Es gibt bzw. gab andere Hersteller mit Schnellspannvorrichtung:
Pearl und DW glaube ich.
Der von Tama ist auch nicht schlecht:
Es gibt bzw. gab andere Hersteller mit Schnellspannvorrichtung:
Pearl und DW glaube ich.
Der von Tama ist auch nicht schlecht:
In den späten 80ern gab's das Signature auch als "Lite"-Version mit Birkenkesseln und in Lite-Größen.
Darauf habe ich ja oben angespielt.
Wenn es so einfach wäre, sich eine solche Immobilie einfach in den Garten zu stellen!
Der Quadratmeterpreis unterscheidet sich nicht von einem Haus in Holzbauweise! Das macht jede Zimmerei!
Natürlich haben die hier noch in paar „Geheimnisse“ in Sachen Schallschutz eingebaut.
Ein Fundament und Anschlüsse braucht man auch noch! =€!
Ich bin froh, meinen zu haben. Wobei die Schnellspannfunktion langsam schwergängiger wird. Und etwas leichter könnte der Ständer sein!
Alles anzeigenAber gut, dass Teppich und Stuhl dabei sind...
Plus Paiste 2002 Becken !!
Mal wenigsten 14 Hihats und ein 20iger Heavy Ride, das auf dem Galgen ist leider nicht zu erkennen.
Gegen ein Signature mit kleinen Größen und vielleicht als Light Version würde ich mich nicht wehren!
Wenn du eins findest sag mir bitte bescheid !!!
Signature gab es aber nur Quadratisch.
Als Alternative gab es das Hilite Set damals.
Aber da waren die Tom´s auch nur maximal 2 Zoll kleiner in der Tiefe.
Das mit den Fotos stimmt leider, es kommt schon Schäbig rüber.
Und wenn es auf den Fotos schon Schäbig aussieht wird es in Natura noch viel schlimmer sein, weil die Kleinanzeigen Fotos doch sehr verfälscht rüber kommen und eigentlich alles gut aussehen lässt
Mit kleinen Größen meine ich die Durchmesser. Dass es die nur quadratisch gab, ist mir bewusst.
20, 8, 10, 12, 14 wäre mein Wunsch.
Gegen ein Signature mit kleinen Größen und vielleicht als Light Version würde ich mich nicht wehren!
Quadratisch, praktisch, gut?
Ich weiß ja nicht, ob ich mir solche Maße heute antun täte!
Oktober: Dieser Hiphop Song! Wäre cool!
Bis aufs letzte gefallen mir alle gut!
Immerhin gibt es ein Täterfoto!
Da war ich vor genau einem Jahr! Nice!
In München? Wir auch
Am ersten Tag. Unter der Bedachung.
Metallica / Pantera in Frankfurt nächstes Jahr
Dito. Dann sehen wir uns vielleicht!
Da war ich vor genau einem Jahr! Nice!
achja, und von JohnDrum hätt ich jetzt doch noch gerne gewusst, bei welchen Beiträgen die hihat zu leise war
Kommt noch.
Muss nur das gute Wetter nutzen, um ein Dach zu decken!
Jetzt mal meinen Senf dazu:
Ich hab 13A bzw. M_tree die meisten Punkte gegeben, weil er am meisten auf den Bassisten gehört hat und hier zusammen mit der Rhythmusgruppe eine Einheit gebildet hat. Wieviel man bei einem Blues spielen soll/ kann, darüber lässt sich streiten. Auch bei der Aufnahme 13A. Aber ob eine Band gut oder schlecht ist, ob sie groovt oder nicht, das hängt von der Einheit Bassist, Drummer und Rhythm- Guitar ab. Und hier hat M_tree gezeigt, dass er auf die anderen hört.
Ja, wie m_tree geschrieben, habe ich gevotet.
Trotz meiner Abhöre habe ich zum Teil Schwierigkeiten, die Hihat zu hören. Bei 2-3 Einreichungen garnicht.
1 Punkt für hihatlose Beiträge in dem Fall
?
Nein
Trotz meiner Abhöre habe ich zum Teil Schwierigkeiten, die Hihat zu hören. Bei 2-3 Einreichungen garnicht.
Geh doch mal zum HNO und lass einen Hörtest machen.
Ja, und wenn ich das Ergebnis habe, diskutieren wir weiter! 😁
Ja, wie m_tree geschrieben, habe ich gevotet.
Dann beeile ich mich mal!
JohnDrum bei welchem Beitrag hörst du denn die HiHat nicht gut genug raus? Interessiert mich jetzt, das würd ich mir gerne noch mal nach dem Voting anhören und speziell drauf achten, was du meinst. Einfach nur weils mich jetzt interessiert 🙂 vielleicht kann dann auch der-/diejenige sagen, wie (mit welchem Equipment) er/sie aufgenommen hat. Vielleicht könntest du das am Donnerstag, wenn die votingphase abgeschlossen ist, verraten
Bevor ich jetzt noch was sage, höre ich mir eure Beiträge erst über meine Abhöre ab. Hatte ja bis jetzt nur über die Kopfhörer gehört, wie bei den letzten Challenges auch. Melde mich dann wieder. Vermutlich ist es nur das Problem mit meinen Kopfhörern ( und meinen Ohren).
Alles anzeigenAlles anzeigenHabe ich mich bei dir beschwert?
Ich habe auf surfkoala geantwortet!
Außerdem spricht nichts gegen eine Diskussion!
Und: Ich habe bei der letzten Challenge gevotet! Wie davor auch!
Deine Leistung will ich garnicht mindern, aber es geht mir um die Diskussion, wie wichtig das Hihatspiel ist.
OK ... dann hatte ich das etwas missverstanden. Aber diese Diskussion zieht sich hier nun schon seit über vier Tagen und hat mit der Challenge an sich nicht viel zu tun. Das ist ein anderes Thema, das in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre.
Außerdem hängt es auch immer sehr von der Musik und der Performance ab, wie wichtig die Hi-Hat im Gesamtmix ist und wie man diese mischt. Es geht da einerseits auch durchaus um Geschmack. Andererseits aber auch um logische Sachen ... z.B. sind durchgängig offen am Rand angespielte Hi-Hats alles andere als filigran und müssen im Mix eher gezähmt werden als alles andere. Dagegen sind filigran mit den Stickspitzen angespielte Hi-Hats sehr leise und diffizil und brauchen nicht nur ein Stützmikro, sondern auch einen Mix, der dieses gut einbaut.
Hier geht's aber nicht um eine Produktion bzw. tontechnische Perfektion. Sondern es geht darum, in einem möglichst unkomplizierten Rahmen die Performances vergleichbar zu machen. Einige Teilnehmer können wegen ihren Aufnahmebedingungen auch gar keinen Einfluss auf die Lautstärke der Hi-Hat im Gesamtmix nehmen. Beispiel 2-Mic-Setup, EAD10, Zoom ... selbst mit mehreren Mikros wird's u.U. schwierig, wenn kein Stützmikro an der Hi-Hat vorhanden ist.
Eigentlich sind wir ja der gleichen Meinung.
Ich will ja nur an die Teilnehmer appellieren, dass man alles hören kann, was sie spielen.
Ansonsten kann ich die Leistung nicht beurteilen.
Mehr will ich nicht.