Beiträge von Buckelfips

    Jo, is halt die Frage wie viel Kohle man übrig hat. Meins ist top in Schuss, man weiß von wem man es kauft und komplett ausgestattet. Und über den Preis kann man in einem Forum wie diesem immer reden (man kennt sich ja, nö?!).


    So, genug der Werbung :D !


    Tschau...



    B*#$&%fips

    @ macmarkus


    nee, die HH-Maschine habe ich noch nicht angetestet, sofern Mitte Mai noch Platz in den Kartons ist, werde ich die oder eine vergleichbare Maschine aber noch genauer unter die Lupe nehmen - bei den Kursen hier muss man ja quasi zugreifen. Wie gesagt - bin eigentlich nicht sonderlich verwöhnt, was die Beinarbeit betrifft, aber ein Unterschied ist's schon und so könnte ich ich dann auch meine altgediente HH-Maschine aus der Force 2000 Serie ad acta legen. Dann noch 'ne neue Snare und ich wäre für's Erste wieder wunschlos glücklich...


    ...evtl. klappt das dann ja sogar mit der Optik ;)



    dwuckelfipsonor



    btw: sollte gegen Ende Mai jemand ein komplettes vdrum gebrauchen - melden (da kann ich dann nämlich wieder drauf verzichten!).

    Tach auch!


    Habe mir vor einem Monat die 9002 hier in Amiland für 310$ (!) gekauft und muss mittlerweile sagen, dass sich das vollends gelohnt hat. Habe vorher eine Sonor DoFuMa (die es zu der 3000er Serie gab) gespielt und dachte bis dahin eigentlich auch, dass man selbst mit dem Teil sehr gut leben kann. Kann man auch, aber die 9002 spielt da schon in einer anderen Klasse.


    Mit der innenliegenden Federaufhängung habe ich persönlich keine Probleme, da ich die Pedale eher mittig bearbeite. Mit den Einstellungsmöglichkeiten bietet sich eigentlich alles, was auf dem Markt erhältlich ist, so dass man testen, testen, testen kann, bis man letztendlich "seine" Einstellung gefunden hat und da musste ich mich, wie gesagt, wirklich belehren lassen - mit ein wenig Muße kann man da schon einiges rausholen, was wiederum nicht bedeutet, dass preisgünstigere FuMa'n nicht auch ihren Zweck erfüllen können. Check it out...



    Buck

    @ vintage:


    schon klar, wenn er allerdings mit 'nem Hammer das Snarebed an einer Metallsnare bördelt, wird er wahrscheinlich auch mit Oma's bester Muskatraspel an Holz basteln ;( !
    Mit dem Rest der da verzapft wurde, kann ich jegliche Aussagen leider nur zum jeweils Ungünstigsten auslegen...


    trööt


    Buck el fips

    Alter Finne,


    die dargestellten "Perfektionierungen" auf der website hauen einem ja echt den Kitt aus der Brille! Du solltest die Navigation noch um den Punkt Autogrammkarten erweitern und Dich mit all den "Erfindungen" ablichten lassen - der Absatz wäre mit Sicherheit der Hammer!


    Die mit Hammer oder Feile nachgearbeiteten Snarebeds würden mich ganz besonders interessieren!


    Kurz und gut: Ich bin echt sprachlos!!! Weiß die Heimleitung von Deinem Hobby?! Wenn Du mal einen Kuchen mit Feile benötigen solltest, poste es einfach hier - irgendjemand wird es Dir zukommen lassen...


    ?( ...Buckelfips...


    p.s.: JB, Schneider, mod, etc. - haltet durch, das wird wieder was für die "An(n)alen"...

    ...eben - wenn das mit zwei "n" geschrieben wird, passt es ja auch. Kommt nämlich von "annus" (Jahr).
    Wer übrigens in die Analen eingehen will, sollte möglichst kleine Schuhe anziehen ;) !


    Es grüßt...


    der Korrekturbuckel


    :O

    ...bei mir rutscht bis 16x14 auch nix an runden Stangen. Der Rest ist Geschmacksache.


    Ich benutze eine Kombi aus Gibraltar und Dixon und bin mit beiden Herstellern voll zufrieden. Würde nicht sagen, dass es große Unterschiede gibt.



    Buckel

    ...ohne Haare spalten zu wollen und in aller Freundschaft:


    Fips

    Zitat

    Hi Bassfips, nix für ungut, aber auf die Frage:


    "Hallo, kann mir jemand von Euch Tipps zu einen guten Kopfhörer geben. Welches eignet sich am besten für E-Drum?"
    hast du auch nicht geantwortet, darum meine Kritik. :


    Ich habe sehr wohl einen Tip zu einem Kopfhörer gegeben, der sich meiner Meinung gut für ein eDrum eignet - Sony MDR-V700 DJ!


    Zitat

    auch dieser folgende Satz spiegelt nur deine pers. Meinung wider und hilft nicht wirklich, da es ebenfalls nicht die Frage beantwortet:


    ähhh, ja - deswegen steht da ja, dass ICH der Meinung bin.


    NS-10 sind keine Studiokopfhörer sondern Monitore und da gebe ich matze in allen Punkten Recht; deswegen habe ich das ja erwähnt. Die "Brillenkittbläser" waren ein Extrembeispiel, die NS-10 das Beispiel für die eierlegende Wollmilchsau zum Gegenhören. Hier handelt halt jeder nach seinen Vorlieben mit einem wahrscheinlich kleinsten gemeinsamen Nenner.


    Zitat

    Also nix für ungut, der Satz der Sony isses, ..."


    Ich habe nie behauptet, dass DER es ist - lediglich meinen Tip zur Ausgangsfrage gegeben. Da es keine objektiv beste Empfehlung geben kann, mein -auf einem gewiss begrenzten Erfahrungsschatz beruhender- Beitrag zur Einengung eines potentiellen Auswahlpools an Kopfhörern, die man verwenden könnte.


    So, ich hülle mich jetzt auch in Schweigen..
    Nix für ungut, gelle?!


    So soll er gehen, auswählen und eine vernünftige Entscheidung seiner Wahl treffen!



    Bis denn...

    Ja, nein, vielleicht...


    Ich habe nicht behauptet, dass fette Bässe einen guten Kopfhörer ausmachen, allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein wenig mehr Druck im Bassbereich für das Spielgefühl mit einem eDrum-Set sehr förderlich sind. Das Manko des fehlenden Basses bei in-ear-monitoring behebt man beispielsweise mit 'nem Bass-shaker oder sündhaft teuren Mehrweg-Hörer, um ein akkurates feeling zu bekommen. Von einer Studio-Tauglichkeit war in der Frage an keiner Stelle die Rede.


    Der Sound (als Zwischen- oder Endprodukt) ist ohnehin Geschmacksache und im Normalfall abhängig von der Musik, die man spielt. Weiters sind soundneutrale Studiokopfhörer nicht unbedingt "gut". Betrachtet man vergleichsweise die in (fast) jedem Studio vorhandenen NS-10, die sich eben durch ihre "Neutralität" (ich lasse das mal so undefiniert stehen) auszeichnen, so werden diese, insbesondere bei Aufnahmen, die von dem Druck "untenrum" leben (da ging der Trend im "erweiterten" Rockbereich der letzten Jahre immer mehr hin), nur zum Gegenhören benutzt, was wiederum Sinn macht. Primär werden hier beispielsweise fette JBL-Nahfeldmonitore benutzt, die dir den Kitt aus der Brille blasen. Ähnlich verhält es sich mit Kopfhörern (Stil/Anwendungsbereich). Gleichwohl müssen basslastig klingende Kopfhörer nicht mies sein. Die Technischen Daten in Verbindung mit Hörproben führen hier zumeist zum individuell besten Ergebnis.


    Deswegen mein Kauftipp, nach dem gefragt wurde: "Bei der Wahl eines Kopfhörers, der vorrangig zum Spielen eines eDrum-Sets benutzt wird, den von mir o.g. antesten!"



    Bassfips

    ...habe mir das gerade mal angeschaut und stelle mir z.B. bez. einer (wohlgemerkt nicht Toms) freischwingenden BD die Frage: "who cares". Angesichts Vergoldung und pipapo könnte ich mir nur vorstellen sowas zu kaufen, wenn ich wirklich nicht mehr wüsste, wohin ich die Kohle sonst schleppen könnte. Sicher - superteure Autos mit seltenem Schnickschnack verkaufen sich auch, den Sinn und Unsinn solcher (mancher) Sachen lasse ich jedoch mal unkommentiert?!


    Interessant wären mal Preise, ggf. auch in Verbindung mit "normalen" Hardware-Komponenten und selbstverständlich auch eine Klangprobe der "Dinger", sodass man dies in Relation zu anderen Herwstellern von Acryl-Kesseln setzen und vergleichen könnte.


    Zu guter Letzt:


    Zitat

    Mit der Side-Stick-Technik in Verbindung mit den aufgezählten Percussions-Instrumenten als Anschlag oder Scratchflächen und des verschiebbaren Percussions-Zylinders wird dieser Side-Stick Groove Master zum unverzichtbaren, hervorragenden Zubehör für jede Snaredrum.


    ...unverzichtbar...für jede Snare-Drum...?! Übertreibungen machen anschaulich, ok...?! ;)


    Schnickschnack-Buckelfips (der mit dem indianischen Namen "der Bodenständige")

    Haaaahuuuuhöööö...


    Astrein, Grasso! Hut ab! Mir fehlen die Worte. Ich habe meinen dialektischen und musikalischen Herrn und Meister gefunden. Lass Dich lobpreisen, Du Revolutionär der Aluminiumleichtgewichtgewindestangen, Du Verschmäher der handelsüblichen Hochgeschwindigkeitsmaschinen, Du Wiederentdecker und Poduzent der niederträchtigen Musik, des schlechten Geschmacks und der miserablen Spielkunst - Du hast bestimmt so lange, so wenig mit nichts erreicht, dass Dein einziger Lebenszweck darin besteht, Sauerstoff in Stickstoff zu wandeln. Ich hoffe, das klappt!


    Hochverachtungsvoll



    Buck el fips