Einfache Set Abnahme mit 1 Mikro

  • Hallo Liebes DF :D
    Ich habe mir ein Billiges, Dynamisches Mikrofon gekauft welches aber gar ned mal so schlecht ist...
    Jetzt will ich mein Set "abnehmen" mit dem Ding aber weis nicht wohin ;(


    Nach langem rumprobieren habe ich es an einem Beggnständer welcher ganz rechts ist befestigt. Jedoch wenn ich auf das Becken schlage hört man wie der Ständer mit Vibriert usw. :(


    Weis jemand wo ich am besten das Mikro hintuhe?


    Vielen Dank!



    EDIT: Habe schon erfolglos versucht das Mikro zu entkoppeln mit Noppenschaum, war jedoch erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Moin


    hmmmmm...nich grad optimale Lösung...kauf Dir nen Microständer (Galgen) und nutz es mal wie´n Overhead......spiele einfach mit der Position herum...als Ausgangspunkt geb ich Dir jetz mal in etwa über der Snare........


    oder probier mal zweidrei Meter vor dem Set, darauf ausgerichtet.......so etwa in Deiner Ohrenhöhe......quasi als würdest du davor stehen.....


    es gibt viele Möglichkeiten, es kommt drauf an, was man erreichen will.....


    Viel Spass


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Hmm danke für die Antwort!


    Jo muss mir wohl oder übel noch ein Ständer leisten. Der ist vermutlich teurer als das Mikro selbst..


    Wie meinst "als würde ich davor stehen"? Also Drivers Seat mässig oder vor dem Set so das man das BD Frontfell sieht?


    Ich möchte einfach einen plus minus guten Sound haben *gg*

  • stells doch einfach in den Raum mal rein und probiere verschiedene Positionen aus.
    Jeder Raum hat eine andere Charakteristik und klingt demnach anders.
    PROBIEREN.
    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!