Es stehen nun alleine im Raum des Wing 4 Rechner. Wundervoller Irrsinn
.
Frag mal wie viel Rechner überall herumliegen wenn man in der IT arbeitet .
Super, freut mich das alles geht!
Es stehen nun alleine im Raum des Wing 4 Rechner. Wundervoller Irrsinn
.
Frag mal wie viel Rechner überall herumliegen wenn man in der IT arbeitet .
Super, freut mich das alles geht!
Black Country Communion am 12.06. in Berlin
Uh die gibts wieder? Mal schauen obs da was in meiner Nähe gibt.
Alles anzeigenIch staune immer wie IT-Experten die Nerven behalten.
Ich dachte im Vertrag von der teuren Samplitude Suite hätte gestanden es darf auf maximal 3 Rechnern installiert sein.Falsch erinnert: eben werde ich bei dem Wunsch einer Neuinstallation auf einem recht neuen Notebook mit Windows11 hingewiesen:
nur auf 2 Rechnern darf es parallel installiert sein.
Ich mußte also unmittelbar vor Inbetriebnahme dem Ende eines der anderen Suite-Programme auf einem Rechner zustimmen, sonst wäre die Installation bzw. die Inbetriebnahme beendet worden. GRRR
Faktisch Beschäftigungstherapie ;-), bedenkt man wie lange (selbst auf modernem Rechner) die Installation dauert, wie nervig lange Nummerncodes eingegeben werden müssen, wieviele Passwörter erinnert oder aus Listen abgetippt werden müssen immer in der "wundervollen Ungewißheit", ob dieser Rechner nun die Anbindung von WING und Samplitude-Software nebst Treibern etc. erlaubt.
Morgen in den wenigen knappen Zeitfenstern sehen wir weiter. Gute Nacht
Ich habe mich nie mit diversen Programmen von Magix auseinandergesetzt und ich kann schon verstehen wenn du dich nicht mit etwas anderem auseinandersetzen möchtest. Aber nachdem was ich immer wieder mal über Magix Software höre bin ich froh noch mit nichts dieser Firma in Berührung gekommen zu sein. Wäre für mich ein Grund alles von denen zu boykottieren... Da lobe ich mir Reaper auch wenn ich mit Cubase 5 sozialisiert worden bin.
Bin dann neugierig auf deine weiteren Ergebnisse.
Also ich sag das jetzt aus IT Sicht, ohne eine wirkliche Lösung die dir vorschweben wird zu haben.
Generell, wäre meine erste Aussage "weg mit dem alten unsupported Betriebssystem". Damit wirst du langfristig immer wieder Probleme haben wenn neue Hardware damit betrieben werden soll wegen Treiberinkompatibiltäten. Wenn irgendwie möglich mach ein OS Upgrade auf ein aktuelles. Btw auch per USB Speichermedium können unerwünschte Dinge auf Rechner kommen auch wenn sie nicht am Netz hängen.
Wenn das benötigte .net Framework für den Asio Treiber nicht auf dem alten OS läuft könntest du versuchen es manuell nachzuziehen, dazu müsste man aber konkret nach dem Built und welches .net Framework suchen ob das dann auch irgendwie möglich ist. Aber ohne konkrete Versionen wirds schwer da aus dem Orakel mehr Info rauszukriegen. Und Garantie ob alles andere dann noch reibungslos läuft kann dir vermutlich niemand geben.
Ich würde primär mal um Fehler auszuschließen die Config auf Rechner 1 mal mit Reaper testen, bzw ob Freeware wie Audacity die Treiber bzw. das Wing überhaupt erkennt. Auch könntest du im WIndows Eventviewer mal nach möglichen Fehlern suchen (sofern es sich um Windoof handelt) was den Crash der Applikationen verursachen könnte.
Nicht mehr ganz bezogen auf die eigentliche Frage, aber es gibt mittlerweile sehr viele sehr kleine Laptops mit ca. 1,5kg Gewicht oder vielleicht sogar leichter die genügend Leistung haben um mehrspurig aufnehmen zu können. Die müssen nicht mal neu sein, ich schaffe das mit 3 Geräten mit 12" wovon der Älteste sicher schon Baujahr 2010 oder noch älter ist. Ich weiß zwar nicht was du alles mit dir herumschleppst, aber ich kann mir kaum eine Situation vorstellen in der so ein kleines Brett nicht irgendwo dazwischenpasst. Fürs Wetter gibts auch wasserdichte Rucksäcke oder Sleeves.
Kurz OT: Das erinnert mich an eine Diskussion mit einer Userin von mir, die mir ernsthaft weismachen wollte das ein Laptop mit 150g Mehrgewicht für sie nicht in Frage käme, weil sie viel reist [...]. Nach Diskussion mit dem Abteilungsleiter darf sie das noch schwerere Standardgerät mit in den Flieger nehmen.
PS: Nein ich bin kein schadenfroher Mensch. Halt. Vielleicht doch. Aber nur ein bisschen.
Also ich muss sagen ich mag die Komposition, etwas weniger Rausch hätte mir aber gustiert.
Aber soweit mal sehr kurzweilig, mag ich.
Ich habe zwar das konkrete Pedal nicht, aber wenn sich die Schrauben gut lösen lassen (sind die nicht ab Werk verklebt?), dann vielleicht axial mit sanfter Gewalt und Gummihammer mal versuchen die Cam zu verschieben. Entweder wurde es auch mit irgendeinem Kleber gesichert (was mich an der Position doch sehr wundern würde) oder es hat sich was verkantet, bzw ist irgendwo ein Grat der sich fest gefressen hat.
lg
Nach dem Abstimmen muss ich sagen Kudos an alle, das Level war diesmal sehr hoch. Da musste ich schon die sehr feine Lupe nehmen um da vernünftig bewerten zu können. Bin gespannt wie es ausgeht.
lg
Wie gesagt, neben der Cam war es vor allem die Cobra Coil als neues Feature am 2006er Modell.
Das habe ich auch schon, das Modell vom TE ist trotzdem neuer. Ich habe noch die dunklen Kugellager Kappen, sprich weniger Chrom, eben andere Schriftstil am Cam etc. Aber da habens ja gefühlt jedes Jahr was geändert mit kleinen Unterschieden.
lg
Der Durchmesser könnte ein anderer sein, aber Tannenbäumchen funktioniert bei mir gut. Mir reicht die Dämpfung dann auch. Ging aber mit Comply Foam auch, wenn man da die richtige Größe verwendet.
lg
Ja dürfte das 2006er Modell sein, allerdings nach dem Facelifting. Bei meinen sieht das Rolling Glide auf den Cams noch etwas anders aus, sollten aber soweit ident sein, vielleicht ein paar kleine Kunststoffteile oder sowas anders.
Zum Preis, ja das passt wenn alles gut hinhaut und die Welle möglichst wenig Spiel hat.
lg
Also ich weiß nicht wie kurz eure Kabel sind, aber aufstehen war noch nie ein Problem. Also ich könnte wenn ich nicht faul wär.
Ich verwende auch den P1, der hält am Gürtel problemlos, der Clip ist auch echt stabil, keine Ahnung wie da was runterfallen soll. Ich mag auch die Stereo Summe, weil ich die Gitarren aufgeteilt habe damit ich weiß wer wo am Ohr ist zwecks bessere Orientierung.
lg
Man kann das allerdings sehr leicht beheben, indem man das Kunststoffinlay aus der Haltevorrichtung an der Sitzfläche entfernt.
Danke wollte ich auch gerade schreiben. Einfach die Prismenklemme öffnen, das schwarze Kunststoffteil rausnehmen und wieder zusammenschrauben. Ich meine ich habe die Feder auch noch entfernt, weiß aber nicht mehr ob das notwendig war. Dann ists bombenfest.
lg
Ansonsten würde mich interessieren, wie jüngere Leute in meinem Alter das wahrnehmen. Gegen Alters-bedingte Höhen-Schwerhörigkeit kann ich nämlich nichts machen.
Jünger heißt ja nicht immer das man besser hört. Manche in unserem (ich glaub du bist da in recht ähnlichen Gefilden) Alter haben sich ja schon genug Frequenzen weg gebrutzelt.
lg
Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass das Frühjahr immer blöd ist für Challenges. Ich sauf da immer komplett ab mit Terminen, gefühlt ist jedes Wochenende zu. Selbst wenn ich mich nicht aufgrund meiner sportlichen Geschicklichkeit ein wenig verletzt hätte wärs vermutlich sehr eng geworden. Ich denke auch 2 Challenges sind genug, die Frage ist allerdings wieder wann man die ansetzt oder jedes mal aufs Neue entscheidet.
Bin dann schon mal gespannt auf die Versionen.
lg
Bin schon gespannt, ich muss ja diesmal auch aussetzen. Fuß schonen, die Zeit, etc.
Das waren doch um 2005-2010 genau diese Hyperdrive Dinger, mit extra flachen Kesseln bei den Toms und großer Bassdrum. Ich bin froh, damals bei meinem Superstar die normalen Rockgrößen genommen zu haben.
Das scheint aber ein normales 12er zu sein, ich kann mir schon vorstellen, dass die Rockbude einen Abnehmer findet.
Sind die Pass-Stücke an den Ohrhörern eigentlich irgendwie standardisiert? Will sagen: Kann man vorab sagen, ob Pass-Stücke Typ X von einer Firma A auf den Ohrhörer Typ Y einer anderen Firma B passen? (Es steht ja nicht immer dabei „passt auf Sennheiser Typen IE, ... und KZ...)
Ne, ich würde mit einem Messschieber den Außendurchmesser bestimmen und dann nach passenden Tips suchen. Bei vielen Herstellern gibts dann so Größentabellen. Ich hatte da damals diese, wenn man runterscrollt gibts da weitere Infos:
https://www.amazon.de/dp/B00TH…_dt_b_fed_asin_title&th=1
lg
Alles anzeigenAber sie haben nur Silikontips anstatt Comply Foam bei den SE, dichten weniger gut ab, dh sind weniger gut als Gehörschutz zu gebrauchen und ich finde sie furchtbar unbequem. Während ich die SE nach 2 Minuten nur noch wahrnehme wenn ich darauf achte, halte ich die ZS10 keine 5 Minuten im Ohr aus. Und sie halten in meinen Ohren nicht so gut, auch weil sie vergleichsweise recht schwer sind. Während ich das schreibe habe ich sie gerade mal wieder drin. Sie sind klanglich konkurrenzlos - gemessen am Preis. Etwas zu basslastig abgestimmt für meinen Geschmack, doch ich bevorzuge auch die SE315 gegenüber den SE215. Aber Shure hat die nicht mehr im Portfolio.
Für mich waren die KZ jedoch eine Fehlinvestition. Ich nutze sie nie. Als IEMs beim musizieren, für mich unvorstellbar.
tl,dr:Wenn du die Möglichkeit hast, probiere vorher aus. Schlecht sitzende, unbequeme, nicht ausreichend gehörschützende InEars sind mMn beim musizieren ein NoGo. Egal welches Modell für welchen Preis.
Vielleicht liegt da ja der Grund, dass die SE seit vielen Jahren in dem Zusammenhang immer wieder als Budgetlösung erwähnt werden.Aber die KZ haben 5!!! Treiber. 🙃😄
Ich lehne mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster, aber warum tauscht du die Tips dann nicht einfach? Habe ich bei meinen alten KZ Kopfhörern auch gemacht, gar kein Problem. Ich bin aber von den Comply Foams wieder weg, die verschleißen mir zu schnell, bin mit Tannenbäumchen gerade sehr glücklich.
lg
Alles anzeigenAlso die Test/Berichte die ich mir anschaute, ließen/ lassen es auch nicht vermuten.
Vielleicht passt das Emad hier ja nicht zum Bassdrum Charakter....!?!?
Empfindest du den Klang, denn als voluminös, tief und bassig?!Oder eher "Attack -reich", knallig?!....fast blechern...?!
Dachte halt dass das zwei lagige, gut gedämmte Fell eher nen ordentlichen tiefen Sound bringt
Werde auch nochmal versuchen etwas "höher zu stimmen und im Zweifelsfall ein neues Fell probieren müssen....😞
Tatsächlich gefiel mir ein EMad auf meiner Saturn Bassdrum auch so gar nicht. Powerstroke 3 hinten und vorne hat einfach viel mehr bewegt, da hatte man im Raum einfach ein Gefühl von Bassdrum, das andere war einfach "da" aber es ging nicht die Sonne auf. Seitdem verwende ich keine EMads mehr.
lg
Für Iron Maiden Fans sicherlich eine schöne Sache - ich hätte erwartet, dass sie teurer ist - 999 £ für eine sehr aufwändig lackierte Snare und einem extra Kasten. Nicht günstig natürlich.
Wow, schon ein beeindruckendes Ding optisch ...! Vor allem die bunten Holzschichten, das sehe ich tatsächlich zum allerersten Mal!
Fürs Regal ists sicher was, Spielen würd ichs vermutlich nicht. Aber bunte Holzschichten habe ich tatsächlich so noch nicht gesehen.
Beeindruckend ja, gefällts mir wirklich? Eher nein.