Beiträge von JohnDrum

    Von den Becken ist aber auf den Fotos oder in der Beschreibung etwas zu sehen ?
    Die Snare sieht auch etwas verbastelt aus. Da ist irgend ein merkwürdiger Winkel angeschraubt. Ich vermute mal, dass sie mal für Marching-Zwecke missbraucht wurde.

    Der Winkel ist der Griff vom Case.

    Aah, jetzt sehe ich, was du meinst! Widerlich reingebohrt! Aber die Snare ist viel zu schwer für marching!

    Ähm… Open Handed heißt doch nur, dass man nicht die Stöcke überkreuzen muss, wenn man auf der Hihat einen Groove spielt.


    Also entweder gibt man das Hihat zum rechten Fuß, verwendet rechts eine Remote HH oder spielt, wie die meisten OH spieler vermutlich, einfach den takt mit der linken Hand am HH (bei normalem Aufbau).


    Ich finds interessant, wie einfache Fragen nicht beantwortet werden, sondern nur Neues aufreißen.

    Welche Frage? Ob eine Remote, die rechts, ist OH ist?

    Für mich irgendwie schon. Andererseits gehört für mich zu OH schon die Fähigkeit dazu, die Hihat mit der linken und die Snare mit der rechten Hand spielen zu können!

    Das ist ja das schöne an der Sache, mit den Händen völlig unabhängig sein zu können!

    Mich würde mal interessieren, inwieweit die Remote Hihats genauso leichtgängig sind wie die normalen Hihats?

    Kompensiert man das evtl. mit einer Hihat, die einen geringeren Durchmesser hat? 12“- 13“ Zoll?

    In meinem Fundus habe ich noch eine Tama X Hat rumliegen, die ist aber leider ohne Kabel!

    Nachdem ich beruflich mit Holz zu tun habe:

    Ich finde es schon schändlich, wenn man Wurzelhölzer vortäuscht!

    Da gab es bei Sonor noch echte Maserbirke!

    OH heißt für mich, mitten im Spiel von Cross auf OH zu wechseln, ohne darüber nachdenken zu müssen.

    Also rechts das Ride, welches ich mit der rechten Hand in der „Cross“ Variante spiele. Und Hihat nach Lust und Laune in OH oder Cross.

    Cross bedeutet für mich auch, mit welcher Hand ich die Snare spiele: Linke Hand: Cross. Rechte Hand: OH.

    Eine Remote ist meiner Meinung nach nie so flink wie eine normale Hihat.

    Oder ihr belehrt mich eines anderen!?

    OH ist für mich eine Herausforderung, mit der linken Hand das gleiche spielen zu können wie mit der rechten Hand!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin sehr gespannt auf den Belastungstest!

    Ich auch!

    Aber die Produktbeschreibung von Otto P86 gibt mir Zuversicht! 🤣

    Ich nehme den auch immer im Holzbau und bin jedesmal begeistert!

    Jedenfalls sind die Otto Klebstoffe keine Spielzeuge aus dem Baumarkt!


    Der Eckverbinder-Klebstoff OTTOCOLL® P 86 zeichnet sich durch seine exzellente Haftung auf Metallen aus und wird hauptsächlich für das witterungsbeständige Kleben von Eckverbindern bei Metallfenstern, -türen und -fassaden sowie Wintergärten verwendet. Aber auch für weitere Klebeanwendungen im Metallbau sowie Klebungen von modifiziertem Holz lässt sich der PU-Klebstoff sehr gut verwenden.

    Anwendungsgebiete

    • Allgemeines Kleben im Metallbau
    • Witterungsbeständiges Kleben von Eckverbindern bei Metallfenstern, -türen und -fassaden sowie Wintergärten

    Eigenschaften

    • Exzellente Haftung auf Metallen
    • Aufschäumend - Füllt Hohlräume
    • Lange Hautbildungszeit - Lange Verarbeitungszeit
    • Zugfestigkeit nach 7 Tagen — ca. 14.000 N (ift-Prüfzeugnis)“

    Seit Ewigkeiten schlummert eine sehr ähliche (wohl der Vorläufer) Tama-HiHat-Maschine in meinem Fundus. Die Clutch fehlt und die Zugstange könnte leicht verbogen sein. Falls das mit dem Kleber nicht klappen sollte, kannst Du sie gerne haben. Für Fotos müsste ich allerdings erst putzen...


    Viele Grüße

    Willi

    Danke für das Angebot!

    Glaube aber, dass der Kleber gut ist.

    Josh

    Danke! An einen Winkel habe ich auch schon gedacht. Werde ich auch noch machen. Und statt Schrauben evtl. Nieten.

    Ob ich die Hihat außerhalb vom Proberaum benutze glaube ich im Moment auch nicht. Wobei die Bruchstelle so ist, dass hauptsächlich Druck wirkt und bisschen Scherkräfte.

    Der Vorteil vom Otto P86 ist, dass er leichte Quellfähigkeit hat. Dadurch wird der Bruch mit Kleber vollständig ausgefüllt.

    Ansonsten verwende ich live halt meine Sonor Hihat.

    Nachdem ich über meine Hihat geflogen bin, ist mir unten das Gussteil gebrochen.

    Erst wollte ich die Hihat entsorgen. Bin aber dann darauf gekommen, dass man auch Metall kleben kann.

    Nachdem ich den Kleber Otto P86 sowieso habe und der für Metall geeignet ist, probiere ich es damit.

    Das Ergebnis folgt, wenn der Kleber ausgehärtet ist: