Mikros für die Toms

  • Moinsen!


    Habe zwar schon ein wenig rumgesucht (bin brandneu hier - Lob an die Macher; warum finde ich das Forum erst jetzt??? OK, bestimmt mal wieder meine Dusseligkeit...), bin aber auf der Suche nach einer Empfehlung bezüglich Tom-Mikros nicht fündig geworden (auch meine Schuld?!?). Wie dem auch sei: spiele neuerdings (juhuuu) ein Sonor Delite (22/10/12/14/16) und benötige für die TOMS jetzt noch brauchbare Mikros. Die vielgerühmten Shure Beta 98 D/S sind mir "ein wenig" teuer. Kennt sich jemand mit den Beta 56 aus? Taugen die? Gibt es was Besseres in der Preisklasse? Gibt es günstigere Modelle, die genau so gut/besser sind? Oder wie? Oder was?
    Hüüüülfe und DANKE vorab!!!


    Flepi

    knock on wood

  • Jooo, so weit - so gut! Das SM 57 ist natürlich Legende schlechthin (nutze ich auch für meine Snare), aber durch die Beta-Serie von Shure wohl doch angeblich technisch überholt. Wäre nett, wenn mir jemand was zu den Beta 56 sagen könnte: gut - schlecht? Besser was anderes? Wenn ja, was? Was kostet der Spaß? Hätte außerdem gerne was kleineres als die Beta 57 für die Toms.


    Horrido


    Flepi

    knock on wood

  • Preise musst Du mal bei Thomann nachschauen. Unterschied zwischen der normalen Shure Serie (SM 57/58) und den Beta Modellen sind die Membranen. Die neuen Betateile haben leichtere Membranen und reagieren dadurch sensibler. Das hat zur Folge, das sie die Obertöne etwas besser abbilden. Ich geh mal davon aus, dass dieses kleine dynamische Tommikro aus der Betaserie, sich weitgehend am Beta 57er Sound orientieren wird. Mußt Du mal auf die Shure Seite gehen.


    Ansonsten ist auch das Sennheiser e604 oder gebraucht der baugleiche Vorgänger BF 504 zu empfehlen. Sind ebenfalls dynamische Klippmikros.


    Hier im Forum haben noch ein paar Leute Erfahrungen mit diesen Komplettkoffern von irgendwelchen No Name Herstellern. Die sollten dazu auch mal was schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Oha, DANKE! Das e604 war mir bisher durch die Lappen gegangen. Features lesen sich ja recht gut.


    Weiss jemand vielleicht auch noch, was man von dem Beyerdynamic Opus 67 oder 87 halten soll? Sind bei Thomann gerade beide als Sonderdeal für jeweils 99 Euro das Stück zu haben, wobei das 67 eine UVP von 129 und das 87 eine UVP von 189 Euro/Stück hat. Sind die empfehlenswert? Ist das Sennheiser besser (auf jeden Fall ist es gegenüber dem Sonderkurs der Beyers teurer)?
    Jemand Erfahrungen damit oder pralle Ahnung?


    Bis denn


    Flepi

    knock on wood

  • Na dann will ich mal:


    Wir haben neulich verschiedene Drum Mikros im Proberaum getestet. Unser Gitarrist ist Ingeneur bei Shure (wie praktisch ;-)) und hatte einiges mitgebracht. Auch AKGs waren da. Soweit alles ganz nett. Zum Schluß haben wir Stagg Mikros montiert. Wir (einschließlich der Shure Fachmann) waren total geplättet, was diese Billigteile für einen Sound produzieren. Eine echte Alternative zu den etablierten, teuren Marken.


    http://www.musik-service.de/Pr…5700_DrumMikro_Koffer.htm



    Gruß,
    NoGo

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • macmarkus


    Tut mir leid, geht nicht! Wir leihen lediglich ab und zu mal was bei Shure aus dem Studiofundus aus. Er kriegt das Zeugs blöderweise nicht günstiger. Ich wollte eigentlich auch über ihn einkaufen, er fragte nach und bekam ne Abfuhr. "Wenden Sie sich bitte an den Fachhandel" Shit!


    Sorry + Grüßle,


    NoGo

    Halbgas? Schade um den Sprit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!