Welche ehemaligen Schlagzeug Hersteller gab es?

  • 1. Weiß denn einer ob die Firma Linko der Vorgänger von Mapex war? Mein erstes Kit war ein Linko und das Firmenlogo unter dem Namen war identisch mit jenem Logo welches Mapex ende der 80er in einem ihren Katalogen verwendete.


    2. Exisitiert die Firma Maxtone noch als Drumhersteller? War in unserer Region eigentlich bekannt und es gab einige die Schlagzeuge dieser Firma hatten.

  • 'n abend,


    hat schonmal jemand was von der firma "Morris" gehört?
    ein freund von mir spielt ein sehr altes schlagzeug dieser marke. er hat im internet bisher noch nichts drüber gefunden.
    angucken könnt ihr euch sein set in seinem profil. (dominikmueller)


    vllt kennt hier ja jemand die marke.
    aber sie ist auf jeden fall alt und es gibt sie nichtmehr. (also passt sie genau hier her)


    gute nacht,
    emil

  • Zitat

    Original von pagion
    ...
    Es gibt/gab ja auch jede Menge Hersteller die es heute nicht mehr gibt.


    Einige habe ich gefunden und hier zusammengestellt. Vielleicht wisst ihr noch welche und eventuell auch Links zu Seiten die sich mit den jeweiligen Sets befassen.
    Roland



    So fing das eigentlich schön an.
    Dann ging es dramatisch falsch weiter, weil der Themenstarter mit der deutschen Grammatik sein Thema knapp verfeht hat.
    Und dann hat mich Chesterhead wieder an den Namen Orange (diejenigen, die bereits 1980 Gold-Hardware auf weißem Plastik-Finish als State-Of-The-Art bekannt machen wollten) erinnert.


    Leck Fett! Das allerzweifelhafteste Vergnügen anno 1980 (da war ich 25) war beim Neueintritt ins normale Berufsleben doch ein Gig, bei dem ich die Registrierkassen des Veranstalters beim Karlsruher Luftwaffenball installiert habe. (ich befürchte, den Ball gibts heute noch)
    Da war die Band eines längst vergessenen französischen Chansonniers ( ok, ich verrate es: Der "Butterfly"-Sänger Daniel Gerard) dessen Drummer so ein Teil bearbeitet hat.


    Ich war vom Sound und speziell vom Drummer ganz beeindruckt. Nach der Show kam mein damals noch ganz passabel junger (also so alt wie ich jetzt) Herr Kollege und Papa zu mir: "Ich hab dem Trommler gesagt; du trommlest auch." Ums kurz zu machen: der Abbbau ging etwas länger...
    ORANGE=geiles Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!