Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive

  • Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

    Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

    Hört sich ziemlich traumhaft an. :saint:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

    Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

    Hört sich ziemlich traumhaft an. :saint:

    Von Oktober bis April sicherlich :)

    Dann wird es bissl sehr warm und sehr feucht.. :D




    Arbeit im Ausland ist generell schwierig als Rentner. Arbeit als Rentner auch irgendwie.

    Und Thailand war das schwierigste Land, in dem ich bisher gearbeitet habe. Also von den Auflagen her...

    Nicht einmal Schweiz oder USA waren so schlimm

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich bin Rentner und lebe die meiste Zeit hier.

    Musik mache ich nur noch aus Spaß. Geld verdienen darf man leider nicht. Habe eine feste Band und jamme ab und zu in einer der vielen Live-Mucke-Bars....

    Wieso darf man kein Geld verdienen? Und wer ist „man“?

    Man sind auf jeden Fall Menschen aus Ländern, die nicht der asiatischen .Wirtschaftsgemeinschaft angeschlossen sind.

    Eine legale Arbeitserlaubnis gibt es nur in seltenen Fällen. Für gesuchte Fachleute, die den Thais keinen Arbeitsplatz wegnehmen und Selbstständige, die viel Geld investieren.

    Drummer gehören nicht dazu. Viele thailändische working musicians spielen mit internationalem Spitzenniveau...

    Trommelkopp

  • Die feuchtesten Monate sind September und Oktober. Sind aber nicht so feucht wie in Deutschland.

    Die Hitze muss man schon lieben. Ich liebe sie !!!

    Trommelkopp

  • Ich war damals Ende Mai bis Mitte Juni in Hemaraj. Da war es heiß UND feucht. Die Temperatur ist ja das eine, aber die Luftfeuchte macht einen fertig.

    V.a. wenn man arbeiten muss. :D


    Nun aber btt

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Mit "traumhaft" meinte ich den Umstand, in Rente zu sein und regelmäßig Musik in Live-Bars machen zu können! Und wenn man die meiste Zeit dort lebt, kann es ha mit dem Geld nicht sooo schlimm sein. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Seit heute neu in meinem Proberaum: Ein schwarz foliertes Gretsch Stop Sign Badge-Set in 8/10/12/14/15/16/20". Gestern gestimmt, heute ein paar Stunden gespielt. Wir lernen uns noch kennen, aber ich lieb's schon sehr.


  • Seit heute neu in meinem Proberaum: Ein schwarz foliertes Gretsch Stop Sign Badge-Set in 8/10/12/14/15/16/20". Gestern gestimmt, heute ein paar Stunden gespielt. Wir lernen uns noch kennen, aber ich lieb's schon sehr.

    Sehr schön! Funktioniert das Yamaha EAD10 gut?

  • Seit heute neu in meinem Proberaum: Ein schwarz foliertes Gretsch Stop Sign Badge-Set in 8/10/12/14/15/16/20". Gestern gestimmt, heute ein paar Stunden gespielt. Wir lernen uns noch kennen, aber ich lieb's schon sehr.

    Sehr schön! Funktioniert das Yamaha EAD10 gut?

    Ich finde es toll. Habe es seit etwa drei Jahren und nutze es eigentlich „nur“, um das Schlagzeug rudimentär abzunehmen, während ich zu Musik (iPod über den AUX-Anschluss des EAD10) spiele. Die Effekte waren am Anfang ganz lustig (komme ja ohnehin vom E-Drumming und es war schon fett, mein Concert Tom-Kit mit dem Gated Reverb-Preset („1985“) des EAD zuzuballern und damit zu Phil Collins-Aufnahmen zu spielen), aber eigentlich nutze ich weder Hall, noch den Bassdrumtrigger noch irgendwelche zusätzlichen Effekte. Mir gefallen meine Schlagzeuge auch ‚nackig’ sehr gut. Allerdings ist mein Aufbau zu groß für das EAD: Das kleinste Tomtom und das größte Floortom werden schon hörbar leiser abgenommen als Snare/Bassdrum/Ride und das direkt über dem EAD10 montierte größte Hängetom. Ist aber kein Problem, da man durchaus einiges an den Einstellungen regeln kann. Manche User montieren das EAD10 ja auch ganz woanders und nutzen den Bassdrumtrigger gar nicht… Überrascht bin ich vor allem von der Aufnahmequalität. Für ein einziges kleines Mikro klingt das, was man damit machen kann, schon echt gut. Auch die Rec‘n‘Share-App macht in Verbindung mit der wahrlich nicht krassen Frontkamera meines iPod Touch Spaß. Ich bin aber nur ein kleiner Wohnzimmertrommler, der keine Ahnung von Recording hat. Mit zwei zusätzlichen Overhead-Mikros und einem kleinen Mischpult kann man bestimmt noch viel mehr aus dem EAD10 rausholen…


    Kurzum: Für meine Zwecke ist das Gerät eine geniale Entwicklung.

  • Arbeitsplatz-update:


    Tama Starclassic 22 - 12 - 15.
    Tama 14"x7" Starphonic Black Walnut oder Starphonic Alu, ab und zu die 13" Tama LGM137-STA Sound Lab Snare.


    Einmal mit meinem Beckensatz für eher ruhiges:


    Hihat ist fast immer die 602 Modern Essentials in 15".
    Crashes: Zildjian 17" Custom Hybrid, Paiste 19" Dark Energy, Zultan 19" Heritage.
    Ride: Sabian 20" HHX Evolution.
    Zultan Raw SlapClap.



    Und einmal mit dem Crash/Ride set für lautere Einsätze:


    Paiste Trad. Thin Ride in 20"

    Crashes: Paiste Trad. Thin 18", Paiste Masters Dark in 20",
    Und das geniale Sabian HHX Complex Thin in 22"


  • Kurze Frage: wie transportiert man den Clap Stack? Kann man den flach machen und in die Beckentasche tun oder braucht der ein extra Case?

    Den kannst drauf lassen und ins Hardware Case schmeißen, ein paar Dings und Dongs lassen das Ding auch nicht anders klingen. :D *scnr*


    Ne im Ernst, wenn die Tasche nicht prall gefüllt ist, sollte sich das schon irgendwie ausgehen, oder?


    lg

  • Kurze Frage: wie transportiert man den Clap Stack? Kann man den flach machen und in die Beckentasche tun oder braucht der ein extra Case?

    Ich transportiere den Stack in einer billigen Beckentasche. wenn man seine Cases und Taschen nicht durch die Gegend schleudert, funktioniert das recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!