Beiträge von JB

    Zitat

    By the way, die eine Astheimschnake habe ich jetzt in meiner Wohnung, wir verstehen uns ganz gut, reden viel miteinander, schmieden Zukunftspläne........


    Ersetzte das Wort "Astheimschnake" mit "Trommler-Kollegin" und es könnte ein Satz von Seppel sein.


    Was sich in diesem Forum doch für Romanzen anbahnen...
    Erst Seppel, dann Anhtrax und der Tarzanhund, und jetzt findet Maddin auch noch sein Glück.



    PS: habe seit gestern noch mit einer Schnakenzeitbombe am Knöchel zu kämpfen. Ist also erstmal nix mit dem Cha-Cha-Blast.

    Zitat

    An ein paar Stellen gab es laut meinen Ohren ein paar Unsauberkeiten zB bei der footclave(?)

    Das ist der Click, der sollte, wenns der Click ist, wohl das sauberste an einem Playalong überhaupt sein. (wenns der Click ist)


    Sehr schön! Wie erfrischend, wenn einer der Youngsters endlich mal was schönes macht und nicht nur rumblastet.
    Weiter so!

    Zitat

    Original von drummer_domi
    Was ich noch cool fänd das mer mal so ne art Trommel Session macht beim Treffen so in der Art wie beim Drummerfestival von Meinl mit lauter Percussion des macht voll fun *gg*


    höhö


    Das war jetzt so ca. mein 20ster Besuch in Astheim, bei 18 davon wurde von Freitag bis Sonntag durchgetrommelt. Bei mindestens 10 Treffen hat so ziemlich jeder was von seinem Equipment zur gegenseitigen Begutachtung mitgebracht und da waren nicht nur mehrere Dutzend unterschiedliche Practice Pads oder eine Weltauswahl Sticks dabei...


    Aber:

    Zitat

    Original von drummer_domi
    ... (bin ja so selten aktiv)...


    Das nur mal für den Domi, der nicht wissen kann, dass wir diesmal das Treffen eben ohne Proberaumbelagerung geplant haben.




    Zu meinem ca. zwanzigsten Besuch:
    Endlich hab ich mal wieder die üblichen Verdächtigen getroffen und ein paar neue kennen gelernt.
    Was mir auch neu war: Schnaken in Astheim! Die haben so getan, als würden sie dazugehören und sich wirklich in jedes Gespräch eingemischt.
    Rein evolutionär betrachtet ist deren einzige Darseinsberechtigung darin zu sehen diversen Chemie-Multis Arbeitsplätze zu sichern, also sind wir mal nicht so kleinlich... *immernochnachmückenspraystink*


    Wer hat eigentlich zu fortgeschrittener Stunde Psychos Tasche in die Shisha-Tüte eingepackt? Der Mann hat deutlich unruhig geschlafen und die dann erst früh morgens gefunden....


    Alles in allem: sehrsehrguuuut. Bei euch trink ich am liebsten!



    Nun bin ich noch auf die Absagebegründungen von diversen angkündigten Mitgliedern gespannt (Cookie hat sich korrekt gegen 18:04 telefonisch entschuldigt, Kepap hat beruflich keine Chance gehabt).

    Ein wirklich ernst gemeinter Aufruf an alle; die jetzt hier antworten wollen:


    Versaut ihm bitte nicht seinen Post oder verweist auf die Suchmaschiene oder auf Kollegin Paiste. Die macht das sowieso.


    Also bitte nur ernste Antworten.

    Wie kann sich ein Gezeitenfürst Sorgen um Regen machen?
    Scheint in Ost-Tenebraé nicht immer die Sonne, speziell wenn der Offene Kanal kommt?



    btw: wenn ich als Regisseur einen Drummer nicht leiden könnte (was kaum passiert) würde ich ihm sein Set am Besten dadurch versauen in dem ich ihm vorschlage 20sek im Regen zu spielen. Mit den ganzen notwendigen Wiederholungs-Takes gibt das 1-2 Stunden. Danach ist das Set im Eimer und ich muss ihm nur noch sagen, dass der Beitrag aus irgendwelchen politischen Gründen nun leider doch nicht gesendet werden kann.
    Das ist ungefähr die gleiche subtile Bösartigkeit wie an Blinde 6,9 kg Sondermüll als Paket zu verschicken, da Blindensendungen bis 7 kg portofrei sind.

    An der Uni Karlsruhe laufen umfangreiche Versuchsreihen mit Salzsäure und Kobaltkanonen. Wenn es Überlebende gibt melde ich mich wieder.

    Wenn ich mal stellvertretend für die schon "vorbelasteten", sprich "schoneinmalbeisowasdabeigewesenen" posten darf:
    Natürlich!
    "usa-party machen.. da gibts dann eine cocktailbar, riesenburger, spareribs und baked potatos..."
    Und noch die ganzen allerseits bekannten Damen und Herren...
    Na klar! Mach Dir keine Gedanken!
    Das sind doch genau diejenigen, die ausser Dir und Bernd das zu dem df-Bundestreffen machen!

    Mach Dir mal keine Sorgen, Herr Ausrichter Pat.


    Da sind jetzt über 700 Tage "non-Astheim" vergangen.
    Ich glaube, das wird eines der geilsten "Reunion-Treffen" ever.
    Frag einfach Berndbel. No Coffe, no Tea, no Line6-User-Treffen V1.0.

    Zitat

    Original von pagion
    ...
    Es gibt/gab ja auch jede Menge Hersteller die es heute nicht mehr gibt.


    Einige habe ich gefunden und hier zusammengestellt. Vielleicht wisst ihr noch welche und eventuell auch Links zu Seiten die sich mit den jeweiligen Sets befassen.
    Roland



    So fing das eigentlich schön an.
    Dann ging es dramatisch falsch weiter, weil der Themenstarter mit der deutschen Grammatik sein Thema knapp verfeht hat.
    Und dann hat mich Chesterhead wieder an den Namen Orange (diejenigen, die bereits 1980 Gold-Hardware auf weißem Plastik-Finish als State-Of-The-Art bekannt machen wollten) erinnert.


    Leck Fett! Das allerzweifelhafteste Vergnügen anno 1980 (da war ich 25) war beim Neueintritt ins normale Berufsleben doch ein Gig, bei dem ich die Registrierkassen des Veranstalters beim Karlsruher Luftwaffenball installiert habe. (ich befürchte, den Ball gibts heute noch)
    Da war die Band eines längst vergessenen französischen Chansonniers ( ok, ich verrate es: Der "Butterfly"-Sänger Daniel Gerard) dessen Drummer so ein Teil bearbeitet hat.


    Ich war vom Sound und speziell vom Drummer ganz beeindruckt. Nach der Show kam mein damals noch ganz passabel junger (also so alt wie ich jetzt) Herr Kollege und Papa zu mir: "Ich hab dem Trommler gesagt; du trommlest auch." Ums kurz zu machen: der Abbbau ging etwas länger...
    ORANGE=geiles Teil.

    Korrekt, was Matz dazu sagt.
    Ich geb mein Geld auch lieber für Matz´Anreisespende aus ( 8))als für
    teuere Workshops.


    Nach 2mal lesen und 3mal überlegen ist das ja dann doch viel zu teuer.



    Also: einfach feiern. :D

    Ein Workshop mit TIM NEUHAUS ist wohl auch Geld wert!
    Klar zahl ich was dafür.


    Für mich ist das ein Highlight des Wochenendes, auch wenns mangels Kohle (so wie´s hier mal wieder aussieht) ausfallen sollte.


    Aber: Muss nicht unbedingt sein. Ist ja auch nen Haufen Euronen....




    Auf jeden Fall fereu ich mich wie Bolle, mal wieder die ganzen df-Chaoten zu treffen!