Beiträge von JB

    Bin ich hier überhaupt noch richtig *keuch,hust,vorsichalzheimend* ???


    Nachträglich auch das allerheftigste an besten Wünschen zum sich zum 42malstem allerwiederholtestem Jubiläum, lieber Seppel!
    :)

    Das ist halt so: Meine Tochter Dinah (Forums-Mitglied DB ) macht sich eigensinnigerweise als Torwart in der (immerhin inzwischen) badischen Top-Auswahl sowas von unersetzlich, dass selbst sie nun ins Grübeln gerät,
    ob nun an diesem Wochenende entweder Seppel oder das Baden-Turnier momentan Priortät hat. Ich gehe als Co-Trainer leider davon aus, dass das Turnier Vorrang hat.
    (um das mal zu zu erklären: Dinah spielt bei den Jungs im Tor. Die haben gerade von 120 Mannschaften in Badischen-Fussball-Verband den ersten Platz gemacht. (Torverhältnis 65 zu -sagenhaften- 7)
    Die Entscheidung überlasse ich also ihr. Töchterchen hat aber schon signalisiert, dass das Drummerforum schon letztes Jahr beim RR 08/2009 besser war, als ein irgendwie zu bestreitendes Baden-Turnier.
    So viel zum badischen Fussball...
    Also: Wir planen mal kurzfristig. Junge Mädels haben ja schon immer mein Leben bestimmt.
    in case of yes: STRIKE! youngest & oldest Member on Stage.

    Ich hab mir jetzt das ganze Nach-Gelese seit meiner Themenstartung erspart.
    Ggf. mach ich das morgen oder so...
    Btw: Ich find diese Lena mehr als ok. Möge sie den Hype überstehen und so bleiben und möge der Raab so weitermachen.
    Das ist alles Show und es gibt immer noch auf jeder Fernbedienung den Knopf zum abschalten.
    Honi soit qui mal y penese.


    Was mich um so mehr vom Netz abwürgt sind die Abermillionen von Dummköpfen, die immer und überall zu allem
    ihren Schwachsinn spammen und ihren Senf ohne nachzudenken in die Welt tragen.
    So ist das halt und so wird es bleiben.

    Ohne überhaupt den ganzen Thread gelesen zu haben möchte ich auch noch was spammen:
    Eine vollkomme geile Sache ist, wenn man Jahre bis jahrzehntelang einen fein abgestimmten Ping/Ridefür die 4tel bis 16tel sucht und dann ausgerechnet
    bei einem Werksbesuch bei Paiste ein Teil sieht und höhrt, das dann einfach vor Ort reserviert und danach über den lokalen Händler (anders gehts bei
    Pasite halt nicht) Wochen später geliefert wird. Und dann auch noch ein echtes Prototype!
    Über 2 Jahre hab ich das Unikat (24" 2oo2, unten gesandstrahlt) einfach ans 75er Ludwig (alles nachzulesen auf meinem Gallerie-Eintrag) gehängt und
    danach irgendwie rein sammlermässig komplett vergessen und fast verrotten lassen (call me Arschloch).
    Vor einigen Wochehn hab ich es in mein aktuelles Set eingebaut. Seit dem lebe ich wieder.
    Nun hab ich keine Frustationen mehr bei den Proben. Das geht bis über 32stel genau und definiert.
    Manche sagen, ich würde jetzt sogar richtig grooven...


    Oh, sorry, fast vergessen: PAISTE 24" Heavy Ride 2oo2 Prototype heisst das.
    Gibt echt genügend andere geile Rides, aber das macht mich nun richtihg wuschig.

    "Es ist der Rhythmus der das ganze Leben besimmt. Ihn für sich herauszufinden bleibt eine Aufgabe, bis ins hohe Alter..."
    Ogottogott... jaja... toll... betreutes trommeln... immer noch besser als... usw...
    Es sollte eigentlich genügen im hohen Alter gelernt zu haben auf die zwei zu klatschen, nicht auf die eins.



    Endlich Gewissheit:
    Die sog. "Dame" ab 22:07, deren vollständigen Namen ich hier aus Gründen der Diskretion verschweigen will ist genau die,
    die meinen Rollator vorletzte Woche geklaut hat. Endlich klärt sich auch Dank den Internetz für uns Senioren im Wohnstift
    (falls jemand sich hier im Forum gefragt haben sollte, wo ich geblieben bin) alles auf.



    Aufruf: Ab ins Wohnstift!
    "Man ist erstaunt wie entfesselt die da plötzlich loslegen...", "Im innern sind wir alle jung"
    Tut mir ehrlich leid, aber ich bin -möglicherweise früher als 80% von euch- auch irgendwann im Stift anzutreffen.
    Aber so nicht. Ich beantrage dann einmal pro Woche Ausgang für die Bandprobe.



    Das war jetzt eine mittelmässig lange, und leider unvollständige Antwort für ein Alters-Demenz-Thema.
    Was ich eigentlich meine ist: ich werde dieses Jahr satte 55. Also noch ein paar Jahre, bis ich zu den
    richtigen Senioren gehöre. Super. Geiles Zukunftspanorama, wenn man so einen Thread als Vorgabe hat...
    Nur soviel: zur Zeit sind 80% von euch noch im "Zivi-Alter".


    Ich hoffe, dass alle von euch richtig werden alt. Dann habt Ihr den Salat.

    seppel:
    am Mittwoch, 9. September 2009, 01:40 hab ich zuletzt Meldung gemacht: Das Forum damals und heute
    und sogar Bathtubdiver hatte Pipi in den Augen. Also tu nicht so theatralisch ;)


    DukeNukan: stimmt. Schadeschade. Man muss mal sein eigenes Repertoire mit seiner eigenen Band hören.
    Aber dann wäre er eher für uns als für die Masse kompatibel.



    Wenns jemanden sonst noch interessiert:
    Ich bin geade dabei, Aufrufe für die Spende von Brandbeschleunigen jeglicher Art zu organisieren.
    Da ich solche Spendenaufrufe ausschließlich unter der Vorraussetzung der Gemeinnützigkeit mache
    habe ich kein Problem damit, den kompletten Erlös mit großem Hurra und gemeinsamen Absingen
    revolutionärer Lieder direkt ans Finanzamt zu übergeben.
    Von mir haben die sowieso alles immer gerne angenommen.


    PS: ein Feuerzeug habe ich auch dabei.

    Hmm...
    Unabhängig von den weiteren Auswirkungen solcher Veranstaltungen auf unser zukünftiges Leben:
    Schade. Er war nicht schlecht.


    Nach der überwältigenden Reaktion des Forums darf dieser Thread gerne von peddda gelöscht werden bevor noch mehr antworten...

    Mannomann, was für ein Thread!
    Mannomann, was für konstruktive Antworten!
    (Auch in meiner Ehe gibt’s pro Jahr ein Donnerwetter: derzeitiger Stand 5:5 unentschieden.)



    Zuerst: Danke Seppel. Ich kann mir den Rest nun eigentlich sparen. Trotzdem hab ich was zu spammen.







    Zum Thema.
    (ich zu mir: „JB!! Halte dich kurz!“ ...hat leider nicht geklappt…)


    Jürgen K: Du hast dafür gesorgt, dass hier mal wieder ein interessanter Abo-Thread zum Abgleichen von unterschiedlichen Grundsatzmeinungen entstanden ist. Und das auch teil- und berechtigterweise. Jetzt bist Du schon so lange dabei und hast meines Wissens nach trotzdem noch keinen von uns Pfeifen* bei einem Treffen im Arm gehabt und nach der üblichen verbalen Standortbestimmung einfach so geknuddelt:


    *Den überaus liebenswerten, kreativen und talentierten Drummerkollegen DeVante, den immer noch aktiven Pat, den sich aufopfernd langsam verzweifelnden Holle, den 00Schneider als Mutter der Kompanie, den Motz mit immer tonnenweisen hilfreichen Infos im Gepäck und vor auch den hier unberechtigt geschassten die_Happy. Selbst ScarletFade, der kurz vor dem Resignieren steht, ist ein echter Kollege.

    Dein Eingangs-Zitat stammt von mir. Und das hat noch Gültigkeit. Danke fürs Rezitieren.


    Mal zum ausdrucken:
    Patrick hat genug versucht, um seine durch zu viele Vorleistungen für das Forum entstandenen Privatschulden wenigstens teilweise abzudecken. Das mit den T-Shirts war auch nur so ne gemeinsame Idee einiger zum Treffen 6.5 in Astheim anwesenden Mitglider, um die geilen -auch teilweise von uns Treffen-Teilnehmern mitgestalteten- Motive wegen der damals aktuellen großen Nachfrage auch unters DF-Volk zu bringen. Der Link ist heute noch drin und das ist auch gut so. (kein Schwein hat was mit den damaligen Schulden zu tun, ausser eben unser Patrick). btw: ab einer Bestellmenge von ca. 20 Stück pro Monat lohnt sich der Aufwand. Übers Forum betstellen monatlich gerade mal 10+ incl. mir (meine Schätzung nach letztem Wisensstand). Also vergessen wir das mal als "geldwerten Vorteil".
    Für die Fundamentalisten: diesen Absatz einfach vergessen und ein eigenes Forum gründen.



    Der im ersten Post angesprochene „gewisse Ronald“ ist der, der das Forum erfunden und lange vor den anderen drummerspezifischen anderen Trittbrettfahrer-Foren installiert hat. Von Anfang an derjenige, dem wir das Ganze zu verdanken haben und der eigentliche Spiritus Rector und der moralische Allein-Besitzer des Forums ist. Alle kennen Pat, keiner den Ronald...


    HISTORY:


    2001: DeVante: Idee und Version 0.99 des DF. Chris Roth hat sich damals schon ans (alte) Logo und Gesamt-Design gemacht. Mitgliederzahl: 20 Testuser, echte Drummer davon:2 (Ronald und Pat)


    2002: aus beruflichen Gründen (keine Zeit mehr, neuer Job) an Pat (der hatte Zeit) abgegeben. Pats Kumpel C.Roth hat sich nun noch mehr um die Web-Optik und Pat um die technische Umsetzung gekümmert. (und dann per eBay-Zufall mich angequatscht, was dann eine kleine PR-Lawine losgetreten hat.) Von 200 auf 1000 Mitglieder in 3 Monaten. Damals noch alle handverlesen incl. Promis mit telefonischer Freischaltung) Erstes „real-life“-Treffen in Astheim. Pat hat alles geblecht.


    2003 oder so: RostRoth (Patrick Rost und Chris Roth-eine schon lange vorher gegründete Web-Agentur-) haben gemeinsam mit vielen „Gründungsmitgliedern“ das Forum für ne geile Aktion empfunden und das Ganze kräftig durch Treffen und Ideen-Input gepusht. Komplett ohne Kommerz-Ideen und nur so zum Spass. Allgemeine Freude und Zustimmung. Der Beginn einer langen Freunschaft…


    2003: Gründung der „Freundeskreises Drummerforum“ um die steigenden Traffic-Kosten für ein zu der Zeit schon nicht mehr zu finanzierendes Kosten-Volumen auf freiwilliger nicht „eV-Spenden-Basis“ (wegen der Vorgaben des Vereinsrechtes) zu finanzieren. Das wurde damals über die VB Darmstadt über das ex-Mitglied WORF und mich, später mit Bankwechsel über Holle und Komplementäre abgewickelt. Holle ist also der aktuelle und zukünftige unbezahlte „Kassenwart“ und Kontobeaufsichtigte.


    2004-2006: Pat, Chris, Bernd haben viele DF-Treffen und gemeinsame Messebesuche, wie auch die Abwicklung der „kostenfreien“ (hat sich erst später herausgestellt, dass das der Pat mal wieder selber zahlen darf) Einladung zum Messeauftritt privat und aus Spaß an der Sache organisiert, alles ohne Unkostenbeitrag für die Teilnehmer (außer Essen und Trinken natürlich) und alles auf Risiko der Initiatoren. Das hat sich dann finanziell schwer gerächt. Steh Du mal aus lauter Forums-Galama bei weit über 2000€ Miesen in der Kreide. Kein Schwein kennt Dich mehr persönlich. Auch der FK hat damit plötzlich nichts zu tun. Darüber gabs im Forum dann Zuständigkeits-Threads, die teilweise unglaubliche Forman angenommen haben. Das wurde dann privat (!) abgewickelt. Die Hauptlast blieb bei Pat, Chris und Bernd hängen.


    2005: Erste Kooperationsanfragen an das Forum durch deutsche und internationale Firmen. Das haben wir abgeblockt, weil das Forum unabhängig bleiben muss. Lieber weiter wie immer. Finanzierung durch den treuen FK. Trotzdem Bitte: Gute Kontakte beibehalten, niemand brüskieren!

    2007: Probleme bei der Finanzierung aller Tätigkeiten, die bis dahin freiwillig von Pat (und auf privater Basis von anderen "insiders" OHNE DIE FK-BEITRÄGE) geleistet wurden. Es ging einfach nicht mehr. Ein allen DF-Mitgliedern bekannter prominenter Hersteller hat sich angeboten das Forum mit einem Angebot, das kein anderer der in der auch durchs Forum verursachten finanziellen Misere geratenen wäre abgelehnt hätte zu finanzieren. Getreu dem Grundsatz: „Ne, Scheissescheisse! Unabhängig bleiben!“ haben wir (Pat, Ronald und ich) uns fleißig gegenseitige Absichterklärungen geschickt. Ergebnis: Ich (JB) übernehme das Forum, wir treffen uns irgendwann und Ihr habt das nicht mehr am Hals.
    Warum das nicht so ist: Meine Schuld. Das hat sich aus meinen beruflichen Gründen irgendwie erledigt. Zumindest existiert das Forum nun immer noch, und im Impressum steht Ronald Grimminger. UND DAS IST GUT SO. Der eigentliche Erzeuger hat sein Baby wieder. ach ja: DeVante (Ronald Grimminger) ist genauso genommen Mitglied Nr.1. Ausserdem ist er ein ehrlicher, netter und äusserst liebenswerter Drummerkollege. Quasi der Gegenentwurf zu einem User ohne Schreibrechte …



    GEWA: Erst war er ewig lang konstruktiv beitragendes Mitglied, dann demokratisch gewählter Moderator, erst viel später hat er den Job bei der Firma Voldemort bekommen.
    Dass man die_Happy deswegen als Beispiel für Endorsement-Interessen anführt… also nee. Gebt mir nur einen einzigen Link, wo der geringste Verdacht auf Pro-Firma-Gequatsche seinerseits (nachdem er dort tätig ist) aufkommt. Der war schon aktives Mitglied bevor ich Endosement buchstabieren konnte. Ich hab ne Stickbag von GEWA. Die ist gut. Ich endorse also hiermit.



    Kleinunternehmer: Stimmt. Kleinunternehmer mit Qualitätsbewusstsein gehören hier genauso erwähnt und ggf. unterstützt wie der kleine aber feine Handwerker um die Ecke. Das aber nur weil Lidl auch mal ein Drumset verkauft hat. Wenn Kleinunternehmer aber Gas geben und andere verunglimpfen/nerven/beleidigen oder einfach die Forumsregeln missachten: dann Sperre zur allgemeinen Beruhigung und Zeit des Nachdenkens.
    Es gibt nichts hier, was nicht geklärt werden kann. Das haben wir in den letzen 8 Jahren schön öfters bewiesen und auch entsprechend kommentiert.


    Zum Thema Heulsusen: seid froh, dass es keine Lärmbolzen sind. Das sind die Threads, die aufhalten.


    Schreibsperren: das wird so was von durchdiskutiert im Intern-Forum. Und da sind längst nicht alle Administratoren/Supermods/Moderatoren und was weiß ich noch für sonstigen Meinungsberechtigten einer Meinung. Das wird z.T. erst mal ähnlich umfangreich ausdiskutiert wie dieser Thread.
    Und: Sperrungen werden nach PM/IM/mail-Kontakt auch gerne zeitnah wieder aufgehoben.


    Das leidige Thema Endorser oder was?:
    Sind wir nicht irgendwie alle Endorser auf die ein oder andere Art?
    „Mein Set ist so geil, da taugt der Rest nix. Das mach ich denen mal klar mit jeder Menge Posts “
    „Ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht, …blabla. Das müssen die doch begreifen“.
    Und einige andere haben hier das Pech wirklich damit ihr Geld zu verdienen und kriegen von einigen Mitgliedern quasi Maulsperre vorgeschlagen, weil das ja finanztechnisch eingefärbt sein könnte.
    Die viel gelesenen Endorser hier sind durchaus das Salz in der Suppe. Jeder einzelne von uns ist doch in der Lage beruflichen Sachverstand von sturer Firmentreue zu unterscheiden.


    Angesprochenes Thema “Verkumpelung“
    Ja. Das hat es hier schon gegeben.
    z.B. als ich seinerzeit in Darmstadt den FK gegründet habe und damit die großen Geldgeber davon abgehalten habe das Forum zu übernehmen. Da waren wir alle Kumpel und haben danach Darmstadt unsicher gemacht.
    War ne geile Zeit. Nun bin ich zu alt.
    Oder wäre es euch lieber gewesen, wenn im Impressum ein großer Hersteller steht und plötzlich alle Kritiken gut aussehen?



    JB

    Ja, das war wieder richtig schön. Irgendwie hab ich auch was dort liegen lassen: mein Herz! *schnief*


    1000 Dank von Dinah und mir an Seppel & Mavine für ihre Drahtseilnerven, Matz für die chiropraktische Aufmunterung, Hochi für Magma und das Wiedersehen, Williken für gute Laune, Highlite für die Vistalite-Bass, Hammu für den Jahrgang 1955 und alle anderen fürs dasein.
    Sorry fürs frühe wegfahren ohne ausführliches in-den-Arm-nehmen: Ich hatte noch einen Termin in Hagen, an den ich telefonisch um 9:00 vom Kunden erinnert wurde... :wacko:

    Was wunderst Du Dich??
    Ich hab mir vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft.
    Unabhängig davon, welches Auto: damals hätte ich mir nicht vorstellen können, im meinem Leben jemals einen Neuwagen zu den heute aktuellen Preisen zu kaufen (also Euro x 2 = DM)
    Zuerst fällt auf, dass Euro x 2 = DM schon seit einigen Jahren nicht mehrt passt.
    Dann fällt auf, dass man Einkommen minus Steuerschuld irgendwie umbuchen muss. Deshalb das Auto (bevor das Finanzamt den Gewinn einstreicht).
    Leider kann man einen Beckensatz nur dann von der Steuer absetzten, wenn man Mucke-Profi ist.
    In so fern ist die Preisentwicklung einfach mit der Kostensteigerungsrate über fast 20 Jahre normal.

    Wow: 6 von 8 erkannt... zumindest mein Gehör scheint noch zu funktionieren, höhö.


    Beim ersten P war ich mir des Z hunderpro sicher, beim dritten Z hätt ich mein Luddy auf P verwettet.
    So kanns gehen.


    aber: der Frint hat gewonnen. Für mich war das die pure Absicht um mit genau gegenteiligen Tipps den Rest auf die falsche Fährte zu locken.
    Ich sag euch: genau so ist es. Ich kenn diesen fiesen Spassverderber nur zu gut... ;)

    Ha! Da schau ich mal wieder rein und finde einen Uralt-Thread von Plippo den ich noch nicht kannte.


    1:Z !
    2:Z mit Tendenz zu P
    3: ?? P? hm... P!
    4: P
    5: Z
    6: P
    7: Z
    8: P


    Je nach dem, welche Sticks Filipovic da benutzt hat. Bei 2B wurde ich fast umgekehrt tippen wie bei 5A ( :) )



    OK: ich bin alt und habe ein schlechtes Gedächtnis...

    Zitat

    Original von Die Su
    Ich wollte dieses Jahr auch mal kommen. Klappt bei mir aber wahrscheinlich auch nur Freitag oder Samstag. Mal sehn...



    Nach mehreren Ankündigunen wohl ein neuer Versuch?
    Wir beissen immer noch nicht.

    Werde ich eigentlich auch dann erkannt, wenn ich
    - als df-Webetonne mit dickem Bauch und TShirt (Danke an den Themenstarter) rumlaufe oder
    - stolzer Träger des df-Verdienst-Lanyards 1. Ausfertigung (selten!) mit Schwertern und Brillanten bin oder
    - ständig geifernd am Wahan Messestand eine 26er Acryl-BD nicht mehr los lassen wiill?


    Wir werden sehen.
    Kann sein, dass ich auch gar nicht da bin.



    Falls ja: gibts die Astheim-Open auch 2008?

    Wenn ich als unregistrierter (den Status will ich grne noch ne Weile halten) mich auch bedanken darf:
    Seppel und Mavi sind die Besten of all Times. Ganz persönlich für mich.
    Und ein paar heftig viele von euch sind auch die Besten ;)


    Ich freu mich auf good old fuckin Bommerholz compared to what (Chicken??) in den nächsten Wochen. Wenn bitte jemand mal bei den Gastgebern ein gutes Wort für mich einlegen würde: ich komm mir langsam wie ein Schwiegermutter-Konglomerat vor...


    Demnächst mehr: JB

    Ne. Ich bin keinem auf den Schwanz getreten.
    Das ist halt nach Wichtigkeit ausgewählt worden.
    lol...



    Ich bin zwar noch unregistriert, aber Pat wirds richten.
    Ansonsten bleib ich halt der einzige unregistrierte Admin hier. Auch egal.
    Mitglied seit 2001. Da macht man einiges mit.