Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Fame dd one Professional Modul speichert Einstellungen nicht verfasst.BeitragOhne mich damit wirklich auszukennen, aber gibt es bei den Modulen intern vlt ne 2032 Knopfzelle, ähnlich wie bei nem Motherboard? -
nils
Hat das Thema Eventim Chef sagt steigende Konzertkartenpreise voraus gestartet.ThemaHallo zusammen,
der Spiegel schreibt über Eventim und die Aussagen des CEO Klaus-Peter Schulenberg.
Um steigende Kartenpreise vorherzusagen, müsste man eigentlich kein Prophet sein, aber er versucht, von seiner Rolle in dem Spiel abzulenken, indem er… -
IronMikeJanosch
Hat das Thema Fame dd one Professional Modul speichert Einstellungen nicht gestartet.ThemaHey!
Der Titel sagst ja schon fast. Mein fame dd one Professional (nicht xt!) Modul speichert die Einstellungen nicht. Es zeigt aber schon an, dass das Speichern erfolgreich war. Wenn ich es aber länger als nur für einen Moment ausschalte, dann sind die… -
TheWhiteRabbit
Hat eine Antwort im Thema 32tel Übung verfasst.BeitragIch lade mal noch mal zwei Seiten hoch. Tempo jetzt bei 80. -
nils
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.Beitrag[…]
Es wird vermutlich nicht so leicht, solche Trommeln mit den beschriebenen Schäden zu finden. Ich habe ungefähr 6-8 dieser Sets aus den 1980ern, MLX, BLX, DLX und GLX Trommeln sind dabei. Was ich noch nie erlebt habe, sind gebrochene Böckchen. 2… -
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema ACD Update für Pearl Eliminatior Redline sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
ich möchte kein Spielverderber sein, aber hast Du auch an: "a double pedal requires two Kits" gedacht?
Macht dann knapp 700 €
Wenn man mal schaut, für wie viel die Pearl Eliminators zur Zeit gebraucht gehandelt werden, wären das eher an die… -
c_g_ramone
Hat eine Antwort im Thema suche Pearl Ersatzteil Bassdrum-Fuß verfasst.BeitragDie beiden beobachte ich schon. Trotzdem danke.
Du hast aber völlig Recht, es wäre Quatsch, eine gute Bassdrum auszuschlachten. Ich dachte da eher an eine, die nicht mehr bzw. kaum noch zu retten ist. Kaputte Böckchen, verzogener/gebrochener Kessel,… -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Schattinho's Snare-Ecke (Update 12. Juli 2025 - bald gibts etwas Neues!) verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank!!
Über die Sigu-Spannreifen bin ich beim Stöbern beim grossen T mal gestolpert und fand sie optisch ziemlich ansprechend, da sie ähnlich aussehen wie Gussreifen.
Bei den Holzreifen von CVL, welche ich bei zwei anderen Snares verbaut hatte,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Ludwig snare ....wie alt ist sie und was ist sie Wert? verfasst.BeitragAch verdammt. Dann muss eine von meinen 60s eine Fälschung sein. Nicht zu fassen, wie gut die das inzwischen drauf haben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragDanke für den Vergleich!
[…]
Ja, find ich auch. Mir ist es ohne Poppfilter nur etwas zu Präsenz-betont für reine Sprach-Aufnahmen, aber das sind Nuancen.
Als Gesangsmikro in einem Bandkontext kann das wieder ganz anders aussehen.