Auch wenn die Reviews gut scheinen, ich habe bis jetzt mit Millennium Hardware eher gemischte Erfahrung gehabt. Gerade bei sowas wichtigem wie den Hocker weiß ich da nicht so recht.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Den Stuhl gibt es übrigens auch als Eigenmarke bei den zwei großen Anbietern...
Den Fame habe ich gefunden, von wem ist der andere?
lg
-
Also ich hab das jetzt nur mal daheim ohne Drumset auf einen Ständer gesetzt und muss sagen, das ist schon ein ordentliches Ride. Ich würde es eher für härtere Musikrichtungen nehmen, da es schon eher metallisch klingt mit klarem Ping. Die Glocke ist riesig, was ich persönlich aber auch sehr mag (Ich hab noch ein 22" Paiste Dry Dark Ride). An das Paiste kommt es meiner Meinung aber nicht ran.
Im Vergleich zu den ganzen günstigen 20" Heavy Rides, die in den Kleinanzeigen liegen, ist das Becken schon ein großer Sprung für einen verhältnismäßig günstigen Mehrpreis. Optisch ist es auch ein Blickfang. Leider hat der Vorbesitzer vermutlich mit dem Blechschwamm das Logo abgekratzt und die Stelle ist jetzt großflächig matt und glänzt nicht mehr.Ja für leise sind die Tritonal Becken eher nix, aber wie du sagst mein China nimmt sich einfach fantastisch auf. Ich glaube seit ich es habe war es fast auf allen Aufnahmen drauf und das schöne ist man hat lautstärketechnisch immer noch die Luft nach oben wenns mal ein dicker Effekt sein muss. Viel Spaß mit dem Becken auf alle Fälle!
lg
-
Ich wärme das Ganze mal wieder auf.
Nachdem ich ja sicher nicht der Einzige mit offenbar Bandscheibenproblemen bin, denk ich drüber nach ob eventuell ein neuer Hocker mal was sinnvolles ist. Jetzt will man natürlich das bestmögliche für seinen Rücken kaufen und für mich ists wirklich fraglich ob dieses Spinal Glide Konzept wirklich einen Mehrwert hat? Ich habe meinen Physiotherapeuten und Orthopäden gefragt, beide meinten das erscheint eher als Vodoo und sie könnten sich keine physiologische Erklärung vorstellen.
Ich kaper den Thread daher mal und frage die Kollegen bei denen ein oder mehrere Stoßdämpfer im Rücken im Eck sind was sie verwenden, bzw welche Empfehlungen sie haben?
lg
-
Ah sorry, da hab ich wohl nicht so genau gelesen.
-
Hi,
ich habe da heut was in Österreich in meiner Nähe gesehen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sonor-s-class-drumset-1117573074/
lg
-
Ich finde die nicht so schlecht, ich würde ja eher mal mit 130€ oder so probieren und mal schauen. Wenns denn das Ride ist, aber Größe und Gewicht kannst du besser beurteilen.
lg
-
Sieht nach einem Meinl Tritonal Ride in 22 aus? Wert dürft nicht sehr viel sein, auch wenn ich mein zugehöriges 22" China liebe.
-
Ich habe zwar nichts im Angebot (außer ein Bottom von Meinl mit den Dellen in 14") aber vielleicht nur als Hilfe beim Suchen. Bei Meinl heißt das Soundwave und bei Zildjian Mastersound. Bei anderen Herstellern hätt ich das glaub ich noch nicht gesehen.
lg
-
Ein Mapex Saturn 4 in super Zustand für 580 Euro mit 20" BD!
Da ist was komisch. Einerseits ist das meiner Einschätzung ein Saturn V (vielleicht weil ich eins in genau der Lackierung habe) und andererseits wurde offenbar der Spannreifen auf der Schlagfellseite der BD getauscht. Bei den Saturns war da auf der Innenseite kein Klarlack, das Ganze war in Wagenfarbe.
Die hohen Toms sind wenn ich mich nicht täusche auch 10x8 und 12x9, das ist aber auch nur nebensächlich.
Dennoch ein guter Deal, aber da wurde was geändert.
lg
PS: Wenns wer kauft und nicht weiß was er mit der 20" BD tun soll, ich hätte da ein Plätzchen wo sie unterkommen kann.
-
Und die Frage ist? Die Welle ist super, alles andere vom Dennis wohl auch.
lg
-
Heftig eigentlich, dass sein letztes Großevent so knapp vor seinem Ableben passieren konnte. Ich denke er hat damit dann selbst ein wenig abgeschlossen und wollte unter eigenen Bedingungen abtreten.
Sehr schade auch wenn man sagen muss mit seinem Lebenswandel hätte ich so ein hohes Alter nicht erwartet. Öffentliche Anteilnahme hin und her, beeindruckendes Lebenswerk und ein Pionier.
-
Ich kann den beiden Vorpostern nur zustimmen. Nachdem er mich zugespammed hat, habe ich ihn gebeten mir nicht mehr zu schreiben, bei so dermaßen aggresiver offensichtlicher Kundenakquise bin ich ganz schnell fertig.
-
Der Mann ist 32. Geht schon noch.
Ja, mit 33 fängt die Bandscheibe an Probleme zu machen.
Ne im Ernst da wurde schon viel richtiges gesagt. Ausgleichssport, Dehnen, evtl körperlich in der Reihenfolge einfach nicht in Ordnung, der Grip, Position/Aufbau, etc. Fängst du vielleicht auch schlampig sitzen an? Ansonsten lass beim nächsten mal einfach eine Kamera von der Seite mitlaufen und analysiere danach deine Haltung und alles andere wenn du dann wieder Schmerzen hast.
Kraftvolles Traditional Grip Spiel ist schon möglich, siehe Todd Sucherman oder Steve Smith, aber sind durchaus die Ausnahmen, bzw natürlich ist es leichter im Matched finde ich.
lg
-
Ach, facebook gibt es noch?
Irgendwo müssen doch Boomer die Urlaubsfotos und Schwurbler die kruden Theorien teilen.
-
Ich glaube da gibts eh nicht mehr hinzuzufügen, außer eine Buchempfehlung von meiner Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Circle_(Eggers_novel)
Da ich ja gerade rückentechnisch außer Gefecht bin kam mir das unter und passt recht gut zur Thematik.
lg
-
Vorab, der ganze Social Media Mist ist doch einfach nur ein kompletter Schmarrn.
Vor allem ist mir aber auch noch mal aufgefallen, dass das technische Grundprinzip von Facebook (mit Beiträgen und Kommentaren darunter) einfach nicht als Forum funktionieren kann.
Korrigier mich aber die Plattform hatte meines Wissens nie den Anspruch erhoben klassische Foren zu ersetzen? Es wurde ja nur von manchen dafür misbraucht. Für was forenähnliches ist zB Reddit durchaus besser geeignet.
Nein, Facebook sortiert die Kommentare und Antworten nicht mal chronologisch und nicht mal einheitlich!
Da gibts unter dem initialen Beitrag einen Button mit dem man die Kommentare nach Neueste filtern kann, dann ists chronologisch. Aber ich versteh dich, das sollte eigentlich der Standard sein und ich kriege da auch jedesmal die Krise wenn irgend so ein Tool meint was wichtiger für mich sein könnte.
Lustig finde ich ja eher das die Generation die so 10-15 Jahre jünger sind Facebook als sozialen Krebs ja gar nicht mehr verwenden, da verwendet man offenbar eher dieses Instagram. Ich hatte da ein lustiges Gespräch mit einem guten Bekannten, in dem ich ihn fragte warum sie ein Tool das ja ursprünglich nur für Bilder waren und furchtbare Limitierungen hat als Hauptplattform für alles verwenden? Er konnte mir dazu keine Antwort geben.
Ganz schlimm finde ich btw auch die teilweisen Definitionen was unter Social Media fällt, bzw manche als solches bezeichnen. In welcher Welt sind Messenger Dienste, Videoplattformen, Foren, etc. Social Media? Das zeigt wieder mal so schön das sich selten jemand darüber informiert was das eigentlich genau ist und was der Sinn dahinter ist.
So, Rant Ende, ich glaube ich bin in dieser Gruppe Mitglied, verwende FB aber als einzige dieser Plattformen kaum. Praktisch wars und ist es nur über lokale Veranstaltungen informiert zu werden, das geht tlw noch immer gut. Sonst, weg damit.
lg
-
Huch bin ich denn schon so alt?
Ne dunkle Hintergründe wirken fast immer billig auf mich, mag das gar nicht und schließe Websites die das standardmäßig anbieten meist gleich wieder. Das ist zB was, was mich an Reaper im Default noch immer ein wenig stört, fand da Cubase immer übersichtlicher. Wie vieles ist das Gewöhnungssache, aber ich mags wirklich so überhaupt gar nicht.
Außer bei einer IDE hab ichs eigentlich nirgends.
lg
-
Weils gerade sehr gut zum Thema passt, ist in Österreich nicht anders:
https://www.derstandard.at/sto…s-musikgeschaefte-sterbenImmerhin hab ich noch meinen kleinen Fachhändler in der Nähe, aber auch dieser hat schon mal gesagt: "Ich bin ehrlich, bestells beim T, ich weiß nicht wann ichs reinkriege und du brauchsts." Transparent und ehrlich, da versuch ich dann auch dort zu kaufen wenns möglich ist.
lg
-
Dem von Deep Purple reichen 13", aber dafür sind seine Crash-Becken sehr groß, und das Splash noch viel kleiner.
Wut? https://www.paiste.com/en/musicians/ian-paice Der spielt 15".