Wichtig: Ihr als Band müsst an einem Strang ziehen! Nicht, dass er euren Zusammenhalt noch beschädigt!
Sein hin und her ist unprofessionell.
Dass er das Projekt nicht mehr in die DAW laden kann, finde ich auch komisch!
Wichtig: Ihr als Band müsst an einem Strang ziehen! Nicht, dass er euren Zusammenhalt noch beschädigt!
Sein hin und her ist unprofessionell.
Dass er das Projekt nicht mehr in die DAW laden kann, finde ich auch komisch!
Gibt halt eigentlich keine 6,5“ Sonor Lite.
Für Endorser gab es vermutlich alles Mögliche!
Manni von Bohr hatte auch ein gelbes SonorLite.
Erinnert mich an Paris Monster
Ich empfinde es immer anders!
Mit größeren, schwereren Sticks habe ich einen geringeren Kraftaufwand, wenn es um die gleiche Lautstärke geht.
Bei einer Sehnenscheidenentzündung würde ich erst mal aussetzen. Dieser Mist kann leicht 6 Monate dauern!
Hatte ich auch mal. Seit dem spiele ich kein Schlagzeug mehr in kalten Kirchen.
Dieses Video finde ich sehr gut. So bin ich in der Jazz Challenge auch vorgegangen:
Phonic Set mit Pearl Super Gripper (???) Snare und Becken 399€
Abzuholen im schönen Weingarten.
Da steht aber 580,-€ in der Anzeige
#9.785
Ok,
Der Preis ist jetzt hochgewandert von 390€ auf 580€. Jetzt ist es kein Schnäppchen mehr, sollten die Becken nicht besonders cool sein.
Da wird sich „Familie Roth“ verkalkuliert haben! Wegen der Hihat kaufe ich den Rest auch nicht!
Die Crashs sind für mich eine unbekannte Marke. Das Ride kann ich nicht erkennen. Hihat ist TOP!
Snare mit Parallelabhebung!
Nee, doch nicht. Sah erst so aus.
Die Frage ist halt immer: Für wen bzw. für was machst du das ganze?
Ist es Werbung für deine angebotenen Dienste? Dann ist ja eine longversion sicherlich nicht schlecht. Letztendlich liegt ja die Entscheidung bei dir, was du mit diesem Kanal bezweckst und wie du ihn füllst. Und wieviel von der Zeit, die du hast, dafür investieren willst!
Nein, ich hab tatsächlich den Multivan mit der 90 kg schweren Sitzbank. Wenn man die mit geeinten Kräften rausnimmt, bleiben die beiden Captain Chairs im Fahrgastraum und massig viel Platz im Kofferraum. Alle sitzen super bequem und das komplette Equipment ist am Start. Was will man mehr?
Ich baue für den Urlaub immer die Einzelsitze aus und schiebe die Bank nach vorne.
Den Drummer erkennt man ja grundsätzlich daran, dass er sein Auto nach Laderaum aussucht, nicht nach Hubraum...
Ich hab mein kleines Besteck durchaus auch schon mit dem damaligen Skoda Fabia meiner Frau transportieren können; zwischendurch hatte ich auch einen VW Touran - da ging dann auch das grosse Besteck rein, aber die Hintersitze mussten umgeklappt werden; in 99 % der Fälle ist es aber dann doch mein T5 Multivan - Sitzbank raus, dann passt die komplette Band (4 Mann) inklusive Equipment rein. Dann muss man auch nicht mit 4 Autos zum Gig fahren...
Bei mir die gleiche Kombi:
Touran und Multivan.
Aber Sitzbank raus beim T5 Multivan? Niemals! Da sind schon die beiden Einzelsitze sauschwer!
Da nehme ich lieber den Touran!
Oder hast du einen Caravelle?
Um die Maße zu erfahren muss man sich meistens den Wagen im Autohaus anschauen und dann mit Meterstab messen. Ich bekam die Maße auch über verschiedene Tests im Internet. Besonders hier beim ADAC.
E Autos sind halt häufig über die Geschäftswagen- Schiene subventioniert.
Privat fahren viele eher kleine E Autos für den Stadtverkehr.
Aber wie die Politik so stark auf E Autos setzen kann verstehe ich schon deswegen nicht, weil ich nicht glaube, dass man die Ladeinfrastruktur in Ballungsgebieten (Hochhäuser, Autos parken alle in den Straßen) vernünftig lösen kann.
Ich habe mal eine Ente gesehen, wo oben ein Kajak rausgeschaut hat.
Cool!
wer hier hat den Erfahrungen mit einem rein elektrischen Gefährt für unseren Einsatzzweck?
Für ein E- Drum immer! 😁
Kommt drauf an, wie weit dein Auftritt entfernt ist! E Autos gibt es ja auch in fast allen Größen.
Was für eine Schweinearbeit!
fwdrums
Ja, aber bestimmt während der Arbeitszeit! 😁
Dieses Video finde ich sehr hilfreich!
Aber ich stelle fest, dass es bei der Unmenge an Fellen und auch Stimmungen viele Überschneidungen bzw. ähnliche/ gleiche Sounds gibt, die sich vielleicht in Nuancen unterscheiden.
Mit den Sticks hatte ich in den letzten 25 Jahren andere Erfahrungen. Ich habe sehr oft bundles gekauft und selbst bei den etablierten Herstellern bei A-Ware Gewichtsunterschiede von bis zu teils 10 gramm festgestellt. Bei den matched Paaren war es besser, aber auch nicht immer exakt. Mittlerweile verwende ich Sticks von einem kleinen Hersteller in der Tschechischen Republik und da gibt es zwischen den matched kaum große Gewichtsunterschiede und selbst beim ganzen bundle bewegen sich Gewichtsunterschiede von wenigen Gramm. Also gehen tut es schon mit dem exakten Gewicht, nur bei den etablierten Herstellern greife ich kaum noch zu.
Ich habe auch Sticks/ Roots zu Hause, die ungleich sind. Deswegen muss immer der gleiche Stick an die linke bzw. rechte Hand.