suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß

• nils: Bei diesen durchgehenden Pearl-Böckchen habe ich schon oft abgebrochene Gewinde für die Befestigungsschrauben im Kesselinneren gesehen. Bei meinem 13" Tom ist das bei 5 von 6 Böckchen so. Ich werde aber versuchen, die zu reparieren.

Ansonsten gebe ich dir Recht: oft werden so ramonierte Trommeln wohl nicht bei KA angeboten. Gibt ja auch nur wenige Interessenten dafür. Kann aber passieren, dass ich mal sowas direkt im Bekanntenkreis angeboten bekomme. So wie das Shell-Set, das ich gekauft habe.

Und die genannten Beschädigungen sollten nur Beispiele sein. Wasserschäden hätte ich noch erwähnen können. Da ist dann ja der Holzkessel hin, die Hardware bleibt aber ok.

JohnDrum: das sind leider nicht die richtigen Füße. Ich glaube, es passen auch wirklich nur die originalen von Pearl, die an den SP-30 Beinen dran waren.

Ich habe mir mal die Beine angeschaut, die ich im Regal liegen habe. Kann sogar sein, dass die ohne weitere Bohrungen in die Bassdrum passen würden. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Ich werde berichten. :) (und abwarten, ob nicht doch noch irgendwo das gesuchte Teil auftaucht)

C. G. Ramone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!