Kennt jemand von euch Ischer Custom Drums?

  • Ja kenn ich.


    Aber ob die auch nur Hardware verkaufen weiss ich nicht.
    Schreib ihnen doch einfach, die werden schon nicht beissen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • ich hab die Seite auch gerade zufällig im net gefunden und dann mit der "suche" den thread hier...
    Sieht ja alles sehr edel aus.
    wer baut schon freischwingende bassdrumsysteme...
    Aber meine Frage dazu:
    Die haben da unter den snare assesoir hardware sachen einen "Side-Stick Groove-Mastert".
    Find ich sehr interessant. Gibts noch andere die sowas herstellen?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • ...habe mir das gerade mal angeschaut und stelle mir z.B. bez. einer (wohlgemerkt nicht Toms) freischwingenden BD die Frage: "who cares". Angesichts Vergoldung und pipapo könnte ich mir nur vorstellen sowas zu kaufen, wenn ich wirklich nicht mehr wüsste, wohin ich die Kohle sonst schleppen könnte. Sicher - superteure Autos mit seltenem Schnickschnack verkaufen sich auch, den Sinn und Unsinn solcher (mancher) Sachen lasse ich jedoch mal unkommentiert?!


    Interessant wären mal Preise, ggf. auch in Verbindung mit "normalen" Hardware-Komponenten und selbstverständlich auch eine Klangprobe der "Dinger", sodass man dies in Relation zu anderen Herwstellern von Acryl-Kesseln setzen und vergleichen könnte.


    Zu guter Letzt:


    Zitat

    Mit der Side-Stick-Technik in Verbindung mit den aufgezählten Percussions-Instrumenten als Anschlag oder Scratchflächen und des verschiebbaren Percussions-Zylinders wird dieser Side-Stick Groove Master zum unverzichtbaren, hervorragenden Zubehör für jede Snaredrum.


    ...unverzichtbar...für jede Snare-Drum...?! Übertreibungen machen anschaulich, ok...?! ;)


    Schnickschnack-Buckelfips (der mit dem indianischen Namen "der Bodenständige")

    knock on wood

  • doll,das freischwingende basstrommel system... das nennt sich halt i.s.s und ist bei pearl ab dem export serienmässig bei toms . die bd. gibts in genau 2 grössen: 18 und 20 zoll. jenseits dieser grösse funzt das i.s.s. auch mit sicherheit nicht. die hardware wird laut der website von "renommierten anbietern" angekauft. die jungs da machen genau das was wahan macht : acrylkessel kaufen und mit hardware versehen.




    stay tuned


    matz™

  • wil kurz Wahan in Schutz nehmen- was ich gesehen habe hat ers drauf, die Gratungen sind supersauber und klanglich super. Angeblich tempert er seine shells und bezieht in Industriemengen aus England um Kessel ohne Klebenaht zu bekommen
    Die 600Euro- Acrylsnare ist wirklich supergut . ..

  • Schönes Avatar hat der Seppel da. War Menschenfleisch in dem Pilzgericht? Schmeckte aber gut.


    Diese Firma kennt doch jeder. Die Hauptendorserin ist gerade auf der D&P, aus dem Farin Urlaub Racing Team. Das schreibt sich übrigens ohne r.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    "tempern" ist aber was anderes als "warmmachen"


    :D ... zumindest einfach ausgedrückt nicht. ;)
    meist versteht man unter "tempern", dass man etwas LANGSAM erwärmt um es dann längere zeit (stunden bis tage, nicht 20 min. wie ne pizza :D ) bei einer bestimmten temperatur TEMPERT um es dann wieder LANGSAM abkühlen zu lassen.
    in dem speziellen fall von acryl wird dadurch erreicht, dass die wild verknüpften polymere zeit haben sich schön brav anzuordnen. dies reduziert wie schon gesagt spannungen.
    tmpern tut man aber auch ganz andere dinge. z.b. sind calgontabs auch getempert :D


    genug schlau dahergelabert...

  • Zitat

    Original von DF
    Diese Firma kennt doch jeder. Die Hauptendorserin ist gerade auf der D&P, aus dem Farin Urlaub Racing Team.


    Hab ich was verpasst?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!