Beiträge von burned_destroyer

Wie haltet Ihr es?

Tjo abhängig vom Genre welches ich bediene und wieviel Aufwand ich mir antun möchte, bzw wie groß die Bühne bei Außeneinsätze ist, bzw was dort ist.

Generell gibt es ein paar Basiskomponenten, der Rest kann je nachdem zugebaut oder entfernt werden. Da ich selten ein Shellset mitnehme kann die Basis mit one up one down abgebildet werden.

Und ein witziges Detail

ich bin noch immer hier... und seh's ned

Irgendwie sehen die Pedale in der Mitte komisch aus. Aber der Kopierschutz verdeckt auch etwas das Bild.

Edit: Unter dem Ride ist auch noch ein Pedal. Keine Ahnung wie diese bedient wird!

Ne da gings um FOXs Bild nicht Schattinhos. :D Bei Schattinho ists klar, das Pedal unterm Ride ist das Main Pedal einer Dofuma die an der Auxiliary Bassdrum hängt, welche mit dem zweiten Pedal rechts (Slave Pedal) gespielt wird.

Das Detail bei FOX sehe ich aber auch noch nicht.

lg

Ich schließe mich an, für eine Entscheidung würde ich mehr Infos brauchen. Muss ich noch Kosten aufbringen außer die Anfahrt, bzw kann das Spritgeld vergütet werden, wie hoch ist mein persönlicher Aufwand, bzw Aufwand der Mitmusiker, welcher Act ist es, welches Publikum ist es, was sind die Details? Pauschal kann man das nicht beantworten meine ich.

lg

Puh, ist doch noch immer nicht klar obs dort überhaupt eine PA gibt? Kein Instrument was da erwähnt ist braucht zwangsläufig Strom und PA. Das kannst du auch deinen Gitarristen mal checken ob die eventuell Amp + Cabs und vielleicht einen Generator mitnehmen müssen. Du kannst ja akustisch spielen, eine E-Gitarre wohl eher nicht. Ich kann dir sonst auch mein Rhythm Traveller borgen, 16er BD und zwei dieser Concerttoms + ein Becken, Hihat und Snare mit Fuma. Das hast fast mit einmal tragen von der Bühne runter. Wenns überhaupt eine Bühne gibt. Aber da vorher aufbauen und nachher abbauen würd ich mir auf keinen Fall antun, das ist ja lächerlich.

Generell wie eh schon erwähnt. Der Rider wird geschickt (da ist drauf was wir brauchen um dort zu spielen, sonst ist nicht und extra erwähnt was wir gerne hätten) und eine Person übernimmt die Kommunikation. Bei Rückfragen wird natürlich mit den einzelnen Musikern Rücksprache gehalten, bei Themen die alle betreffen natürlich alle.

lg

Woher der Hass, falls du auf die Fäaschtbänkler anspielst? Die Jungs sind exzellente Musiker und machen richtig gutes Zeug. Das hat genau so wenig mit Blödsuff-Billigdirndl-Wiesn-Fox zu tun wie die Foo Fighters mit 3-Akkord-Punk (sorry, ein besserer Vergleich fällt mir grad nicht ein). Hast du die Fäaschtbänkler mal live gesehen und welchen Sound sie mit 5 hauptsächlich akustischen Instrumenten zustande bringen, mal ganz abgesehen von den Arrangements?

Nichts für ungut, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Aber nur weil ein Akkordeon auf der Bühne ist und Elemente der Oberkrainer-Musik erklingen, heißt das nicht zwangsläufig, dass das nicht rockt und nur was für "einfache MusikkonsumentInnen ist".

Musste ich mal loswerden. Bin aber auch nicht böse oder so. ;)

infernofreak hats eh schon ganz gut zusammengefasst, aber ich ich bin da ganz bei seinem Standpunkt. Ich geh auch nicht zu einem Zeltfest um Tower of Power oder Amon Amarth zu sehen. Dasselbe finde ich auch bei sogenannten Rock oder Metal Festivals. Da hat das andere Zeug wenig verloren meiner Meinung.

lg

Wo hast du das Bauteil denn her? Ich vermute du hast dann durch den Filzbeater selbst auch nochmal eine kurze Gewindestange gegeben und das plus den Schaft der in der Fuma sitzt irgendwie in dem Gummi arretiert? Ist da ein Innengewinde oder eine Mutter eingelassen?

Klar kann mans mal probieren, aber ich denke auch das macht am meisten Sinn für die Fraktion ich bleib im Fell stehen oder geschlossenes Reso. Eventuell ein wenig mehr Rebound.

lg

Wie was warum? Ich glaube ich brauch noch ein wenig mehr Erläuterung wie genau das aufgebaut ist. Der gesamte Filz ist nur über einem Gummi mit dem Schaft verbunden? Was genau soll das für Vorteile bieten? Und wie hast du das genau selbst realisiert?

lg

So generell ists schwer zu sagen. An und für sich bin ich bei dir, 2x2x2m sind das Optimum. Je nach Auftrag (ob ich mehr Statist bin oder ob ich wirklich was liefern muss) ist ein ebener Boden Grundvoraussetzung für ein vernünftiges Spiel. Zweiteres wäre natürlich das alles an Ort und Stelle bleibt, da hilft ein Teppich und vernünftige Hardware meist.

Soll heißen: Es kommt drauf an. Wenn mir der Platz beschnitten wird, dann kann ich gewisse Sachen nicht durchführen. Das geht soweit bis ich im jeweiligen Szenario irgendwann die Reißleine ziehe und sag "ne so gehts nicht im Notfall ohne mich". Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden denke ich.

ich dachte, dass er mit feinen Pedalen und der Snare aktuell komplett ausgebucht ist?

Ich vermute bei seiner wunderbaren Feinmechanik auch mehr Marge bei Pedalen als bei "simplen" Stativen.

Selber bin ich bei allen Kontaktpunkten Mensch-Drum auch wählerischer als bei unberührter Mechanik

Fragen kostet nix denk ich. Seine Hihat Maschinen gibts ja schon mit Carbon Rohren, da sollte es kein weiter Weg mehr sein.

- was mich mehr reizen würde, wäre ein ultraleicht ultrastabil System aus Carbon mit ähnlichen Features. Das werde ich mir vermutlich selber bauen müssen.

Für fertige Lösunge eventuell auch mal mit ACD Dennis sprechen. ;)

Generell find ichs gut das mal etwas wirklich neues kommt (zB mit dem Stahlseil, etc.), wenns wirklich praktisch ist werdens auch andere Hersteller so oder so ähnlich kopieren. Kommt Zeit kommen Features.