! Besonders, weil ich schon länger davon überzeugt bin, dass mein nächstes Set ein MLX sein wird!
Wobei meine Lieblingsfarbe hier Amber ist!
Da steht eins quasi bei mir um die Ecke in Mannheim,
ist aber a.) in Jazz-Größen und b.) kein Schnäppchen.
Ja Danke! Das habe ich schon gesehen. Und gerade die Jazz Größe gefällt mir! 18“ oder 20“ BD wären mir gerade recht!
Aber im Moment will ich hier kein Geld investieren. Brauche gerade ein Mikrofonset.
Und nach Mannheim oder Richtung Bodensee (anderes Set) will/ kann ich gerade auch nicht.
Hier noch ein Amber Set:
-
Wäre für mich auch was! Besonders, weil ich schon länger davon überzeugt bin, dass mein nächstes Set ein MLX sein wird!
Wobei meine Lieblingsfarbe hier Amber ist!
-
Ja, Creme ist auch sehr schön!
Ich hatte mich auch noch nie daran satt gesehen.
Dunkle Farben wollte ich noch nie.
Wenn ich von meiner Reha zurückkomme, dann suche ich mal von mir ein SonorLite Foto raus.
-
Sonor lite , wow! Bei mir hat es nur zu einem International gereicht.
Ich hatte als junger Mensch sogar ein übertrieben großes Set:
8, 10, 12, 13, 14, 16, 2x22!
Leider in Creme und nicht Maserbirke. (Aus heutiger Sicht)
-
Die haben die Bude ja im Grunde auch bezahlt

Dann dürften die meisten DW Besitzer unter 30 da wahrscheinlich Papa draufschreiben

Nee, nee!
Ich habe als 17 jähriger mein erstes großes Set, ein SonorLite selber hart erarbeitet!
Sicherlich haben meine Eltern was dazu gegeben. Aber ich musste erstmal jobben gehen.
In der Schul- und Lehrzeit ging mein Geld für das Schlagzeugspielen drauf, während andere ihr Geld am Wochenende versoffen.
-
Das Set ist jetzt reserviert.
Ich finde das Set für diesen Preis garnicht schlecht.
Für bestimmte Auftritte will man ja sein teures Set nicht unbedingt mitschleppen. Z.B. Stadtfeste, wo schon die Anfahrt schwierig ist und man das Set unter widrigen Umständen zur Bühne schleppen muss. Da wäre mir ein billiges DW recht! Da wäre eine Beschädigung nicht so dramatisch!
-
Danke für Eure Hinweise. Ich verfolge aktuell eine andere Strategie:
- 602 20“ Flatride bei EBay ersteigert
- 602 26“ (!) bei Kleinanzeigen gekauft (ganz tolles Becken)
- Bei HH habe ich sowohl 602 als auch SC (fände ich noch besser) im Auge
Tatsächlich war der Hinweis hilfreich, dass ich von dem Set nicht alles brauche und das wäre dann nur in der Tasche geblieben.
Du kannst ja mal in die Jazz Challenge reinhören und rausfinden, welche Becken Formulas sind! 😁
Aber noch nicht verraten!
-
Zusammen mit der Hihat, wenn schon.
-
Eigene Meinungen würde ich nach dem voting machen.
Sicherlich hat da jeder einen anderen Ansatz.
Wenn jemand schon Jazz gespielt hat in einer Band, dann wird derjenige vermutlich einen anderen Ansatz haben als Nicht- Jazzer.
-
Alles durchgehört.
Insgesamt hohes Niveau. Jetzt schon Glückwunsch an alle!
Und Danke an Marius und Niop für die Orga!
-
Nee, ist noch nicht so weit.
-
Wie soll man nochmal mit seinem eigenem Beitrag umgehen bei der Stimmabgabe?
-
Sehr schönes Finish!
-
-
-
Es war mal modern, sowas.
Bei mir: Ich habe das Set gebraucht gekauft.
Zu meiner Schande aus heutiger Sicht: Ich hatte mal mein SonorLite 16“ Standtom zu einem 16“x14“ Hängetom umbauen lassen in den 80er Jahren. Mea culpa.
-
Es gibt genügend Angebote z.B. beim T mit 14“ oder 16“ BD.