Vielleicht eine 14"x5" Pearl "M" Maple Snare aus den frühen 80ern. Kann mich aber auch irren.
Hatte ich auch gedacht, schien mir dann aber wieder etwas zu niche zu sein - gerade weil das restliche Drumset auch eher neuer und einfacher war
Vielleicht eine 14"x5" Pearl "M" Maple Snare aus den frühen 80ern. Kann mich aber auch irren.
Hatte ich auch gedacht, schien mir dann aber wieder etwas zu niche zu sein - gerade weil das restliche Drumset auch eher neuer und einfacher war
Würde sie bei 250-300 sehen. Der Zustand ist nicht so der Knaller.
20er Black Label Crash in dem Zustand vielleicht so 250+x, 20er Rides gibt es wie Sand am Meer
Das Ludwig von Meisinger ist ein zusammengewürfelter Re-Wrap, in den Größen auch eher keine Originalkombination. Das andere Ludwig aus dem Forum: 6ply um 1000, wenn 3ply 1500-2000 ohne Snare je nach Zustand/Originalität.
Ja, Resteverwertung gegen 1974 (1. Badge).Ich hatte auch mal so eine Star-Snare mit Tama Badge.
Set sieht eher nach Asien aus, Beschläge Kopie verschiedener amerikanischer Hersteller.
Circa 130, plus Aufschlag, wenn es besonders gut klingt. Bei den alten Aveden ist zu beachten, dass sie oftmals eher weich klingende Sticks bevorzugen
Hängt stark vom Gewicht ab, Spanne zwischen 100 und 200 Euro
Jup, tippe auch auf d453, Kessel womöglich mit Naht.
Hatte auch schon 2, einmal in so einem British Grün, auch sehr cool in Kombination mit der Innenfarbe der Kessel. Eines war in Schwatz, der 15er Kessel davon war merkwürdigerweise ein Cherry Recording Custom-Kessel. Mag sie auch sehr, so eine Mischung aus modern und vintage-Sound, sehr organisch und die Verarbeitung Yamaha-gewohnt schön.
10er bringt noch mehr. Man müsste schauen, ob es vielleicht ein umgebautes Konzerttom ist, wogegen der zweite Innendämpfer spräche - sofern original; übrigens auch äußerst selten. Rosewood mit Goldbadge ist das Nonplusultra bei Phonic, 10er sind sehr gesucht, da kaum ausgeliefert und z.B. nettes Addon zum Bopset. Standard-Tomkombi war in der Zeit 13-14-16 oder seltener 12-14. 13er ist gar nicht zu vergleichen vom Wert, Buche Natur bringt auch kaum Aufpreis. Spannreifen aus der Zeit hat runde Stimmschraubenlöcher, auf der Resoseite recht dünn und ist nahtlos, ist auch sehr schwer einen zu finden, da ist man dann auch teils 50 Euro für los.
PS. Chris hat aber auch teils faire Preise und ist absolut vertrauenswürdig. Ich denke, die Preise orientieren sich eher am US-Markt oder Sammlermarkt.
Phonic 2. Version späte 70er, 200-250, wenn 13", 300-350 Euro, wenn 12". Unterer Spannreifen nicht original.
Mmm, ich finde die Becken ganz in Ordnung. Sind halt recht sperrig, aber das sind manche Spizzichino und K Istanbul auch
Rogers Big R Trommeln aus den 70ern, so um 800 Euro. Hat die Snare eine Plakette? Sieht eher nach Fernost aus. Hardware alle Rogers Big R Memiroloc, wohl so um 50-100 Euro pro Stück. Becken wahrscheinlich teils Paiste 2002 und Rest Zildjian Avedis auch aus den 70s? Hats sind Sound Edge, wohl um 180 Euro, wenn ohne defekt, Flatride <150.
Nur "Turkish Style". Ganz simple deutsche Becken aus Nickelsilber.
Für mich leider zu weit, sieht nach ner 24er Hilite aus https://www.kleinanzeigen.de/s…sonor/2528467715-74-19426
Phonic gegen 1980 nur die olivenen Trommeln so unkomplett min. 400 Euro (Fehlteile Bassdrum 100-130 Euro), Snare womöglich d454 zwischen 150 und 200 Euro gehandelt, Rest auf Bildern nicht ersichtlich
Das wertvollste ist der Hocker/Canister Throne, der ist selten. Holztommeln so 250-300 Euro, Snare 150-200, der Hocker vermutlich auch so.
Versuche dünne 602 oder dünne 2002/Giant Beat noch mal zu testen. Ich steh sonst auch eher auf K Istanbul Old Stamp oder handgehämmerte Avedis, aber gerade die dünnen Paistes haben durchaus Potential und für die großen Rockdrummer haben sie auch ausgereicht. Ich spiel 13er 602 für Popularorchester/Jazz, für mehr Durchsetzungskraft habe ich noch größere, bei 2002 muss man schön Glück haben, dass sie dünn sind. Alte, dünne 2002 Rides sind der Hammer. Ich würde schätzen mit ollen 15er 2002 Hats und 18er + 20er Medium Black Label könnte ich sehr viel abdecken.
mega Idee, danke!