Meines ist nur Satin Oil! 🤭
Beiträge von JohnDrum
-
-
Von Sonic ply halte ich nichts!
Was weg ist, ist weg (Release time)!
Erreiche ich auch durch Dämpfen!
Es wird einem die Variationsmöglichkeit genommen!
-
Mein Vorschlag:
Folieren! Wahrscheinlich am günstigsten!
-
Die Deltas sind ein Witz, oder?
Eher ein Witz. Die Videos auf YouTube sind unterirdisch! Die schalten nicht mal das Licht dazu an!
-
Das CZX war übrigens mal das Flaggschiff von Pearl. Teurer als Masters. Aber sehr dicke Kessel und kam im Gegensatz zu anderen Toplinien nie so richtig aus dem Quark, was die Beliebtheit angeht.
So wie mal das GLX. Mit lackierten Innenwänden! 🙄
-
Ja, ich finde es super, dass wir Jacks Repertoire verwenden dürfen!
Wenn ich mir einen Account hole, können wir ja mal testen. Weil es auch interessant wäre, für das eigene Üben.
Ich sehe das mit KI schon auch kritisch und ich frage mich, wo das Ganze überhaupt hinführt?
-
Aus aktuellem Anlass ein Vorschlag für die Zukunft:
Suno 5 ist erschienen.
Die erstellten Songs sind frei verwendbar:
Commercial use rights for songs made while subscribed
Hier könnten wir genau das zusammenstellen, was wir wollen.
Hier kann man erkennen, was möglich ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wolfgang Haffner
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wolfgang Haffner:
Ist es nicht das Teil, was wir schon vor kurzem hatten aus meiner Gegend, Bayern?
-
Ich würde mich an das oben schon Erwähnte von Knauf halten:
https://www.dbz.de/download/518307/knauf_schallschutz_ss2_10_2012.pdf
-
Grundsätzlich muss man schauen, wie das mit der Feuchtigkeit ist. Schimmel in der Wand und so. Thema Dampfsperre, diffusionsoffen, hemmend oder sperrend, …
Bei Außenwänden: Wo liegt der Taupunkt, …
-
Und ich plädiere auf jeden Fall auch für eine Trockenbauwand. Nicht nur, weil das in allen Hinsichten einfacher ist und auf dem Parkettboden auch ein geringes Eigengewicht hat.
Man kann keine Wand auf Parkettboden stellen. Weder gemauert noch in Trockenbauweise. Der Boden schwingt ja nicht nur durch das Schlagzeug spielen sondern auch durch das Begehen. Und überhaupt: Holz arbeitet, und Parkett arbeitet ebenfalls. Deswegen lässt man ja beim Verlegen auch einen Abstand zu den Wänden. Und bei sehr großen Flächen, plant man Dehnungsfugen mit ein. Ein Parkettboden bewegt sich ständig.
Naja, ich sehe das nicht ganz so. Einen Trockenbau würde ich eventuell schon auf den Parkett stellen. Parkett ist schwimmend verlegt. Vielleicht aber auch fest verklebt mit dem Untergrund. Wobei da der Estrich ein Schwimmestrich ist und vom Rest entkoppelt ist (Betondecke).
Eine Trockenbauwand wird mit dem Boden (Estrich) durch Einschlagdübel verbunden, wird aber auch durch Klebestreifen unter dem CW Profil vom Rest entkoppelt.
Bei einer neuen Trockenbauwand, die nicht besonders groß ist und schnell installiert werden soll, würde ich keine Fliesen oder Parkett rausreißen, besonders weil der Parkett zusätzlich gegenüber der Betondecke entkoppeln könnte. Außerdem sollte man beim Trockenbau auch immer an einen möglichen Rückbau/ Umbau denken!
Findet z.B. in Großraumbüros häufig statt!
-
Meine Erfahrungen an meinen Sets:
Bei gut gestimmten Trommeln musste ich manchmal die Stimmschrauben unterschiedlich weit drehen. Kann am Fell oder/ und an der Gratung liegen.
Erfahrungen am SonorLite, Tama Superstar und DW Keller. Hier hätte ein Dial System nicht geholfen.
-
Alles anzeigen
Besser als diese viereckigen Becken

ob man die Viereckigkeit wohl blind heraus hören würde.
Ich warte ja auf die Trommeln - die Viel -Eckigen,
und bin auf die Studie gespannt
"Kann man hören, welche Form eine Trommel hat"

btw: ich bin mir sicher jetzt sind gleich Runde am Start
Immerhin gab es auch schon viereckige Speaker:
-
Mir gefällt Entscheidungsträger besser
-
Fehlerhaft ist jetzt von mir der falsche Begriff. Besser: weniger gleichmäßiges Tuning beim Abklopfen.
-
Früher habe ich die Felle im Musikgeschäft händisch ausgewählt, in dem ich den Grundton „abgeklopft“ habe.
Da waren viele weniger brauchbare Remos dabei!
Da bin ich jetzt echt froh, dass es genügend Drummer gibt, die ganz ohne Abklopfen aus Remos nen tollen Sound rausholen. Ich wär untröstlich, wenn es nur noch Evans und Aquarian auf dem Markt gäbe.
Ich verstehe zwar, was du meinst, Evans beispielsweise klingen out of the Box irgendwie "vorgestimmter". Finde aber nicht, dass das den Drumsound irgendwie besser macht, imho sogar eher langweilig.
Man kann immer einen guten Sound rausholen. Aber beim Stimmen merkt man halt Ungenauigkeiten, wenn das Fell bei gleichem Drehen der Schrauben eine leichte Falte wirft und beim Abklopfen vom Fell unterschiedlich klingt. Dann zieht man die eine Schraube etwas stärker an.
Aber solange ich mein Musikgeschäft noch hatte, hatte ich immer eine Vorauswahl im Laden getroffen.
Beim Einkaufen schaue ich mir das Gemüse und Fleisch auch genau an.
-
Ich weiß ja nicht, ob Dialtune so gut funktioniert!?
Weil die Felle oft im Neuzustand leicht „fehlerhaft“ sind und an bestimmten Stellen stärker angezogen werden müssen. Oder wenn der Kessel nicht 100% plan ist.
Früher habe ich die Felle im Musikgeschäft händisch ausgewählt, in dem ich den Grundton „abgeklopft“ habe.
Da waren viele weniger brauchbare Remos dabei!
-
Es geht hier seit Gestern nur um eine Wand.
Davor: letzter Beitrag Dez. 2024.