Sieht nach einem Meinl Tritonal Ride in 22 aus? Wert dürft nicht sehr viel sein, auch wenn ich mein zugehöriges 22" China liebe.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Ich habe zwar nichts im Angebot (außer ein Bottom von Meinl mit den Dellen in 14") aber vielleicht nur als Hilfe beim Suchen. Bei Meinl heißt das Soundwave und bei Zildjian Mastersound. Bei anderen Herstellern hätt ich das glaub ich noch nicht gesehen.
lg
-
Ein Mapex Saturn 4 in super Zustand für 580 Euro mit 20" BD!
Da ist was komisch. Einerseits ist das meiner Einschätzung ein Saturn V (vielleicht weil ich eins in genau der Lackierung habe) und andererseits wurde offenbar der Spannreifen auf der Schlagfellseite der BD getauscht. Bei den Saturns war da auf der Innenseite kein Klarlack, das Ganze war in Wagenfarbe.
Die hohen Toms sind wenn ich mich nicht täusche auch 10x8 und 12x9, das ist aber auch nur nebensächlich.
Dennoch ein guter Deal, aber da wurde was geändert.
lg
PS: Wenns wer kauft und nicht weiß was er mit der 20" BD tun soll, ich hätte da ein Plätzchen wo sie unterkommen kann.
-
Und die Frage ist? Die Welle ist super, alles andere vom Dennis wohl auch.
lg
-
Heftig eigentlich, dass sein letztes Großevent so knapp vor seinem Ableben passieren konnte. Ich denke er hat damit dann selbst ein wenig abgeschlossen und wollte unter eigenen Bedingungen abtreten.
Sehr schade auch wenn man sagen muss mit seinem Lebenswandel hätte ich so ein hohes Alter nicht erwartet. Öffentliche Anteilnahme hin und her, beeindruckendes Lebenswerk und ein Pionier.
-
Ich kann den beiden Vorpostern nur zustimmen. Nachdem er mich zugespammed hat, habe ich ihn gebeten mir nicht mehr zu schreiben, bei so dermaßen aggresiver offensichtlicher Kundenakquise bin ich ganz schnell fertig.
-
Der Mann ist 32. Geht schon noch.
Ja, mit 33 fängt die Bandscheibe an Probleme zu machen.
Ne im Ernst da wurde schon viel richtiges gesagt. Ausgleichssport, Dehnen, evtl körperlich in der Reihenfolge einfach nicht in Ordnung, der Grip, Position/Aufbau, etc. Fängst du vielleicht auch schlampig sitzen an? Ansonsten lass beim nächsten mal einfach eine Kamera von der Seite mitlaufen und analysiere danach deine Haltung und alles andere wenn du dann wieder Schmerzen hast.
Kraftvolles Traditional Grip Spiel ist schon möglich, siehe Todd Sucherman oder Steve Smith, aber sind durchaus die Ausnahmen, bzw natürlich ist es leichter im Matched finde ich.
lg
-
Ach, facebook gibt es noch?
Irgendwo müssen doch Boomer die Urlaubsfotos und Schwurbler die kruden Theorien teilen.
-
Ich glaube da gibts eh nicht mehr hinzuzufügen, außer eine Buchempfehlung von meiner Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Circle_(Eggers_novel)
Da ich ja gerade rückentechnisch außer Gefecht bin kam mir das unter und passt recht gut zur Thematik.
lg
-
Vorab, der ganze Social Media Mist ist doch einfach nur ein kompletter Schmarrn.
Vor allem ist mir aber auch noch mal aufgefallen, dass das technische Grundprinzip von Facebook (mit Beiträgen und Kommentaren darunter) einfach nicht als Forum funktionieren kann.
Korrigier mich aber die Plattform hatte meines Wissens nie den Anspruch erhoben klassische Foren zu ersetzen? Es wurde ja nur von manchen dafür misbraucht. Für was forenähnliches ist zB Reddit durchaus besser geeignet.
Nein, Facebook sortiert die Kommentare und Antworten nicht mal chronologisch und nicht mal einheitlich!
Da gibts unter dem initialen Beitrag einen Button mit dem man die Kommentare nach Neueste filtern kann, dann ists chronologisch. Aber ich versteh dich, das sollte eigentlich der Standard sein und ich kriege da auch jedesmal die Krise wenn irgend so ein Tool meint was wichtiger für mich sein könnte.
Lustig finde ich ja eher das die Generation die so 10-15 Jahre jünger sind Facebook als sozialen Krebs ja gar nicht mehr verwenden, da verwendet man offenbar eher dieses Instagram. Ich hatte da ein lustiges Gespräch mit einem guten Bekannten, in dem ich ihn fragte warum sie ein Tool das ja ursprünglich nur für Bilder waren und furchtbare Limitierungen hat als Hauptplattform für alles verwenden? Er konnte mir dazu keine Antwort geben.
Ganz schlimm finde ich btw auch die teilweisen Definitionen was unter Social Media fällt, bzw manche als solches bezeichnen. In welcher Welt sind Messenger Dienste, Videoplattformen, Foren, etc. Social Media? Das zeigt wieder mal so schön das sich selten jemand darüber informiert was das eigentlich genau ist und was der Sinn dahinter ist.
So, Rant Ende, ich glaube ich bin in dieser Gruppe Mitglied, verwende FB aber als einzige dieser Plattformen kaum. Praktisch wars und ist es nur über lokale Veranstaltungen informiert zu werden, das geht tlw noch immer gut. Sonst, weg damit.
lg
-
Huch bin ich denn schon so alt?
Ne dunkle Hintergründe wirken fast immer billig auf mich, mag das gar nicht und schließe Websites die das standardmäßig anbieten meist gleich wieder. Das ist zB was, was mich an Reaper im Default noch immer ein wenig stört, fand da Cubase immer übersichtlicher. Wie vieles ist das Gewöhnungssache, aber ich mags wirklich so überhaupt gar nicht.
Außer bei einer IDE hab ichs eigentlich nirgends.
lg
-
Weils gerade sehr gut zum Thema passt, ist in Österreich nicht anders:
https://www.derstandard.at/sto…s-musikgeschaefte-sterbenImmerhin hab ich noch meinen kleinen Fachhändler in der Nähe, aber auch dieser hat schon mal gesagt: "Ich bin ehrlich, bestells beim T, ich weiß nicht wann ichs reinkriege und du brauchsts." Transparent und ehrlich, da versuch ich dann auch dort zu kaufen wenns möglich ist.
lg
-
Dem von Deep Purple reichen 13", aber dafür sind seine Crash-Becken sehr groß, und das Splash noch viel kleiner.
Wut? https://www.paiste.com/en/musicians/ian-paice Der spielt 15".
-
Ich finde auch das dickere 14" Hihats sich an und für sich besser bei stark verzerrter Musik durchsetzen. Hatte mal den direkten Vergleich von einer 15er Heavy und 14" SE 2002 am Set ohne Band. Hab da schon gemerkt die 15er sauft ein wenig ab. Und wenns um spritzige Hihats geht könnte Nicko McBrain eine Referenz sein. Selten glaube ich so eine artikulierte Hihat gehört das ist meines Wissens nur Signature Reflector Heavy.
Aber hey, wenns ums haben geht, nur zu.
-
Ich find bei Eloy jedenfalls sehr gut zu sehen, dass mit genug Skill eigentlich fast alles geht und dass das Problem häufig am Benutzern selbsr liegt (wie bei IT-Problemen auch).
Im Falle von Eloy eventuell noch ergänzend, mit genug Krafteinsatz geht alles. Dazu Amen.
-
Und die Welle ist auch schon ausgenudelt, hat also Spiel. ABER das wirkt sich nicht auf die Kraftübertragung aus! In Spielrichtung bilden Pedal und Beater eine stabile Einheit. Erst wenn ich direkt an der Welle (nicht mal am Pedal) des Slave-Pedals ziehe und dabei den Beater festhalte, macht sich das Spiel bemerkbar. Beim Spielen klappert da gar nichts.
Da grätsche ich nochmal kurz rein. Das ganze System muss sich aber auch wieder zurückbewegen und genau da sehen ich das Problem. Bei schnelleren Tempi ist der Beater in der Bewegung richtig Schienbein, das Pedal in Richtung nach oben und ich muss schon wieder den Impuls für den nächsten Schlag geben. Genau da wirkt sich das Spiel meiner Meinung nach aus, da das Pedal dann einen kurzen Leerweg hat, bis die Welle wieder greift. Das im Fuß zu spüren macht mich wirklich wahnsinnig. Aber natürlich kommts auch drauf an was man spielt. Wenns ein paar Akzente bzw Vorschläge mit dem linken Fuß sind ists recht wurscht welche Welle, wenn ich aber den Marathon auf den Pedalen laufen muss dann soll das besser auch funktionieren. Mit einem Rad bei dem die linke Kurbel immer erst später greift fährt man auch nicht gern wenn man 10km jeden Tag fährt. Für einmal die Woche Semmeln holen ists vermutlich wieder relativ.
Ich denke der Verschleiß bzw wie sehr sich das Spiel aufs Gefühl auswirkt hängt auch damit zusammen wie weit die Welle ausgefahren wird. Gefühlt ist es schlimmer wenn man die Welle fast auf Maximum hat.
PS: Wer weiß denn wie oft der Kollege Eloy eine neue Welle ranschraubt? Vll hat der mehr Wellen als Sticks in dem Truck?
lg
-
Ich bin da zwar sehr empfindlich und spiele vorwiegend wenn möglich 2 Single Pedale, aber die Wellen von Trick oder von Dennis (ACD) halten schon sehr gut. Auch die neue Tama Welle scheint mir sehr tauglich zu sein, bei den anderen habe ich bei regelmäßigen Spielen nach ca. 1 Jahr dermaßen Spiel das ich sie meist gekübelt habe. Das waren eigentlich immer die IC Wellen von der 900 Tama IC.
Ich würde ja die Welle die dabei ist spielen bis ich was merke was im Idealfall erst sehr spät passiert und dann dementsprechend eine bessere Welle kaufen.
-
Sehr spannend. Was ich mir auch vorstellen könnte, das eine Taste "hängt" bzw verklebt ist und dementsprechend Dauerkontakt hat und ein Dauerfeuer an Signalen an das Mainboard schickt, was die anderen Tasten blockiert. Das kann auch das Touchpad sein. Du könntest auch mal versuchen das Touchpad zu deaktivieren, wenn du ohnehin eine Maus angeschlossen hast.
Bin mir bei dem Modell nicht ganz sicher wie es aufgebaut sind, aber ich habe schon mal gesehen das der Akku der sich aufzublähen begann von unten gegen das Touchpad gedrückt hat und ganz seltsame Phänomene verursacht hat.
Eventuell versuch mal das osk.exe (On Screen Keyboard) zu öffnen und schau mal ob irgendeine Taste ständig getriggert wird (Wie wenn das E Drumset Dauerfeuer macht
)
Aus Admin Sicht würde ich natürlich eine Neuinstallation des Rechners (mit vorherigen Formatieren der Festplatte) auch in den Raum werfen, auch wenn das oft unliebsame Reaktionen hervorruft.
Viel Erfolg beim Finden der Ursache!
-
Also es ist nun der "Algoritmus" bei jedem 2. Hochbooten funktionieren die Tasten.
Solch ein Phäönomen hatte ich noch nie.
Ich verdächtige ja irgendeine Software, die den Lock aus einem mir unerfindlichen Grund beim Autostart aktiviert, aber eben nicht jedesmal es schafft zu starten. Aber ich sag mal so, wenn es mit einem schnellen Tastendruck erledigt ist, kann es ein annehmbarer Workaround sein. Lösung ists natürlich keine.
Du bist genial.
Danke.
Als ob über 10 Jahre unter anderem auch IT Support irgendwelche Spuren hinterlassen hätten.
-
Moin,
schnelle Idee, ist das Fn Lock aktiv? Das solltest du deaktivieren können mit Fn + Esc. Eventuell aktiviert sich das aus irgendeinem Grund zufällig. Kannst du das mal schauen?
lg