Beiträge von Melech

    Warum gibts immer wieder Schlagzeuger die behaupten dieses "swiveln" sei eine eigene Technik?


    Das ist einfach eine Bewegung die die Füsse bei der "Anklemotion"-Technik ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch machen. ;)

    Die Axis A hat im Gegensatz zur X das VDL (Variable Drive Lever) System.
    Damit lässt sich das Spielgefühl ähnlich wie bei der Pearl Eliminator, DW 9002 etc. verändern.

    Die Longoards passen soweit ich weiss auf alle Axis, auch die "alten".
    Ein Foto wäre hilfreich. :thumbup:


    Mails werden von Axis nur selten beantwortet. Wenn man wirklich Auskunft braucht sollte man dort anrufen.

    Nicht ganz mein Geschmack, bin aber trotzdem gespannt wie du auf dem Album klingst. ;)


    Die Gitarristin von denen (bzw. ihre Band) find ich gut. Wusste gar nicht dass die auch ein neues Album hat.

    Da er einen konkretes Datum genannt bekommen hat geh ich mal davon aus dass das klappt.
    War natürlich vorher schon mehrmals beim Händler erkundigen, aber die endgültige Austattung hat er erst bei Bestellung angegeben.
    Handelt sich übrigens um einen Audi A4 Avant.


    So, genug OT. :thumbup:

    aber mal ganz ehrlich:
    schon mal einen Neuwagen gekauft?
    Da sind Lieferzeiten 3 Monate und mehr völlig normal.
    Die Dinger werden nämlich erst gebaut, wenn ein Auftrag da ist, selbst wenn man die absolute 0815 Standard Ausstattung ohne jeden Schnick ordert ist das so.

    Nicht unbedingt. Das kommt (wie bei Schlagzeugen) auf den Hersteller/Händler an.
    Der Vater meiner Freundin hat vor einer Woche einen Neuwagen (inkl. einiger Extras) bestellt und bekommt ihn Mitte August. ;)


    9 Monate finde ich schon etwas übertrieben. Da würde ich auch auf ein anderes, verfügbares Modell ausweichen.


    Ich wollte mir mal 2 Bänder für die Pearl Eliminator kaufen. Waren damals im Geschäft nicht lagernd und der Vertrieb meinte die Lieferzeit wird bei 4-6 Monate liegen. :whistling:

    Um mich mal den anderen älteren Herrschaften anzuschliessen, und weil wir gerade dabei sind: Ich habe das auch nie verstehen können, wie ein dermaßen unraffiniertes und stupide klingendes Lick (pep pep pep pep pep pep pep pep pep .... etc.) zu einer solchen Berühmtheit kommen konnte, dass sich ein ganzes Genre freiwilllig danach benennt..... ?(

    Es gibt ein nach dem Blastbeat benanntes Genre?


    Grundsätzlich stören mich persönlich solche Kommentare nicht und zeigen nur wie intolerant doch manche Menschen sein können, nur ab einem gewissen Ausmass is ein vernünftige Unterhaltung nebenbei unmöglich. ;)


    Ich bezeichne doch auch nicht in jedem Jazzthread die Wischerei mit den Besen als stupide, langweilig etc. (wobei das jetzt nicht meine Meinung ist).

    Die Kette is ja ausreichend fixiert, da brauchts keine Führung. ;)


    Soweit ich weiss sind die alte und die neue Version bis auf einige andere Schrauben und anderer Trittplatte/Fersendings-Verbindung gleich. :thumbup:

    Ich dachte eher an Songschnipsel, die noch nicht existieren, also auch noch nicht stilistisch vorgeprägt sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendein User mal ein paar selbst zusammengestezte Synthiesounds und Gitarrenakkorde zum Bespielen zur Verfügung gestellt hatte.


    Ansonsten stehen doch auch die Roland Td-12 / Td-20 Playalongs zum freien Download, oder irre ich mich da? Bin gerade dem damaligen Link von Ruby gefolgt, der aber mittlerweile ins Nirvana führt...

    http://www.roland.com/V-Drums/download/

    Ich kenne das Trigger I/O leider nicht, aber grundsätzlich sollte es sich nicht allzu sehr von anderen Trigger to Midi Interfaces unterscheiden.
    Sollte sich also mit niedriger Latenz (einen ausreichend starken Computer vorausgesetzt) auch problemlos live einsetzen lassen.


    Mir persönlich wäre ein Modul ohne eingebaute Sounds zu unsicher, da ein PC (vor allem mit Microsoft OS ;) ) ja gern mal ausfällt und man dann immer noch auf die Sounds des Moduls zurückgreifen kann.


    Ist aber natürlich auch eine Preisfrage.

    Ich hab mir vor ein paar Wochen (kurz bevor sie teurer wurden) auch die Cushions von UFO bestellt.


    Hab leider im Moment nur 20mm Piezo, aber schon der erste "quick'n'dirty" Versuch war zufriedenstellend.
    Am TD-10 mit der Einstellung für die PD-100 war die Dynamik genauso gut wie bei den PD-100. Ein paar Doppeltrigger warn dabei und insgesamt sind meine Eigenbauten relativ leise (könnte vielleicht an den kleinen Piezos liegen), aber das krieg ich auf jeden Fall noch in den Griff. :thumbup:


    Wenn mein Set dann endlich fertig ist gibts natürlich auch Fotos. ;)