Der ist mit der Stimme wirklich sehr nah dran, wahnsinn. Ansonsten kann ich zu der Truppe nicht viel sagen, außer den Namen kennt man.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
@ Zerstörer:
Die lasergeschweißten Teile von Jürgen haben wir damals mit heilen des gleichen Typs Paiste verglichen. Da hat sich keines nach Mülleimer angehört, weder Original unversehrt, noch lasergeschweißt.
Ja ich habs damals verfolgt und glaube dir. Bin aber auch ein Naturskeptiker, nix für ungut.

lg
-
Hmmm,
die A New Approach von ACD ist ein Schmaus.
Habe Dennis auf der Drum Show in Friedrichshafen getroffen und die Snare kurz angetestet. Eine Wucht!
An die hab ich noch gar nicht gedacht.

-
Also mir wurde Folgendes von einem hauptberuflichen Schweißer erklärt:
Entlang der Schweißnaht verändern sich durch die Hitze die Moleküle und der Stahl wird entlang um die Naht herum weniger flexibel und bricht leichter. Daher nimmt er z. B. bei einer Fahrradrahmenreparatur noch eine zusätzliche Stahlschelle und verstärkt den Rahmen an dieser Stelle über die Naht hinaus.
So oder so ähnlich wird das bei Becken auch sein. Bronze wird sich da bestimmt auch nicht ganz anders verhalten.
Bei einem Crash würde ich es auch nicht mehr machen, aber ein 22er Ride unterliegt ja auch anderen Belastungen.Ja aber trotzdem breiten sich die Schwingungen im Metall dann anders aus. Ich stell mir das dann vor als ob jemand Gaffa, Moongel oder sonst irgendwas auf das Becken pappt und es an der Stelle nimmer schwingt. Sprich das Ding wird dann eher nach Mülleimerdeckel klingen um es drastisch auszudrücken. Aber wie erwähnt, solange ich noch keines in den Händen hatte bleibe ich da skeptisch.

-
Aber es ist gut zu sehen, dass sich das Laserschweißen nicht wirklich durchgesetzt hat.
Ich habe ja noch keines in der Hand gehabt und kann ja nur Vermutungen äußern. Aber irgendwie scheint mir das bei Bronze einfach nicht so richtig zu funktionieren, vor allem nachdem das ganze Ding ja ständig vibrieren soll. Aber das müssten doch Metaller die sich mit dem Verhalten nach Erhitzen und Abkühlen genau beschreiben können ob das taugt oder nicht? Klar ist die Nische recht klein, aber nach meinem Verständnis ist das alles nur Physik und muss erklärbar sein.
-
Was schönes in Kupfer/Bronze oder noch glockiger könnte ich mir schon noch einreden lassen, Alu habe ich glaube ich auch noch nicht. Da täten aber vermutlich Ersatzkessel für die FF reichen. Und manche tönen ja mit Gussreifen auch anders?
Ich glaube ich kann so ziemlich alles abdecken, ich habe mittlerweile glaube ich ein paar Stahlsnares zu viel. Vielleicht sollte ich die Sensitone mal abstoßen, und die Premier mal putzen, die Pörl mal wieder spielen, etc.

-
-
Verstehe. Ich wäre trotzdem vorsichtig damit, Dienstleistungen öffentlich in einem Forum für lau anzubieten, die sonst Geld kosten (und das meist nicht wenig).
Sorry das ist gerade ein wenig überzogen mMn. Die zwei wollen sich doch einfach nur einen netten Nachmittag oder ein nettes Wochenende machen, wo siehst du da jetzt Dienstleistungen?
-
Vooorsicht bitte mit solchen Aussagen hier! Hab mich doch beim Frühstück dabei ertappt, "...ich könnte mir doch für zuhause in den Keller..."!

Achso, natürlich bin ich nicht haftbar für etwaige finanzielle Belastungen.

-
Naja, ich würd' das eher von den Gesamtgrößen bzw. der Größe der BD abhängig machen. Seitdem der Trend bei mir insgesamt eher zu 20" BD geht, bevorzuge ich 14".
16" Zoll ST habe ich nur noch bei meiner ollen Punkrock-Bude, allerdings hat die eben auch 'ne 22er BD (Und da bin ich auch immer schon genervt, wenn ich es 'rumschleppen/'rumstapeln muss...).
VG JohnnyKlar, 18 FT passt vermutlich gar nicht so gut zur 18 BD. Wobei...
Wenns der Musik dienlich ist, wieso eigentlich nicht? -
Die Überlegung geht gerade in die Richtung noch ein 18er Floor-Tom anzuschaffen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Tu es. Wobei der Trend bei mir dann sogar Richtung 12, 14 Racktom und 16, 18 Floortom aktuell ging. Aber das 18er mag ich nimmer missen.
-
Wenn ich hier mal Ian Paice aufführen darf, er zu mir 2013, auf deutsch, nachdem ich sein 10,12,13,14,25,16,18er Kit in Paderborn schön tonal durchgestimmt hatte:
"Stimmschlüssel, bitte!"
Er nutzte (damals! und heut?!?) 14 und 15 nicht zum Spielen, somit war ihm der tonale Sprung von 13 nach 16 zu krass....
Spannend wo er die 25er BD her hat.
Ich nehm an du meinst 26"?lg
-
das Mantaray klingt fast wie ein wuhan china aber mir nicht trashig genug. da müssen noch löcher rein um es noch schmutziger klingen zu lassen.
Und wie schaffts dann Wuhan ohne Löcher?
*scnr* -
Neues Ray Luzier-China von Sabian
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wahnsinn, sowas hab ich auch daheim.
Wer kauft bitte halbe Becken? Und eh nur über 450$: https://www.sweetwater.com/sto…ay-china-cymbal-21-inchesDa kommt wirklich nix mehr neues, oder?
Edit: Die haben das vor 13 Jahren schon probiert? :OExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahan Snare für nen Fuffi.
Da müsstest mir was bezahlen damit ich das sauber mache.

-
Ich denke mal, da es eine sehr spezielle Side-Snare ist (Esche geölt, Dauben-Bauweise, dick, 10 Zoll, Gussreifen, freischwingende Tomhalterung) wird die Verkaufszahl gering sein bei hohen Produktionskosten. Damit das Teil also die Kosten wieder reinbringt, geht der Preis dann hoch. Würden die davon hunderte verkaufen, wäre der Preis bestimmt viel niedriger angesetzt.
Ja gut möglich, wird trotzdem wie eine Keksdose mit Snare Teppich klingen.
Aber ich bin ja offenbar nicht die Zielgruppe. 
-
Die 10" Stave Snare von Erskine kostet knapp 1.200 Euro. Die günstigere "Schüler/Studentensnare" von Erskine hat 14 " und kostet etwa 530 Euronen.
Holy
Ist das Ding aus purem Gold oder wie rechtfertigen die das? -
Die mit grosser Spannung erwartete Revoulution!
MPS-1500 - Millenium Drums
Wow! Ähhh was ist neu?Da hättens der BD ruhig einen Doppeltomhalter spendieren können.
Oder müssen E-Kits jetzt auch freischwingend sein? Da hättens lieber der Snare noch eine Zone spendieren können.Ich hatte gestern einen Gig mit einer Queen Tribute Band. Ist jetzt kein Metal aber zimperlich spiele ich auch nicht.
Der Spartan Boom-Ständer (17" Crash) mit zusätzlichem Splash-Arm und Tablethalter drangetüdelt hielt bombenfest. Nach obenhin wackelte er etwas, aber unten hat der sich keinen mm bewegt.
Hm vielleicht muss ich die wirklich mal vernünftig testen.
Kleinstes Crash live ist halt 19". -
Ich find ja, wer Heavy Metal spielt, braucht auch heavy Metall am Set

Dann hab ich auch bald Heavy Metal im Kreuz.
Und dann geht's doch ziemlich ins Geld.
Das ist leider tatsächlich ein Problem.

-
Ich muss sagen die Spartan Hardware gefällt mir wirklich . Rückenfreundlicher wärs auch. Aber obs einen Metal Gig aushalten auf wackligen Risern? Puh da bin ich noch skeptisch, ich mags ungern wenn mein China oder meine Snare davon hoppeln. Bin gespannt wie sie sich anfühlen wenns der Händler des Vertrauens hat.