Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragMoin
Ich spiele ein 20" Paiste Sound Formula Dry Ride. Wäre so etwas nicht auch für Funk geeignet? Es ist etwas klarer im Sound als das 2002, Glocke etwas größer und etwas crashbar. -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.BeitragIch habe einige Möglichkeiten ausprobiert und nutze aufgrund leidvoller Erfahrungen inzwischen für den Click ein SPD-SX Pro. Das hat für den Click einen separaten Ausgang (ich glaube der ist sogar symmetrisch). Beim Proben kann man ja stattdessen… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Das Ding ist, wie BLX´ler ja schon weiter oben andeutete, das der Tonbetreuende vor Ort auf jeden Fall Zugriff auf die Vorverstärker haben will, das ist unter Umständen nicht ganz trivial. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, das mal jemand bei… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.Beitrag[…]
Also ich hab jahrelang meinen Vocal Kanal in einer 4 Mann A Cappella Gruppe ohne Netz und doppelten Boden via RME Babyface durch Cubase SX3 geschickt, und das lief auf einem 2GB RAM Windows XP Laptop.
Natürlich war das schon eine XP Installation für… -
Marcus
Hat das ThemaThema- Biete
Hallo Avedis-Freunde,
ich habe HIER ein 18" Thin Crash anzubieten, Zustand tadellos, außer den üblichen Fingerabdrücken.
Preis: 159,- €
Für Forumsmitglieder übernehme ich die Versandkosten.
Beste Grüße
Marcus -
Buschreiter
Hat eine Antwort im Thema Karnevalsset (mal eine etwas ausgefallenen Idee) verfasst.BeitragGeplant, geschraubt, Problem gelöst…das Pedal für die Kick habe ich mittels Einschlagmutter und Sternrad befestigt, bei Bedarf kann ich mit dem Stern das Pedal binnen Sekunden 5 cm nach hinten schieben und die Kick gesondert ausbauen. Die Snare wird… -
BuddyRoach
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragUm dem Thread wieder die richtige Richtung zu geben:
Jürgen ist ein erfahrener Drummer.
Er ist ein Mensch, der meiner Meinung nach, alle Tassen im Schrank hat.
Er ist langjähriges Mitglied dieses Forums und kennt sich hier aus.
Er hat die Anfrage unter… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragDas ist auch völlig legitim. Und natürlich kann (und sollte) das auch jeder nach seinem eigenen Gusto handhaben.
Aber einer spezifischen Empfehlung würde ich mich da auf keinen Fall anschließen. -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag[…]
Schuhgröße bleibt gleich, aber die Fußballschuhe nehme ich zum Kicken und die Wanderschuhe zum Wandern...und so nehme ich die 5a zum Rocken und die SD4 zum Swingen. -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragIch hab mal als Tontechniker (Mein Hauptjob) ein Mittelalter Festival betreut.
Die Bands hatten teilweise solche Sounds.
Edit:
Wohl von Gongs oder ähnlichem erzeugt.
Edit2:
Furunkulus war der Hammer!